Viertelfinale Ravensburg Towerstars vs. EC Bad Nauheim

  • Stimmt Nauheim war viel besser wie die Ergebnisse es aussehen lassen.
    Die haben alles getan und bis zum Umfallen gekämpft - viel Pech gehabt - wie wir letztes Jahr gegen Frankfurt.
    Wer mich positiv überrascht hat ist Matze Nemec für mich das Play-off Monster abartig was er gehalten hat.
    In dieser Form kann ich nur sagen Hammer gut - wirklich schade wenn die Gerüchte stimmen.......

  • Heute hatten wir halt mal das Schiri Glück auf unserer Seite, sowas darf auch mal passieren :D
    Das 1:0 war keins und das 1:1 war eins - beide Male lag der Schiri falsch und das Publikum richtig! Nur leider haben die Leute auf den Rängen nix zu sagen ;)

    Aber wie gesagt: Wenn man in 3 Spielen gegen unseren Teufelskerl Nemec nur 1x trifft ist der Schiri am wenigsten Schuld! Wirklich beängstigend in was für einer Form Nemec ist!

    Nauheim hat heute gut ins Spiel gefunden und hat es uns sehr schwer gemacht! Aber mir fehlt in dem Team einfach die offensive Durchschlagskraft, die noch am ehesten im durchaus gefährlichen PP zum Vorschein kommt!

    Die Verletzung von Rämö ist bitter! Ich wünsche dem Finnen eine gute und schnelle Genesung und hoffentlich ist es nix ernstes!

    Am Freitag komm ich euch Teufel nochmal besuchen, aber dann hoffe ich, dass es bis zur neuen Saison kein Wiedersehen mehr gibt :D und wir die Serie am Freitag sofort beenden!

  • Man das 1:0 war nicht "unglücklich" sondern KEIN TOR... 1:1 tendiere ich zu Tor, aber seit dem geschenkten Tor gab es komischerweise bei Sprade keinerlei Wiederholung mehr...

    Bitte nicht persönlich nehmen, mich regt das halt einfach auf.

    Meines Wissens dürfen umstrittene Schiedsrichterentscheidungen lt. DEL Vorgaben nicht während des Spiels gezeigt werden.

  • Sprade ist nicht Fernsehen und kann auch via Smartphone in der Halle gesehen werden. Bin mir zwar nicht sicher, aber
    da es bewirken soll evtl. Aufruhr in der Halle zu verhindern, glaube ich dass diese Entscheidung richtig ist.

  • Hascher lag wohl richtig, Puck war drin.... Hätte ich nicht gedacht, es fehlte zwar das obligatorische Geräusch eines Lattentreffers, aber da hat Hascher dann wohl mal alles korrekt gesehen.


    Ist ja wohl lächerlich das Bild als Beweis herzunehmen das der Puck im Tor gewesen sei :rofl::rofl::rofl:

    Sieht mir etwas nach STASI-Methode aus...sorry ist aber so!!! :suspekt::suspekt:

    Auf ein gutes (wohl letztes) Heimspiel am Freitag im CKS :prost:

  • Lächerlich und peinlich mit so einem Bild von offizieller Seite so ein Tor zu beweisen.

    Ihr habt dann sicher im Nachhinein noch die Szene mit dem angeblichen Torraumabseits ? Wird sicher nicht veröffentlicht!

    Ich hatte eigentlich immer Hochachtung vor den Tower Stars aber darüber kann man nur noch lachen!

    Ravensburg führt verdient auch in der Höhe die Serie aber sowas habt ihr echt nicht nötig!

    Das war gestern ein Raben schwarzer Tag für die Teufel angefangen von der eigenen Chancenverwertung über die 2 zweifelhaften Tore bis zur Verletzung von Rämö!

  • Für Bad Nauheim bitter, da schießen sie mal ein Tor und dann wird es wegen Torraumabseits nicht gegeben. Beim Tor für Ravensburg kann man aus Nauheimer Sicht sagen, wenn man schon kein Glück hat, dann kommt auch noch Pech dazu. :S

  • Der absolute Experte ist der Heini am Mikrofon von Sprade TV.Das er euren Spieler Slavetinsky jedesmal SlaveNtinsky ausspricht ist schon lächerlich,aber das er direkt am Anfang vom 2. Drittel groß und breit erklärt das man selbst in der Wiederholung nicht sehen kann ob der Puck beim 1:0 an der Latte oder im Netz war ist an Dummheit und Dreistigkeit nicht zu überbieten.

    Moderiert der nur um umsonst in die Halle zu kommen???

    Laut dem Experten wurde das irreguläre 1:0 von MacLeod geschossen. Der ist doch gar nicht spielberechtigt für RAV, Sieg am grünen Tisch voraus!
    Ich erinnere mich an unsere Zeit in der Oberliga, da haben wir immer auf bessere Gegner (=Hockey) und bessere Schiris gehofft. Das Spiel gestern hat entgültig gezeigt, dass letzteres vergebens war. Das Geld für's 4-Mann-System ist schon die ganze Saison sinnlos gewesen, gestern der absolute Tiefpunkt.
    Schlechteste Leistung von RAV bisher und gestern schlagbar (wobei das Tor mehr als einmal treffen schon helfen würde), aber wenn man noch gg 2 HSR anspielen muß, keine Chance :cursing:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mit 0,25 Speed und viel Leertaste angeschaut. Das Ding war nicht drin.
    1. Der Schuss geht direkt aufs Lattenkreuz, in dem Frame ist dann gar keine Option mehr, dass der reingeht.
    2. Das kann niemals aus der Ecke nach rechts wegprallen, wenn der drin war.

    Auf Youtube der letzte Frame vor dem Aufprall. Der Puck rechts neben dem Torgestänge, kommt aber von vorn (Es ist sogar der "Streifen" zu sehen, welche Richtung er nimmt)

    Der nächste Frame direkt danach, dass Ding spring nach rechts weg.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (16. März 2016 um 09:44)

  • Es wurde von mehreren hinter dem Tor bestätigt, dass die Scheibe direkt hinter der Latte das Netz berührt, von dort an den Pfosten springt. Kaum zu sehen. Wird sich im Nachschuss Video klären, dort sieht man dann endlich die Zeitlupe der Hintertorkamera. Es sieht einfach komisch aus... Nach den Aufnahmen oben, würde ich auch sagen, dass er nicht drin war.

  • Ganz genau so ist es.
    Was mich dann halt total ärgert ist das man von seiten der Ravensburger es mit einem Standbild zeigen will das er doch drinne gewesen wäre.

    Habt ihr denn so etwas nötig?

  • Das 1. Tor von den Towerstars wurde gegeben, das ist Fakt. Und einen nachträglichen Beweis oder eine Rechtfertigung müssen die Towerstars schon mal gar nicht erbringen. Ob das jetzt eine korrekte und unkorrekte Enscheidung des Referees war sei mal dahingestellt. Das Bild legt zumindest nahe, dass der Puck wohl doch drin war. Meiner Meinung nach zeugt es von einer ordentlichen Vereinbrille, wenn hier einige glauben, vom Gästefanblock aus in Echtzeit mit Sicherheit behaupten zu können, dass dies absolut ausgeschlossen ist.

    Ich stand auch beim Gästefanblock, und ich kann definitv nicht sagen ob der Puck drin war oder nicht. Also behaupte ich weder das eine noch das andere. Kann sein, kann aber auch nicht sein - ist eine Milimeterentscheidung.

    Aber die Niederlage nun auf den Referee zu schieben ist schon sehr bequem und einfach.

    Und Vorwürfe an die Towerstars zu richten, ist absolut unsportlich und lächerlich. Was können denn die Towerstars dafür, wie sich der Schiri in einer durchaus strittigen und unklaren Situation entscheidet.

    Mein Tipp: die Roten Teufel sollten sich lieber mal auf die eigene Leistung konzentrieren und weniger lamentieren.