Danke, genau deshalb wurde ich wie @christobal meinte polemisch.
Qualität/Talent setzt sich durch. Ansonsten würde ein Rieder nicht in der NHL spielen.
Er hat es trotz des "deutschen Nachteils" geschafft.
Kanada/Tschechien/Russland/USA haben keinen genetischen Vorteil um besser Eishockey zu spielen, es ist einfach die Anzahl, die als Kind zu spielen beginnen.
Daraus ergibt sich einfach, wenn 1 von 1000 das Talent + körperliche Voraussetzungen für die NHL hat, dass pro Jahrgang in D 1 Spieler rauskommt und in Kanada 10 von 10000.
Wenn man jetzt hergeht und es schafft, dass man die Nachwuchsspieler verdoppelt, dann hat man automatisch um den Faktor.
Der Bayerische Fußball Verband hat 4682 Vereine, macht geschätzt 3000 Mannschaften macht etwa 45000 Kindern.
Wenn hier offensiv vorgegangen wird und von jeder Mannschaft "nur" ein Kind zum Eishockey bewegt werden würde, dann hätten wir in 15 Jahren diese Diskussion nicht mehr.
Mir hat noch hier keiner beantwortet was es dem deutschen Eishockey international bringen würde, wenn statt AL-Spieler deutsche Spieler künstlich in eine höhere Liga gezogen werden?
Ein Wolf, A. Sulzer oder P. Reimer haben sich über Liga 2 hochgespielt. Reimer und Sulzer haben ihren Platz bei der DEG auch unter einem nordamerikanischen Trainer bekommen.
Diese Spieler sind Leistungsträger in der Nationalmannschaft.
Was würde es also für die Nationalmannschaft bringen, wenn ich einen Kapzan von Ravensburg in die DEL hoch ziehe?
Er hat ein gewisses Talent ist aber bereits in SR und MUC in der DEL gescheitert. Er wird zu 99,9% kein Nationalspieler werden. Das ist nämlich was passiert wenn ich die Ausländer reduziere.
Sorry, wenn ich es so sage, aber wer es nicht schafft einen 3. klassigen D/Kan zu verdrängen hat für mich auch nicht den A....... in der Hose den man braucht um international was zu reißen.
Nächste Frage ist, warum sind bei den kleinen Vereinen nur ein Bender (SWW) und Höfflin(SR) die sich verleihen lassen um mehr Eiszeit zu bekommen?
In D muss man vom Spielermarkt weg kommen hin zum Vereinsmarkt wo Spieler nachdrücken und nicht nachgezogen werden.