Play-Downs 1. Runde ESV Kaufbeuren - EHC Freiburg

  • Ein St.Jacques immer am motzen und irgendwann hats dem Rupp gereicht und wollte das klären aber das war dem St.Jacques wohl dann doch zu viel. Da gab es gestern einige solcher Szenen die man vielleicht nur als neutraler Zuschauer wahrnimmt oder wahrnehmen will Für mich war da gestern nichts schlimmes dabei. Die Matchstrafe naja für mich war das eine Schlägerei wo beide mitgemacht haben aber gut. Für mich gehören Emotionen zu einer Playdown/Playoff Serie dazu!

    Dass man das mit den Fäusten klären will, ist ja erstmal in Ordnung und auch besser als irgendwelche Rache Checks.
    Aber man muss dem Gegner schon auch die Chance geben, daran teilzunehmen. Hynes springt aber von hinten auf St. Jacques, der auf den Kampf aber nicht eingeht. Genauso verhielt es sich bei Hynes Versuch mit Schütz, der sich nur dagegen wehrt.
    Dass Hynes da beim ersten Mal nur 2 Minuten bekommen hat, war schon milde genug, beim 2. Mal ist die Matchstrafe dann in der Summe durchaus berechtigt.

    Ich will jetzt aber nicht weiter rumheulen, sonst müssten wir uns noch in Steelers umbenennen. :pfeif::P
    Dem ein oder anderen Kf'ler würde ich aber raten, die Bodenhaftung nicht zu verlieren - Noch ist gar nichts in trockenen Tüchern.
    Ich hoffe, dass das/die letzte(n) Spiel(e) auf dem Eis und den Rängen fair bleiben.

    Und wer so ein Spiel wie gestern braucht um Emotionen zu bekommen, kann nur ein Aussenstehender sein :D;)

  • Die Schiedsrichter für das 6. Spiel.

    HSR Melia, Elvis
    HSR2 Naust, Marc André
    LSR1 Fauerbach, Florian
    LSR2 Ruhnau, Robert

    Nach dem deutlichen Sieg rechnen wohl die Meisten mit einem weiteren Kaufbeurer Sieg. Allerdings sind am Sonntag allein 4 Tore bei doppelter Überzahl gefallen. Freiburg wird sich bestimmt nicht mehr so amateurhaft anstellen und versuchen der Strafbank fern zu bleiben. Die bestimmt auch große Kulisse sollte man auch nicht unterschätzen. Ich rechne mit einem knappen Ergebnis und hoffe auf einen Kaufbeurer Sieg. Unsere größte Stärke könnte die wieder erstarkte 1. Reihe sein.

  • Nach dem deutlichen Sieg rechnen wohl die Meisten mit einem weiteren Kaufbeurer Sieg.

    Ich nicht.

    Kaufbeuren hat ein Spiel gewonnen.
    Die Serie steht nun 2:3.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Kaufbeuren braucht noch einen Sieg, Freiburg zwei.
    Ansonsten hat sich nichts geändert.

  • Freiburg gewinnt Eishockey-Krimi mit 2-0!

    David Vrbata erzielt das goldene Tor in der 58. Spielminute! / Niko Linsenmaier sichert mit dem Treffer ins leere Kaufbeurer Tor den EHC-Erfolg in Spiel 6 / Shutout für Christoph Mathis! / Showdown am Donnerstag in Kaufbeuren

    http://www.ehcf.de/news/article/f…-krimi-mit-2-0/

    Die Tore:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Playdowns: EHC siegt mit 2:0 und erzwingt Endspiel
    Die Freiburger Wölfe erzwingen in den DEL-2-Playouts gegen Kaufbeuren mit 2:0-Sieg ein Endspiel. Somit darf der EHC weiterhin auf einen Klassenerhalt in der DEL2 hoffen.

    http://www.badische-zeitung.de/sport/eishocke…zwingt-endspiel

    2 Mal editiert, zuletzt von Sauerländer (22. März 2016 um 23:06)

  • Puh, was soll ich sagen? Eine spannende Nummer. Beide Mannschaften wiederum in erster Linie auf Sicherheit bedacht. Der EHC hat letztendlich etwas mehr investiert und dadurch nicht unverdient gewonnen. Kaufbeuren aus meiner Sicht ein wenig zu passiv und war dann (Gott sei Dank) nicht in der Lage ihre Chancen zu verwerten, die sie bekamen. Intensives Spiel aber wiederum nicht wiklich spektakulär oder hochklassig. Typisch für diese Serie. Bitter für Vajs, dass er sich das 1:0 mit einem Fernschuss so gefangen hat. Beide Torhüter sonst mit einer bärenstarken Leistung. Diese Serie hat sich das Spiel 7 verdient!

  • Wird ne heiße Nr....Kaufbeuren hat zwar das Heimrecht, dafür waren sie heute hintenraus auf dem absteigenden Ast.

    Tipp:
    Nochmal so eine Leistung und wir landen den Auswärtssieg.

  • Tipp:
    Nochmal so eine Leistung und wir landen den Auswärtssieg.

    Teilweise eine richtig gute Partie. Vor allem wurde mehr gekämpft und sich nicht aufgegeben.
    Sollten wir auch mal die Chancen besser nutzen, was die ganze Saison schon unser Problem ist, hätten wir gestern mindestens 2-3 Tore mehr gemacht.
    So war es eben bis zum Schluß verdammt spannend und es war abzusehen, dass der, der das erste Tor macht gewinnt. Ein typischen 1:0 Spiel.

    Donnerstag werden die Karten neu gemischt. Mal schauen wie sich Kaufbeuren präsentiert, wie sie mit dem Druck den Heimspiels umgehen werden.
    Die Chancen stehen realistisch 60:40 für Kaufbeuren. Mal schauen wie wir unsere 40% nutzen :popcorn:

  • Ich sags mal so. Bis jetzt haben wir in der Serie noch garkein Glück auf unserer Seite gehabt.
    Mal ein "dummes Tor" (bsp. Boutin Pfosten Schoner Gegentor) oder das Scheibenglück hatten wir bis jetzt wahrlich nicht. Um nicht zusagen wir haben die Scheiße am Schläger.

    Wenn sich das im letzten Spiel endlich mal ausgleicht, dann packen wir das.

  • War ehrlich gesagt von der Verfassung der Kaufbeurer etwas überrascht. Die wirkten noch platter als die Freiburger.
    Nach einem furiosen 8:1 hatte ich eigentlich erwartet, dass die früh Druck machen, um eine schnelle Entscheidung herbeizuführen. Aber da kam über die ganzen 60 Minuten fast gar nix.
    Selbstredend auch die Auszeit bereits nach 12 Minuten.
    Das das Spiel nicht schon früher entschieden wurde, lag einzig an der katastrophalen Chancenverwertung der Wölfe, welche sich wie der rote Faden durch die Saison zieht.

    Sehe die Chancen bei 55:45 für Freiburg, da Momentum und bessere körperliche Verfassung.

  • Ich denke jetzt zählt nur noch der Wille, die körperliche Verfassung kann man für 2 Stunden mal vergessen.. das wird am Donnerstag ne heiße Sache ... aber seit KF in den Playdowns ist, ist die Entscheidung immer in kaufbeuren gefallen .. wenn sie denn drin blieben....

  • Denke nicht, dass Kaufbeuren so platt war. Der Grund für das passive Auftreten dürfte eher in Krinners Defensivtaktik zu suchen sein. Ob die uns wirklich liegt?
    Gut, auswärts ist es vielleicht etwas schwieriger, Druck aufzubauen. Aber daheim sollten wir etwas mutiger auftreten. Wir haben den Freiburgern schließlich nicht nur einmal einen Haufen Tore eingeschenkt, wir haben sie in dieser Saison auch schon zweistellig geschlagen. Ich hoffe, uns gelingt morgen nochmal die Spielweise vom Sonntag. Dann werden wir auch wieder Tore schießen!