Play-Downs 1. Runde ESV Kaufbeuren - EHC Freiburg

• Mimimi.....Freitag gehts weiter und KF kann sich ab sofort Warm anziehen. Wenn es ein aufwecker gebraucht hat gab es ihn gestern mit dem Schlusspfiff.

Danke dafür.

4:1 wäre auch Witzlos gewesen. :rofl:

• Mir kann bis heute keiner erklären, was solche Quervergleiche mit einer einzelnen oder ein paar wenigen Aktionen - speziell dann in den POs - zu tun haben...

• Mir kann bis heute keiner erklären, was solche Quervergleiche mit einer einzelnen oder ein paar wenigen Aktionen - speziell dann in den POs - zu tun haben...

Allein aus dem Grund, weil hier mal wieder dagestellt wurde, wir wären die Schlägertruppe der Liga und würden nur auf Verletzungen aus sein.
    Oder wieso sonst das Wort "Massaker". Wir sind das dritt fairste Team der Liga (laut Statistik) und plötzlich wollen wir einen nach dem anderen Gegenspieler ausschalten?

Und eine Frage noch: Wieso sollte ein Spieler der z.B. in 50 Spielen nur 48 Strafminuten hat auf einmal zum Bad-Guy mutieren? :schulterzuck:

Bisher habe ich auch noch von keinem gehört wir wären Massenmörder auf Kufen oder nur auf Krawall aus.
    Wir sind als faires Team bekannt und sogar teilweise (meiner Meinung nach) auch zu weich für die Liga.
    Gerade wenn man sich da andere Mannschaften im Vergleich anschaut.
    Unsere Jungs schaffen es nichtmal Checks zuende zu fahren..
    :rofl:

Soll mir mal einer sgen, wir wären in den letzten Jahren einmal negativ in dieser Hinsicht aufgefallen.. S. Billich lass ich mal weg.. :rofl:
    :pfeif:

• Wo unterstellt den hier irgendjemand, dass Freiburg eine Schlägertruppe wäre? Es geht doch nur um den Check gegen Lukes - und der war halt nun mal nicht sauber. Ansonsten bin ich völlig bei dir: Das Freiburger Eishockey ist sehr fair!

• Wo unterstellt den hier irgendjemand, dass Freiburg eine Schlägertruppe wäre? Es geht doch nur um den Check gegen Lukes - und der war halt nun mal nicht sauber. Ansonsten bin ich völlig bei dir: Das Freiburger Eishockey ist sehr fair!

Ich wollte nur etwas bei diesem Wort - "Massaker" - dagegen halten
    :popcorn:

Die Korrelation zwischen sträflichem Verhalten in der Vorrunde und selbigem Verhalten in den PO sind hoch. Hoffe das reicht zur Erklärung.

• Die Korrelation zwischen sträflichem Verhalten in der Vorrunde und selbigem Verhalten in den PO sind hoch. Hoffe das reicht zur Erklärung.

Zu Deiner Korrelation hättest Du doch jetzt am Besten unsere Strafzeiten-Verteilung in die Tabelle eingefügt. Das wäre genauso sinnfrei :P:hammer: , aber schließlich wüssten wir damit alle, wo die wahre Schlägertruppe zu Hause ist. 8o:D
    Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele... ? :schulterzuck::schulterzuck:

• Zu Deiner Korrelation hättest Du doch jetzt am Besten unsere Strafzeiten-Verteilung in die Tabelle eingefügt. Das wäre genauso sinnfrei :P:hammer: , aber schließlich wüssten wir damit alle, wo die wahre Schlägertruppe zu Hause ist. 8o:D Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele... ? :schulterzuck::schulterzuck:

Ihr gewinnt die schon auf der Strafbank :D
    Außerdem: eine Korrelation besagt nicht, dass man eine Kausalität draus schließen kann :D:P

• Die Serie Freiburg - Kaufbeuren ist eher Kindergarten im Vergleich zur Serie Bietigheim-Rosenheim.
    Zitat EH-News:

"Heiß her geht es auch erwartungsgemäß in der Serie Bietigheim gegen Rosenheim, die am Freitag ab 19.30 Uhr in Oberbayern weitergeht. Erst wurde in Spiel eins Bietigheims David Wrigley mit einem Stockschlag die Hand gebrochen. Dann wurde in Spiel zwei Rosenheims Tyler McNeely bei einem Check von Max Prommersberger verletzt und zudem Bietigheims Shawn Weller nachträglich gesperrt. Und in Spiel drei musste dann Bietigheims Frederik Cabana mit Verdacht auf Kieferbruch vom Eis und nach einem Check von Josef Frank musste auch Robin Just eine zehnminütige Pause einlegen. Bleibt zu hoffen, dass nun in Spiel vier alles im Rahmen bleibt und die Stimmung nicht noch weiter hochschaukelt. "Wir müssen die Torchancen nutzen, die wir bekommen, um so wie Bietigheim am Dienstag das Momentum auf unsere Seite zu holen. Und wir müssen Positionsfehler im eigenen Drittel vermeiden, vor allem auch in Unterzahl. Das war am Dienstag nicht gut", so Rosenheims Trainer Franz Steer."

• Zum Thema Haluzas Bandencheck. Laut AZ hat der ESV Videomaterial eingeschickt, das Ganze hatte aber keine Aussicht auf Erfolg weil der Check laut den Gutachtern korrekt ausgeführt war. Also kein Ellenbogen o. andere Sauereien im Spiel war. Die Strafe für Bandencheck 5 + Spieldauer daher korrekt. Auch Michi Kreitl, unser Geschäftsführer, sagte laut AZ : Es war kein richtig böses absichtliches Foul und es war auch kein Check gegen den Kopf, sondern gegen die Schulter. Entsprechend beurteilt er die Entscheidung des Ausschusses, den ESVK-Antrag abzulehnen, als durchaus fair. Ich glaube damit kann man das Thema zu den Akten legen.

• Und jetzt mal zum heutigen Spiel. Ich rechne mir heute eigentlich nicht mehr viel aus. Dafür sind wir zu dezimiert. Ich hoffe das er Menge und St Jacques in zwei verschiedenen Reihen spielen lässt. St Jacques und Oppi verstehen sich glaub ich ganz gut. Menge mit Burnell könnt auch funzen. Menges Übersicht und Spielaufbau gepaart mit Burnells Schnelligkeit könnte gefährliche Konter ergeben. Mal sehen was der Trainer macht. Ich bin gespannt. Nur eins steht fest, verletzen darf sich keiner mehr sonst könnts ganz bitter werden.