So nach einer Nacht haben sich die Emotionen wieder einigermaßen gelegt.
Zu Connolly: Der Typ kann Eishockey spielen aber leider hat er seine Nerven nicht immer im Griff, das ist mir in der Saison schon öfter aufgefallen und gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht.
Zu den Tieffliegern: Holla die Waldfee. Was soll denn das bitte? Das hättet ihr wirklich nicht nötig und ich bin froh, dass die Schiedsrichter nicht darauf reingefallen sind. Liegenbleiben, den Schiedsrichter anschauen, der deutet an keine Strafen und eine Wunderheilung vollziehen.
Zu den Schiedsrichtern: Wie ich fand eine sehr ordentliche Leistung mit wenigen Fehlern. Da kann sich niemand über die 4 beschweren. In der ersten Minute hätte ich auch mit einem Penalty-Schuss gerechnet und vor dem 2:1 war ich überrascht, dass das Icing ausgewunken wurde (zum Glück). Ansonsten gab es noch auf beiden Seiten einige kleinere Fouls, die allesamt nicht geahndet wurde, sodass ein flüssiges Spiel zustande kam.
Zum Spiel: Nach dem ersten Drittel hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, dass es klappt. Es lief wie so oft. Man hat sich gute Chancen erspielt, den Gegner weitestgehend einigermaßen im Griff und kassiert ein Tor, weil jemand im eigenen Drittel mit der Scheibe am Stock ausrutscht. Zum fehlenden Glück (vorne) kam auch noch etwas Pech (hinten) dazu. Der Zwischenstand sollte den Rosenheimern eigentlich in die Karten spielen, aber das Gück war dann endlich auch auf unserer Seite und wir haben 2 mal getroffen. Im 3. Drittel haben wir zu viele unnötige Strafen gezogen und normalerweise vierlierst du dadurch ein Spiel. Wir haben es damit gewonnen, da das PP von Rosenheim nicht sonderlich gefährlich war und zwei UZT erklären eigentlich fast alles. Vor dem zweiten hatten wir sogar 57s eine 3gg5 UZ zu überstehen.
In Summe gehtd er Sieg glaube ich schon in Ordnung, da die Defensive der Gäste überraschend locker war.
Aussicht: Naja nun gibts das entscheidende Spiel in Rosenheim. So viele unnötige Strafen wie wir im dritten Drittel bekommen haben, dürfen wir uns nicht nochmal erlauben, denn das geht kein zweites mal gut.
Zuletzt zu den Rosenheimer Fans: Ein Lob an euch. Denn ohne gute Gästefans kann keine richtige Derbystimmung aufkommen. Die hatten wir aber gestern und es war einfach eine richtig schöne Stimmung im OEZ. Dazu habt ihr auch beigetragen und euer Team bis zur Schlusssirene unterstützt.
Aus meiner Sicht ein perfektes Derby. Schade, dass die Serie nur Best-of-three ist, denn das gestern hat Lust auf mehr gemacht.
PS: Gabs eigentlich irgendwelche Vorfälle ausserhalb des Stadions? Im Stadion war soweit ich gesehen habe alles ruhig. Der Frau, die vom Puck gertoffen wurde und behandelt werden musste, gute Besserung.