Viertelfinale Ravensburg Towerstars vs. EC Bad Nauheim

• Guten Morgen

Hoffentlich seid Ihr hessischen Jammerlappen bald mit Eurem Gesülze fertig. Freut Euch über Euren Sieg. Die Serie geht weiter. Ich freu mich auf morgen. Und ich werde mich wieder über Eure zwei, vor dem Gästeblock rumhüpfenden, Hampelmänner amüsieren.

Und Ihr könnt noch soviel über die Ravensburger Nummer sieben jammern. Hintenrum wäre jeder von Euch froh er hätte so einen Spieler in den eigenen Reihen.

Bis Morgen

Gruß vom Sitzplätzler.

PS. Und mault nie mehr über Kommendatoren von anderen Clubs. Was Euer Marktschreier gestern abgeliefert hat war unter aller Sau.

• Und Ihr könnt noch soviel über die Ravensburger Nummer sieben jammern. Hintenrum wäre jeder von Euch froh er hätte so einen Spieler in den eigenen Reihen.

Ich mag Spieler die nicklig und giftig sind ganz sicher sogar,aber den wöllte ich nicht bei uns sehen.
    Ich würde mich für solch einen Stinkstiefel sogar schämen!!!

So etwas braucht ein normaler Eishockey-Fan nicht :cursing:

• Also irgendwie ist das schon geil, erst viele ganz sicher dass der Sack zugemacht wird und da gewinnen wir einmal verdient, geht das Geseier los von glücklicher Sieg, rumheulen blabla

Also ich habe mich in der zweiten Pause recht angenehm mit dem ein oder anderen Foristen unterhalten und das war super entspannt und nett.

Scheinbar geht hier jetzt erst der Playoff Modus an. Sehr unterhaltsam

• Jetzt sei nicht so kleinlich...ist doch EGAL 8o:prost:

Momentmal, wenn hier jemand "kleinlich" ist.......... Erst wird "Tousignant-Neutral" geschrieben, dann wieder komplett gegen ihn. Schade, dass Teufelsanbeter manchmal seine klare Linie doch recht schnell vergisst.......

• Was hab ich gegen ihn geschrieben lediglich dass wenn er provoziert, er auch mit der Antwort rechnen muss... Ich mag ihn nicht, aber das muss ich nicht so breit treten wie andere.

Gebashe klingt bei mir anders...
    Bin gespannt auf morgen, würde gerne fahren, aber klappt leider nicht..

• Was hab ich gegen ihn geschrieben lediglich dass wenn er provoziert, er auch mit der Antwort rechnen muss... Ich mag ihn nicht, aber das muss ich nicht so breit treten wie andere.

Gebashe klingt bei mir anders...
    Bin gespannt auf morgen, würde gerne fahren, aber klappt leider nicht..

@Teufelsanbeter: Es ist alles gut. Ich hatte nur angemerkt, dass Du leider Deine Linie wieder verloren hattest..... ansonsten bitte weiter so.... :thumbup:

• Das Tousi Gebashe ist mir sowas von egal! Wenn Nauheim heute sonst nix zu feiern hat außer die Tatsache, dass unsere #7 mal einstecken musste, na bitte! Wenigstens hat sich gestern auch bewahrheitet was ich schon nach Spiel 3 über Cameron gesagt habe - auch ein kleiner Dreckssack :thumbdown:

Verdienter Nauheimer Sieg gestern, die von Anfang an mit mehr Kampf und Leidenschaft in das Spiel gegangen sind und diesen einen :P Sieg einfach mehr wollten! Tolles Spiel von eurem Gurcya, Respekt!

Insgesamt ein richtig geiles Playoff Spiel gestern mit viel Emotionen und Härte, leider auch mal abseits vom Eis :pfeif: ! Aber die Halle und das Eis hat gestern gekocht und so muss das doch sein!

Ich hoffe, wir machen am Sonntag den Sack jetzt gleich zu. Denn wenn wir da auch verlieren rechne ich mit 7 Spielen....

Auf dem Weg zum Stadion und schließlich wieder zurück zum Auto habe ich mich jeweils mit einigen netten Nauheimer Fans unterhalten - so muss das sein :) !

• Wie kann man nur immer wenn es mal einen Kampf gibt auf dem Eis sich gegenseitig so runtermachen.
    Endlich gibt`s mal etwas zu sehen was Jahre lang das Eishockey so attraktiv gemacht hat und ob da jemand provoziert oder dann eben mal eine auf die Nuss kriegt ist doch wunderschön.
    Und das geheule wer jetzt den besseren Kommentator am Bildschirm hat ist für mich absoluter Kindergarten.

• Nach dem Serienverlauf verdienter Sieg. Ich habe nur die Ausschnitte gesehen aber es bleibt bei einer ausbaufähigen PP
    Ausnutzung. Den Penalty, den Cameron Klasse verwandelt hat, muss man nicht unbedingt ziehen wenn man zu zweit an der Blauen steht und Cameron nicht unbedingt als Schlittschuh läuferische Rakete bekannt ist.
    Der Kommentator kennt wenigstens die eigenen Spieler und eigentlich auch die des Gegners. Die Äußerungen zu Tousignant, sinngemäß er geht zum Schiri (nach dem er den Stock von hinten ins Kreuz bekommen hat) anstatt zu raufen, könnte er bei allem Engagement und Emotionen sein lassen. Den Tonfall entschuldige ich mit der Brisanz und in Anbetracht der Ereignisse in RV. Im übrigen hat Hascher diesmal mit dem anderen Vogl gestern wieder gepfiffen und wurde nicht zu seinem Schutz gesperrt, nach eklatanter Fehlentscheidung. Was aus der Zusammenfassung zu sehen war gute Goalyleistungen, wenn ich da nach BiBi-RO, Frankfurt schaue :rofl:
    Es gilt am Sonntag die Konzentration zu bündeln, PP besser zu nutzen, 4 Reihen durchspielen, evtl. ist auch Klingler für ein Überraschungstor gut (vorausgesetzt uns Danny lässt ihn).

Sollte die Nauheimer Förster und Jäger-SUV Fraktion (die RV-ler sind nicht besser) wieder bei Autohaus Wald parken dann stellt eure "Panzer" so hin dass man mit einem normalen Fahrzeug noch um die Ecken kommt und nicht die Ausfahrt blockiert ist. :bash:

Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (19. März 2016 um 10:30)

• PS. Und mault nie mehr über Kommendatoren von anderen Clubs. Was Euer Marktschreier gestern abgeliefert hat war unter aller Sau.

Was hat er denn gesagt? Kannst du Beispiele nennen?

Mich wundert das eigentlich, für mich gehört Franke zu den 2-3 besten Sprade.tv-Kommentatoren.

• Franke war gestern etwas übertrieben parteiisch, von daher kann man die Ravensburger durchaus verstehen. Übrigens kommt das in der Sprade Zusammenfassung auch so rüber.

• Nun, beim ersten Spiel war er top. Gestern übertrieben bezüglich Tousignant. V.a. Die Aussage, dass dieser bei seinen Mitspielern unbeliebt sei, finde ich in dieser Öffentlichkeit sehr gewagt. In der Sache vielleicht nicht mal verkehrt, aber in jedem zweiten Satz Tousignant zu erwähnen, nervt dann beim zuschauen irgendwann doch :D darüber hinaus aber erfasst er Veränderungen der Reihen, kennt grobe Hintergründe, diesbezüglich sicherlich deutlich besser informiert, als viele andere. Schade, dass keine Spielzeit eingeblendet wird, könnte man sicherlich einfach lösen...

• Nun, Franke kann schon mal stur sein (vor ein paar Monaten hat er seinem Co-Kommentator Guryca erklärt was ein Torwart-Fehler ist ^^ ), aber gestern lag er ja konform mit den meisten Anderen in Stadion. Aber schön, dass man diese Szene auch im Zusammenschnitt hat (obwohl kein Tor). Das fehlt mir in den Sprade-Zusammenschnitten i.d.R., wie z.B. die Szene in Spiel 3 als unser nicht gegebenes Tor nicht dabei ist (by the way: schade dass es von dem Spiel keine PK als Video gibt).
    So kann man halt auch den Stockstich von #20 sehen, den ich wie viele andere live nicht sah (im Gegensatz zu nem anderen). Jetzt mal jenseits der Frage ob das sein muss oder nicht: da muß DC beim Verlassen des Eises wirklich nicht so rumtoben.

Ansonsten: doch, es gibt noch mehr zu feiern. Die dicke Lady hat ihren Auftritt südlicher als BN gehabt, so daß ich mich auf einen weiteren Vergleich am Sonntag freuen kann, was auch immer das dann für Dienstag bedeuten mag.

• Das war ein typisches PlayOff-Spiel. Mit Nickligkeiten, Kampf und Emotionen. Was wollt ihr eigentlich sehen? Pussyhockey? Und das Gebäsche ist doch nicht nur auf dem Eis, sondern auch hier im Forum. Solange man es nicht total übertreibt ist alles im Rahmen. Aber jetzt NUR noch auf dir Nummer 7 rumzuhacken ist doch ziemlich einfältig von manchen hier. Da sind über 30 Spieler auf dem Eis und einige davon sind sicher auch keine Engelchen. Bester Spieler gestern Guryca mit einer klasse Partie.

Ich hatte den Nauheimer Kommentator bisher als gut vorbereitet gekannt, aber gestern hat er wohl seine Fingernägel komplett ruiniert und seine journalistische Kompetenz komplett verlassen. Selten so einen einseitigen Sumpf gehört. Gefühlte 40 min. auf Tousignant und den Schiris rumzuheulen ist völlig neben der Kappe. Jede Strafe gegen Nauheim war "unmöglich" und "mit zweierlei Maß". Und die Towerstars sind alle Schauspieler....Ich lach mich schlapp. Ich hoffe die morgigen HSR Singer und Zehetleitner fallen auf die Provokoationen beider Lager nicht zu sehr rein. Man darf gespannt sein, wer wem sein Spiel aufdrängt. Danach kann wieder rumgeheult werden. Viel Spaß!

• Ich hatte den Nauheimer Kommentator bisher als gut vorbereitet gekannt, aber gestern hat er wohl seine Fingernägel komplett ruiniert und seine journalistische Kompetenz komplett verlassen. Selten so einen einseitigen Sumpf gehört. Gefühlte 40 min. auf Tousignant und den Schiris rumzuheulen ist völlig neben der Kappe. Jede Strafe gegen Nauheim war "unmöglich" und "mit zweierlei Maß". Und die Towerstars sind alle Schauspieler....Ich lach mich schlapp. Ich hoffe die morgigen HSR Singer und Zehetleitner fallen auf die Provokoationen beider Lager nicht zu sehr rein. Man darf gespannt sein, wer wem sein Spiel aufdrängt. Danach kann wieder rumgeheult werden. Viel Spaß!

Morgen wäre doch die beste Gelegenheit für einen DUO-Kommentar Enderle + Franke.

• Playoffs und Emotionen gehören zusammen und ich gestehe einem Kommentator jedes Vereins da eine gewisse Parteilichkeit (ist sicher das falsche Wort, verbessert mich ruhig) zu.

Andere Frage: gibt es für einen Stockstich, egal ob nur versucht oder durchgeführt) ne Matchstrafe und keine SPD?

• 5 + Spieldauer wenn beim Stockstich jemand getroffen wird (wenn es also nicht beim Versuch bleibt) und Matchstrafe, wenn der Spieler durch den Stockstich verletzt wird!