Viertelfinale Ravensburg Towerstars vs. EC Bad Nauheim

• Und Tousignant kann selbst durchaus auch mal an den für ihn falschen geraten denn der großartige Boxer ist er nicht. Gerade

in Nordamerika hat er sich zwar jedem Fight gestellt aber seine Fähigkeiten in Sachen Faustkampf sind doch sehr ausbaufähig weswegen er gegen den einen oder anderen Spieler der Nauheimer durchaus den kürzeren ziehen könnte. Da hilft es ihm dann derweil auch nicht dass wir einen Vogt oder Detsch im Team haben denn wenn Tousignant etwas anzettelt werden die beiden kaum für ihn in die Presche springen und den Fight austragen, da muss Tousignant dann schon selbst seinen Mann stehen und das sehen sicherlich sowohl Detsch als auch Vogt so ;)

Für Nauheim rreichen die kampf Fähigkeiten allemal aus

• Also was Nauheim da heute gezeigt hat war vor allem offensiv schon wirklich extrem schwach. Selbst in der doppelten Überzahl gab es nicht wirklich Szenen in welchen es mal wirklich gefährlich wurde und bis auf eine kurze Druckphase im ersten Drittel in welchem Nauheim sich 2-3 Minuten in unserem Drittel festsetzen konnte kam da wirklich extrem wenig. Unsere Jungs dagegen haben im zweiten Drittel ihre Chancen konsequent genutzt und konnten das Spiel nach dem 4:0 ungefährdet zu Ende spielen.

Dass Nauheim bereits in der Hauptrunde nicht für übermäßig viele Tore bekannt war sieht man auch daran, dass bis auf die 4 Teilnehmer der Play-Downs jede Mannschaft mehr Tore erzielt hat aber da hätte ich mir in einem Heimspiel in den Play-Offs schon wirklich mehr erwartet, meiner Meinung nach mit eine der schlechtesten Leistungen einer unserer Play-Off-Gegner in den letzten Jahren.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie die Teufel am Dienstag in Ravensburg auftreten werden denn vor allem offensiv muss da jetzt einfach deutlich mehr kommen wenn man sich nicht ausschließlich auf Rämö verlassen möchte und selbst dann wird es mit einem Tor aus zwei Spielen extrem schwer.

• Mathieu Mathieu Mathieu Tousignant... Mathieu Mathieu Mathieu Tousignant... und jetzt alle und jetzt alle :thumbsup:
    Ich habe es gewusst, danke Nauheim Fans. Weiter kräftig gegen Tousignant singen :D

Nach Spiel 2 wollten wir ja nochmal kurz über die Torhüter reden
    Aber ich glaube das hat sich erübrigt, wir haben da definitiv keinen Nachteil mit Nemec !!!
    Nemec und Römä heute wieder beide bärenstark. Römä hat mal wieder viel schlimmeres verhindert.

Hätte Nauheim heute stärker vermutet. Das hat nichts mit Playoff Hockey zu tun was die da spielen. Wir waren von Anfang an dominierend und unsere beiden Star Reihen haben kräftig Wind gemacht. Da wurde es dem ein oder anderen Nauheimer Verteidiger ordentlich schwindlig. Bullys wurden glaube ich fast alle gewonnen von Roloff und Tousi , mega stark.
    Verteidigung stand auch gut da über 60min. Probleme hatten wir kurz mal wenn unsere 4 Reihe nicht hinten raus kam, einige Icing s nehmen mussten und daher nicht wechseln durften. Ansonsten hatten wir alles im Griff. Hatte nie den Eindruck dass uns Nauheim gefährlich werden kann. Der Slot war komplett zu geparkt vor Nemec, super taktisch agiert. Nauheim außen rum spielen lassen , fast nur Schüsse von außen zugelassen. Sich super in Schüsse geworfen und alles andere hat Nemec gepflückt :thumbup:

Tousignant hatte nach seinem zweiten Treffer noch einen süssen Gruß an die Nauheimer Fankurve :rofl:
    Sprang gegen das Glas und breitete seine arme Aus, grinste über beide Backen :rofl: Besser hätte es nicht laufen können :thumbsup: Haben die da im Block getobt :D:rofl::D , einfach nur geil...

Aber es steht erst 2:0 in der Serie
    Das heist noch nicht viel, Dienstag wird nachgelegt
    Mache mir keine großen Sorgen , ich bleibe dabei es ist einer der schwächsten Playoffgegner den wir bis jetzt hatten
    Wir sind klar besser, das war abgezockt cool gespielt :thumbup:
    Trotzdem werden wir sie am Dienstag sicher nicht unterschätzen
    Ich glaube das Geschehen wird ab Dienstag merklich giftiger werden, auch körperlich intensiver.

Nur so können sie uns knacken, mit Härte !
    Hatte ich auch schon vor der Serie gesagt, Gegen Ravensburg musst du Körper spielen.
    Aber man braucht natürlich auch die Spieler dazu um das so umzusetzen.

Bis jetzt läuft alles nach Plan :thumbup:
    Bock stark von den Towerstars , weiter so...

2 Mal editiert, zuletzt von Domino (13. März 2016 um 22:02)

• Geniales Spiel von rav
    Nauheim überraschend schwach, hätte ich nicht gedacht.
    #7 ja was soll man groß dazu sagen, jetzt erlaubt er sich auch noch 2 Tore zu machen, so ein spitzbub, der will einfach nicht aufhören mit provozieren :thumbsup:
    Bin auf Dienstag gespannt, erwarte eine trotzreaktion von Nauheim. Bin gespannt, bin gespannt :prost:

• Ohne Frage liegt das Momentum bei uns.....dazu sind wir spielerisch besser und haben die bessere Offensivpower. Trotzdem ist es viiiiel zu früh den Abgesang auf die Nauheimer anzustimmen. Wir haben die letzten Jahre so extreme Wendungen in den Serien erlebt(positive wie negative) daß zumindest ich erst an den Seriensieg glaube, wenn die Shakehands stattfinden.

Aber um die Serie zu drehen muß Nauheim nun ne gewaltige Schippe drauflegen.......

• @Riggs, im Prinzip hast du recht mit Wendung und abgesang:

aber das war heut ein wirklich erschreckend schwacher Auftritt der Nauheimer und ein starker, abgeklärter Auftritt von uns.
    nach den 2 Spielen muss einem nicht bange werden, denn so gewinnt man niemals 4x gegen uns. Jetzt darf der Trainer der Saison sein können unter Beweis stellen und in die Taktiktrickkiste greifen - am Freitag hats ja ganz gut geklappt. aber da reicht mannsdeckung gegen Roloff und hinten reinstellen und warten nicht aus.

1 Tor aus 2 Spielen - da wirds halt ganz schnell ganz dunkel. heute hätte man nochmal 3 Drittel spielen können und bei Nemec wäre weiterhin die 0 gestanden.

Dennoch, am Dienstag geht das Spiel wieder bei 0:0 los, da gilts die Vorwntscheidung erzwingen. noch ist nichts gewonnen und der sieg heute ohne wert, wenn man am Dienstag nicht nachlegt.

• Nur eins war genauso schwach wie das Nauheimer Spiel, die Fangesänge der Ravensburger supporter kids in schwarz. So was monotones. :sleeping:

Ansonsten, echt eine sehr spielstarke Truppe die Ravensburger.
    Der diesjährige Meister kommt wohl aus Baden-Württemberg.

Wenn wir Pech haben, oder weiterhin so Unvermögen, sogar mit einem sweep :schulterzuck:

• Aber schon erstaunlich, das der Pressesprecher selbst heute noch nicht die Namen der eigenen Spieler kennt-oder spielt bei euch ein Slaventinsky?

Und laut eurem Stadionsprecher heißt euer Torwart Römö, also pst ;)

Toller Auftritt gestern unserer Jungs, da hat sich die Reise allemal gelohnt. Nemec bärenstark, offensiv recht effektiv vor dem Tor gewesen und mit viel Kampf, Einsatz und der gesunden Härte aufgetreten - relativ starker Playoff Auftritt!
    Über Tousi muss man nix sagen! Hat man den im eigenen Team liebt man ihn einfach, die Gegner hassen ihn eben! Bin einfach nur froh, dass wir so einen ''polarisierenden Dreckssack'' im Kader haben, denn so einer tut mehr als gut und ganz nebenbei kann Tousi auch tolles Eishockey spielen und weiß genau wie man Tore schießt :thumbup:

• Aber schon erstaunlich, das der Pressesprecher selbst heute noch nicht die Namen der eigenen Spieler kennt-oder spielt bei euch ein Slaventinsky?

Die Kritik an der Kameraführung bezieht sich in erster Linie aufs letzte Drittel, wo minutenlang nur die Perspektive von der Hintertorkamera des Nauheimer Tors zu sehen war.

Wo wir doch gerade am kritisieren sind... Bei euren (übrigens sehr gelungenen) Facebook Fotos, wurde versehentlich der Spieler Dück, mit dem Spieler Slaventinsky (ja der spielt bei uns) verwechselt. Aber bei so jungen/unbekannten Spielern ist das kein Beinbruch! Haben ja erst schlappe 1500 DEL und DEL2 spiele auf dem Rücken ^^

• Wo wir doch gerade am kritisieren sind... Bei euren (übrigens sehr gelungenen) Facebook Fotos, wurde versehentlich der Spieler Dück, mit dem Spieler Slaventinsky (ja der spielt bei uns) verwechselt. Aber bei so jungen/unbekannten Spielern ist das kein Beinbruch! Haben ja erst schlappe 1500 DEL und DEL2 spiele auf dem Rücken ^^

Der Spieler heisst Slavetinsky und nicht Slaventinsky und wird eben von R. Enderle seit hunderten Spielen falsch ausgesprochen. Darum gehts!

• Der Spieler heisst Slavetinsky und nicht Slaventinsky und wird eben von R. Enderle seit hunderten Spielen falsch ausgesprochen. Darum gehts!

ach herrjemine! Es ging um das "n"! Ist ja auch klar, da er in Schwaben nur Slaaavvvaa genannt wird :rolleyes: .
    Aber die Gesichtszüge von Slaaavvaa ( :S ) sind dennoch minimal andere, als die von Dück( :huh: ).

• Man munkelt, dass sein größter "Freund" ein gewisser Thomas G. aus Heilbronn ist. Der hat ihm ja schon das Shakehands nach dem Spiel verweigert. :)

Der hat Ihm aber auch mal dermaßen eine auf die Glocke gehauen als er unseren Goalie angegangen hat, dass der wie ein nasser Sack umgefallen ist. Hat dann auch kurz gedauert bis er sich aufgerappelt hat und in der Lage war sich beim Schiri zu beschweren. :D

• So einen wie #7 will ich definitiv nie in Nauheim sehen außer als Gast.
    Das Schlimme ist dass er weder das Lamentieren beim Schiri noch die Schwalben oder die Provokationen nötig hätte.
    Er hat gezeigt wie gut er ist damit sollte es genug sein.

Der größte Fehler im Nauheimer Spiel war der Moment als er vor Gerstung stand, ohne Helm und Jonas ihm keine eingeschenkt hat.

Zum Spiel ist alles gesagt. Ravensburg defensiv sehr abgeklärt offensiv sehr viel Zug zum Tor ind unser Spiel einfach ideenlos und kopflos.
    Egal selbst ein Sweep wäre nicht sooo tragisch denn die Saison war definitiv eine sehr gute, alles was jetzt kommt ist Zugabe. Also liebe Türmchen spielt den Rest der Serie locker runter, bin gespannt was noch kommt.

Es sind schließlich Playoffs :D