Ganz genau so ist es.Was mich dann halt total ärgert ist das man von seiten der Ravensburger es mit einem Standbild zeigen will das er doch drinne gewesen wäre.
Habt ihr denn so etwas nötig?
Na na na, jetzt Moment - WIR Fans können mal rein gar nix dafür, wenn unser Pressesprecher so ein Foto veröffentlicht und dann schreibt, dass man anhand des Bildes erkennen kann, dass der Puck hinter der Linie war! Ich habe mir heute zig mal das Video angeschaut, die Szene so langsam wie möglich laufen lassen und es mit viel Start/Pause in Sequenzen unterteilt - für mich bleibt der Puck weiterhin am Lattenkreuz, was die beiden Bilder hier auch verdeutlichen. Wie gesagt, ich muss als Ravensburger natürlich mit der Entscheidung zufrieden sein auch was das nicht gegebene 1:1 betrifft. Wir hatten gestern einfach enormsten Dusel mit den blinden Streifenhörnchen, was man sich in einer PO Serie manchmal eben auch erarbeiten bzw. verdienen muss! Auch wenn es nicht so krasse Fehlentscheidungen waren, aber auch bei euch Nauheimer hat er ja mal durchaus großzügig weggeschaut, siehe Cross Check an Brandl gegen Ende des 2. Drittels!
Alles in allem war das Schiri Quartett natürlich schlecht. Im Spiel haben sie allgemein viel Quatsch gepfiffen (Strafen, Icing, Abseits, ...) und haben das Ganze mit diesen 2 außergewöhnlichen Entscheidungen gekrönt. Keiner weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir das 1:0 nicht bekommen und ihr dafür in Führung oder ihr zumindest das 1:1 zugesprochen bekommt! Hätte hätte Fahrradkette, am Ende steht ein 3:0 in der Serie zu Buche und das ist über 180min gesehen auch voll okay! Aber ich glaube, die Serie wäre deutlich enger wenn Nemec derzeit nicht in so einer Galaform wäre !
Ich freue mich jetzt auf Freitag und hoffe, dass sich die Fahrt erneut lohnen wird. Die Nauheimer sollten nochmals alles geben und 60 Minuten feiern und vielleicht hilft es ja dem Team am Ende. Egal ob wir die Serie jetzt 4:0 oder 4:3 gewinnen (sofern wir sie gewinnen) - sollten es die TS am Ende machen muss man auch einfach sagen, dass Nauheim schlicht 1-2 Spieler in der Offensive gefehlt haben, die vielleicht auch mal alleine ein Game drehen können. Cameron & Co. mögen ja alle voll in Ordnung sein - aber der nötige Aha Effekt für die Playoffs fehlt einfach! Und alleine mit Rämö und viel Kampf, Härte und Einsatz gewinnst du eben kaum eine Serie!
Ansonsten solide verteidigt auch Langwieder und Slavetinsky mit einem seiner defensiv besten Spiele.
Für mich als Fazit verdient gewonnen und auch zu recht 3:0 vorne, obwohl die Serie noch nicht entschieden, aufgrund der eklatanten Abschlußschwäche der Nauheimer sowie eines überragenden NEMEC der jeden Cent und noch mehr wert ist. Um so schmerzhafter erscheint die Perspektive ihn an einem anderen, keineswegs budgetintensiveren DEL 2 Wettbewerber zu verlieren. Schaut man die Goalyleistungen (Fliegenfangkünte Silo und Mechel) in BiBI ,RO, DD an, sowie die Tore die ein J. Kuhn im 1. und 3. Spiel gegen Reed bekommen hat fragt man sich schon wieso ein Langmann der Kuhn nicht verdrängen konnte für uns wertvoller (vor allem gehaltstechnisch) wie ein überragendes Eigengewächs (egal was im PO noch passiert, bisher absolut fehlerfrei) NEMEC sein soll. Ok, es ist ja noch ein Gerücht, allein mir fehlt der Glaube...
Gute Besserung an Rämö und was war mit Farny ?
Slavetinsky? Ich hab nach dem 5. Fehlpass wieder aufgehört mitzuzählen, wie viele er noch macht. Oder wie oft er wieder 5m vom Gegner weg ist und denen beim Spielen zuschaut. Langwieder hat sich über das Jahr ja echt gesteigert, aber Slava bleibt da hinten eine einzige Katastrophe!
Zwecks Nemec wurde schon viel diskutiert...! Er will halt auch extrem viel Kohle, die Langmann nicht will und die Nemec mit zu einem der Topverdiener der Liga bei den Goalies machen würde. Ich bin selber ein riesiger Fan von Nemec und muss für meine Pro Nemec/Anti Rohde Haltung schon seit 1-2 Jahren viel Kritik und verbale Haue einstecken - aber noch hat Nemec nicht bewiesen, dass er dauerhaft auf einem Topniveau spielen kann wie z.B. ein Ore. Aber Nemec hat Gehaltsvorstellungen, die sich eben in den Kreisen eines Ores und vielleicht ja auch Rämö bewiesen. Timo Herden aus Rosenheim ist das beste Beispiel, wie ein starker junger Goalie nach einem überragenden Jahr tief fallen kann. Und ja, vielleicht schneiden wir uns extremst damit ins eigene Fleisch - vielleicht ist die ''Vorsicht'' von unserem Rainer aber auch richtig!