Gerüchte Löwen Frankfurt 16/17

  • @Bruce Allmächtig, kann sein muss aber nicht :D


    Edit:

    Der Spaß ist wohl nicht angekommen. Nein, da ist nichts dran. Aber nachdem es in der laufenden Saison noch mehrer dieser Derbys gibt und letzte Saison eine Abnutzung durch rückläufige Zuschauerzahlen ersichtlich war, ist es richtig in der Vorbereitung auf die Derbys zu verzichten.

    Nachdem die Löwen letzte Saison in der Vorbereitung gegen Bad Nauheim verloren hat, langt es doch wenn die Löwen gegen Kassel im Summer-Game verlieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von TwinLion (19. Juni 2016 um 17:23) aus folgendem Grund: Der Spaß ist wohl nicht angekommen.

  • Es gibt Gerüchte das einige DEL2 Vereine ihre Bilanzen veröffentlicht haben und das die Bilanz der Löwen garnicht so schlecht ist.

    Zu finden beim Bundesanzeiger.de

    Zunächst einmal sind alle Gesellschaften, die für den Spielbetrieb des jeweiligen Vereins verantwortlich sind, grundsätzlich verpflichtet, Ihren Jahresabschluss zu veröffentlichen. Das ist kein Gerücht. ;)

    Ich habe mir den Spass gemacht und mal nach so ziemlich allen DEL2-Clubs gesucht. Wir sind ja hier im Gerüchtethread, aber dass einige DEL2 Vereine, bzw. deren dahinter stehende Gmbh aktuelle Bilanzen veröffentlicht haben, stimmt partout nicht. Die Zahlen sind bei den meisten zum 30.04.15 enthalten, sprich das davorhergehende GJ.

    Seltsam auch, dass die aktuelle Bilanz der Löwen Frankfurt zum 30.04.2016 enthalten ist, die zum 30.04.2015 bis dato jedoch noch nicht. :suspekt::schulterzuck:
    Ein Vergleich zwischen den Standorten kann daher gar nicht erfolgen.

  • suche nach Löwen Frankfurt.
    Zwar ist der Verlust um 100.000 zurück gegangen. Dafür sind die Verbindlichkeiten um 90.000 gestiegen.
    Positiv ist der reduzierte Forderungsbestand und die Cashposition auf der Bank. Da sieht es wirklich gut aus.

    ... und woher kommt die gute Cash-Position der Aktiva-Seite? Von der Passiva-Seite.
    Ich kratze mich noch mehr am Kopf, dass man jetzt die neuen Zahlen offenlegt, die Bilanz zum 30.04.15 aber noch fehlt. :suspekt:

  • @GoFischtownGo!
    Jetzt sei mal nicht so genau! Löwen haben Cash! Das langt!!!!! Woher es kommt... irrelevant.

    @TwinLion

    Du kannst argumentieren, wie immer du möchtest. Eins bleibt aber bei den Löwen Frankfurt in letzter Zeit: der fade Beigeschmack. Großspurige Kommentare in Richtung DEL ( in meinen Augen eine Riesen Spur von Arroganz, ein bisschen mehr Demut würde euren GF's mal gut tun, spätestens seit man sich in der OL etwas länger aufgehalten hat, als man es wollte ) in Kombination mit völlig desolater Öffentlichkeitsarbeit. Mal ein paar Punkte:

    die Plante Geschichte. Hogan pflichtet ihm bei twitter bei. Bei der SAP wurde aber in gewohnt großtöniger Spur berichtet, was für eine tolle Station Frankfurt ist. Die Zitate in der Bild als Kommentare zu Plante. Sieht so eine professionelle Kommunikation aus? ( Wobei ich folgenden Punkt interessant finde, der hier leider noch nicht angesprochen wurde: was hat der Agent - Ich mein: gefühlt hat jeder unterdurchschnittliche 15 Jährige einen Agenten. -von Tyler in der Zeit gemacht? In der Nase gebohrt, während sein Klient E-Mails (?!) schickt, weil er sein Geld nicht bekommt!? )

    Situation um die neue Halle

    Bürgschaft...?!?!?!?!

    Causa Vogl - wo genau ist die Erklärung, die erfolgen sollte?

    Allgemein Cherno

    Was ist mit den untrainierbaren geworden?


    Das sind Punkte, die halt im Gesamtbild für mich ergeben, dass da in Frankfurt gewaltig etwas nicht stimmt.

  • Zunächst einmal sind alle Gesellschaften, die für den Spielbetrieb des jeweiligen Vereins verantwortlich sind, grundsätzlich verpflichtet, Ihren Jahresabschluss zu veröffentlichen. Das ist kein Gerücht. ;)
    Ich habe mir den Spass gemacht und mal nach so ziemlich allen DEL2-Clubs gesucht. Wir sind ja hier im Gerüchtethread, aber dass einige DEL2 Vereine, bzw. deren dahinter stehende Gmbh aktuelle Bilanzen veröffentlicht haben, stimmt partout nicht. Die Zahlen sind bei den meisten zum 30.04.15 enthalten, sprich das davorhergehende GJ.

    Seltsam auch, dass die aktuelle Bilanz der Löwen Frankfurt zum 30.04.2016 enthalten ist, die zum 30.04.2015 bis dato jedoch noch nicht. :suspekt::schulterzuck:
    Ein Vergleich zwischen den Standorten kann daher gar nicht erfolgen.

    1.) da die Kassel Huskies als KG firmieren, sind sie nicht zur veröffentlichung einer Bilanz verpflichtet. Da wirst Du nichts finden.

    Nachtrag: Rosenheim und Freiburg firmiert als e.V. und veröffentlicht auch keine Bilanz
    Nachtrag 2: Kaufbeuren hat erst am 24.04.2015 eine GmbH gegründet. Noch keine Bilanz veröffentlicht.


    2.) die Roten Teufel Bad Nauheim sind etwas versteckt. Offizell heisen sie "Eishockey Cracks Bad Nauheim (Handelsregister) veröffentlichen aber unter "Eishockeycracks Bad Neuheim" im Bundesanzeiger.

    3.) Die Löwen haben scheinbar als Einzger DEL2 Verein bereits das letzte GJ / Saison und das vorletzte GJ / Saison veröffentlicht. Bitte schau noch mal genau. Gerne stelle ich auch alle Bilanzen der Löwen zur Verfügung.

    4.) Vergleichen kann man natürlich nur gleiche GJ / Saisons. In der vorletzten Saison habe die Löwen 100.000€ operativen Überschuß erwirtschaftet. Und in der letzten Saison haben sie 11.000€ operativen Verlust, den man aber problemlos aus dem Umlaufvermögen (Kassenbestand) hätte zahlen können. Also war nix dran an den Gerüchten (ich erspare euch die alle zu wiederwolen) das es den Löwen wirtschaftlich schlecht geht!

    5.) ich bin gespannt wie die anderen das letzte GJ / Saison abschließen werden, da einige (genauso wie die Löwen) deutlich aufgerüstet haben und das wird Geld gekostet haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von TwinLion (19. Juni 2016 um 19:53)

  • Die Veröffentlichung im Bundesanzeiger ist nur eine Momentaufnahme und sagt erstmal nix über den eigentlich Stand des Unternehmens aus. Alleine auf Grund das es je nach Posten diverse Laufzeiten und Fälligkeiten gibt. Um das zu Beurteilen musst du die "Bücher" genau sehen. Wenns so einfach wäre könnten alle Berater dicht machen. Zu dem einen so schnellen Jahresabschluss zu erstellen ist nicht ein Qualitätsmerkmal bzw. die schnelle Veröffentlichung.

  • Das die Kommunikation / Pressearbeit der Löwen suboptimal ist hatte ich bereits geschrieben.

    1.) Pante / Hogan, da hat jeder seine Meinung. Meine Meinung dazu steht weiter oben.

    2.) Bürgschaft, es wurde stillschweigen vereinbart und die Löwen halten sich daran. Und bis jetzt gibt es kein offizelles Statment welche Vereine überhaupt eine Bürgschaft abgegeben haben.

    3.) Halle, hier haben die Löwen sich geäußert und auch warum sie so handeln. Das muß man nicht gut finden ist aber legitim um Druck auf die Stadt Frankfurt aufzubauen. Meine Meinung dazu auch weiter oben.

    4.) Vogl, hier haben die Löwen was versprochen und nicht eingehalten. Sollte man aus arbeitsrechtlichen Gründen nichts sagen dürfen, hätten Löwen das vorher prüfen sollen.

    5.) Cherno, hier hat die GF sich klar zu Cherno bekannt. Was erwartest Du noch?

    6.) untrainierbar, hier kann nur spekuliert werden. Vielleicht sind die "untrainierbaren" bei den Abgängen dabei? Vielleicht ist man sie ohne großen wirtschaftlichen Schaden nicht losgeworden? Vielleicht bezog sich das untrainierbar auf Tim Kehler, der den Spielern viel Freiraum gegeben hat, einige Spieler dieses aber falsch genutzt haben. Vielleicht will man nichts dazu sagen um Spieler zu schützen oder ihren Wert nicht zu mindern?

  • 5.) ich bin gespannt wie die anderen das letzte GJ / Saison abschließen werden, da einige (genauso wie die Löwen) deutlich aufgerüstet haben und das wird Geld gekostet haben.

    Ich fänds viel spannender mal den Finanzbericht 01.05.2014 bis zum 30.04.2015 der Löwen Frankfurt zu sehen - warum genau wurde der bisher nicht veröffentlicht?

  • @Arcanum

    Die Zahlen siehst du, wenn du Bericht öffnest, der vor 2 Tagen veröffentlicht wurde. Da sind die Zahlen aus dem "fehlenden" Zeitraum als Vergleich mit drin.
    Warum aber letztes Jahr nichts veröffentlicht wurde, kann ich dir nicht sagen :schulterzuck:

  • ... und woher kommt die gute Cash-Position der Aktiva-Seite? Von der Passiva-Seite.Ich kratze mich noch mehr am Kopf, dass man jetzt die neuen Zahlen offenlegt, die Bilanz zum 30.04.15 aber noch fehlt. :suspekt:

    Es wurde das letzte GJ / Saison (01.05.2015 - 30.04.2016) und die vorletzte Saison (01.05.2014 - 30.04.2015) zusammen veröffentlicht.

    Ansonsten hätten man doch das letze GJ / Saison garnicht berechnen können!

  • Dresden hat ein gewaltiges Schuldenprobem :)
    Insgesamt bauen aber alle Schulden ab, soweit man sehen kann. (Im Gegensatz zu manchen höherklassigen Vereinen)

  • Zu dem ist Bilanzen lesen eine Wissenschaft für sich.

    Die Veröffentlichung im Bundesanzeiger ist nur eine Momentaufnahme und sagt erstmal nix über den eigentlich Stand des Unternehmens aus. Alleine auf Grund das es je nach Posten diverse Laufzeiten und Fälligkeiten gibt. Um das zu Beurteilen musst du die "Bücher" genau sehen. Wenns so einfach wäre könnten alle Berater dicht machen. Zu dem einen so schnellen Jahresabschluss zu erstellen ist nicht ein Qualitätsmerkmal bzw. die schnelle Veröffentlichung.


    Aus dem Internet:

    Handelsrechtlich haben alle Kaufleute ihren Jahresabschluss innerhalb einer „angemessenen Zeit“ aufzustellen. Dies entspricht nach herrschender Meinung einer Frist von 6 bis 9 Monaten nach Abschluss des Geschäftsjahres.

    Kapitalgesellschaften (AG und GmbH) sowie GmbH & Co KG´s haben innerhalb von 3 Monaten nach Ablauf des Geschäftsjahres den Jahresabschluss aufzustellen. Für kleine Kapitalgesellschaften verlängert sich diese Frist auf 6 Monate.

    Die gesetzlichen Vertreter der o.g. Gesellschaftsformen können bei Nichteinhaltung der Aufstellungsfristen durch Antrag von Jedermann vom Registergericht durch eine Geldbuße bis zu 25.000,00 Euro zur Aufstellung gezwungen werden.

    Achtung: Bei einem Unternehmen in der Krise beträgt diese Frist - auch bei einer kleinen GmbH - nach Auffassung des BGH sogar nur 8 bis 10 Wochen. Von einer Krise ist bereits dann auszugehen, wenn dem Unternehmen wesentliche, existenzbedrohende Verluste drohen!


    ____________________


    Man könnte auch sagen, sie haben ihr Geschäft im Griff und können daher schnell ihre Bilanz veröffentlichen. Somal das, in der Regel, Steuerberater und nicht die Geschäftsführung macht.

    Aber schon klar, für Dich ist alles was die Löwen machen schlecht. Man muß seine Vorurteile pflegen. Viel Spaß.

    Und für Dich ist das lesen einer Bilanz eine Wissenschaft, aber Du kannst bewerten das die Qualität, bei einer so kurzen Erstellungsfrist, schlecht ist. Das mußt Du mir erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von TwinLion (19. Juni 2016 um 19:13)

  • @Twin Lion du willst es nicht verstehen aber das sind Brücken die man dir baut bevor du dich immer tiefer rein reitest. Alleine das du nicht verstehst das die Bilanzen die im Bundesanzeiger nur eine Momentaufnahme sind, die auf Grund der möglichen Fristen für Fälligkeiten der Posten und auch wie die Posten sich zusammenstellen keine wirklich tragfähige Aussage über den Erfolg des Unternehmens darstellen.
    Übrigens was du da schön gegoogelt hast hat null mit dem Bundesanzeiger zu tuen. Das betrifft das Innenverhältnis.