Viertelfinale Ravensburg Towerstars vs. EC Bad Nauheim

• Erstmal Respekt an Bad Nauheim für eine wirklich tolle Hauptrunde und eine sehr intensive Playoffrunde. Euer Team hat sich nie aufgegeben und bis zuletzt alles in die Waagschale geworfen. Davor ziehe ich den Hut!
    Eure Mannschaft hat heute aber den gleichen Fehler gemacht, wie einige Forumsuser hier: Man hat Tousignant viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Und dabei das Wesentliche vergessen. Die Strafen an ihm kann bzw. muss man aus meiner Sicht so geben. Besonders Laurila war alles andere als clever, nochmals so hinzugehen, wo der Arm doch schon oben war. Aber sei's drum.
    4 Tore in 4 Spielen sind schlichtweg zu wenig in einem Playoff- Viertelfinale. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich schon mal 3 Shutouts in einer 5-Spiele-Serie erlebt habe.
    Unterm Strich deshalb ein verdientes Weiterkommen der Towerstars. Man war einfach das homogenere Team und in den entscheidenden Momenten abgezockter.

• Beide knapp vorbei!
    Es waren natürlich 4 Tore, aber nicht in 4 Spielen, sondern in 5 Spielen...

Zeit fürs Bett, oder doch die Sommerpause?

• War heute schon ein hartes Stück Arbeit, aber aufgrund der Spielanteile ein verdienter Sieg. Wie bereits geschrieben, haben sich die Nauheimer einfach zu sehr auf Tousignant konzentriert.

Die Pause wird den Jungs gut tun, den Nauheimer wünsche ich eine kurzweilige Sommerpause. Bis zur neuen Saison. :thumbup:

Bin froh, dass wir am Dienstag nicht wieder sprade sehen müssen (auch hier kommt Hochmut vor dem Fall).

Eine kleine Bitte hätte ich an @West 41: könntest du in Deiner Signatur den Komparativ verwenden? Niemand ist fehlerfrei, aber die Signatur liest man halt bei jedem Post.

• Hast du mit Petri diesen Plan zusammen ausgearbeitet?
    Oh man ich gebs auf, der Übermacht an Eishockeysachverstand bin ich nicht gewachsen, ich geh ins Bett.

Soviele Clowns hier im Thread, macht bitte schnell den Halbfinalthread auf

• So deutlich hätte ich mir die Serie nie im Leben vorgestellt, vor allem nicht, dass Nemec drei Shoutouts feiert. Vor allem wurde von sehr vielen Personen die Serie enger angesehen, insofern wir auf die Hauptrunde zurückblicken. Trotz allem Hut ab an die Nauheimer Fans, ihr habt auch heute wieder eine klasse Stimmung gemacht (was man bei uns nur in wenigen Phasen sagen kann). Ich hoff es sind/werden alle gut Zuhause ankommen.

So wie es @Sabreshawk sagte, tolle Geste noch von Cameron zum Schluss! Ich persönlich für meinen Teil bin einfach froh das diese Serie zu Ende ist (ob das an den beiden knappen Siegen in den ersten Spielen lag.. :) ). Bis nächste Saison ! :)

• Ja, werde mir ein Ravensburg Trikot mit der Nummer 7 holen ;) Glückwunsch an Ravensburg. Wer so wenige Tore wie wir die Serie über schießt, kann halt leider keine Serie gewinnen. Alles Gute für die restliche Saison!

Haha sehr faire Geste von dir :thumbsup:

• Zum Glück sind die Fans aus Ravensburg, die man persönlich kennen lernt wesentlich netter und nicht so realitätsfremd wie einige hier.
    Ein 2:1, 4:0 (einziger ungefährdeter Sieg) ein 3:0 und ein 2:0 plus ENG
    Aber war ja alles n Spaziergang und nie gefährdeter Seriensieg.

Und unser laues Lüftchen im Sturm und eure Bombenabwehr sind wohl eher 50:50 als nur der Abwehr zu zuschreiben. Klar verteidigt ihr clever, WENN ihr denn in Führung geht. Was passieren kann wenn ihr in Rückstand geratet sah man Freitag.
    Etwas mehr Demut üben wäre angebracht...

Und Playoff Stimmung, da habt ihr viel nach zu holen!! ;)

184:108 Torschüsse,14:4 Tore, 4:1 Siege, 3 Shutouts. Da frage ich mich schon wer realitätsfremd ist. Hätte euer Trainer den
    Spielern beigebracht, dass Tore wichtiger sind als die Jagd nach Tousignant, wäre vielleicht auch etwas mehr dabei
    rausgekommen.

2 Mal editiert, zuletzt von Citrone (21. März 2016 um 08:44)

• Guten Morgen,

ich find mit dem gegeseitigen Gebashe soll jetzt mal gut sein.

Ich habe gestern nochmal ein superspannendes Spiel gesehen. Zwei Mannschaften lange auf Augenhöhe mit einem am Ende verdienten Sieger. Tolle Torhüterleistungen auf beiden Seiten. Das Spiel hätte auch in die andere Richtung kippen können. Am Schluß waren die größeren Kraftreserven der ravensburger Mannschaft entscheidend.
    Die Schiris haben ihr kleinliches Konzept von der ersten bis zur letzten Minute durchgezogen und niemand bevorzugt. Und wenn ich weiß dass so gepfiffen wird muß ich meinen Stock eben weg lassen.

An die beiden Fanblocks aus Ravensburg sei gesagt. Nehmt Euch ein Beispiel an den Nauheimer Fans. Das war über 60 Minuten ( außer der persönlichen Beleidigung in Richtung der Ravensburger Nr. 7 ) ein erstklassiger Support. Nur der Hampelmann im roten Jäckchen war grenzwertig.

Ganz groß auch die Aktionen nach dem Spiel. So muß das sein.

Allen Nauheimer Fans wünsch ich einen schönen Sommer. Ihr könnt stolz auf Eure Mannschaft sein. Man sieht sich im Herbst.

Uns wünsche ich schöne Halbfinalspiele. Vollkommen egal wer kommt Jetzt kommt die Kür.

Gruß vom Sitzplätzler

• 184:108 Torschüsse,14:4 Tore, 4:1 Siege, 3 Shutouts. Da frage ich mich schon wer realitätsfremd ist. Hätte euer Trainer denSpielern beigebracht, dass Tore wichtiger sind als die Jagd nach Tousignant, wäre vielleicht auch etwas mehr dabei
    rausgekommen.

Dann nehme ich mal willkürlich diesen Post, hätten auch ein paar andere sein können:

184+x :108+y Torschüsse, 13:5 Tore, 4:1 Siege, 2 Shutouts.

Ja, wir schießen zu wenige Tore. Das ist aber keine neue Erkenntnis, sondern schon in der Hauptrunde. Dazu ward Ihr zum richtigen Zeitpunkt eben komplett (Smith ist wirklich Bombe gewesen) und fit, uns hat die Hauptrunde zuviele Körner gekostet um überhaupt auf Platz 6 zu kommen. Das hat man ja schon im letzten Spiel gg Lausitz gemerkt, stehend KO.

Dennoch ist die Statistik ja nicht ganz richtig. Es ist ja keineswegs so daß wir uns haben hinten rein drängen lassen und nie aufs Tor schossen, es gab ja auch (logisch, auf beiden Seiten) massig Schüsse die nicht gezählt wurden, da am Tor vorbei. Das unser Sturm nur bedingt gehobenen DEL2-Ansprüchen genügt wussten wir schon zu Beginn der Saison.

Und die Shutouts würde ich angesichts des 3. Schiriskandal-Spiels mal nicht so herausstellen.

Ansonsten: Glückwunsch zum verdienten HF-Einzug, bin gespannt wie der zukünftige Gegner das "kleine Problem" angehen wird.

• An die beiden Fanblocks aus Ravensburg sei gesagt. Nehmt Euch ein Beispiel an den Nauheimer Fans. Das war über 60 Minuten ( außer der persönlichen Beleidigung in Richtung der Ravensburger Nr. 7 ) ein erstklassiger Support.

Das stimmt allerdings, ist aber meiner Meinung nach schon lange so in RV nur nehmen sich die Fans in RV heraus
    das sie die besten sind, leider sind sie da Lichtjahre von anderen Standorten entfernt den dort wird auch bei Rückständen noch kräftig die Mannschaft unterstützt.

• Vollkommen richtig Kroger,

aus dem A-Block kommt während des Spiels rein gar nichts. Im Fanblock machen die Jungs unten rechts mit einem Haufen um die Trommeln rum die Stimmung. Ohne Die wäre gar nichts los. Hut ab vor dem Block B5. Dieses Jahr war es schon während der Hauptrunde so, dass die Gästefans öfters lauter waren als der Rest der selbsternannten Superfangemeinde aus RV.

Gruß

• Vollkommen richtig Kroger,

aus dem A-Block kommt während des Spiels rein gar nichts. Im Fanblock machen die Jungs unten rechts mit einem Haufen um die Trommeln rum die Stimmung. Ohne Die wäre gar nichts los. Hut ab vor dem Block B5. Dieses Jahr war es schon während der Hauptrunde so, dass die Gästefans öfters lauter waren als der Rest der selbsternannten Superfangemeinde aus RV.

Gruß

Ich musste bei dem Interview mit Nemec, nach dem gestrigen Spiel, auch sehr sehr schmunzeln, als er von den RV-Fans geschwärmt hat, wie lautstark die sie noch nach vorne pushen und wie wichtig sie wären. Wusste gar nicht, das er mit Hörgerät spielt... :D;):prost:

• Gratulation an die Türmchen fürs Weiterkommen. Gute Mannschaft und ein unglaublicher Offensiv- Output.

GW aber auch in die Wetterau für eine bockstarke Saison.

• Hallo a.-d.

Bei Dir geht es wohl nie ohne Polemik? Vielleicht solltest Du Dir Deiner Position als Moderator bewusst sein. Deine Posts werden auch mit noch so vielen Smilys nicht besser.

Und was soll er denn Deiner Meinung nach im Interview antworten?

Gruß

• Hallo a.-d.

Bei Dir geht es wohl nie ohne Polemik? Vielleicht solltest Du Dir Deiner Position als Moderator bewusst sein. Deine Posts werden auch mit noch so vielen Smilys nicht besser.

Und was soll er denn Deiner Meinung nach im Interview antworten?

Gruß

Das war weiß Gott nicht böse gemeint.
    Er musste gar nichts antworten, denn er wurde-wenn ich mich richtig erinnere-gar nicht danach gefragt.

Selbstverständlich erzählt jeder Spieler an jedem Standort immer das Gleiche. Darüber schmunzeln darf man-bei unseren Spielern, wie auch bei Ravensburgern, Timmendorfern oder Wolfsburgern. Es war nicht meine Absicht, jemanden mit Polemik zu ärgern, ich wollte witzig sein. Ist wohl daneben gegangen. Mea Culpa.