Play-Downs 1. Runde ESV Kaufbeuren - EHC Freiburg

• Deutliche Worte von Krinner zum Freiburger Spiel in der PK.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Herrlich der Krinner: " Die Szenen waren offensichtlich aber ich will da nix unterstellen" :D

Schaut so aus als wird die Rosenheim-Bibi Diskussion hier weitergeführt. :popcorn:

• "Provokation" gab es von beiden Seiten genug und sei es nur Trash Talk oder ein kleiner Seitenhieb der nicht sein muss. Die Freiburger haben sich halt dummerweise drauf eingelassen. Wenn ein Kfler nach einer Auseinandersetzung mit Frust auf den Schläger vom Gegner schlägt (die Situation war bereits geklärt) sind das 10 Minuten Unsportliches Verhalten. Ein St.Jacques immer am motzen und irgendwann hats dem Rupp gereicht und wollte das klären aber das war dem St.Jacques wohl dann doch zu viel. Da gab es gestern einige solcher Szenen die man vielleicht nur als neutraler Zuschauer wahrnimmt oder wahrnehmen will ;) Für mich war da gestern nichts schlimmes dabei. Die Matchstrafe naja für mich war das eine Schlägerei wo beide mitgemacht haben aber gut. Für mich gehören Emotionen zu einer Playdown/Playoff Serie dazu!

• Den St.Jacques bekommste ja nur mit nem polizeilichen Platzverweis vom Schiri weg. Der braucht nach dem Spiel Hustenguzzele, damit er keinen Reizhusten bekommt vom vielen Quatschen.......

• Man muss sich ja auch mal überlegen, welchen Sinn es für Sulak machen würde, Hynes zu opfern.
    Freiburgs 4. Reihe ist ja deren Vorteil gegen durch Verletzungen dezimierte Allgäuer.

Diesen Vorteil hat man sich nun genommen durch die zu erwartende Sperre.

Hynes wird intern eine saftige Watschn bekommen für diesen Bärendienst. Nach der Strafe bei 4-5 UZ und der daraus resultierenden 3-5 UZ hat er sich auf der Bank schon einiges anhören dürfen.

• Wer ist eigentlich der Riessle mit seinem roten Möchtegern Rockerbart? Den kenn ich gar nicht und seh ihn nie, ausser beim Schiri rum stehen??

Ist sein Job als Kapitän, bei Strafen sich zu erkundigen, wie weiter gespielt wird.
    Im Gegensatz versteht St.Jacques jede Unterbrechung als Aufforderung zu einem Kaffeekränzchen mit den Schiris.

• Wer ist eigentlich der Riessle mit seinem roten Möchtegern Rockerbart? Den kenn ich gar nicht und seh ihn nie, ausser beim Schiri rum stehen??

Er ist immerhin Kapitän eines DEL2 Teams, da darf er sich einen möchtegern Rockerbart stehen lassen. In so einer hochwohlgeborenen Position sollte er schon auffallen und so ein kleines C auf dem Trikot kann man bei so viel Werbung leichter übersehen als das du denkst.. Zumal man sich ja bei den Schiedsrichtern zeigen muss... sehen und gesehen werden sagt man in dieses elitären Kreisen.. Man trifft sich halt, nein was sag ich. man präsentiert sich.. oder warum meinst du hat der Schiedsrichter eine rote Armbinde? Wobei das wohl auch nur so ein neumodischer Schnickschnack ist :rofl::popcorn:

• Was mich ein bisschen gewundert hat: dass der ohne Handschuhe auf Schütz kniende und einprügelnde Freiburger dafür nur zwei Minuten bekommen hat.
    Will mich nicht groß beschweren, weil wir durch die Überzahl danach das Spiel entschieden haben. Aber für Handschuhe ausziehen gabs auch schon mal ne Matchstrafe.

• Aber für Handschuhe ausziehen gabs auch schon mal ne Matchstrafe.

Dahingehend wurden die Regeln mal geändert/gelockert.
    Kann mich auch bei den Schlägereien, die in dieser Saison stattgefunden haben, nicht errinnern, einmal eine Matchstrafe gesehen zu haben.
    Gegeben wurde fast immer 2+2+10.

Seit 1-2 Jahren haben sie einige solcher Kleinigkeiten man geändert.
    Auch galt es "früher" als kein Icing wenn der Puck durch den Torraum geschossen wurde.
    Mittlerweile ist es auch dann Icing.

• Was mich ein bisschen gewundert hat: dass der ohne Handschuhe auf Schütz kniende und einprügelnde Freiburger dafür nur zwei Minuten bekommen hat.
    Will mich nicht groß beschweren, weil wir durch die Überzahl danach das Spiel entschieden haben. Aber für Handschuhe ausziehen gabs auch schon mal ne Matchstrafe.

Versteh ich jetzt nicht. Hynes hat doch eine Matchstrafe bekommen laut DEL2-org.

• Richtig - aber dann wurde der Stockstich kurz vor Schluss zwar durchgesagt aber nicht gewertet (oder ich habs flasch verstanden). Auf dem Bogen steht Fisting - also war die Matchstrafe wohl deswegen. Mein Fehler, sorry!

• Ja, für die zweite Aktion. Und daher berechtigt.

Überhaupt hatten wir 51 SM, soviele wie in keinem Spiel in dieser Saison zuvor, soweit ich mich erinnern kann.

Überhaupt entfallen hiervon allein 27 Minuten auf Hynes, der gestern der Mannschaft damit einen Bärendienst erwiesen hat und jetzt gottseidank gesperrt ist. Das erhöht die Chancen auf den 3:3 Serienausgleich :).

• Ich glaube das wars für Freiburg, von der Packung erholen die sich jetzt nicht mehr.. also schon mal Augenmerk im Breisgau auf Heilbronn :thumbsup:

Das dachten die Nauheimer oder die Indians damals auch und verloren in Folge 2, bzw. 3 mal. :)

• Ja, für die zweite Aktion. Und daher berechtigt.

Überhaupt hatten wir 51 SM, soviele wie in keinem Spiel in dieser Saison zuvor, soweit ich mich erinnern kann.

Überhaupt entfallen hiervon allein 27 Minuten auf Hynes, der gestern der Mannschaft damit einen Bärendienst erwiesen hat und jetzt gottseidank gesperrt ist. Das erhöht die Chancen auf den 3:3 Serienausgleich :).

Das wollen wir aber mit Rücksicht auf meine Nerven vermeiden ;) . Mit Hynes hast du völlig recht. Als Trainer würd ich ihm den Kopf abreißen. Für uns wars natürlich vorteilhaft sich so dümmliche Strafen ein zu fangen.

• Das wollen wir aber mit Rücksicht auf meine Nerven vermeiden ;) . Mit Hynes hast du völlig recht. Als Trainer würd ich ihm den Kopf abreißen. Für uns wars natürlich vorteilhaft sich so dümmliche Strafen ein zu fangen.

So wie ich Sulak kenne, ist das schon geschehen und wir sehen Jonah diese Saison nicht mehr. :)