Gerüchte Löwen Frankfurt 16/17

• Ich habe mich kurz nach nach dem Plaoyoff Aus der Löwen mit einem Bekannten unterhalten. Der hat jemand im engsten Familienkreis, der in der Geschäftsstelle arbeitet. Und der hat meinem Bekanntem gegenüber schon zum Ende der Hauptrunde angedeutet, dass es da gewisse "Unstimmigkeiten" zu geben scheint in Sachen Verein und Bezahlung mancher Spieler.
    Ist doch klar, dass man solche Dinge nicht unbedingt in der Öffentlichkeit breit getreten haben will. Aber manches sickerte eben doch durch und sorgte auch im Löwen Playground für Wirbel.
    Und als es um die Kohle für den DEL 1 Auf/Abstieg gng, wer hat sich da (ich sag mal) dezent zurückgehalten ?. Genau der Club, der vorher immer so vollmundig erklärte wie schnell man doch wieder DEL 1 spielen will.
    Für mein Empfinden ist da im Süden durchaus mehr im Busch als ein sommerliches Strohfeuer

Als Kassler würde ich den Ball mal ganz ganz flach halten. Bei den Löwen wurden die Spieler noch nicht vom Arbeitsamt bezahlt weil der Verein insolvent war!

Ansonsten finde ich solche "Scheißhausparolen" wie von Dir gepostet einfach nur bosärtige Stimmungsmache. Bis jetzt habe ich noch keinen Geschäftsbericht gesehen aus dem hervorgeht, dass die Löwen eine wirtschaftliches Problem haben. Auch gibt es keine offizelle Erklärung welche Vereine Bürgschaften abgegeben haben. Alles nur unsachliche wilde Spekulationen.

• gelöscht

Einmal editiert, zuletzt von Leo (16. Juni 2016 um 17:56) aus folgendem Grund: war Mist

• Ich kann durchaus verstehen, dass bei manchen Posts (besonders bei denen einiger hessischer Fans) ein latentes Gefühl des Angriffs bei Dir/Euch aufkommt. Aber jetzt versuch es dochmal neutral zu sehen, TwinLion:

- Frankfurt reisst als Oberligist die Klappe auf und träumt öffentlich vom Top-6-Team der DEL1 innerhalb weniger Jahre, gibt aber jetzt keine Bürgschaft ab und macht die DEL plötzlich von einer (in den nächsten Jahrzehnten?) mal zu errichtenden Mufu abhängig.
    - Krämer wurde bei Euch im Playground, Quelle EHN, mit nem niedrigen 6-stelligen Minus zitiert. Da alles Plus ja schon vorher verbraten wurde (Letzte Patrone) deutet das doch auf rote Zahlen hin, obwohl Ihr plötzlich sparsam wurdet (kein neuer Trainer, "wir konnten uns keinen besseren Spieler als Brine leisten"-Aussagen etc.
    - Die Aussage von Plante in Kombination mit der von Hogan.

Das reicht schon, ganz ohne noch so Sachen wie "angeblich ein großes DEL2-Team mit Problemen"-Gerücht oder das plötzliche Summergame (obwohl die DEL2 gerade erst eins hatte), um Gequatsche aufkommen zu lassen.
    Und nein, niemand würde das wollen. Nicht jetzt und gerade auch nicht wir.

• Als Kassler würde ich den Ball mal ganz ganz flach halten. Bei den Löwen...

Ich zitiere mal nicht alles! Da es einfach zu lang ist
    [/quote]Also was wirklich dämlich ist und da gebe ich dir recht ist eine Äußerung vonwegen, ich kenne einen der einen kennt...
    Aber irgendwas ist in Frankfurt nicht richtig am laufen, das muss selbst der größte Möwen Fan sehen... Nur was... Darüber kann man spekulieren

Achja ich kenne jemanden der jemanden kennt und der hat von einem anderen gehört das er im Internet gelesen hat ... Hehe

• Bei den Löwen wurden die Spieler noch nicht vom Arbeitsamt bezahlt weil der Verein insolvent war!

Was nicht ist, kann ja noch werden... ;)

Aber ernsthaft: bleib mal cool ! 8) Schließlich ist bald Summer-Game :prost:
    Letztendlich wird die Lizenzierung Klarheit bringen.
    Man wird sicherlich die ein oder andere "Baustelle" haben,nach der verkorksten letzten Saison...
    Allerdings würde ich jetzt keine ernsthaften Probleme vermuten.

• In der Tat wird die Lizenzierung Klarheit bringen. Allerdings strengen so manche Beiträge wirklich an, denn man wird den Verdacht nicht los, nicht immer ist es belanglosen Geschreibsel, sondern frei nach dem Motto "Irgendwas wird hängen bleiben".

Übrigens ist mir von Spielern bekannt, die sich Fans gegenüber genau anders herum geäußert haben: in Frankfurt haben sie immer pünktlich ihr´Geld auf dem Konto. Das waren die von ihren vorigen Stationen nicht gewohnt.

Aber auch das muss nichts heißen.

• Zwischen Arbeitgebern und -nehmern kommt es regelmäßig und überall zu Unstimmigkeiten. Natürlich auch im Profisport. Als neutraler Beobachter sollte man sich da zurück halten. Auch nicht vor den Karren von Legionären spannen lassen. Wer Rechte hat, hat in D gottseidank noch richtige Rechtsmittel.

• Ich kann durchaus verstehen, dass bei manchen Posts (besonders bei denen einiger hessischer Fans) ein latentes Gefühl des Angriffs bei Dir/Euch aufkommt. Aber jetzt versuch es dochmal neutral zu sehen, TwinLion:

- Frankfurt reisst als Oberligist die Klappe auf und träumt öffentlich vom Top-6-Team der DEL1 innerhalb weniger Jahre, gibt aber jetzt keine Bürgschaft ab und macht die DEL plötzlich von einer (in den nächsten Jahrzehnten?) mal zu errichtenden Mufu abhängig.
    - Krämer wurde bei Euch im Playground, Quelle EHN, mit nem niedrigen 6-stelligen Minus zitiert. Da alles Plus ja schon vorher verbraten wurde (Letzte Patrone) deutet das doch auf rote Zahlen hin, obwohl Ihr plötzlich sparsam wurdet (kein neuer Trainer, "wir konnten uns keinen besseren Spieler als Brine leisten"-Aussagen etc.

Das reicht schon, ganz ohne noch so Sachen wie "angeblich ein großes DEL2-Team mit Problemen"-Gerücht oder das plötzliche Summergame (obwohl die DEL2 gerade erst eins hatte), um Gequatsche aufkommen zu lassen.

Ganz schön viele Spekulationen!

-> Die Löwen verfolgen einen 5 Jahresplan um wieder in die DEL zu kommen. Und sich herausfordernde Ziele zu setzen ist in Frankfurt normal.
    Das mag für manche befremdlich sein, aber nur wer das Umögliche fordert bekommt das Möglichste.

-> Bitte Info / Link wo veröffentlich wurde, welche DEL2 Vereine Bürgschaften abgegeben habe. Danke.

-> Mit der Aussage den Aufstieg in die DEL von der Mufu abhängig zu machen, will man Druck auf die Stadt Frankfurt ausüben. Ob das die
    richtige Strategie ist , kann und möchte ich nicht bewerten.

-> So eindeutig war diese Aussage nicht. Es darf spekuliert werden ob das Minus sich auf den ursprünglichen Plan oder auf das GmbH
    Ergebnis bezieht. Der Geschäftsbericht wird Klarheit bringen. Und wenn z.B. angenommen die Einnahmen nicht wie geplant kommen,
    ist es bei gut wirtschaften Unternehmen üblich zu sparen. Was ist also falsch an dem Verhalten der Löwen Geschäftsführung?

-> Die Aussage von Plante und Hogan sind viel zu unkonkret für einen Rückschluß den Du hier reininterpretierst. Rest siehe Aussage von
    Stefan Krämer. Ist natürlich alles gelogen von dem Krämer und Plante / Hogan heben recht. Ja nes iss klar!

- Das reicht schon, ganz ohne noch so Sachen wie "angeblich ein großes DEL2-Team mit Problemen"-Gerücht oder das plötzliche Summergame (obwohl die DEL2 gerade erst eins hatte), um Gequatsche aufkommen zu lassen.

-> Ist Frankfurt das einzige große DEL2 Team? "widewidewitt und drei macht neune,: ich mach mir die Welt,: widewide wie sie mir gefällt."

-> Warum Summergame . Da gab es doch eine nachvollziehbar Erklärung durch die DEL2. Man möche am Saisonstart mehr
    Aufmerksamkeit um die DEL2 noch besser vermarkten zu können.

-> „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten“ Walter Ulbricht, August 1961

• @-PSY-
    Der von mir angeführten Quelle glaube ich eher, als irgendwelchen Gerüchten die wild durchs Netz gehen, ohne dass ich weiß woher die Info wirklich kommt !.
    Also ich für meinen Teil glaube jemand eher, den ich persönlich kenne. Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt behauptet dass wäre die absolute Wahrheit. Es ist nur ein weiteres Puzzelteil aus dem ich meine pers. Schlüsse ziehe. Muss man ja nicht teilen !.

@TwinLion
    Ob du es glaubst oder nicht. Ich bin hier um mich mit anderen über diverse Themen die uns alle mehr oder weniger bewegen auszutauschen. Und nicht, um hier irgendwelche Club Rivalitäten auszutragen. Auch bei uns in Kassel gab es in den vergangen Jahren genug was man kritisch betrachten konnte. Da kamen aus der verbotenen Stadt auch so manch unangenehme, aber teils zutreffende, Kommentare. Unter Männern sollte man da drüberstehen und es sportlich nehmen. Auch wenn es vom Erzfeind kommt.
    In Kassel sind wir dem 5 Jahresplan weit voraus. Der sah im zweiten Jahr vor in die Playoffs zu kommen. Im Süden wurde es fast schon als epochale Katastrophe gewertet im zweiten Jahr in der ersten Playoffrunde rausgeflogen zu sein. Du siehst die unterschiedlichen Erwartungen ?. Also dann bitte auch nicht wundern dass es entsprechende Reaktionen gibt, wenn der Reiter vom hohen Ross fällt. So und jetzt freuen wir uns aufs Summer Game, bei dem sich unser beider Clubs toll präsentieren können. Auch wenn andere dafür nur Spott über haben. Und warum ?. Weil sie das besondere Eishockey Jahr für Deutschland t nicht eröffnen dürfen

• wie können nur anhänger von anderen vereinen, hier im hochgelobten "fred" der frankfurter, seelenruhig diksutieren und ihre informationen bekanntgeben...
    schämt ihr euch gar nicht?
    in frankfurt war schon IMMER alles tuffig, die hatten doch noch nie probleme :pfeif:
    (dieser absatz kann spuren von nüssen....ähhh....ironie enthalten)

für mich passen sowohl die pro als auch contra argumente...aber kein grund für irgendwelche seiten hier "herablassend" zu argumentieren...wir sind hier immerhin unter GERÜCHTE und dort gibt es, wie manche fordern, einfach keine quellen!

also locker durch die hose atmen und sachlich diese diskusson weiterführen :thumbup:

• So und jetzt freuen wir uns aufs Summer Game, bei dem sich unser beider Clubs toll präsentieren können. Auch wenn andere dafür nur Spott über haben. Und warum ?. Weil sie das besondere Eishockey Jahr für Deutschland t nicht eröffnen dürfen

Nicht unbedingt Spott. Etwas seltsam anmutend vielleicht. Ich kratze mich am Kopf und frage mich dabei, ob man ein solches Event nicht auch in der letzten Saison zwischen LA vs. RO hätte aus dem Boden stampfen können. Womöglich wären die Landshuter dadurch noch in der DEL2, wer weiß? :schulterzuck:

Und @TwinLion, Du bist doch als recht aktives Mitglied vor allem im Playground bekannt. Wie ich so in den letzten Tagen zu lesen bekam, sind dort durchaus ähnlich kritische Ansätze zu lesen, wie sie @calexico55 hier im Ansatz gepostet hat. Deine Ansichten schön und gut mag ich objektiv nicht teilen. Eher im Gegenteil, sie tragen nicht unerheblich dazu bei, dass FFM als Mitglied der DEL2 eher arroagnt und sehr egoisitisch daher kommt - die aus FFM fehlende Bürgschaft ist dabei so ein Paradebeispiel.
    Lieber wäre es mir, wenn Du aller Vereinsbrillenverhornung mal nicht reflexartig einen berechtigten Einwand eines hessischen Vertreter von vorherein in Lächerliche ziehst, sondern ein etwas weniger polemisch die nicht enden wollenden Gerüchte kommentierst. Du weißt doch: Gerüchte kommen nicht ungefähr, enthalten oft viel Wahrheit und entstehen mit Sicherheit nicht aus reiner FFM-Antipathie.

• Die Frage ist halt wann wurde gezahlt.
    Vor oder nachdem Plante das öffentlich gemacht hatte und gibt es evtl. unterschiedliche Auffassungen über die Höhe des Betrages?

• Die Bedeutung für das Wort Gerücht sollten sich "manche" vlt. nochmal vor Augen halten :D

"Ein Gerücht (griech. pheme bzw. phama; lat. fama[1]), auch Ondit[2] (frz. on dit ‚man sagt‘), ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. öffentlichem Interesse ist, sich diffus und zumeist mündlich verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt." (Quelle Wikipedia)

Und da man ja glücklicherweise Gerüchte IN einem Gerüchtethread nicht belegen muss, kann ich euch ja endlich mitteilen, das ich gehört habe von einem Bekannten der einen Bekannten hat, welcher in allen 3 Geschäftsstellen zu 33% teilzeit arbeitet, das für die Saison 2017/2018 ein Spielgemeinschaft Rote Teufel-Huskies-Löwen geben wird und gespielt wird in Schweinfurt..... *indeckungrenn* :beer:

• Nun probiere ich mal als neutraler Beobachter meine Meinung zu geben:

Fakt ist: Plante und Hogan mussten den Verein verlassen.
    Fakt ist: Die Kritik (auch an den Spielern) war mehr als deutlich

Es könnte ja auch sein, dass den beiden mehr oder weniger deutlich gesagt wurde, dass Sie schlecht waren und man unzufrieden mit Ihnen war. Zudem könnte es sein, dass es etwaige zugesicherte Sonderzahlungen gab, die über eine Klausel gesichert wurden.

Wenn aus Sicht der Löwen die Klausel nicht greift, zahlen Sie die Summe X nicht.

Hogan/Plante: Sind der Meinung Ihnen würde noch Geld zustehen. Außerdem sind Sie vielleicht über die Art und Weise des Weggangs verärgert.

Nichts gegen Eishockeyspieler, aber ich glaube nicht, dass jeder seinen Vertrag bis ins kleinste Detail kennt.

Das gemischt mit ein bisschen Frust kann als Ergebnis rauskommen: Ich habe kein Geld bekommen...

Obwohl vielleicht nur ein Teil gefehlt hat. Und dies evtl. zurecht.

Ich denke wenn die halbe Mannschaft auf den Tweet geantwortet hätte: "kann ich bestätigen" dann wäre was dran.

So gehe ich, bzw. Hoffe ich, dass dies ein Missverständnis war.

Ich wünsche keinem Verein irgendwelche Zahlungsschwierigkeiten.

• Ich geh mal davon aus, dass im Plante-Vertrag Vertraulichkeit gegenüber Dritten vereinbart wurde. Wenn er sich nicht
    daran hält, muss man man doch fast vermuten, dass die Löwen auch nicht vertragstreu gehandelt haben. Ich denke
    auch, dass sein Berater informiert war.

Wenn alles so klar wäre, würde Herr Krämer doch nicht so dermassen aufgeregt reagieren. Z. Zt. ist einfach irgendwie
    der Wurm drin. Dazu passt auch noch die Koop Geschichte mit Nbg.

• Ich gebe zu, ich habe übersehen, dass das hier der Gerüchte Thread ist, in dem man spekulierten darf. Sorry.

Alle haben ihre Vereinsbrille und ihre Vorurteile. Man bestätigt sich gegenseitig in der negativen Meinung zu den Löwen (siehe Dislikes bei den vom Mainstream abweichenden Posts). Wenn man den Mainstream nicht teilt, soll man seine Vereinsbrille absetzen und es neutral betrachten.

Ein paar Gerüchte habe ich aber auch gehört:

Von einem Mitglied des Magistrats der Stadt Bad Nauheim, habe ich erfahren das die Stadt Bad Nauheim für die Nutzung des CKS mehr Geld von den Roten Teufeln haben will, da das Land Hessen die Förderung für Heil- und Kurstädte deutlich reduziert und die Stadt Bad Nauheim für den Neubau der Therme keinen Investor gefunden hat und jetzt selbst die Therme sanieren muß. Die Therme ist seit Dezember geschlossen aber für den Status Kurstadt benötigt Bad Nauheim die Therme. Dadurch werden die Reuten Teufel wirtschaftlich in Schräglage geraten. Man versucht dieses aufzuhalten, in dem man viele junge und alte Spieler verpflichtet, die kostengünstiger sind. Ist an dem Gerücht was dran?

Von einem Insider, dessen Namen ich nicht nennen darf, habe ich erfahren, dass durch den VW Diesel Skandal das Sponsoring der Kassel Huskies deutlich reduziert wurde und die Huskies darum bisher nur wenige günstige Spieler verpflichtet haben und sie sich deswegen nicht, als DEL2 Meister, um die freie DEL Lizenz beworben haben. Ob man das benötigte Budget zusammen bekommt ist noch nicht sicher. Stimmt das?

Ein Freund der gute Informationen aus Bietigheim bekommt, hat mir erzählt, dass es letztes Jahr bereits Budget Probleme in Bietigheim gegeben haben soll. Durch die Weiterverpflichtung von Kevin Gaudet, die besser dotierten Angebote vorliegen hatte, mussten die Steelers scheinbar mehr Geld auf den Tisch legen, was das sowieso enge Budget zusätzlich belastet. Darum spielen die Steelers weiterhin mit einem kleinen Kader. Und haben sich auch nicht um die freie DEL Lizenz beworben.

Auch aus Dresden habe ich von einem Bekannten gehört, dass es wieder Budget Probleme gibt. Man hofft auch diesesmal darauf dass die Stadt Dresden helfend unterstützt. Von dem Gerücht bin ich nicht ganz überzeugt. Was sagen die Dresden Löwen Fans dazu?

• @TwinLion: Frag diese Gerüchte doch bitte in den entsprechenden Themen nach - hier geht es um die Löwen Frankfurt, die in letzter Zeit sehr viel mehr Stoff für die Gerüchteküche geliefert haben als alle von dir genannten Vereine zusammen.

• Nun werd mal nicht albern und hör auf deine ausgedachten Gerüchte hier zu verbreiten!
    Langsam wird es lächerlich...