Gerüchte Kassel Huskies 16/17

• Warum so zynisch? Hab ich das als Fakt verkauft? Habe lediglich eine Info hier niedergeschrieben. Rennst du durch die Gegend und schreist deinen Namen und Arbeitgeber in die Welt? Und woher willst du wissen, ob die Mietwohnungen nicht schon bezahlt werden? Vor dem Schreiben mal das Hirn anschalten hätte dir ganz gut getan.

• Warum so zynisch? Hab ich das als Fakt verkauft? Habe lediglich eine Info hier niedergeschrieben. Rennst du durch die Gegend und schreist deinen Namen und Arbeitgeber in die Welt? Und woher willst du wissen, ob die Mietwohnungen nicht schon bezahlt werden? Vor dem Schreiben mal das Hirn anschalten hätte dir ganz gut getan.

Falls das wirklich von Vereinsseite angemiete Wohnungen sind, wovon ich ausgehe, dann ist sogar sehr wahrscheinlich, das die erstens grundmöbliert und zweitens das ganze Jahr gemietet sind.

Wäre ich Spieler und hätte einen neuen Arbeitgeber, würde ich den Sommer lieber bereits im neuen Heim verbringen und mich dort einleben, als im alten, das ich zudem evtl. auch schon früher räumen muß, denn dort läufts ja möglicherweise genauso.

• Natürlich, dein Arbeitgeber zahlt dir schon vor Vertragsbeginn die Wohnung. Jesses ne, wie blauäugig seid ihr denn bitte?

Jeder macht sein Sommertraining zu Hause. Das war schon immer so, ist so und wird wohl auch immer so sein. Es sei denn es wird irgendwann mal komplette Jahresverträge geben.

• Jeder macht sein Sommertraining zu Hause. Das war schon immer so, ist so und wird wohl auch immer so sein. Es sei denn es wird irgendwann mal komplette Jahresverträge geben.

Nein.

" Bereits ab dem 1. Juni wird er permanent in Bad Nauheim sein und täglich mit Fitnesscoach Matthias Ott arbeiten. Er möchte Vollprofi werden und wir werden ihm dabei helfen. Marcel ist sich bewusst, dass ein ganz hartes Jahr vor ihm liegt“, so der Finne über den Neuzugang"

http://ec-bn.de/news-weiterlei…ten-teufel.html

• Natürlich, dein Arbeitgeber zahlt dir schon vor Vertragsbeginn die Wohnung. Jesses ne, wie blauäugig seid ihr denn bitte?

Jeder macht sein Sommertraining zu Hause. Das war schon immer so, ist so und wird wohl auch immer so sein. Es sei denn es wird irgendwann mal komplette Jahresverträge geben.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vermieter sich jedes Jahr auf´s Neue auf 3-4 Monate Leerstand ihrer Wohnungen einlassen, schließlich haben die im Sommer auch ihre Betriebs- und Fixkosten (z. B. monatlichen Abtrag etc.) zu zahlen. Und: Wer sagt bitte, dass die Spieler die Wohnung nicht vielleicht auf eigene Kosten gemietet haben?

Andere Vereine haben übrigens auch bereits (in der jeweiligen Stadt) mit ihrem Sommertraining (in kleineren Gruppen) angefangen. Wieso nicht auch die Huskies?

• Och Leute... :seestars:

Natürlich lässt sich der Vermieter darauf ein. Er bekommt für 8 oder 9 Monate einen zuverlässigen Mieter und hat eine relative gesicherte Mieteinnahme. In den 3 Monaten Leerstand hat er dazu dann eigentlich keine Betriebskosten (außer Kreditverpflichtungen, sofern noch nicht abbezahlt). Dazu kann man so einen Mietvertrag auch frei gestalten, Stichworte Jahresmiete oder Freihaltegebühr in den Sommermonaten. Alles gang und gäbe.
    Bei mir in der alten Nachbarschaft haben 4 Spieler damals gewohnt. Da war in den Sommermonaten keiner der Herren anzutreffen. Und siehe da, mit Saisonbeginn waren sie alle wieder da. Sachen gibts... :popcorn:

Und ja, andere Vereine organisieren ihr Sommertraining in kleineren Gruppen. Mit den Spielern die eh da sind. Das wird in Kassel genauso sein mit den Herren Klinge, Heinrich etc. Aber keine Neuverpflichtung turnt schon auf Vereinskosten oder gar eigene Kosten beim neuen Verein am Reck oder am Barren vor Vertragsbeginn...

Und ja, es gibt natürlich Ausnahmen wie den jungen Mann aus Grafing. Der als 20-jähriger aus der Oberliga kommt, seine erste Zweitligasaison spielen will und darauf optimal vorbereitet sein möchte (aufgrund der Formulierung müsste jetzt eigentlich jeder selber drauf kommen wieso Pfänder das macht und eine Ausnahme ist). Aber verabschiedet euch von dem Gedanken das die Herren Boiarchinov, Mapes und Ritter (um mal die geläufige Gerüchte zu nehmen) schon in Kassel sind um sich gegenseitig im McFit die Gewichte auflegen zu können. Und dabei lassen wir zudem den Fakt, das die Huskies mit der CrossFit Schmiede kooperieren, mal ganz außen vor :pfeif:

• @e-herd

.... :seestars::seestars::seestars::seestars::seestars:

Als Vermieter hat man bei Leerstand also keinerlei Kosten, die zu decken sind? Wie bitte? Das ist mir neu.
    Zum anderen: macht das keinerlei Sinn den Kredit abbezahlt zu haben und dann noch gleichzeitig auf Mieteinnahmen für 3-4 Monate zu verzichten.

Ob die Herren da im Sommer wohnen hat auch mit der privaten Situation der Spieler zu tun. Der eine studiert, beim anderen wurde für die Ehefrau ein Job besorgt etc. Sprich: eine Pauschalisierung: innerhalb der Saison sind die Spieler vor Ort, 2 Wochen nach Saisonende sind alle weg, lasse ich nicht gelten mittlerweile :P
    Und wie das mit den Kosten geregelt ist.. ernsthaft: woher magst du das wissen? Das weiß weder du, noch ich. Das wissen vielleicht 10 Leute - und zwar die, die den Vertrag ausgehandelt und unterschrieben haben.

Pfänder - kennst du ihn? Schon mal auf dem Eis gesehen etc.? Deine Andeutung hat hier relativ wenig verloren. Nauheim bietet dem Jungen eine Chance sich professionell vorzubereiten: was ist daran schlimm? Ist das besser als einem Talent zu sagen: bereite dich mal irgendwie vor und sieh zu, dass du fit bist, sonst darfst du auf die Bank, wie viele andere U-Spieler bei anderen Vereinen?
    Das CrossFit Argument ist zwar schön und gut - aber: warst du schon mal in einem solchen Studio? Und mal in einem McFit? Die Unterschiede sind eklatant - ich behaupte sogar, es ist sehr wahrscheinlich, dass man in beiden Studios was macht, da man einige Sachen nur in dem einen, andere nur im anderen Studio machen kann.

• Gehört zwar auch nicht hierzu, aber das mit den Wohnungen ist bei uns hier auch so.....
    Die in meiner Nachbarschaft wird an einen Spieler 9 Monate möbiliert vermietet, dann geht's weiter, da sind z. T. Montage Trupps drin oder ähnliches .....
    Mit Studentenbuden ist das doch auch nichts anderes....

• Außerdem gehören die Wohnungen in der Regel Sponsoren. Bei uns wohnen sie meist auf einen Fleck. Die länger hier sind, die haben dann auch eine eigene Wohnung. Es geht hierbei um Spieler, die neu kommen sollen. Wenn es junge Spieler sind, dann sind sie meist in einer WG. Auch bei uns sind meist die Spieler nur beim Sommertraining, die schon länger in Bremerhaven wohnen. Die Neuzugänge kommen erst zum offiziellen Trainingsstart und haben alle ein Sommertrainingsplan mit auf den Weg bekommen. Gruß Franky

• Kommt aber sicherlich auch drauf an, ob jemand überhaupt eine "Heimat" hat. Grade im Eishockey, wo junge Spieler oftmals zwischen zwei oder gar drei Teams pendeln und keins davon am wirklichen ursprünglichen Wohnort ist (in aller Regel in dem Alter, der der Eltern). Die sind dann sowiso irgendwelche WGs mit wechselnden Bewohnern gewohnt und wenn Verträge bereits z.B. zum 30.4. ausgelaufen sind, haben sie gar keine "alte" Wohnung mehr, wo sie den Sommer verbringen können, es sei denn sie zahlen dafür. Könnte man auch gleich zum neuen Ort gehen, egal ob der Club oder der Vermieter da nun ein paar Mark für zusätzlich möchte oder nicht.

Das ein Club eine Wohnung 9 Monate mietet und ein Vermieter sich dann dazwischen für 3 Monate jemanden sucht (?) halte ich für ausgeschlossen, jedenfalls nicht als Dauerplanlösung Jahr für Jahr. Weshalb sollte der Vermieter denn wieder auf irgendeinen Spieler warten, wenn er sie an irgendjemanden anderen die ganzen 12 vermieten könnte?

• Dieser Thread soll doch wohl Gerüchte rund um den Eishockey-Standort Kassel bereithalten, oder? :huh:
    Die Mietsituation der Spieler an wahllosen Standorten interessiert dabei eigentlich weniger... ;)

• Na ja, aber es ist ja ein Gerücht, dass die Spieler nach Kassel nur wegen der guten Luft und der schönen Wohnungen kommen :)