PPO: Dresden-Crimmitschau

• Typisch, der sogenannte Große wird von den Schwarzkitteln bevorteilt. Es gibt nur eine Entscheidung - Wiederholung des Spieles, da Fehlentscheidung!

Was soll das Herr Melia?

Ach Quatsch! Lass mal die Kirche im Dorf, wir sind Fans, wir dürfen und sollen solche Entscheidungen endlos ausdiskutieren, aber eine Spielwiederholung zu fordern ist doch jenseits von Gut und Böse.

Klasse übrigens Chris Lees Statement nach dem Match. Ja, auch der könnte herumjammern, aber er behält lieber seinen Fokus und überlässt das uns Fans. Und nimmt, ohne dass er ihn an den Pranger stellt, nebenbei gleich noch seinen Topscorer in die Pflicht für Sonntag, weil er weiß, daß der Mann noch einiges mehr auf dem Kasten hat.

• Wenn das Gerücht stimmt, kann man unsere Freunde aus der Sandbüchse nur beglückwünschen, das sie sich so einen Trainer an Land ziehen. Er baut seitdem er in der 2.Liga tätig ist, mit wenig Mitteln eine sehr gut funktionierende Einheit zusammen, die ein ordentliches Stellungsspiel gerade im Abwehrverhalten zeigt und wo jeder Spieler eine hohe Einsatzbereitschaft an den Tag legt. Mit einem Wechsel nach WSW steigt natürlich das Risiko, das wir unseren Koop.partner verlieren deutlich.

Andersrum wird ein Schuh draus: Weil die Berliner längerfristig mit WSW kooperieren werden (Klassenerhalt vorausgesetzt), ist Lee für WSW interessant, und umgekehrt.

Zur Lampe-Strafe gestern: Für mich richtige Entscheidung, erst laufen lassen (oder beide bestrafen) und dann Lampe rausschicken. Wenn er es nicht pfeift, steht Lampe allein vorm Torhüter...

• Schläger wegwerfen und dafür 2 min. völlig korrekt.(leider)
    Ansonsten wäre der Arm wohl auch unten geblieben und es wäre, für beide, ohne Strafe weiter gegangen.

• Apropos Ordner , da fällt dem Oberguru ein , einen ,,Pufferblock" einzubauen . Die Leute die dafür Karten haben werden mit einem liebevollen : ,, mir scheißegal wieviel Karten ihr für den Blick habt , macht euch weg !" Weggeschickt ... Naja

Wo haben sie denn einen Pufferblock freigelassen? Gab's einen Anlass dazu?
    Lässt das die Stadionordnung zu? Und gibt es eine Entschädigung?

• Schläger wegwerfen ..., bla bla ...

Warum wird das laufende Greifen ins Gesicht nicht bestraft? Da hätte mal der Schiedsrichter durchgreifen müssen, aber da hätte Dresden dauerhaft in Unterzahl spielen müssen. Deshalb schon ist dies eine Schande, dass das Spiel so entschieden wurde ...

Stellt Euch mal vor, hätte Dresden in Crimmitschau so verloren, hätten sie noch lauter miaut ...

• Was für ein Spiel gestern, am Ende war ich dann heilfroh, dass es vorbei ist. Danke an Swesz, Macholda und indirekt auch Lampe dafür ;)
    Starker Auftritt der Crimmitschauer, die uns das Leben wieder extrem schwer gemacht haben. Im ersten Drittel hatten wir Chancen für paar weitere Tore, aber kurz vor der Sirene landet halt ne verunglückte Annahme hinter Jaeger im Kasten. Habs mir eben nochmal im Video angeschaut :rofl: Passte soweit zu den bisherigen Spielen gegen Crimme. Danach wars ein sehr umkämpftes Spiel, mit abwechselnden Höhen für beide Teams.
    Stimmungsmäßig fand ichs okay von unserer Seite, aber gegen die Masse an euphorisierten Crimmitschauern war besonders nach dem 1:1 wenig zu machen. Ein guter Auswärtsauftritt, aber mehr auch nicht. Ist ja auch nichts, was bisher so oft vorkam. So halte man den Ball flach, trockne die Tränen und freue sich auf das Spiel in Crimme am Sonntag! :)

• Typisch, der sogenannte Große wird von den Schwarzkitteln bevorteilt. Es gibt nur eine Entscheidung - Wiederholung des Spieles, da Fehlentscheidung!

Ja das muss unbedingt gemacht werden....SKANDALÖS SO ETWAS !!!! :beer::beer:

Am besten wäre anfang Juni das Wiederholungsspiel :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

• Hi,
    nach gestern bin ich mal gespannt ob Stewart umstellt, da Campbell gestern ein Totalausfall war und Rinkinen eingetlich nur speed mitbringt, mehr aber auch nicht. Gestern hat eindeutig das spielerische Element gefehlt, einer der in der Lage ist, den finalen Pass zu spielen. Das spricht für mich eindeutig für den Einsatz von David Rodman.

Frage: war nicht eigentlich mal die Rede davon, das Marcel Rodman in den pre-play-offs/play-offs wieder dabei ist?

• Hi,
    nach gestern bin ich mal gespannt ob Stewart umstellt, da Campbell gestern ein Totalausfall war und Rinkinen eingetlich nur speed mitbringt, mehr aber auch nicht. Gestern hat eindeutig das spielerische Element gefehlt, einer der in der Lage ist, den finalen Pass zu spielen. Das spricht für mich eindeutig für den Einsatz von David Rodman.

Frage: war nicht eigentlich mal die Rede davon, das Marcel Rodman in den pre-play-offs/play-offs wieder dabei ist?

Naja, aber würdest du jemanden spielen lassen, der ohne Spielpraxis ist? Ich nicht. Aber bei Campbell bin ich vollkommen bei dir. Die größte Enttäuschung der Saison in unserem Kader. Denke nächste Saison heisst es für ihn zu einem Tabellenschlusslicht der 2. Liga zu wechseln, in die Oberliga oder zurück nach Amerika. Der hat in den letzten 2 Jahren dermaßen abgebaut. Morgen MUSS auf jeden Fall Rodman ran. Ansonsten ist der Trainer einfach nur blind.

@Jens Weinhold
    Jetzt höre doch mal auf...es sind Playoffs und kein Kindergeburtstag. Bei uns haben gestern 2 Spieler einen Stockschlag auf die Hand bekommen. Normalerweise muss sowas auch rigeros bestraft werden. Aber es ging weiter, was ich auch gut fand. Allgemein war ich mit der Linie der Schiedsrichter zufrieden. Endlich mal wieder Eishockey und nicht wegen jeder kleinen Berührung 2 Minuten.

• Ich denke schon, dass Rodman uns Sonntag helfen könnte.

Die PK:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Stewart über Ryan Nie: "He brought his balls to the rink in a dump truck" :thumbsup:

• Ne im Ernst, hier geht es anders zur Sache. Es sind PO. Lass den Spaß beiseite, ab jetzt geht es nur noch ....Fisting.
    Kuscheln können wir später wieder. :)

Mhh, lass mich überlegen. Woher wollt ihr/willst du denn eigentlich wissen, wie heutzutage Play Offs funktionieren. Ist bei euch ja gefühlt schon Äonen her. Biste also eindeutig Rollator Generation.
    Ansonsten ist das Wesentliche zum Spiel geschrieben, ich bin gespannt auf Sonntag.

• @Requinox

.....wie kann ein einzelner Fan nur derart überheblich und arrogant sein?

Musst du erinnert werden wo deine geliebten Eislöwen spielen würden hätte es vor ein paar Jahren nicht kommunale Hilfe in Größenordnungen gegeben? Play offs vielleicht. Fragt sich nur ob in der Regionalliga oder vielleicht doch Oberliga?!

Also -komm einfach mal ein bisschen runter aus deiner luftigen Höhe....würde ganz gut tun :pfeif:

• Ach, hier oben ist es eigentlich ganz schön.

Und jetzt mal ab vom eigentlichen Thema hier, da es euch Fachleuten ja nicht so sehr um sportliche Themen und ein wenig Konversation zu den PPO Spielen geht: Ja, ich bin "dankbar", das es in einer Stadt in der es Sportförderung nahezu nur für eine Sportart gibt, auch eine Bürgschaft für den Eishockey-Sport auf den Weg gebracht hat.
    Könnt ihr das von euch in Crimmitschau und in Weisswasser eigentlich auch behaupten? Wenn man das Forum hier die letzten Jahre beobachtet, anscheinend nicht!

• Darf ich dich jetzt dafür melden?! Aber ansonsten haben einige von euch hier die Weisheit mit den Löffeln gefressen. Und siehe da, recht und links in den Türmen neben mir sitzen ja Crimmitschauer und Weisswasseraner.

Wenn ein wenig von dem Zunder hier auf das Eis getragen wird, kann es ja noch eine klasse Serie werden :thumbup:

• Ach, hier oben ist es eigentlich ganz schön.

Und jetzt mal ab vom eigentlichen Thema hier, da es euch Fachleuten ja nicht so sehr um sportliche Themen und ein wenig Konversation zu den PPO Spielen geht: Ja, ich bin "dankbar", das es in einer Stadt in der es Sportförderung nahezu nur für eine Sportart gibt, auch eine Bürgschaft für den Eishockey-Sport auf den Weg gebracht hat.
    Könnt ihr das von euch in Crimmitschau und in Weisswasser eigentlich auch behaupten? Wenn man das Forum hier die letzten Jahre beobachtet, anscheinend nicht!

ach wie liebe ich die Comics.....
    Da werden so manche Dinge nett umschrieben.....

Wie meinte schon Centurio Hohlenus........
    Beati pauperes spiritu.

• Darfst du gern. Du verstehst es einfach nicht. In Crimmitschau wurde aus den Fehlern vor dem Crash gelernt und nur das ausgegeben was zur Verfügung stand/steht. Wir haben keine Landeshauptstadt in der Hinterhand wo wir 3 oder 4x hintereinander hingehen können und betteln. Schaue dir die beiden Kader an und dann verrate mir mal wer von beiden Clubs sich mal hinterfragen sollte ob er alles richtig macht. Lieber solide Wirtschaften und alle paar Jahre einen Ausrutscher in die Playoffs als euer Geschäftsmodell auf Kosten der Steuerzahler. Und ja, wir sind stolz drauf nach langer Zeit wieder Playoffs zu spielen und genießen das in vollen Zügen

• Oh herjemin um mit euch Trashtalk zu betreiben, brauch mal ja vorab ein Diplom in political correctness. :wacko: Und nein, die finanziellen Voraussetzungen und der Weg dorthin hatten für mich anfangs keinerlei belang.

Nur bei einigen von euch scheint es kein anderes Thema zu geben. Ist so und ich kann damit leben, da ich meine Meinung dazu kund getan habe.

Bis Sonntag.

• Darfst du gern. Du verstehst es einfach nicht. In Crimmitschau wurde aus den Fehlern vor dem Crash gelernt und nur das ausgegeben was zur Verfügung stand/steht. Wir haben keine Landeshauptstadt in der Hinterhand wo wir 3 oder 4x hintereinander hingehen können und betteln. Schaue dir die beiden Kader an und dann verrate mir mal wer von beiden Clubs sich mal hinterfragen sollte ob er alles richtig macht. Lieber solide Wirtschaften und alle paar Jahre einen Ausrutscher in die Playoffs als euer Geschäftsmodell auf Kosten der Steuerzahler. Und ja, wir sind stolz drauf nach langer Zeit wieder Playoffs zu spielen und genießen das in vollen Zügen

Okay, graben wir es halt wieder aus - war ja klar, dass es letztendlich darauf hinausläuft, immerhin habt ihr gegen uns verloren.
    Schön, dass ihr aus euren Fehlern gelernt habt, solides Wirtschaften ist nötig um den Sport professioneller zu machen.
    Aber was denkst du denn wer der erste Gelackmeierte war, als es hieß "plötzlich Etatlücke entdeckt" oder "Lizenzierung in Gefahr"? Sicherlich die Fans, die zu diesem Club hier halten. Die haben diesen Mist nicht verbrochen, die mussten ihn nur wiederholt ausbaden. Und sie haben sehr viel dafür getan, dass es ihn heute noch gibt. Die einen feiern sich dafür, dass sie nach jahrelangen Abstiegsrunden immernoch zu ihren Farben halten, die anderen sind froh, dass nach turbulenten Jahren mit teilweise ungewisser Zukunft und viel Häme und Vorwürfen von Fans der ganzen Liga, endlich wieder ruhigere Fahrwasser erreicht wurden. Ich weiß, für euch sind wir alles verwöhnte Erfolgsfans, aber diesen Weg mitzugehen, bedarf vieler Nerven und zeugt auch von Treue. Das sollte durchaus einleuchtend sein.
    Dieses Jahr haben wir einen sehr namhaften Kader, sicherlich auch vorfinanziert durch das äußerst lukrative Wintergame. Aber letztendlich schießen Geld und Namen keine Tore, daher wird über Erfolg oder Misserfolg einer Saison immer noch auf dem Eis entschieden. Dass dieses PPO durchaus ein Duell auf Augenhöhe ist, haben die Hauptrunde und die gestrige Partie doch wunderbar gezeigt.
    Also freu dich auf 1-2 spannende weitere Spiele und pack doch bitte die Schaufel zum Ausgraben alter Geschichten weg.

Prost.