Play-Downs 1. Runde ESV Kaufbeuren - EHC Freiburg

• ich glaub bei uns wars auch die erste :rofl:

Ehrlich gesagt habe ich mir es leichter vorgestellt. Unsere Chancenverwertung ist katastrophal. Vor dem Tor zu Harmlos oder zu umständlich.
    Kommt KF ins Drittel brennt es meistens Lichterloh.

Ich bin auf Sonntag gespannt. Wollen wir ein Auswärtsspiel Gewinnen, müssen wir zulegen. So wie heute sehe ich schwarz....Sieg hin oder her.

• War heute wieder nicht sehr überzeugend von beiden Seiten. Am Ende Freiburg gefühlt mehr in Scheibenbesitz aber die gefährlichen Torchancen hatte KF. Vajs heute mit unsicheren Aktionen. War da einer nervös? ;) Ich bin mal auf Sonntag gespannt.

• Ich hoffe das er Menge und St Jacques in zwei verschiedenen Reihen spielen lässt. St Jacques und Oppi verstehen sich glaub ich ganz gut. Menge mit Burnell könnt auch funzen. Menges Übersicht und Spielaufbau gepaart mit Burnells Schnelligkeit könnte gefährliche Konter ergeben. Mal sehen was der Trainer macht.

Hatten wir doch schon. Burnell ist spielerisch nicht der stärkste und lebt von Einzelaktionen und Kontern.
    Der Trainer ließ spielen wie immer und Menge hat prompt zwei Tore gemacht. Hoffen wir, dass das nun anhält.
    Doch wo war St. Jaques heute (wieder)?

• Na eben drum. Den spielerischen Part macht der Menge und der schnelle Burnell wird durch seine Pässe auf Konter geschickt. Menge braucht niemanden der ihn spielerisch unterstützt, da ist er stark genug. Aber gut, wär halt wieder ein Versuch. Und bei der knappen Serie könnte das nach hinten los gehen. Am Sonntag wär eigentlich der Heilige mal wieder dran mit Tore schießen ;) .

• Mir haben im Puck immer die Kässpatzen gut geschmeckt.

Noch was zur PK: Krinner ist ziemlich sauer wegen unserer blöden Strafzeiten. Insbesondere meint er wohl die 5 Minuten von Daniel Pfaffengut. Möglicherweise haben die Strafzeiten genau die Kraft gekostet, die wir für einen Sieg gebraucht hätten.
    Ich hoffe nicht, dass es Pfaffenguts bereits geleistete Unterschrift in Ravensburg ist, die ihn gestern mal wieder zur Unbesonnenheit gebracht hat. Wenig Punkte, viele Strafen schon die ganze Saison. Bin gespannt, wie das in RV ankommt. Andererseits ist seine Zahntechnikerausbildung dann abgeschlossen und er kann professioneller trainieren als jetzt. Dürfte also zur Leistungssteigerung führen.

Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (19. März 2016 um 16:43)

• Die wildern aber ganz schön. Letztes Jahr De Paly und Detsch dieses Jahr Pfaffengut. Dann wünsch ich unsern Jungs viel Glück.

Ich wünsche den Jungs, die bei uns bleiben, noch viel mehr Glück.

• Puh erstmal durchatmen...

Klasse Teamleistung, vor allem aber war es unsere 1.Reihe die wirklich gut funktioniert hat.
    Menge, St. Jacques und Oppolzer mit 6, 3 und 3 Punkten. Hoffentlich stimmt das die Kritiker hier etwas milde :pfeif::D

Alles in allem vielleicht ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen, aber das war heute doch schon um einiges besser wie die Spiele davor. War zum Teil gut anzusehen und endlich war auch das Powerplay effizient.

Die Freiburger wie die Spiele zuvor aber auch immer wieder gefährlich, im letzten Drittel allerdings mit vielen Frustfouls und Nicklichkeiten, allen voran Hr.Hynes. :thumbdown:
    Schade eigentlich, denn bis dato wars ne faire Serie.

Erfreulich dagegen: 2313 Zuschauer

• Zum Glück bin ich kein Trainer :D . Die erste Reihe heute sensationell mit 12!!! Punkten, allen voran mein Lieblingsspieler Daniel Menge mit 6 Punkten. Hoffentlich unterschreibt er noch mal. Die Freiburger haben die Quittung für ihr unsauberes und teilweise völlig diziplinloses Spiel gekriegt. Allein 3 mal waren sie mit 2 Spielern in Unterzahl. So kann man natürlich nur verlieren. Schätze der Trainer wird deutliche Worte finden.

• Klasse Teamleistung, vor allem aber war es unsere 1.Reihe die wirklich gut funktioniert hat.

Menge, St. Jacques und Oppolzer mit 6, 3 und 3 Punkten. Hoffentlich stimmt das die Kritiker hier etwas milde :pfeif::D

Die Leistung war wirklich großartig, kämpferisch und spielerisch. Das war ja um Welten besser als alle Spiele vorher. Schon komisch, dass Menge und St. Jaques von heute auf morgen auf einmal wieder Eishockey spielen können. So sehr ich mich über das heutige Spiel freue, ja begeistern kann, in dem Maße komme ich mir ein wenig verarscht vor, wenn ich an Menges Auftritte der letzten Monate denke.
    Das hat irgendwie danach ausgesehen, dass sie schnell in den Urlaub wollen und keinen Bock mehr auf Heilbronn haben.

• Das hat irgendwie danach ausgesehen, dass sie schnell in den Urlaub wollen und keinen Bock mehr auf Heilbronn haben

Und warum sollten sie dann deiner Meinung nach bis jetzt keine 100% gegeben haben ?

Jetzt mal ehrlich, da spielen die zuletzt kritisierten Leistungsträger heute ein klasse Spiel mit viel Einsatz und jetzt wird ihnen unterstellt, dass sie die letzten Monate mit Absicht keine 100% gegeben hätten. :suspekt:

• Mal sehen wie die Vereinsführung das sieht.
    Und wer noch ein Vertragsangebot für die neue Saison bekommt.

Aber ich gebe dir völlig Recht, dass sie heute ein Klassespiel abgeliefert haben.
    Mehr will ich dazu im Moment gar nicht mehr sagen. Wichtig ist jetzt, die Serie erfolgreich zu Ende zu bringen.
    Für Dienstag in Freiburg sollte der ESVK aber auf jeden Fall Verbandsaufsicht beantragen. Was wir heute im Stadion sehen konnten, lässt für Spiel 6 das Schlimmste befürchten.

• Immerhin wurde heut dreckiges Hockey auf die richtige Art und Weise bestraft.
    Auch wenn noch nix entschieden ist - so und nur so muss die Antwort auf sowas lauten: 8:1
    Sulak tut mir ein bisserl leid. Erst nimmt er sich Hynes nach dessen saudummer Strafe (alberner Schlägereiversuch mit St. Jacques) zur Brust und macht ihm unmissverständlich klar, was er davon hält.
    Und Hynes? Naja, denkt er sich...wenn ich schon nicht den Kleinsten hauen darf dann schnapp ich mir kurz vor Schluss eben einen 18 - Jährigen. Warum er dazu auch noch so einen strunzdummen Stockstich gebraucht hat wird sein Geheimnis bleiben. Und was Sulak von solch einer idiotischen Vollpfostenaktion halten dürfte ist nach der PK wohl auch klar.
    Linsenmayer darf sich nach zwei oder drei hinterfotzigen Stockschlägen hinter dem Rücken der Refs gegen Pfaffi jedenfalls schon mal auf ihn freuen. Der hat ja auch schon bei seinem Trainer nachgefragt ob er nicht vielleicht...aber er durfte dann nicht.
    Schade, bisher hielt ich Freiburg für eine recht sympathische Truppe. Aber die psychopathischen Auswüchse mancher Herren auf dem Eis lassen mich jetzt doch eher zweifeln...