Play-Downs 1. Runde ESV Kaufbeuren - EHC Freiburg

• es war laut im Stadion, aber ich meine in dem Moment als der Freiburger abgezogen hat, hätte ich die Sirene im Hintergrund gehört, und der Schiri im Mitteldrittel, der das Tor eben nicht geben wollte, dürfte das sogar noch deutlicher vernommen haben, von daher gehe ich mal davon aus, das der Treffer nach Ablauf von 60 Minuten gefallen ist.

• hin oder her man letztendlich hat der schiri so entschieden und mit dem muss mann jetzt Leben. Wie beide Trainer schon sagen es treffen zwei gleichwertige teams aufeinander und es entscheiden nur Kleinigkeiten. Da bringt diese erbsenzählerei nichts, wer in welchen Drittel etwas besser war. Ich persönlich denke am Freitag wird sich die Serie entscheiden. denke Kb wird dort alles reinstecken um am Sonntag dann Matchball zuhaben. umso länger die Serie geht umso eher denke ich das wir Freiburger Fitness Vorteile haben werden.

• 60:02 :pfeif:

http://www.ehcf.de/news/article/b…age-in-nauheim/
    Das Tor zum 2:2 für Nauheim fiel damals etwas später als unseres Gestern.. :pfeif:
    Auf der damaligen Ton-Aufnahme war die Sirene deutlich zu hören und dann plötzlich jubel...

Das war im PO Viertelfinale 2002/2003 Nauheim(3.) -Freiburg (6.) im dritten Spiel der bo5-Serie. Nauheim machte 2 Sekunden nach Ablauf der Spielzeit das 2:2 und in der Overtime den Siegtreffer zur 2:1 Serienführung. Die Sirene verflüchtete sich am Schiri vorbei aus der offenen Halle raus. Danach brachte Nauheim kein Bein mehr auf den Boden und Freiburg spielte sich in einen Rausch, der mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die DEL endete.

• zum Tor:
    Schaut euch nochmal das Video an. Bei Minute 1:24 und mit verlangsamter Geschwindigkeit. Da vergeht schon mal fast ne ganze Sekunde nach dem Bully bis die Sprade Uhr weiterläuft.
    Am Ende sind es dann noch ca. 0.5 Sekunden die auf der Uhr stehen, als der Puck im Tor einschlägt.
    Ergo kein Tor, richtige Entscheidung.

• zum Tor:
    Schaut euch nochmal das Video an. Bei Minute 1:24 und mit verlangsamter Geschwindigkeit. Da vergeht schon mal fast ne ganze Sekunde nach dem Bully bis die Sprade Uhr weiterläuft.
    Am Ende sind es dann noch ca. 0.5 Sekunden die auf der Uhr stehen, als der Puck im Tor einschlägt.
    Ergo kein Tor, richtige Entscheidung.

Das stimmt so nicht: es vergehen gestoppte 0.6 Sekunden, bis die Uhr weiterläuft. Der Puck schlägt bei 0.8 Restzeit im Tor ein. Ergo: korrektes Tor. Fehlentscheidung.

• Ich weis nicht wie du auf 0,6 kommst.
    Stopp die Zeit mal bei 0,5 oder 0,25-facher Geschwindigkeit und teil die Zeit dann durch 2 bzw. 4.
    Ich komm da immer auf über eine Sekunde.

Wann der Puck die Linie überquert ist schwer zu sagen, es ist aber definitiv weniger als eine Sekunde, eher 0,5-0,8.

Glücklich für uns wars allemal, da auch der Schiedsrichter da wahrscheinlich nur nach Gefühl entscheiden kann.
    Die Entscheidung war meiner Meinung nach aber dennoch korrekt.

• Ob sie korrekt war oder nicht, werden wir wohl nicht so einfach herausfinden können. Aber, dass man die Schiedsrichter für diese Entscheidung (egal ob sie das Tor gegeben hätten oder eben nicht) verstehen kann, darauf sollten wir uns schon einigen können.

• Naja, ich habe es so gemacht:
    I-Phone-Stoppuhr, den sprade Ton aus (keine irritierenden Nebengeräusche),
    das ganze in Echtzeit laufen lassen, Zeit beim Bully laufen lassen, als der Puck den Boden berührt.

Danach die ganze Sequenz nochmal im gesamten und in Echtzeit laufen lassen und die Zeit vom Bully bis zum Toreinschlag gestoppt.
    Alles 2-3 mal wiederholt mit dem Ergebnis, dass vom Bully weg nach 28,4 Sekunden der Puck einschlägt.
    Aber wir wissen ja auch nicht, ob die sprade´sche Restzeit 28.6 stimmt.

Sei´s drum, Tatsachenentscheidung.
    Videobeweis mit genauer Zeit ab nächster Saison muss her.

• Aber wir wissen ja auch nicht, ob die sprade´sche Restzeit 28.6 stimmt.

Da hast du natürlich Recht. Wenn da beim vorangegangenen Abpfiff auch schon 0,5 s fehlen oder zu viel sind, kann man jede Rechnung in die Tonne kloppen.

Der Videobeweis ist in der Tat überfällig. Da gehts einfach um zu viel.

das ganze in Echtzeit laufen lassen, Zeit beim Bully laufen lassen, als der Puck den Boden berührt.

Danach die ganze Sequenz nochmal im gesamten und in Echtzeit laufen lassen und die Zeit vom Bully bis zum Toreinschlag gestoppt.
    Alles 2-3 mal wiederholt mit dem Ergebnis, dass vom Bully weg nach 28,4 Sekunden der Puck einschlägt.

Wie man dem Spielbericht (Link)entnehmen kann, war die letzte Unterbrechung bei einer Spielzeit von 19:32 (Zeitpunkt der Strafe gegen Schütz und Auszeit Kaufbeuren), d.h. auf der Uhr waren noch 28 Sekunden. Zehntelsekunden zeigt die Uhr in Kaufbeuren nicht. Wenn du dann 28,4 Sekunden bis zum vermuteten "Einschlag" im Tor misst, fällt der Treffer definitiv zu spät. Dass die Sprade Uhr (die wie erwähnt nicht synchron zur offiziellen Zeitnahme läuft - und auch die Einblendungen auf der Leinwand werden übrigens "per Hand" gemacht) bei dieser Unterbrechung 28,6 zeigt, liegt ganz einfach daran, dass die Zehntelsekunden nicht "korrigiert" werden können. ;)

Was schließen wir daraus? :schulterzuck:

Du hast definitiv zu viel Zeit :pfeif::rofl:

Fazit: Pro Videobeweis :thumbsup:

• Wieso?
    die 28 Sekunden Zeit kann man sich ja mal nehmen;

Schau du lieber zu, dass du heute abend zum Hockey pünktlich kommst und wir nicht wieder auf dich warten müssen.
    Du weißt ja, wie ich böse werden kann.

:))))

• nun also offiziell die Bilanz nach dem gestrigen "Massaker"
    Lukes verbrachte die Nacht im KKH, Gehirnerschütterung damit wohl Saisonende
    Schmidpeter kann ggfs. wieder stellt sich aber erst noch raus
    Schütz kann wohl Entwarnung gegeben werden, wird wohl Freitag spielen ..

das ganze natürlich vollkommen wertfrei von mir ..

• Videobeweis mit Spielzeiteinblendung einfführen dann passiert sowas wie gestern nicht nochmal! Die Schiris waren gestern nicht wirklich überragend leider. Aber scheint ein vermehrtes Problem zu sein. Die 4 Schiris konnte einem bei dem Tor leid tun. Es war so knapp auf Tor oder nicht zu entscheiden, dass ist unmöglich zu entscheiden ohne Hilfe der Technik. Zum Spiel : Standhockey vom Feinsten für meine Begriffe. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten. AL Stellen bei beiden nicht wirklich zu erkennen. Die beiden Torhüter haben es den Feldspielern noch zusätzlich schwer gemacht,wenn die Stürmer dann mal aufs Tor geschossen haben und nicht kläglich gescheitert sind. Und das trifft übrigens auf beide Mannschaften zu. Den Check würde ich gerne nochmal sehen. Und zwar aus der Perspektive Mannschaftsbank und nicht Perspektive Kamera. Gute Besserung auf jeden Fall an den Spieler. Liebe KF'ler wenn ein Spieler mit Trage rausgebracht wird, dann sollte man nicht den Gegner auspfeiffen. Wird auf jeden Fall eine enge Serie werden weiterhin ;)

• nun also offiziell die Bilanz nach dem gestrigen "Massaker"
    Lukes verbrachte die Nacht im KKH, Gehirnerschütterung damit wohl Saisonende
    Schmidpeter kann ggfs. wieder stellt sich aber erst noch raus
    Schütz kann wohl Entwarnung gegeben werden, wird wohl Freitag spielen ..

das ganze natürlich vollkommen wertfrei von mir ..

Was für ein sachlicher Kommentar... nicht.
    Schmidpeter hat ne Leistenverletzung.
    Schütz verletzt sich bei seinem eigenen Foulspiel an Svanhal, als dieser dadurch auf Schütz fällt.
    Die beiden kannst Du uns nicht in die Schuhe schieben.
    Der Ausdruck "Massaker" ist völlig unangebracht.

Zum Haluza-Foul an Lukes habe ich ja schon klar geschrieben, dass das ein Foulspiel war und mit 5 + SPD eher zu milde bestraft wurde.

Einmal editiert, zuletzt von The Great One (16. März 2016 um 16:51)

• Die Holzhacker der Liga haben gestern wieder zugeschlagen.. :rofl:
    Hier mal der Saisonvergleich beider Vereine. Mal schauen wer da besser weg kommt.. :popcorn:
    Club Spiele Ø 2' 5' 10' 20' Match Strafminuten
    ESV Kaufbeuren 52 15.15 269 4 15 4 0 788
    Wölfe Freiburg 52 12.35 226 1 14 1 1 642
    Saisonvergleich - -2,8 -43 -3 -1 -4 +1 -146

Kaufbeuren Top Strafbankkönige
    Gregor Stein 96 Strafminuten
    Daniel Pfaffengut 85 Strafminuten
    Mitch Versteeg 83 Strafminuten
    Jannik Woidtke 79 Strafminuten

Freiburg Top Strafbankkönig
    Adam Schusser 61 Strafminuten