Viertelfinale Ravensburg Towerstars vs. EC Bad Nauheim

• Ein kleiner Unterschied gibt es doch : Domino verdient sein Geld nicht mit den Towerstars.

Oder würdest du für einen Spieler aufs Eis gehen, den du kritisierst?

Ich spreche hier ja nicht von den Spielern auf dem Eis, welche ihre Sport von der Pieke auf gelernt haben, sondern von 2 engagierten Menschen, welche sich ihr Handwerk z.T. selbst beigebracht haben und z.B. das Moderieren NICHT!! gelernt haben..... Wieso war der Ralf beim Fanradioprojekt von ach noch so vielen doch so gern gehört und jetzt wird er hier so kritisiert??? Und Frank Enderle filmt auch schon sehr lange, ist aber auch kein gelehrter Kameramann. Ich bin kein direkter Freund von den 2, aber man kann in RV froh und doch auch dankbar sein, dass es sie gibt, sonst müsste man auf professionelle Bewegtbildmacher zurückgreifen, welche bestimmt nicht günstig sind.........

• Aber schon erstaunlich, das der Pressesprecher selbst heute noch nicht die Namen der eigenen Spieler kennt-oder spielt bei euch ein Slaventinsky?

Die Kritik an der Kameraführung bezieht sich in erster Linie aufs letzte Drittel, wo minutenlang nur die Perspektive von der Hintertorkamera des Nauheimer Tors zu sehen war.

• Wenn jemand schon so lange im Geschäft ist, sollte er zumindest mal den Unterschied zwischen einem Schlagschuss und einem "Schlenzer" kennen (mal abgesehen davon, dass ich das bei einer Eishockeyübertragung noch nie gehört habe). Das Wort missbraucht er schon mehr oder weniger und irgendwann wird es dann auch lächerlich. Da braucht mir niemand kommen und meinen, es solle jemand besser machen. Zur Kameraführung ist auch alles gesagt. Insgesamt ärgerlich für die 5,50 Euro.

• Aber schon erstaunlich, das der Pressesprecher selbst heute noch nicht die Namen der eigenen Spieler kennt-oder spielt bei euch ein Slaventinsky?

Der Sprade-TV Sprecher ist der Bruder des Pressesprechers ;) Frank selbst, dürfte da eher weniger Fehler machen.

Was man Ralf vorwerfen kann, dass er scheinbar die Reihenzusammenstellung nicht kennt. Bei nahezu jedem Tor muss er auf die Durchsagen des Stationsprechers warten. Das könnte man etwas professionalisieren. Denn meist sieht man mit ja mehr als deutlich wer gerade auf dem Eis ist und wer zuletzt an der Scheibe war. Ansonsten ist das nicht so schlecht. Dass beide in den Berichten Schlagschüsse und die Einschlagorte der Scheibe verwechseln,... da kann man schmunzelnd darüber hinweg sehen. Ralf macht den Job gerne, das merkt man. Da kann man über den ein oder anderen Fehler hinwegsehen, sollte aber im Zuge der fortschreitenden Professionalisierung ggf. aber auch einfach gewisse Dinge benennen und ihm ggf. mal ein Coaching o.ä. anbieten. Ich bin mir sicher, dass die meisten der Heimfans ihm noch nie direkte Rückmeldung gegeben haben, was er den anders machen könnte... Eine Alternative wäre evtl. ein Co-Moderator (ggf. Spieler od. Sprecher von Radio 7), so könnte man das ggf. etwas entzerren.

• ja wenn man mal über die Spieler nicht meckern kann, muß man halt was anders zum meckern finden.

Wenn ich so andere Kommentatoren bei den Spielzusammenfassungen da höre, sind die auch nicht besser. Es gibt 2 oder 3 Ausnahmen. Das sind aber auch Profis.

Am besten sich melden und besser machen.

• ja wenn man mal über die Spieler nicht meckern kann, muß man halt was anders zum meckern finden.

Wenn ich so andere Kommentatoren bei den Spielzusammenfassungen da höre, sind die auch nicht besser. Es gibt 2 oder 3 Ausnahmen. Das sind aber auch Profis.

Am besten sich melden und besser machen.

oder immer alles und jeden toll finden . . . .

• So zurück aus Ravensburg schöne Halle und viele nette Fans dort :thumbup:

Zum Spiel wurde vieles schon gesagt wir hätten mit etwas Scheibenglück was holen können aber im großen und ganzen ist der Sieg für die Ravensburger nicht unverdient.

Was aber gar nicht geht ist eure #7.Der Typ ist an für sich ein klasse Spieler,aber so dreckig und hinterhältig wie er spielt da hoffe ich wirklich das er bald an den richtigen Spieler gerät der ihm mal die Grenzen aufzeigt.

Sorry, langsam kann ich über dieses gesülze mit Tousignant nur noch müde lächeln.
    Klar polarisiert er. Aber seit seiner Krankheit ist der Kerl ja schon fast "Lammfromm".
    Für mich habt ihr eure Strafen gegen ihn zum größten Teil völlig zurecht gezogen. Besonders Herr Keussen ist ja fast so ein "dummerle" wie Gödtel.
    Zum Thema Grenzen aufzeigen... Wäre da nicht ein ehemaliger Towerstars Spieler in der 60min. unangenehm aufgefallen, wären ihm wohl von Vogt oder Detsch die "Grenzen" aufgezeigt worden. Waren ja beide gleich zur Stelle. Sowas nenn ich dann unnötig

• Wieso war der Ralf beim Fanradioprojekt von ach noch so vielen doch so gern gehört und jetzt wird er hier so kritisiert???

Ganz einfach: Man hat das Spiel ja nicht selber gesehen. Aber der Spielbericht hinterher ergab dann oft ein ganz anderes Bild,
    sowohl was das Spiel betraf, als auch die z.T. die unterschiedlichen Torschützen. Dass hier Verbesserungsbedarf besteht,
    dürfte doch unbestritten sein.

• Sorry, langsam kann ich über dieses gesülze mit Tousignant nur noch müde lächeln.
    Klar polarisiert er. Aber seit seiner Krankheit ist der Kerl ja schon fast "Lammfromm".
    Für mich habt ihr eure Strafen gegen ihn zum größten Teil völlig zurecht gezogen. Besonders Herr Keussen ist ja fast so ein "dummerle" wie Gödtel.
    Zum Thema Grenzen aufzeigen... Wäre da nicht ein ehemaliger Towerstars Spieler in der 60min. unangenehm aufgefallen, wären ihm wohl von Vogt oder Detsch die "Grenzen" aufgezeigt worden. Waren ja beide gleich zur Stelle. Sowas nenn ich dann unnötig

Selten so einen Schwachsinn gelesen!!!Eure #7 hat nur provoziert und dann jedesmal den sterbenden Schwan markiert.Auch bei der Szene mit Keussen muss normalerweise euer Psycho auf die Bank.Und was er dann nach der Schlusssirene macht setzt dem ganzen noch die Krone auf.
    Schau es dir bitte erst nochmal an bevor du sagst das Dustin unangenehm aufgefallen :thumbdown: Der Typ ist nur link und hohl in der Birne.Interessant das du jetzt auch noch den Schuldgen bei anderen suchst.Oder findest du es gut wenn man nach der Schlusssirene von hinten den Stock ins Kreuz geschlagen bekommt? :cursing:
    Heute wird er sehr viele Freunde in der Fankurve haben 8o

Stimmung ist für heute garantiert :prost:

Einmal editiert, zuletzt von West 41 (13. März 2016 um 11:39)

• Selten so einen Schwachsinn gelesen!!!Eure #7 hat nur provoziert und dann jedesmal den sterbenden Schwan markiert.Auch bei der Szene mit Keussen muss normalerweise euer Psycho auf die Bank.Und was er dann nach der Schlusssirene macht setzt dem ganzen noch die Krone auf.Heute wird er sehr viele Freunde in der Fankurve haben 8o

und das macht ihn noch geiler, wirst sehen... ;)

mal im ernst:
    also wenn man Tousignant da wegen halten des Stockes rausstellt (was man tun kann), dann kann man aber in Zukunft auch gleich 4 gegen 4 spielen. Dies passiert in jedem Spiel x-mal. Eure Spieler waren einfach nur genervt von ihm und haben sich halt dann - sagen wir mal - etwas überzogen befreit. Das ist Clever von Tousignant oder halt nicht so clever von euren Spielern - das kann man so oder so sehen. Aber, das würde mir als gegnerischer Fan genauso auf die Nüsse gehen, wie es jetzt den Nauheimern auf den Zeiger geht - von dem her kann ich das schon nachvollziehen.

Aber es soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass Tousignant für diese Spielweise auch richtig was einstecken darf - und das macht er auch ohne rumzuheulen. Manchmal habe ich das Gefühl das er das geil findet, also eine masochistische Ader hat. ;)

Bei dem Rudel nach Spielende habe ich das nicht ganz so exakt mitbekommen, was MT gemacht hat / haben soll - nur den Schlag von Cameron. Finde das ganze aber nicht so dramatisch - es sind playoffs, da gehts darum dass man sich Grenzen aufzeigt. Da staut sich dann schonmal über das Spiel was auf und wenn man dann doch so nah auf Tuchfühlung ist zum Schluss, dann entlädt sich da halt was. Und das da ein Vogt angefahren kommt und sagt, "so geht es nicht" - ist auch nur Playoffgeplänkel - alles halb so wild in meinen Augen.

Und wenn unsere #7 heute aufs Horn genommen wird, wird er wieder ein paar Strafen gegen euch rausholen und hat einen Teil seiner Arbeit schon im Vorfeld erledigt.

• und das macht ihn noch geiler, wirst sehen... ;)

Bei dem Rudel nach Spielende habe ich das nicht ganz so exakt mitbekommen, was MT gemacht hat / haben soll - nur den Schlag von Cameron. Finde das ganze aber nicht so dramatisch - es sind playoffs, da gehts darum dass man sich Grenzen aufzeigt. Da staut sich dann schonmal über das Spiel was auf und wenn man dann doch so nah auf Tuchfühlung ist zum Schluss, dann entlädt sich da halt was. Und das da ein Vogt angefahren kommt und sagt, "so geht es nicht" - ist auch nur Playoffgeplänkel - alles halb so wild in meinen Augen.

.

M.T. hat direkt nach der Schlusssirene den vor ihm stehenden D.C. den Schläger ins Kreuz gehauen.
    Das mit dem von dir angeführten Stress könnte ich nachvollziehen wenn ihr das Spiel verloren hättet,aber nicht nachdem ihr gewonnen habt.
    Das war dann einfach nur link und hinterhältig.

• Die Aktion von #7 war noch im spiel, vlt die letzte sec aber im Spiel.
    Das "Schläger ins kreuz hauen" wie es hier genannt wird, ist ja wohl ganz normal, wenn ein Stürmer vor m Torwart steht. Also ich bitte euch :rofl: schaut euch ma z.B. in nem Powerplay die Stürmer vor m Torwart an wie die bearbeitet werden von den Verteidigern.

Was nicht ok ist, ist das was D.C. gemacht hat, nämlich nachm Schlusspfiff eine Tätigkeit, wenn er Pech hat sieht er dafür ne große Strafe.
    Und wenn #7 keine Freunde in Bad Nauheim hat, macht es ihm sicher richtig viel aus, weil er genau so keine Freunde in Bremerhaven, Dresden, Kassel usw hat. :rofl:
    Dafür wird er in Ravensburg gefeiert und geliebt :prost:

Einmal editiert, zuletzt von omitTS (13. März 2016 um 13:00)

• Man munkelt, dass sein größter "Freund" ein gewisser Thomas G. aus Heilbronn ist. Der hat ihm ja schon das Shakehands nach dem Spiel verweigert. :)

• Die Aktion von #7 war noch im spiel, vlt die letzte sec aber im Spiel.
    Das "Schläger ins kreuz hauen" wie es hier genannt wird, ist ja wohl ganz normal, wenn ein Stürmer vor m Torwart steht. Also ich bitte euch :rofl: schaut euch ma z.B. in nem Powerplay die Stürmer vor m Torwart an wie die bearbeitet werden von den Verteidigern.

Was nicht ok ist, ist das was D.C. gemacht hat, nämlich nachm Schlusspfiff eine Tätigkeit, wenn er Pech hat sieht er dafür ne große Strafe.
    Und wenn #7 keine Freunde in Bad Nauheim hat, macht es ihm sicher richtig viel aus, weil er genau so keine Freunde in Bremerhaven, Dresden, Kassel usw hat. :rofl:
    Dafür wird er in Ravensburg gefeiert und geliebt :prost:

Nein es war genau bei der Schlusssirene und damit ist es NACH dem Spiel.
    Und das sich D.C. dann wehrt ist in deinen Augen eine Tätigkeit??
    Kannst dir ja mal das Video bei 3:16min anschauen =O
    Und vor dem Torwart steht er auch nicht direkt,sondern etwa 1,50 vor dem Torraum.

Sorry dich kann ich nicht ernst nehmen nach deinem Post!!!! :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von West 41 (13. März 2016 um 13:37)

• Die Aktion von #7 war vor dem Pfiff.
    Und er steht vor unserm tor, ok dann lassen wir ab sofort einfach die Stürmer frei vor dem Tor stehen, ohne Körperkontakt nicht dass sie sich bedrängt fühlen.
    Also sowas ist ja ganz normal, das wird in jeder Rundung, vor jedem Tor gemacht.

Und ich hab die Szene schon ein paar mal angeschaut nachdem unsere #7 zum Gesprächsthema Nr 1 geworden ist.
    Und ich hab es auch vor Ort gesehen. Also keine Angst ;)
    Und über was man sich hier alles aufregen kann, schau dir mal die Zweikämpfe in den Rundungen an oder wie die Stürmer im Powerplay bearbeitet werden. Die Szene is ja ein Witz.

Ich wiederhole mich schon in meinem eigenen Post. Ich glaubs nicht :rofl:

Also ich bitte dich.

Einmal editiert, zuletzt von omitTS (13. März 2016 um 13:52)

• Man munkelt, dass sein größter "Freund" ein gewisser Thomas G. aus Heilbronn ist. Der hat ihm ja schon das Shakehands nach dem Spiel verweigert. :)

und das ist mal so ziemlich der aller aller letzte Spieler in dieser Liga, der sich beschweren darf ;)

Die Kritik an der Kameraführung bezieht sich in erster Linie aufs letzte Drittel, wo minutenlang nur die Perspektive von der Hintertorkamera des Nauheimer Tors zu sehen war.

Es läuft halt so wie mit vielen Themen hier drin. Erst ist der Domino (ich) der böse obwohl er die wahrheit spricht.
    Irgendwann kocht ein Thema wieder hoch und einige kommen dann doch plötzlich auch auf den Trichter dass es wohl doch so ist wie der Domino geschrieben hat. :sleeping::D

Der F.Enderle hat leider null Ahnung, schaut aber schon seit Jahren Eishockeyspiele und deshalb hilft da auch kein Co Kommentator mehr.
    Auf dem Podest hilft nur eines . Einmal Zewa wisch und weg.
    Das ist unsere Außendarstellung für hunderte Leute jedes WE, jetzt wahrscheinlich in den Playoffs weit über 1000.

Und es ist ja nicht F.Enderles schuld.
    Sondern ihm liegt es einfach nicht und dass muss er erkennen

Selten so einen Schwachsinn gelesen!!!Eure #7 hat nur provoziert und dann jedesmal den sterbenden Schwan markiert.Auch bei der Szene mit Keussen muss normalerweise euer Psycho auf die Bank.Und was er dann nach der Schlusssirene macht setzt dem ganzen noch die Krone auf.Schau es dir bitte erst nochmal an bevor du sagst das Dustin unangenehm aufgefallen :thumbdown: Der Typ ist nur link und hohl in der Birne.Interessant das du jetzt auch noch den Schuldgen bei anderen suchst.Oder findest du es gut wenn man nach der Schlusssirene von hinten den Stock ins Kreuz geschlagen bekommt? :cursing:
    Heute wird er sehr viele Freunde in der Fankurve haben 8o

Tousignant ist nicht hohl und auch kein Psycho.
    Der ist einfach clever.
    Um so mehr ihr heute in eurer Kurve gegen ihn brüllt, umso mehr Spass hat er :D
    Es ist einfach genau der Spieler den jedes Team braucht. Wie sagt man so schön: Der bringt Stimmung in die Bude :thumbsup:

Sorry, langsam kann ich über dieses gesülze mit Tousignant nur noch müde lächeln.

Cameron wurde von hinten angegangen, und hat sich dann nur gewehrt.
    Vogt ist dann gleich zu Cameron hin und wollte das regeln. event. hat Vogt die Situation auch nicht richtig gesehen.

Aber eines ist sicher. Von Nauheimer Seite wird sich niemand mit S.Vogt anlegen. Da hat Kujala mit Sicherheit drauf hingewiesen dass man den besser nicht anfässt. Ansonsten könnte es böse ausgehen :D

Vogt und Detsch sind schon enorm wichtig für unser Team um Dinge zur Not auch mal anders zu klären.

Wen hat Nauheim eigentlich, kann da jemand boxen bei euch ???
    Wenn ihr schon hofft dass Tousignant noch gegen den richtigen läuft ... Gegen wen denn :rolleyes:

• Muss man die Aktion von Tousignant bzw. Cameron jetzt wirklich so hoch kochen? Ob die Aktion von Tousignant noch eine Sekunde vor der Sirene, mit der Sirene oder kurz danach stattfand spielt hier doch kaum mehr eine Rolle. Tousignant hat in der Szene schon auch gesehen wie es um die Zeit steht und wo der Puck ist. Das hätte er nicht tun müssen und wenn man das im Video sieht dann hat das zumindest meiner Meinung nach auch nichts mit dem normalen Verteidigungsverhalten vor dem Tor zu tun. Der wollte das meiner Meinung nach schon so haben woraufhin Cameron dann eben reagiert was man durchaus nachvollziehen kann.

Allerdings haut Cameron ihm den Stock dann auch nicht in das Gesicht wie hier viele sagen sondern gegen die Brust was im Video sehr deutlich zu sehen ist, woraufhin Tousignant dann eben hinfällt bzw. sich fallen lässt, das kann man so oder so interpretieren. Slavetinsky gibt daraufhin Cameron noch einen Stockcheck in den Rücken bevor die Schiedrichter und Linesmann eingreifen und die Situation sich entspannt.

Das hätte Tousignant sicherlich nicht tun müssen aber er hat es eben getan. Meiner Meinung nach rein von der Situation an sich durchaus unnötig da das Spiel zu dem Zeitpunkt eigentlich schon zu Ende war aber gut, so ist er eben. Das muss man nicht gut finden vor allem nicht als Fan der Gästemannschaft aber das gehört eben einfach irgendwo auch zu Tousignant und vielleicht auch zu den Play-Offs. Dennoch war die Szene am Ende meiner Meinung nach halb so schlimm und weder war Tousignant hier sonderlich unschuldig noch hat Cameron hier einen groben Stockcheck ins Gesicht ausgeführt. Dass sich Tousignant mit sowas weder bei den gegnerischen Fans noch bei den gegnerischen Spielern Freunde macht ist klar aber so ist er eben und wie bereits geschrieben treibt ihn das am Ende nur noch mehr an. Es wird auf jeden Fall interessant zu sehen sein wie Tousignant dann mal in einem möglichen Spiel 6 oder 7 angegangen wird aber im Endeffekt steckt er dafür auch ordentlich und das dann eben auch zu Recht.

Und Tousignant kann selbst durchaus auch mal an den für ihn falschen geraten denn der großartige Boxer ist er nicht. Gerade in Nordamerika hat er sich zwar jedem Fight gestellt aber seine Fähigkeiten in Sachen Faustkampf sind doch sehr ausbaufähig weswegen er gegen den einen oder anderen Spieler der Nauheimer durchaus den kürzeren ziehen könnte. Da hilft es ihm dann derweil auch nicht dass wir einen Vogt oder Detsch im Team haben denn wenn Tousignant etwas anzettelt werden die beiden kaum für ihn in die Presche springen und den Fight austragen, da muss Tousignant dann schon selbst seinen Mann stehen und das sehen sicherlich sowohl Detsch als auch Vogt so ;)