Gerüchte SC Riessersee 16/17

• Wobei Deuschl hier studiert (hat) und es nicht immer leicht war in kombination mit DNL, ob DEL2 da leichter werden würde?
    Deggendorf tauchte in Zusammenhang mit seinem Namen auch schon auf, das würde ich ihm leistungstechnisch eher zutrauen als gleich DEL2 (kooperiert ihr nächste Saison noch mit LA?).

• Heute sollen weitere 5 Personalentscheidungen getroffen werden. Ich denke da wird es wohl um folgende Spieler handeln:
    Hummer (Verlängerung)
    Mayr (Verlängerung)
    Oakley (Verlängerung)
    Beck (Verlängerung)
    Fischer (Verlängerung)

Dein Tipp ging leider etwas daneben. Bei Fischer (leider) sogar komplett. Macht aber nichts. Wenn sich die anderen 4 Tipps in den nächsten Wochen bestätigen sollten ist ja alles gut. ;)

Nachdem nun 8 Ü23-Spieler fix sind, ist also noch Platz für 2 Ü23-Spieler und 4 AL. Nachdem laut @Ingo Inside bereits ein junger hungriger Ü23-Stürmer bei uns unterschrieben haben soll, wäre nur noch Platz für einen deutschen Ü23-Spieler. Dieser müsste dann aber auch ein Neuzugang sein, da nun die Entscheidung über alle Ü23-Spieler der letzten Sasion gefallen ist. Wir werden sehen, wen die beiden (T. Regan und R. Bader) da noch aus dem Hut zaubern. Auch wird es interessant welche U23-Spieler nächste Saison das SCR-Trikot tragen werden. Bei Mayr und Hummer bin ich mir ziemlich sicher. Imminger, Wachter und Gscheißner könnten auch bleiben, wobei man zumindest bei letzterem auch andere Gerüchte kursieren.

• Diese Namen tauchen zumindest in der Gerüchteküche auf. Ich tippe auf Ramoser und hoffe, dass zudem Lubor zurück kommt. In der DEL2 kommt er mit seiner Spielweise relativ gut zurecht und mit einem deutschen Pass fast schon ein "Muss", wenn man ihn (im finanziellen Rahmen bleibend) bekommen kann. Bei Menge hab ich irgendwie ein ungutes Gefühl.

• Diese Namen tauchen zumindest in der Gerüchteküche auf. Ich tippe auf Ramoser und hoffe, dass zudem Lubor zurück kommt. In der DEL2 kommt er mit seiner Spielweise relativ gut zurecht und mit einem deutschen Pass fast schon ein "Muss", wenn man ihn (im finanziellen Rahmen bleibend) bekommen kann. Bei Menge hab ich irgendwie ein ungutes Gefühl.

Menge hat in den letzten 6 Spielzeiten in 297 Spielen 298 Punkte gemacht, ist nie verletzt, technisch stark, gut nach hinten, kann ein Spiel machen und so weiter und sofort. Da brauchst kein schlechtes Gefühl haben. Der Typ ist ne Bombe :thumbup: . Aber wenn er eh nach DD geht......

• @Chucky: Das ungute Gefühl bei Menge liegt nicht an seinen Statistiken sondern eher an dem was man über ihn so hört.

Da würd ich keinen Pfifferling drauf geben. Der Menge ist Gerüchten zufolge ja sogar daran schuld dass unser Bier so greislig schmeckt.
    Ziemlich abstoßend wie man so einen verdienten Spieler zum Sündenbock gemacht hat. Letztes Jahr hat noch das ganze Stadion Daniel Menge geschrieen und in den letzten 3-4 Monaten hat man ihn beispiellos nieder gemacht. Vom Publikumsliebling zum Buhmann innerhalb einiger Monate. Zum :puke: so ein Verhalten.
    Der Grund dafür ist wahrscheinlich in seiner Ambition zu suchen nach der Karriere eine leitende Position bei uns einzunehmen. Das ist aber nur meine persönliche Vermutung. Dafür habe ich keinerlei Hinweise.

• Da würd ich keinen Pfifferling drauf geben. Der Menge ist Gerüchten zufolge ja sogar daran schuld dass unser Bier so greislig schmeckt.Ziemlich abstoßend wie man so einen verdienten Spieler zum Sündenbock gemacht hat. Letztes Jahr hat noch das ganze Stadion Daniel Menge geschrieen und in den letzten 3-4 Monaten hat man ihn beispiellos nieder gemacht. Vom Publikumsliebling zum Buhmann innerhalb einiger Monate. Zum :puke: so ein Verhalten.
    Der Grund dafür ist wahrscheinlich in seiner Ambition zu suchen nach der Karriere eine leitende Position bei uns einzunehmen. Das ist aber nur meine persönliche Vermutung. Dafür habe ich keinerlei Hinweise.

Oh Gott Chucky wie lang willst jetzt Menge noch hinterher weinen? Er ist weg und das ist auch gut so!

• Oh Gott Chucky wie lang willst jetzt Menge noch hinterher weinen? Er ist weg und das ist auch gut so!

Ich weine niemanden hinterher. Das ist Profigeschäft. Aber die Art und Weise wie von teilen der "Fans" über einen Spieler gesprochen wird der Jahrelang besser dotierte Verträge bei anderen Vereinen abgelehnt hat, der nie verletzt war und immer Topleistung gebracht hat ist ganz einfach schändlich. Und ob es besser ist wenn er bei einem anderen Verein seine Punkte gegen uns macht wird sich erst noch zeigen. Falls der Schuss nach hinten los geht wirst du wohl einer der ersten sein der sich auf den nächsten Sündenbock stürzt. Einen haben wir ja noch in petto.

• Wollen wir diese Diskussion wirklich wieder aufwärmen? Dazu noch hier?

K&K wollten ihn nicht mehr. Das wird schon seine Gründe haben.
    Als Bombenspieler würde ich ihn zudem absolut nicht bezeichnen.

Wenn dann würde eher auf den SCR als auf Dresden tippen. Vielleicht hört er aber auch ganz auf.

• Daniel Menge war 2014/15 der alles überragende Spieler. Ich könnte mir vorstellen, dass das seine insgesamt beste Zweitligasaison war. Von dieser Leistung war er in dieser Saison meilenweit entfernt.

Es gab aber in den Playdowns ein Spiel (8:1 gegen Freiburg), da war er der alte, ein alles überragender Spieler.
    Warum er so ein Hammerspiel nur ein einziges Mal gezeigt hat (sicher gab es noch mehr ganz gute letzte Saison, aber eben kaum noch welche wie ein Jahr zuvor), ist schon komisch. Verglichen mit dem genannten Freiburg-Spiel, als er gleich sechs Scorerpunkte machte, verblassen seine sonstigen Vorstellungen doch arg.

Krinner hat ja beide Gesichter des Daniel Menge gesehen. Das überragende und auch das andere. Krinner kennt auch die hervorragenden Scoringbilanzen eines Daniel Menge (ich gehe mal davon aus, dass er lesen kann). Doch er wollte ihn nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass er weiß, warum und nicht aufgrund der umgehenden Gerüchte so entschieden hat.

Schade, denn ein Daniel Menge in der Form von vor einem Jahr ist überhaupt nicht zu ersetzen. Der aus der abgelaufenen Saison dagegen schon. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sein "Nachfolger" eine so gute Scoringbilanz erreichen wird. Das dürfte auch Kreitl und Krinner klar sein. Ich denke, man will den Ausgleich über starke Kontis erreichen. Da scheint man ziemlich aufrüsten zu wollen, anders kann ich die Absage an Burnell nicht deuten. Und natürlich über mannschaftliche Geschlossenheit. Dieses Konzept ist sicherlich logisch, aber ob es gelingt, muss sich erst noch zeigen. Wir hatten ja schon einmal einen hammerstarken Ausländer namens Matt Marquardt...

• Schade, denn ein Daniel Menge in der Form von vor einem Jahr ist überhaupt nicht zu ersetzen. Der aus der abgelaufenen Saison dagegen schon. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sein "Nachfolger" eine so gute Scoringbilanz erreichen wird. Das dürfte auch Kreitl und Krinner klar sein. Ich denke, man will den Ausgleich über starke Kontis erreichen. Da scheint man ziemlich aufrüsten zu wollen, anders kann ich die Absage an Burnell nicht deuten. Und natürlich über mannschaftliche Geschlossenheit. Dieses Konzept ist sicherlich logisch, aber ob es gelingt, muss sich erst noch zeigen. Wir hatten ja schon einmal einen hammerstarken Ausländer namens Matt Marquardt...

Petri Kujala hat vor der letzten Saison mit Campbell und Beca auch die Topscorer und Publikumslieblinge ziehen lassen.Bei vielen Fans hat das ein Murren hervorgerufen.
    Aber im nachhinein war das wohl genau richtig,da er dann für die nächste Saison ein richtiges Team auf die Beine gestellt hat wo der eine für den anderen da war.

Und ich schätze Toni Krinner so ein das er weiß was er macht.
    Er ist ja schon paar Tage in dem Job und der Liga unterwegs.

• Wobei Deuschl hier studiert (hat) und es nicht immer leicht war in kombination mit DNL, ob DEL2 da leichter werden würde?
    Deggendorf tauchte in Zusammenhang mit seinem Namen auch schon auf, das würde ich ihm leistungstechnisch eher zutrauen als gleich DEL2 (kooperiert ihr nächste Saison noch mit LA?).

Die Kooperation mit Lanshut ist letztes Jahr eigentlich nur deshalb zusammen gekommen, weil Toni Krinner Mayr und Gschmeißner haben wollte, sonst war es keine engerer Zusammenarbeit.
    Wenn wir nächstes Jahr einen Partner in der OL haben, dann denke ich, dass es wegen der räumlichen Nähe Peiting ist (Wie schon letzte Saison, SC Riessersee gibt Youngsters Spielpraxis).

Außerdem: Nick Endress wäre auch ein Regensburger Spieler, der schon mal beim SCR gespielt hat. Allerdings hat er bis jetzt gerade mal zwei Profispiele.

• Ich würde Endreß den Schritt eher zutrauen, als Deuschl. Im Endeffekt sehe ich aber beide (noch) nicht DEL2 fähig. Das wäre dann eher was für den Kooperationspartner, wenn sie dort ihre Eiszeit bekommen. Bei uns wird es schwierig für sie, weil mit Brunnhuber schon ein DNL-Stürmer so gut wie gesetzt ist.