Play-Downs 1. Runde ESV Kaufbeuren - EHC Freiburg

• Denke nicht, dass Kaufbeuren so platt war. Der Grund für das passive Auftreten dürfte eher in Krinners Defensivtaktik zu suchen sein. Ob die uns wirklich liegt?
    Gut, auswärts ist es vielleicht etwas schwieriger, Druck aufzubauen. Aber daheim sollten wir etwas mutiger auftreten. Wir haben den Freiburgern schließlich nicht nur einmal einen Haufen Tore eingeschenkt, wir haben sie in dieser Saison auch schon zweistellig geschlagen. Ich hoffe, uns gelingt morgen nochmal die Spielweise vom Sonntag. Dann werden wir auch wieder Tore schießen!

Oke stimmt!! ihr habt uns 2stellig geschlagen, wir haben aber auch ein Spiel bei euch gewonnen, zwar nur knapp aber das reicht mir morgen durchaus :-). Vondemher die Ergebnisse der letzten Spiele interessieren morgen doch niemanden. Es geht bei O:0 los und dann schauen wir mal wer nachdem 3. bzw. 4,5,6,7 Dritteln die Nase vorne hat.

• War das 1:0 Abseits? Ich glaube Vrbata stand knapp im Abseits, allerdings dürfte Burnell die Scheibe ins Verteidigungsdrittel gepasst haben. Dann wärs korrekt. Schwer auszumachen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• War das 1:0 Abseits? Ich glaube Vrbata stand knapp im Abseits, allerdings dürfte Burnell die Scheibe ins Verteidigungsdrittel gepasst haben. Dann wärs korrekt. Schwer auszumachen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

kein Abseits. Da er erst den Puck annimmt als er über die blaue Linie fährt

• kein Abseits. Da er erst den Puck annimmt als er über die blaue Linie fährt

Er kam vom Kaufbeuerer. Der Linienrichter zeigt ja auf den Spieler der ihn ins Drittel befördert hat. Und selbst wenn nicht, der Freiburger steht im Moment der Puckannahme schon wieder mit beiden Beinen in der neutrale Zone. Ich Sitze etwa auf höher der Blauen Linie auf der anderen Seite.....da konnte man es ganz gut sehen.

Selbst Krinner (der Stand etwa auf der selben höhe) sah keine Chance zum Protest. :rofl:

• Er kam vom Kaufbeuerer. Der Linienrichter zeigt ja auf den Spieler der ihn ins Drittel befördert hat. Und selbst wenn nicht, der Freiburger steht im Moment der Puckannahme schon wieder mit beiden Beinen in der neutrale Zone. Ich Sitze etwa auf höher der Blauen Linie auf der anderen Seite.....da konnte man es ganz gut sehen.
    Selbst Krinner (der Stand etwa auf der selben höhe) sah keine Chance zum Protest. :rofl:

War es nicht doch sogar der Freiburger neben Burnell, der die Scheibe zurück ins Drittel von Kaufbeuren ablenkt?
    Und selbst wenn, dass von Burnell ist nur ein Abpraller, der kein Abseits aufhebt.

Ich denke aber auch, dass Vrbata die Scheibe erst berührt als er schon mit dem Schlittschuh die Blaue Linie berührt hatte, auch wenn man es auf dem Video nicht zu 100% erkennen kann.

• War es nicht doch sogar der Freiburger neben Burnell, der die Scheibe zurück ins Drittel von Kaufbeuren ablenkt?Und selbst wenn, dass von Burnell ist nur ein Abpraller, der kein Abseits aufhebt.

Ich denke aber auch, dass Vrbata die Scheibe erst berührt als er schon mit dem Schlittschuh die Blaue Linie berührt hatte, auch wenn man es auf dem Video nicht zu 100% erkennen kann.

wenn er nur die blaue Linie berührt hat, ist das Abseits, weil die blaue Linie zum drittel gehört .. ich denke aber eher, das er draussen war mit beiden Schlittschuhen, von daher eher kein Abseits

• wenn er nur die blaue Linie berührt hat, ist das Abseits, weil die blaue Linie zum drittel gehört .. ich denke aber eher, das er draussen war mit beiden Schlittschuhen, von daher eher kein Abseits

falsch, er kann sogar mit einem Bein schon im Angriffsdrittel sein, sobald er mit dem anderen Schlittschuh noch die blaue Linie berührt ist das kein Abseits.

Außer die Regel hat sich erst kürzlich geändert und ich habe es nicht mitbekommen.