Gerüchte Löwen Frankfurt 16/17

• Nochmal, er selbst war für die Zusammenstellung dieser starken Mannschaft verantwortlich! Insofern ist das was du da äußerst ja sogar noch ein Lob an Cherno. Trainiert wurde sie von Tim Kehler.

Mag sein, aber was hat das jetzt mit dem Thema Chernomaz und der Frage zu tun, ob man sich von ihm trennen soll?

Ich weiß, dass Kehler damals trainiert hat. Was ich damit sagen möchte: Es ist keine Kunst mit den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln eine Mannschaft zusammenzustellen, die das Kunststück fertig bringt, unter den besten 4 von 6 Mannschaften zu stehen, um hinterher den Aufstieg klarzumachen. Wow! Das hätte jeder andere Manager mit ein bisschen Eishockeyverstand auch hinbekommen. Deswegen kann ich über dieses Argument einfach nur müde lächeln.
    Zur Trennung wird es alleine aus dem Grund schon nicht kommen, da eine Abfindung an Chernomaz ein gewaltiges Loch in das nicht mehr ganz so volle Löwen-Portemonnaie reißen würde.

• Von mir aus klammer diese Saison bzw. den Aufstieg aus. Für mich ändert es aber nichts daran, dass es falsch wäre sich jetzt von Chernomaz zu trennen.

• Auch wenn ich nicht allzuviel dazu schreiben möchte, da ich den Eindruck von Fred durchaus nachvollziehen kann (liegt für mich neben dem uns betreffenden Gerücht sicher auch an Chernos eher niedrigen Sympathie-Werten nördlich der Nidda):

edit: Und dass solche Forderungen auch von Nauheimer Fans kommen, finde ich besonders albern. Ein Großteil von euch wollte Petri Kujala nach der letzten Saison doch auch am liebsten auf den Mond schießen. Andreas Ortwein hat besonnen reagiert und sogar Kujalas Position gestärkt, indem er ihm auch noch die Aufgaben des Sportdirektors anvertraute. Das Resultat hat man in der laufenden Saison gesehen, die Roten Teufel haben als Überraschungsteam Platz 6 erreicht. Gut, dass euer Geschäftsführer sich nicht von den Forderungen einer Teufel-Fans hat beeindrucken lassen.

Ich verstehe Deinen Ansatz, der aber IMO ins Leere läuft: um ne Parallele ziehen zu können, hätte man doch eher Kehler die Verantwortung komplett übertragen müssen, da man durchaus den Eindruck gewinnen könnte das Chernos Einkaufen nach Namen / Körper-Größe bisher nicht wirklich hingehauen hat (so wie bei uns, als sich Kujala den Job noch mit Heinrizi geteilt hat und diverse vermeintliche (Alt-)Stars geholt wurden).
    Wobei ich Vergleiche zwischen uns und Euch mit ganz anderen Mitteln arbeitenden hessischen Konkurrenten generell etwas schwierig finde: Gibbs hat an Rossi festgehalten, obwohl der keine POs konnte.

• Klar, bei euch ist man scheinbar intern zum Ergebnis gekommen, dass die Verantwortung für die schwache Saison 14/15 nicht bei Kujala, sondern bei Heinrizi lag. Es ging mir in meinem Beispiel um die Beurteilung von Kujala seitens eines Großteils der Fans. Ich weiß nicht, wieviele Beiträge der "Es reicht Petri"-Thread in eurem Forum bekommen hat. Gegen den öffentlichen Gegenwind hat man Kujala nach einer schwachen Saison eben nicht vor die Tür gesetzt, sondern ihm weiter das Vertrauen geschenkt. Insofern sehe da schon eine Parallele zu den Löwen und Cherno jetzt. Ob die Maßnahme sich genauso erfolgreich entwickelt wie bei euch, bleibt natürlich abzuwarten.

• Denke die Entscheidung von ihm ist nachvollzierbar und genau wie ich vermutet hatte. Er verbessert sich mit Frankfurt (zumindest auf dem Papier), wird noch ein Jahr in DEL2 bei einem Topteam geparkt und kann dann bei Nürnberg angreifen.

• Und dabei hat man sich doch in Ostsachsen schon die Hände gerieben. ^^ Alles Gute dem Filinchen, auch wenn ich nicht glaube, dass er allzu lange in Frankfurt schmoren muss.

• Glaube nicht das Filin großartig viel für Frankfurt spielen wird und schon gar nicht bis zu den Play Offs.
    Denke nicht das er zu Nürnberg wechselt um dann genauso viele Spiele DEL2 zu spielen wie dieses Jahr. Sie haben ihm bestimmt mehr Einsätze in der DEL zugesichert und wenn er weiter so macht hat er auch nix in der DEL 2 verloren.

Fakt war ja das er kein Bock hatte für die Füchse auflaufen zu müssen und damit war es fast klar das er wechselt.
    (Wissmann wird es wohl ähnlich machen)

Und mit so wenig Einsätzen wie bei Berlin wird ihn Nürnberg sicher nicht gelockt haben.

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/e…er-talent-filin

• Aber vllt mit dem Beispiel Marcus Weber und Marco Pfleger? :D

Nürnberg sagte ja, dass ein junger Deutscher verpflichtet wurde, der vorerst in Frankfurt geparkt wird, um dann irgendwann den Sprung in die DEL zu wagen.

• Ja, zu diesem Coup kann man Nürnberg nur gratulieren. Da könnte man sich fast überlegen, nächste Saison etwas mehr die DEL zu beäugen -> der geht seinen Weg. Schade für Ustorf und Berlin. Na ja, nächste Saison kann er dann Matthäs, Volynec und Olleff ins Rennen schicken. :D

• Wir werden sehen. Fakt ist er hatte ein super Jahr und ich würde ihm die DEL gönnen.

Super Typ und bodenständig, der sich auch nicht zu schade war regelmäßig die kleinsten zu trainieren.
    Und das er kein Bock auf Füchse hatte macht ihn noch sympathischer :D

Hat sich Reinert vielleicht ein schönes Ei gelegt und für Talente Geld ausgegeben die dann gar nicht mehr da sind ;)

• Das größte Ei legt sich der Filin doch selbst. Er wechselte ja nicht nach Nürnberg weil er keinen Bock hatte bei uns zu spielen, sondern weil er mehr Einsätze in der höchsten Spielklasse haben wollte ( und genau so war auch sein Kommentar im MDR-Interview gemeint). Und dann wird er vorerst in Frankfurt geparkt um weiter unterklassig sein wahnsinniges Talent zur Schau zu stellen. Mal gucken wie oft ihn Nürnberg am Ende tatsächlich einsetzt. Irgendetwas technisches lernen oder Spielpraxis sammeln muss der jedenfalls nicht. Aber man sieht daran schön das größte Problem des deutschen Eishockeys: man traut sich einfach nicht nem 21-jährigen zu vertrauen.....

• 1)Wenn Filin in Berlin bliebe, müßte er auch von Dresden nach WW wechseln, da Berlin mit Steward nicht so einverstanden ist.
    . Ob das so ein Aufstieg wäre, wage ich zu bezweifeln. Weiter hat ihm Uwe Krupp bescheinigt, daß er noch nicht so weit ist.

2) Wenn ihm Nürnberg/Frankfurt nun eine bessere Perspektive ( nicht Garantie ) bietet, warum sollte er dann nicht wechseln?
    Natürlich ist es für Berlin eine Enttäuschung, wenn so ein Talent weggeht, aber man muß junge Pflanzen auch pflegen.

• Dass hat eher etwas mit einem Gönner zu tun, der in WSW nachgeholfen hat und nix mit Stewart. Sicherlich war er etwas geblendet vom diesjährigen Glück unserer Kooperation mit Berlin.
    Wieso sollte Filin zu einem Team wechseln, dass nicht viel stärker als Dresden ist? Wäre jedenfalls kein großer Schritt nach vorn. Er wird schon seine DEL-Chance in der Vorbereitung bekommen und wenn er seine Leistung hält, wird es ein kurzes Intermezzo beim Koop-Partner. ;) Aber Chernomaz wird genügend finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt bekommen, um dennoch ein brauchbares Team zusammenzustellen.

• Er heißt STEWART. ;) Popiesch als Träger der Koop ist schon sehr weit gesponnen. Er hat gute Kontakte zu Ustorf und einigen anderen Berliner Spezis, aber das war nicht der Hauptgrund der Koop. Da ging es vor allem ums liebe Geld, die bessere verkehrstechnische Anbindung und die gute Einbindung der Fölis ins Team. Da FASS wegfällt (ein schneller Ersatz ist bisher nicht in Sicht), ist WSW für Berlin nicht die schlechteste Lösung, da sie geringere Ansprüche ans Saisonziel hegen. Einen Matthäs oder Spitzner konntest du in dieser Saison nicht bei Dresden aufs Eis stellen. Bei WSW sind sie besser aufgehoben, da dort nicht so viel erwartet wird.