Alles über den (Un-)Sinn eingebürgerter Spieler

• Ich muss schmunzeln. Hab letztes Mal die Kasachen bei der WM spielen sehen.
    Dort war die erste Sturmreihe wiefolgt aufgestellt:

Brandon Bochenski - Dustin Boyd - Nigel Dawes

In meinem Kopf entsteht grad eine Vorstellung, wie in einem kasachischen Ableger des ESBG-Forums sich die Menschen die Köpfe einschlagen über dieses Thema und aus Protest die selben Phrasen immer und immer wieder wiederholen. Nur halt auf kasachisch. Herrlich! :prost:

• Ja, okay. Darf auch gerne verschoben werden. Hatte die ganze Hin- und Herschieberei in letzter Zeit nicht sonderlich verfolgt. ^^

• Ich muss schmunzeln. Hab letztes Mal die Kasachen bei der WM spielen sehen.
    Dort war die erste Sturmreihe wiefolgt aufgestellt:

Brandon Bochenski - Dustin Boyd - Nigel Dawes

In meinem Kopf entsteht grad eine Vorstellung, wie in einem kasachischen Ableger des ESBG-Forums sich die Menschen die Köpfe einschlagen über dieses Thema und aus Protest die selben Phrasen immer und immer wieder wiederholen. Nur halt auf kasachisch. Herrlich! :prost:

Man KANN sich damit abfinden (oder auch nicht) aber gut finden muss man es deshalb noch lange nicht und darf dies auch klar sagen.

• Man KANN sich damit abfinden (oder auch nicht) aber gut finden muss man es deshalb noch lange nicht und darf dies auch klar sagen.

Und vielleicht irgendwann... wenn du es noch 20 Mal in diesem Forum postest, dann wirds definitiv besser!

• "Ich weiß nicht, wann zuletzt bzw. ob jemals in Bremerhaven jemand aufgrund seiner Tätigkeit als Eishockeyspieler eingebürgert wurde. Die aktuellen Verpflichtungen und auch die Jungs der letzten Jahre waren bereits von Geburt an Deutsche. Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen Einbürgerung und dem Abstammungsprinzip!"

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Die Spieler waren nicht vorher Deutsche sondern erhielten erst in Bremerhaven einen deutschen Pass und den erhielten sie, weil sie in Bremerhaven leichter oder nur da(!!) einen deutschen Paß bekommen. Mindestens 80% der Spieler, die in Bremerhaven einen deutschen Pass erhalten - bekommen diesen in anderen deutschen Städten eben nicht und nur darum geht es und deshalb muss man hier wegen Wettbewerbsverzerrung einschreiten.

Du meinst, ich schreibe Schwachsinn und dann diese Antwort?!? :thumbup:
    Deutsch ist man nicht nur dann, wenn man einen deutschen Pass in der Hand hat! Aber Du willst den Unterschied zwischen Abstammungsprinzip und Einbürgerung nicht verstehen, dann ist das eben so. Wie gut, dass ich einen deutschen Pass habe und auch in Deutschland geboren bin. Sonst wäre ich trotz meiner deutschen Vorfahren jetzt vielleicht gar kein Deutscher... ach warte, ich wohne ja in Bremerhaven... :D

Einmal editiert, zuletzt von Maba (10. Mai 2016 um 10:43)

• Genaugenommen ist man nicht zwangsläufig Deutscher, wenn man den deutschen Pass hat ;) Dieser taugt maximal zur widerlegbaren Glaubhaftmachung, dass man die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt... Beweisen kann man die deutsche Staatsangehörigkeit ausschließlich durch den sog. Staatsangehörigkeitsausweis.
    *klugscheißmodus aus* :D

Einmal editiert, zuletzt von Arcanum (9. Mai 2016 um 19:46)

• Meister werdet Ihr trotzdem nicht.

Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg in der Kategorie: "ich schreibe einen Post, der auch so Sinnfrei ist aber dennoch habe ich was gepostet!"

Man man man.

Na ja um beim Thema zu bleiben. Rein von den Spielern ja ordentlich Typen. Die ein Popiesch dennoch zum Team formen müsste. Da mir auch iwie die Körperstrukturen fehlen, weiß ich nicht so recht.

Wird mir ein Kader von Zuviel Technik, anstatt dem Kampfgeist den man hier von Management zuvor immer in Verbindung zum Hafen als Arbeiterstadt genannt bekommen hat.

• Genaugenommen ist man nicht zwangsläufig Deutscher, wenn man den deutschen Pass hat ;) Dieser taugt maximal zur widerlegbaren Glaubhaftmachung, dass man die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt... Beweisen kann man die deutsche Staatsangehörigkeit ausschließlich durch den sog. Staatsangehörigkeitsausweis.

Und den gibt es bei deinem Landratsamt oder Rathaus deines Vertrauen natürlich gegen Gebühr :D

• Selten so einen Schwachsinn gelesen. Die Spieler waren nicht vorher Deutsche sondern erhielten erst in Bremerhaven einen deutschen Pass und den erhielten sie, weil sie in Bremerhaven leichter oder nur da(!!) einen deutschen Paß bekommen. Mindestens 80% der Spieler, die in Bremerhaven einen deutschen Pass erhalten - bekommen diesen in anderen deutschen Städten eben nicht und nur darum geht es und deshalb muss man hier wegen Wettbewerbsverzerrung einschreiten.

...den Schwachsinn nach dem Fettgedruckten.

Mist, dann bin ich ja vielleicht doch nicht Deutsch??? Egal, den Fischkopp erkennt man bestimmt auch so bei mir und das reicht vollkommen aus! :D

• An alle die es stört was in Bremerhaven passiert. Hier eine Vorschläge für einen passenden Thread in einem passenden Forum.

- Bremerhaven ist scheisse weil:

- weil die Nachwuchsarbeit so schlecht ist, das kein Bremerhavener es in den DEL2 Kader schafft
    - weil sie so weit weg sind, das Auswärtsfahren gefühlte 3 Tage dauern und man dann dort auch meistens noch verliert
    - Bremerhaven halb Kanada einbürgert und damit gegen was auch immer verstösst
    - ich mir bei der letzten Auswärtstour dort eine Fischvergiftung geholt habe
    - sie immer mit die meisten Strafzeiten der Liga haben
    - usw

Aber verdammt nochmal. Lebt eure Antipatie gegen die Pinguins woanders aus. Ich will hier Gerüchte oder Infos lesen, aber nicht diesen ganzen geistigen Dünnschiss der Eishockeypegida oder Gutmenschen, weil ihr Verein sowas noch nie gemacht hat.

Und zu den Gerüchten. Ich glaube aus Tschechien kommt was grosses auf uns zu! (und wird nicht eingebürgert)

• Lukas Slavetinsky fordert auf seinen Instagramaccount eine Punkteregel für Tesms. Insgesamt 50 zu Verfügung:
    AL 5
    AL/D nicht den deutschen Nachwuchs durchlaufen 4
    AL/D deutscher Nachwuchs durchlaufen 3
    Ü23/D 2
    U23/D 1

Oder so ähnlich...
    Müsste dem Konzept der EBEL entsprechen und ich find es gut

• ja, und vorallem mein hart erarbeiteter Lohn in Form des Länderfinanzausgleich dafür verwendet wurde....

ich betrachte das mal als Ironie und kontere entsprechend... :D Der Länderfinanzausgleich hat Bayern fast 40 Jahre hochgepäppelt und sorgt dafür, dass die zurück zahlen können. :D

Das es immer wen gibt der weniger macht, macht die Sache als solches auch nicht besser.

gilt nur auf den Anspruch eine GmbH generell, nicht als Rechtfertigung. Soll aber mal die Relation deutlich machen, wie so bundesweit gearbeitet wird.

Jeder Hauptamtliche darf natürlich ein Hobby haben und das ist mir auch wurscht, allerdings ist es halt schwierig selbst zu spielen und gleichzeitig Training abzuhalten bzw. die Spiele des Nachwuchses beizuwohnen.

Naja, bei einer Eisfläche entfällt das "gleichzeitig Training" irgendwie... Man kann mit Sicherheit über die Tätigkeiten streiten, aber wenn die Amateure eh Training haben, warum kann er dann nicht aus seiner Bude rauskommen und mal eben selbst eine Runde auf dem Eis drehen. Beim Wochenendspiel sehe ich das auch eher kritisch. Aber wie gesagt... ist zwar vierte Liga, aber alles Berufstätige.

Grundsätzlich fehlt mir das überdurchschnittliche Bemühen der GmbH, wenn es Ihr so wichtig wäre. Ist es der GmbH nicht wichtig, muss man mit der Kritik leben. Die volle Hütte bei Euch rechtfertigt natürlich viel, aber zuerst war der Spieler und dann erst der Zuschauer.

Fehlt dir nicht eher generell das Wissen ums Bemühen? Es wird ja nicht alles publiziert. Aber ab und zu schnappt man dann doch eine Info auf, wenn z. B. aus dem Stammverein mal verlautet wird, dass die GmbH ordentlich bei der Sponsorensuche hilft... Was ist besser: Am Tropf einer Eishockey-GmbH zu hängen (was eine Ausgliederung ad absurdum führen würde) oder auf eigenen Beinen stehen?

Aber definiere mal "überdurchschnittliches Bemühen"? Welche Handlungen würdest du darunter einordnen?

Die volle Hütte hilft aber auf jeden Fall auch dem Stammverein. Das Interesse ist einfach größer und schlägt sich offensichtlich auch in den NW-Spielerzahlen nieder, wenn man sich die Entwicklung mal betrachtet.

Klar, der Erhalt einer für deutsche Verhältnisse sehr guten Nachwuchsarbeit wie in Ro, KF, LA usw. ist total schwer. Aber diese aufzubauen dürfte nicht einfacher sein. Ich behaupte mal ganz vorsichtig, dass das sogar noch schwerer ist. Und einen großen Namen haben wir nicht... Der Vorgängerverein ist zwar älter als LA oder KF und hatte sogar "Schlittschuh" im Namen, aber mehr als Hockey auf'm Teich habe ich vor 1974 nicht finden können. also arbeitet man sich halt mühselig voran. Zwei Schritte vor, einen zurück oder so ähnlich. Dass man trotzdem 140 - 150 Kinder zum Eishockey bringt (plus Eiskunstlauf), finde ich schon nicht wenig mit einer Eisfläche.

.....nur weil jemanden das Thema Nachwuchs wichtig ist, muss man nicht zu jedem Spiel gehen. Man hat ja eben auch noch was nebenher zu tun, wie ein Ehrenamt etc.. Und es ist nicht ausergewöhnlich, dass im NW-Sport die Hallen oder Plätze leer sind.

zieh dir einfach den Schuh nicht an... Aber selbst in RO entsprechende, widersprüchliche Aussagen erlebt. Ich schaue mir auch die Zuschauerzahlen der DNL an und sehe gewisse Diskrepanzen. Ernsthaft: Beim DNL-Spiel in Ro gegen Mannheim waren nicht mehr Zuschauer als bei unseren Knaben. Ebenso die Infoveranstaltung vom DEB vorm Länderspiel bei euch... Wie viel interessierte Fans waren da? 10? In Oberhausen war ich bei dieser Veranstaltung und ich fand das hochinteressant. Was mir absolut im Gedächtnis blieb, war ein DNL-Viertelfinale in Tölz vor ein paar Jahren gegen Düsseldorf (wir waren wg. Parker Tuomie da, ein Doppelflaggensohn aus BHV). Der arme Jogi tat mir total leid... Die Zuschauerzahl entsprach nicht mal dem Hauptrundenschnitt unserer Junioren. Fand ich schade...

Ich habe noch etliche Situationen wie diese erlebt. Ahnst du, warum ich da manchmal ungehalten bin? Es ist ja keine Vermutung von mir... ;)

Auf jeden Fall... Melde dich einfach...

@SucKeL

Ja, die Punkteregelung hört sich gut an. Gibt das der Unterbau/Nachwuchs aber her? Auch an der DEB-Spitze sieht man einzelne Stellschrauben der Vergangenheit mittlerweile kritisch. Nicht alles war in Nachhinein so glücklich. Z. B. steht man einer weiteren AL-Reduzierung kritisch gegenüber. Nicht, weil man es nicht möchte, aber weil es Schwierigkeiten an andere Stelle gibt.

Letzte Saison haben rund 70 Spieler in der DEL 2 gespielt, die nach dieser Regelung mindestens drei Punkte bringen (ohne die in D geborenen Doppelflaggen oder ohne Angabe von Geburtsort). Das wird alle treffen... Bietigheim, Frankfurt & Co. haben ja nun nicht soviel weniger Doppelflaggen im Aufgebot. Vordergründig werden die guten Nachwuchsstandorte vielleicht in der Anfangszeit einen Vorteil haben. Langfristig denke ich nicht... Die Zahl der Clubs, die auf deren Spieler schielen steigt dann auch automatisch. Wenn sich die Abwerbungen noch weiter verstärken, wird es bestimmt nicht besser für die Ausbildungsstandorte. Und letztlich ist es so... Wenn Preise steigen, bleibt weniger für den Nachwuchs. Ob man nun eine vorbildliche NW-Arbeit erhalten oder aufbauen muss... Das Geld ist wech...

Aber als Ziel finde ich die Regelung gut...

• Das wäre eine harte Saison für Bremerhaven. Man könnte dann nur noch mit 2 kompletten Reihen und 2 Torhütern und 1oder 2 Juniorenspielern antreten. Da darf sich dann keiner verletzen und im Passamt der Stadt Bremerhaven müsste man mangels Auslastung mindestens 1 Stelle abbauen. :rofl:

• Mhh was ist der jetzt ? Neidisch ? Ist sein Verein zu blöd "Asuländer" einzudeutschen ? Verfügen die über ein schlechtes Netzwerk ? Arbeiten die nicht professionell genung ?
    Es ist recht interessant, dass sich mittlerweile Spieler öffentlich zu dieser Diskussion äußern.
    Und ich frage mich, was jetzt dieser Argumentation entgegensteht !?

• Guten Abend

Wird doch ein schönes Landesderby in der DEL , wenn die kanadische 1c-Auswahl von Iserlohn gegen Alfred Prey "wo und wie bekomm ich so schnell wie möglich einen deutschen Pass"-Auswahl aus Bremerhaven spielt :rofl::rofl::rofl:
    Eigentlich nur noch zum schmunzeln

Gruß aus La

guten Abend

Aufgrund der vielen (dis)likes und aus aktuellem Anlass könnte es aufeinmal sehr aktuell werden , das Spiel :rofl:
    :rofl:

Gruß aus La

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (18. Mai 2016 um 20:59)