Play-Downs 1. Runde ESV Kaufbeuren - EHC Freiburg

• gehört die blaue Linie nicht immer zu dem drittel, aus dem der Puck gespielt wird?

Eigentlich ja, aber kommt drauf an........ :seestars:;)

So, jetzt wieder ernst:

Also um das Abseits aufzuheben reicht es, wenn der Spieler mit den Schlittschuhen im richtigen Moment Kontakt zur Blauen Linie, es würde schon reichen, wenn er nur mit einem Schlittschuh mit nur einem Millimeter die Blaue Linie berührt.

Beim Thema Scheibe hast du aber im Großen und Ganzen Recht, z.B. ist die Scheibe erst dann im Angriffsdrittel, wenn die Scheibe komplett über der Blauen Linie in Richtung Angriffsdrittel ist, und die Scheibe ist erst dann wieder aus dem Angriffsdrittel draußen, wenn sie die Blaue Linie komplett in Richtung Neutrales Drittel überquert hat.

Auf Sonderfälle gehe ich hier mal nicht ein ;)

• falsch, er kann sogar mit einem Bein schon im Angriffsdrittel sein, sobald er mit dem anderen Schlittschuh noch die blaue Linie berührt ist das kein Abseits.
    Außer die Regel hat sich erst kürzlich geändert und ich habe es nicht mitbekommen.

Genau so stimmt das!

Die Scheibe kommt im Übrigen nicht vom Verteidiger, da er sie nicht gezielt zurück gespielt hat. Ein Abfälschen bzw. durch Zweikampf mit dem Gegner abprallen reicht nicht.

Es wäre also Abseits gewesen, wenn der Angreifer die Scheibe gespielt hätte, bevor er Kontakt mit der blauen Linie gehabt hätte.
    Auf den Bildern nicht klar zu sehen, wann er spielt und die blaue berührt, daher muss man dem LSR hier glauben, der perfekt steht und sofort auf "kein Abseits" entscheidet.

Daher müsste der Spieler also die blaue Linie mit einem Schlittschuh berührt haben, bevor er die Scheibe gespielt hat!

• Einigen wir uns darauf.. enges Ding, genauso wie unser "Tor" in Kaufbeuren. Scheint als gleicht es s

Alles klar. Aber es war dann denkbar knapp. Das gleicht das Tor mit der Sirene wieder aus. Aber heut wirds eh nicht knapp .

Nicht ganz... der Treffer war vor der Zeit :pfeif:

Heute gleicht sichs aus :popcorn:

Auf ein gutes und faires Spiel. :thumbup:

• Grad Wurscht. Heut wirds auf jedenfall nen klaren Sieg für uns geben. :thumbup:
    Diese Saison könnt ihr euch mit Heilbronn rum ärgern.

für den Sportdirektor ein Graus !
    für den Kassenwart ein Schmaus !!

• Grad Wurscht. Heut wirds auf jedenfall nen klaren Sieg für uns geben. :thumbup:
    Diese Saison könnt ihr euch mit Heilbronn rum ärgern.

Ne... scheint 10 Minuten vor Ende nicht so.
    Mal wieder gegen euch....

• Puh, meine Nerven. Entscheidend aus meiner Sicht die Strafe gegen Burnell. Nicht nur der Ausgleich sondern auch der Kräfteverschleiss der Kaufbeurer aus dieser UZ hatten dazu geführt, dass das Spiel gedreht wurde. Respekt wie sie am Schluss nochmal zurück kamen, was aber auch wiederum ein wenig an den dummen Freiburger Strafen lag.

Ich bin mal gespannt wie das Abstiegsfinale laufen wird. Diese Serie hat Körner gekostet. Ich drücke aus Sympathie dem ESVK auf jeden Fall die Daumen.

Letztendlich haben Kleinigkeiten die Serien entschieden. Kaufbeuren vorgestern aus meiner Sicht auch nicht mit dem absoluten Willen die Serie zu entscheiden. Dass hat sich jetzt vielleicht gerächt. Glückwunsch an das Team und die Führungsmannschaft des EHC. Einsatz und Wille haben viel dazu bei getragen die Klasse zu erhalten. Bin gespannt wie es jetzt weitergeht.

• Das könnte durchaus passieren......auch wenn ich bis zum Schluss hoffe, dass wir die Überraschung packen.

Gepackt. :thumbsup:

Zum Glück für Kaufbeuren wars kein 4-5, sonst würden die alten Geister wieder hoch kommen...... :rofl:

Viel Glück und Erfolg gegen unsere "Freunde" aus Heulbronn. Die dürfen einfach nicht drin bleiben.

• Was der Burnell da gemacht hat geht gar nicht. Danke nochmal. Da gibts aber noch andere Sachen die mich auf die Palme bringen. :cursing: Ich bin restlos bedient :bash: . Ich versteh den Trainer nicht.

• Glückwunsch an den EHC Freiburg!

Meiner Meinung nach, war die Spieldauer von unserer #90 auch die spielentscheidende Szene.
    Sowas Dummes hab ich schon lange nicht mehr gesehn!

Auch sonst gibt´s viel, was mir in der ersten Emotion auf den Magen schlägt, aber das halte ich erstmal zurück...

Glückwunsch nochmal an Freiburg.

Und täglich grüßt das Heulbronntier......

• Kopf hoch,ESVK! Jetzt gegen Heilbronn noch mal die Kräfte bündeln und den Klassenerhalt eintüten

Glückwunsch natürlich auch an Freiburg