Gerüchte Ravensburg Towerstars 16/17

• Das mit den Baggern ist bald schon zu heiß für die Gerüchte ;)

guten Tag

Der Einzige, der richtig "heißläuft", ist anscheinend Herr Horne
    Respekt, wenn das so stimmt :thumbup:
    Das der immer noch so dabei ist : lobenswert

Da wird geklotzt und nicht gekleckert :thumbup: Wenn man so hört, was für Namen da rumgeistern

Gruß aus La

• So sicher wäre ich mir da nicht, eher etwas westlicher von RV..

Meine Quellen sagen, dass er da aber abgesagt hat ;) ! Letzten Endes werden es eines der beiden Teams werden!

@Eishockey_Liebhaber ja vor dem Herr Horne muss man schon Respekt haben. Ein bisschen Sportbegeisterung gehört da natürlich schon dazu, sonst würde man das nicht so konsequent über all die Jahre machen, egal ob öffentlich oder im Hintergrund. Wenn man diesen Sport und über all die Jahre eben auch diesen Verein liebt und die sportlichen Leistungen seit Eintritt in die DEL 2 ja eigentlich auch durchweg stimmen (abgesehen vom Aufstiegsjahr immer Playoffs gespielt), dann buttert man dort durchaus gerne sein Geld rein, zumal seine großen Visionen (DEL & Co.) die er von Anfang an hatte, jetzt langsam seitens der DEL auch greifbar werden :thumbup:

• ErGÖTZt euch an Gerüchten!

guten Morgen

da mischt aber Jemand mit seinen "Angeboten" richtig die Liga auf ;)
    Carciola, Lindlbauer, McLeod, Jarrett, Sonneburg, Mebus, Kaefer

Smith, Roloff, Schmidt sollen bleiben
    Stadion wird ausgebaut zur "DEL"-Arena, "Vip"-Plätze-Anzahl wird erhöht

gruß aus LA

• Guten Morgen!

Wenn ich an Stadionumbau denke, fällt mir nur die Genehmigung durch den Ravensburger Stadtrat ein. Und wie dieses Gremium zu Sportstätten steht. Bevor diese kultur- und museumsgesteuerten Herren so etwas genehmigen finden in der Sahara die olympischen Winterspiele statt. Da muss erst jemand kommen und diese Halle komplett übernehmen.
    Warten wir es ab. Der Sommer wird sicher spannend. Hoffentlich fängt er nicht schon am Sonntag an.

Es kursieren auch in der Halle die wildesten Gerüchte. Allein mir fehlt der Glaube.

Gruß

• Wenn ich an Stadionumbau denke, fällt mir nur die Genehmigung durch den Ravensburger Stadtrat ein

Es ist sicher richtig dass es viel zu lange gedauert hat bis wir unsere Halle hatten. Trotzdem, der Stadtrat ist ja seinen Wähler und Volk verpflichtet vor allem wenn auch Steuergelder zur Debatte stehen. Damit wird eine Vereinabarkeit mit Ausbau der VIP Plätze schon mal fragwürdig. Ich kenne U. Hoeneß Wutausbruch zu einem ähnlichen Thema. Keine Ahnung ob solch ein Ausbau vollständig privat finanziert ist, erscheint aber eher unwahrscheinlich. Die andere Frage ist, ob es in Ravensburg tatsächlich viel mehr potenzielle Eishockey Zuschauer gibt ? Die Hauptrundenspiele waren, wenn überhaupt, nur 1-2 mal ausverkauft. Nicht zu vergessen dass ein Aufstieg sicher auch steigende Eintrittspreise verursacht. Die Einwohnerzahl einschl. Umland wird in der DEL nicht größer, deshalb finde ich diese Vorgaben von der DEL auch absolut schwachsinnig.

...sollte dem so sein müssten sie sich aber zur Zeit etwas konzentrierter, engagierter und williger geben. Es kann nur besser werden. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (31. März 2016 um 10:08)

• Es ist sicher richtig dass es viel zu lange gedauert hat bis wir unsere Halle hatten. Trotzdem, der Stadtrat ist ja seinen Wähler und Volk verpflichtet vor allem wenn auch Steuergelder zur Debatte stehen. Damit wird eine Vereinabarkeit mit Ausbau der VIP Plätze schon mal fragwürdig. Ich kenne U. Hoeneß Wutausbruch zu einem ähnlichen Thema. Keine Ahnung ob solch ein Ausbau vollständig privat finanziert ist, erscheint aber eher unwahrscheinlich.

VS hat die VIP-Plätze komplett selber gewuppt und das Geld in 1 1/2 Jahren wieder dringehabt. Sollte jemand vorfinanzieren, ist das das kleinste Problem.

Die andere Frage ist, ob es in Ravensburg tatsächlich viel mehr potenzielle Eishockey Zuschauer gibt ? Die Hauptrundenspiele waren, wenn überhaupt, nur 1-2 mal ausverkauft. Nicht zu vergessen dass ein Aufstieg sicher auch steigende Eintrittspreise verursacht. Die Einwohnerzahl einschl. Umland wird in der DEL nicht größer, deshalb finde ich diese Vorgaben von der DEL auch absolut schwachsinnig.

Ich wette, dass die Bude rappelvoll wird, wenn da DEL gespielt wird. Es ist bei euch doch der Annanas-Effekt.
    Dazu kommt, dass ihr zurückgeschraubt habt, eben wegen dieses Effekts.
    Jetzt sieht Horne eine Perspektive und gibt eben wieder etwas mehr Gas. Dazu kommt, dass ihr in einer der reichsten Regionen wohnt.
    Ihr habt locker unser Potenzial, müsst es eben "nur" ausschöpfen. Und solche Leute wie Domino von der Öffentlichkeit weghalten ;)

• Guten Morgen!

Wenn ich an Stadionumbau denke, fällt mir nur die Genehmigung durch den Ravensburger Stadtrat ein. Und wie dieses Gremium zu Sportstätten steht. Bevor diese kultur- und museumsgesteuerten Herren so etwas genehmigen finden in der Sahara die olympischen Winterspiele statt. Da muss erst jemand kommen und diese Halle komplett übernehmen.
    Warten wir es ab. Der Sommer wird sicher spannend. Hoffentlich fängt er nicht schon am Sonntag an.

Es kursieren auch in der Halle die wildesten Gerüchte. Allein mir fehlt der Glaube.

Gruß

Schan führt seit Wochen schon Gespräche mit der Stadt und betonte mit seinen eigenen Worten, dass man hier auf einem sehr guten Weg sei, alles geregelt zu kriegen ;) ! Vielleicht steht die Stadt also mal tatsächlich so richtig hinter uns :D

Schmidt hat btw auch ein Angebot aus Bibi bekommen! Mal gucken, für wen oder was er sich entscheidet!

• Ich wette, dass die Bude rappelvoll wird, wenn da DEL gespielt wird.

Wie rappelvoll ist die Bude in VS ? Schnitt habt ihr um die 4000. Ausgelegt war die Halle für (ich glaube) 5500+
    Wie oft war es denn ausverkauft ? Ein kurzzeitiger Zuwachs über eine bessere Platzierung dürfte über eine längere DEL-Zugehörigkeitsperiode sich wieder ausgleichen, über lange Sicht wahrscheinlich noch mehr ins Minus. Und was passiert wenn einige Herren die Lust am Eishockey verlieren oder das Bier nicht mehr schmeckt. :schulterzuck:

• Guten Tag

Ja was soll denn passieren @Huiluis?
    Dann spielst halt wieder da , wo man hergekommen ist : in der Oberliga

Man sollte sich mal langsam von dem Gedanken verabschieden, dass man Del spielt und es trotzdem familiär zugeht und alles so kuschelig ist !
    Shit drauf: wenn man da mitstinken will geht's nur so, dass der Onkel Horne das bezahlt und wenn er keinen Bock mehr hat müssen Neue den Geldsack aufmachen oder das war's

Willkommen in der Realität !

Gruß aus La

• guten Morgen
    da mischt aber Jemand mit seinen "Angeboten" richtig die Liga auf ;)
    Carciola, Lindlbauer, McLeod, Jarrett, Sonneburg, Mebus, Kaefer

Stadion wird ausgebaut zur "DEL"-Arena, "Vip"-Plätze-Anzahl wird erhöht

gruß aus LA

Eines davon wurde ganz sicher nicht angenommen und auch bei einem zweiten sehe ich das inzwischen als sehr unwahrscheinlich ;)

• Verstehe ich das richtig? Es gibt Ausbaupläne für eure Halle? Sind diese Pläne in ihrer Art schon konkret und nur die Durchführung ist noch Spekulation? Falls ja, kann diese Pläne mal jemand beschreiben/konkretisieren? Danke.

• Ziel ist wohl eine Erweiterung auf ca. 4100 Zuschauer. Der Anteil den die Stadt zu tragen hätte, ist wohl so überschaubar, dass es kaum Widerstand geben soll. Jetzt müssen Gerüchte diesbezüglich eben nur noch zutreffen....