Viertelfinale Ravensburg Towerstars vs. EC Bad Nauheim

• naja, weil so ein Grantler sich durch die Fahne in der Sicht behindert gefühlt hat und einen Bierbecher auf unseren Block geworfen hat.

Dann noch zwei Primaten, einer im OrdnerKostüm und einer aus dem RV Block. Tja, als die Polizei den Ordner weggebracht hat war auch sofort wieder Ruhe.

• Wie schauts eigentlich mit Karten aus, wirds an der AK genug geben oder sollte man lieber vorher eine ausdrucken?

Ich denke man ist gut damit beraten, wenn man sich vorher eine ausdruckt. Das erste Heimspiel war auch schon ausverkauft und das zweite war eben ein Dienstagsspiel. Das morgen Abend könnte jedoch eben das entscheidende Spiel in der Serie sein und findet dazu noch Sonntags statt wo durchaus der eine oder andere Zuschauer mehr Zeit haben sollte. Von daher würde ich mich nicht unbedingt auf eine AK verlassen und gerade in den PO immer die Möglichkeit in Anspruch nehmen bereits vorher Karten zu kaufen.

• Da war doch mal Feuer drin auf den Rängen ... zwischen den Lagern zwar etwas zu viel, aber es ist zum Glück nicht weiter ausgeartet (nachdem die Rangelei beendet war). Die Aktion von einigen unserer Ravensburger Fan's war einfach ein No-Go! Volle Bierbecher durch die Gegend zu schmeißen (u.a. auf andere Fan's) gehört sich nicht. Wobei aber auch erwähnt werden muss, dass es auch nicht die "feine Englische Art" ist, die Spieler mit den vollen Bechern zu bewerfen, egal um was für eine Aktion es sich handelt. Die Jungs sind alt genug das selbst untereinander zu klären :rolleyes:

Trotz allem immer wieder gern in Nauheim, die Leute sind freundlich und für den ein oder anderen Spaß zu haben. Ganz amüsant sind auch immer die Gespräche bis in Richtung Parkplatz. Morgen auf ein neues, für euch um ein weiteres Spiel, für uns um den Einzug ins Halbfinale. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen kennengelernten Nauheimer ja auch wieder ;)

Auf ein faires und spannendes Spiel vor hoffentlich einer stark gefüllten Halle! :thumbsup:

• Waren die Kommentare des Reporters beim letzten Spiel vielleicht noch manchmal recht witzig, war das gestern aller unterste Schublade. Wie meinte er doch sinngemäß, wer zuviel redet, muss sich nicht wundern wenn er Schläge einstecken muss!?

Eigentlich wollte er in der letzten Drittelpause nach dem korrekten Sitz seiner Kontaktlinsen sehen, schreit dann aber bei einem klaren Abseits der Nauheimer auf .....

Hoffen wir für ihn, dass er nicht "unter der Brücke hausen" muss (verbale Entgleisung beim letzten Spiel - und da meinte er nicht die Nr. 7).

Zudem waren die letzten Minuten der Spielkommentation an Überheblichkeit kaum zu überbieten.

Gerne nimmt man die Sticheleien der eigenen Spieler nicht wahr und sieht diese immer nur beim Gegner. Aber D. Cameron wurde damals als "bad boy" nach RV geholt und viel hat sich daran wohl nicht geändert.

• Mit nicht mal 2 Minuten pro Spiel (davon mindestens 20 Minuten wegen Meckerns) und mW bis Freitag keinem einzigen größeren Foul würde ich ihn weiter nicht so bezeichnen. In der Blianz schlägt ihn Eure #7 trotz seines Geschickes Strafzeiten zu vermeiden ganz klar.

Vielleicht läuft es heute Abend ja beidseitig wieder etwas sportlicher ab :prost:

• Mit nicht mal 2 Minuten pro Spiel (davon mindestens 20 Minuten wegen Meckerns) und mW bis Freitag keinem einzigen größeren Foul würde ich ihn weiter nicht so bezeichnen. In der Blianz schlägt ihn Eure #7 trotz seines Geschickes Strafzeiten zu vermeiden ganz klar.

Vielleicht läuft es heute Abend ja beidseitig wieder etwas sportlicher ab :prost:

Änder den Freitag in Dienstag, dann passt es :D;)
    Bin sehr gespannt! Ich hoffe, dass sich die Teams am Ende zusammenreißen, egal wer gewinnt. Am Freitag hat es ja schon nach dem Schlusspfiff gescheppert und irgendwie denke ich, dass wenn die Serie heute Abend vorbei ist sich einige Spieler nochmal alles von der Seele kotzen was sie gegenseitig gestört hat :hammer: ! Bisschen bamm bamm gehört in den Playoffs ja dazu, aber sie sollten es heute dann halt nicht übertreiben. Glaube nach Freitag kaum, dass das ne ruhige Partie wird, allein schon weil Nauheim vermutlich wieder über den Kampf und die Härte ins Spiel kommen will und wenn RV dagegen hält sind Reibereien beinahe unvermeidbar!

• An Dich und Dein Spiel 3 hatte ich gedacht, mir nen Kommentar dazu aber noch verkniffen. Ich habe mit mehreren Leuten zusammen Sprade geschaut, wir haben da echt nichts gesehen, nichtmal sowas wie am Ende von Spiel 1 wo er zugegebenermaßen zurückgeschlagen hatte.
    Ob die Wahrnehmungs-Unterschiede jetzt an unterschiedlichen Vereinsbrillen lag oder an nicht von der Kamera eingefangenen Szenen kann ich nicht beurteilen.

Und mit meinem letzten Satz wollte ich eher eine gewisse Hoffnung ausdrücken, dass es sich nicht weiter hochschaukelt, nachdem jetzt mal "Argumente" ausgetauscht wurden. Ich habe nach so einigen Szenen auch noch im 3. Drittel auch so meine Zweifel...

• An Dich und Dein Spiel 3 hatte ich gedacht, mir nen Kommentar dazu aber noch verkniffen. Ich habe mit mehreren Leuten zusammen Sprade geschaut, wir haben da echt nichts gesehen, nichtmal sowas wie am Ende von Spiel 1 wo er zugegebenermaßen zurückgeschlagen hatte.
    Ob die Wahrnehmungs-Unterschiede jetzt an unterschiedlichen Vereinsbrillen lag oder an nicht von der Kamera eingefangenen Szenen kann ich nicht beurteilen.

Und mit meinem letzten Satz wollte ich eher eine gewisse Hoffnung ausdrücken, dass es sich nicht weiter hochschaukelt, nachdem jetzt mal "Argumente" ausgetauscht wurden. Ich habe nach so einigen Szenen auch noch im 3. Drittel auch so meine Zweifel...

Cameron hat sich im 3. Spiel auch kein böses Foul geleistet, sondern eher hintenrum mal die ein oder andere unsaubere Aktion gebracht, die man dann vielleicht im Stadion eher sieht als im TV. Er hat sich mMn jedenfalls nicht sehr sittlich verhalten, aber das sei jetzt egal.

Heute zählt nur Spiel 5 und ich bin auf beide Teams gespannt. Frage mich vor allem, wen Kujala ins Tor stellt, sofern Rämö wieder fit ist?

• calexico55: Mir ging es nicht darum, hier aufzurechnen, wer jetzt schlimmer ist und wer mehr Strafminuten erhalten hat. Nur geht es mir ja auch so, dass ich die Fouls vom Gegner eher wahrnehme, als die der eigenen Spieler.

So hat sich jeder aufgeregt, dass Tousi nach/bei Schlusssirene eure Nr. 20 noch geschubst hat. Beim Spiel am Freitag hat euer Spieler nach der Sirene sich noch bei Roloff "bedankt" und dies ist mit Sicherheit nicht der unfairste Spieler auf dem Eis.

Außerdem gibt es noch einen sehr schönen Bericht von der Schwäbischen, bei ca. 5:10 min sieht man, wer hier auch sehr gut "den Schwan machen" kann (hier benutze ich nur die Worte eures Kommentators). M.M. haben weder unsere Nr. 7 noch die 3 Nauheimer, die sich um ihn "gekümmert" haben, den Torwart berührt. Ganz lustig ist auch der Kommentar eurer Zuschauer.

http://www.schwaebische.de/mediathek_ti ... 14328.html

Schlussendlich sind die wenigsten Spieler (egal von welcher Mannschaft) die reinen Unschuldslämmer und stecken immer nur ein ohne auszuteilen, sonst würden sie Hallenhalma oder Schach spielen und nicht Eishockey. Ausnahmen hiervon sind vielleicht Spieler wie Roloff, J. Kelly etc. die technisch und spielerisch überzeugen.

• Also Roloff, Smith, McLean sind beispielsweise nicht nur sehr gute Hockeyspieler, man sieht von den 3 nicht mal ansatzweise unfaire Aktionen. Die stochern ja nicht mal nach. Ich finde alle 3 echt klasse!! Das kann aber auch ein Grund sein dass sich alle gegnerischen Fans und Spieler auf #7 einschießen.

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsanbeter (20. März 2016 um 13:56)

• Ich möchte mal als Mod UND "betroffener" Fan den Foristen ein großes Lob aussprechen. Trotz PlayOffs, trotz der Diskussionen um speziell #7, geht es hier überaus gesittet zu, ganz anders als z.B. im Rosenheim-Bietigheim-Thread. Auch gestern im Stadion war es friedlich, trotz der hitizgen Situationen aufm Eis. :thumbup:

Hoffen wir, das es so bleibt! :prost:

Ihr müßt mal bei uns in die Serie gegen Dresden schauen: wir lieben uns, unglaublich geradezu. :love:

• Ist es zuviel verlangt einmal gescheite Schiedsrichter zu bekommen?

Bereits in UZ einen Stock Check zu pfeifen ok, aber 2+2 ist da viel zu übertrieben. Dann steht Aab einfach da und #7 fährt einfach rein und bleibt liegen und lässt sich "behandeln" ich finde es in Ordnung strafen zu schinden, aber in der Häufigkeit ist es schlicht und einfach unsportlich.

• Bitte die Fanbrille abnehmen, Tousignant sieht Ihn nicht kommen, und Aab begeht ein unnötiges Frustfoul, da finde ich die zwei Minuten sogar noch etwas wenig. Ich finde auch dass zu viel gepfiffen wird. Das Spiel ist total zerfahren, aber das muss er geben. Hoffen wir das Tousignant zurückkommt, denn in dem Moment hatte er keine Körperspannung.

• Aber er stand... 0 Speed

Davon abgesehen bis zum 1:0 war ja mal außer von Nauheim mal keine Stimmung in der Halle und das beim Stande von 3:1 in der Serie und 0:0 im Spiel.... PO Stimmung müsst ihr noch üben.

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsanbeter (20. März 2016 um 20:31)

• Glückwunsch nach Ravensburg zum verdienten Sieg in der Serie.
    Auf der Strafbank gewinnst halt kein Spiel. Auch wenn die Regel Auslegung sehr kleinlich war.
    Schade, aber war ne tolle Saison und auch Serie....

• Richtig. Tousignant stand. Aab kam angefahren. Aber ich bin ziemlich froh, dass die Lamentiererei von euch jetzt ein Ende hat. Glückwunsch ans Team. Das war heute trotz schwerer Kost ein relativ einfacher Sieg, gegen zahme Teufel. Gratulation an Matze zu seinem dritten Shutout der Serie. Wer hätte das gedacht? Und andersrum, wer hätte gedacht, dass es die Teufel drei mal nicht schaffen ein Tor zu erzielen? Da habe ich mich ganz schön vertan beim Tippen, denn nicht deren tolle Defensive, sondern unsere zu oft kritisierte Defensive hat die Serie entschieden. Wir gehen jetzt mal Playoff Stimmung üben 8o ... und warum? weil wir's können! Und was Ihr jetzt macht, weiß ich nicht. Es soll ja einen netten Kurpark geben bei euch.
    Da lässt sich's bestimmt gut aushalten, wenn die fünfte Jahreszeit zu Ende ist. :prost:

• Es gibt gute und schlechte Gewinner..
    Relativ einfacher Sieg... Ich denke eure Mannschaft und Trainer werden das realistischer sehen, als du z. B

Hochmut kommt vor dem Fall.
    Meine Glückwünsche wiederholt an die Ravensburger die jetzt nicht arrogant und überheblich posten...

• also die 2+2 waren gerechtfertigt, wenn man einem so den Schläger ins kreuz Haut und dann so "intelligent" ist es nochmal zu machen obwohl er schon ne Strafe gegen sich laufen hat, dann :respekt:

Ein einfacher Sieg war es nicht aber ein hoch verdienter. Wobei RAV eig zu 90% immer dem nächsten Tor näher war, wie BadNauheim dem ersten.

Und zu Aab's Strafe , er muss froh sein, dass er nicht 5min bekommt wegen check gegen den Kopf.