Spieler der Saison 15/16

• Wie? Ihr wollt schon wieder Finale gegen uns spielen? <X:hammer::D

jetzt Marc mach mal nen Punkt.... :D
    Seit Beginn der Saison denkst Du doch an nichts anderes als an Revanche für die letztjährige Klatsche... :thumbsup:
    Jetzt wo es einmal nicht ganz abwegig im Raum zu stehen scheint kommt von dir ein Fragezeichen..... <X:hammer::D
    ...ja....und die Smileys sind mit Absicht so gewählt.....
    Ein Palgiat.....das könnt ihr bei euch in den Schrank stellen..... :rofl::rofl::rofl:
    Gewinnen werdet ihr trotzdem nicht..... :prost:

• Deswegen finde ich die Wahl des besten Torhüters auch recht schwierig hast du eine schlechte Mannschaft die viel zu lässt kann der beste Torhüter schlecht aussehen und anders rum genauso. Rämö und nie wären meine Wahl.

• Deswegen finde ich die Wahl des besten Torhüters auch recht schwierig hast du eine schlechte Mannschaft die viel zu lässt kann der beste Torhüter schlecht aussehen und anders rum genauso. Rämö und nie wären meine Wahl.

Recht hast Du. Oder er ist überragend. Hartzell bis zu seiner Verletzung ist natürlich auch ein Top-Kandidat.

• jetzt Marc mach mal nen Punkt.... :D Seit Beginn der Saison denkst Du doch an nichts anderes als an Revanche für die letztjährige Klatsche... :thumbsup:
    Jetzt wo es einmal nicht ganz abwegig im Raum zu stehen scheint kommt von dir ein Fragezeichen..... <X:hammer::D
    ...ja....und die Smileys sind mit Absicht so gewählt.....
    Ein Palgiat.....das könnt ihr bei euch in den Schrank stellen..... :rofl::rofl::rofl:
    Gewinnen werdet ihr trotzdem nicht..... :prost:

:suspekt::suspekt::suspekt:
    Hast Du Stahlschläger Rost angesetzt? :hammer:

Was ist das überhaut?

Ein Palgiat

Ihr durftet Euch ausnahmsweise für kurze Zeit die Schüssel ausleihen, mehr war nicht vereinbart. :saint:

• guten Abend

so als "Außenstehender", der so ein All-Star-Team nur basierend auf dem Gelesenen oder ab und zu Gesehenen aufstellen kann, will ich mal ;)

Tor: Ramö(Nemec)

Verteidigung: Auger . Sturm (Güntzel -Eichinger)

Sturm: Schmidt - Kelly - McQueen ; Daoust -Stieler - MacLEod

Gentlemanplayer (Punkte, Plus/Minus, Strafen): Dineen

Trainer: Kujala/Lee

Managment(Mannschaft am besten verstärkt)O: Nauheim/Dresden
    bestgeführter Club: Bremerhaven/BB

Club/Managment (Erwartungen ncht erfüllt :( FFM

bester Nachwuchsspieler: Edfelder

Rookie: Stieler/Oakley

Spieler des Jahres: Justin Kelly

gruß aus LA

zur Erklärung All-Star-Team: wenn schon mal Deutsche da sind, die einschlagen, gehören, die auch ins diese Teams :thumbup:

• Zu dem relativ wenigen, was ich gesehen habe... nun denn:

Tor: Rämö + Hartzell.

Verteidiger: Laurila, Lampl

Sturm: Beck, Stieler, Wrigley

Spieler des Jahres: Kelly. In dem Alter, diese Werte.. ( die "jungen" sollten sich schämen :P ). Respekt.

Playerkombi to watch: Brace + Schell.

Überbewertetster Spieler: Wade MacLeod.

• Tor: Rämö, an ihm führt hier kein Weg vorbei. Er trägt ja nicht nur das Team (das tut ein Nie auch), sondern führt es damit auch zu nicht wenigen Erfolgen. Dazu praktisch ohne richtig schwache Spiele. Eindeutig bester Goalie der Liga. Nemec hat auch gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist. Dass er Rohde so deutlich und klar verdrängt war nicht unbedingt zu erwarten.

Abwehr: Immer sehr schwer, da meistens die Offensiv-Verteidiger gewählt werden, da sie deutlich mehr im Rampenlicht stehen. Offensiv führt an Auger und Guentzel natürlich wenig vorbei. Defensiv wird es da deutlich schwieriger, vor allem da ich von den anderen Teams natürlich zu wenig gesehen habe und +/- ist auch dafür nicht unbedingt ein Maßstab.

Sturm: Kelly, klar, wer 17 Punkte mehr auf dem Konto hat, als der engste Verfolger darf sich vermutlich zurecht bester Stürmer nennen. Roloff gefällt mir auch spielerisch und nicht nur von der Punktausbeute. Lampe sehe ich noch gut dabei, da er auch eher mit schwächeren Sturmpartnern spielt und trotzdem richtig stark spielt. Ähnliches gilt für Adam Brace.

Spieler des Jahres: Rämö. Einer von uns kann es ja nicht sein, da es eigentlich nie vorgekommen ist, dass der Meister den Spieler des Jahres stellt :D

Trainer des Jahres:
    Cool wäre Danny Naud, allein wegen den Reaktionen einiger Ravensburger hier im Forum.
    Auch wenn es mir richtig schwer fällt, ich ihn nicht mag und auch sonst nicht viel von ihm halte: Rico Rossi macht nun das zweite Jahr in Folge einen guten (Hauptrunden-)Job in Kassel. Top4 ist mit dem Kader nicht selbstverständlich.

Rookie des Jahres: Linsenmaier. Ohne die üble Verletzung wäre er bei 60 Punkten, da leg ich mich fest. Und der Junge ist 22!

• Vereinsbrille auf......Los gehts.

Torhüter: Rämö (nützt ja nix, der Kerl ist einfach gut), Nie (nützt auch nix, Wahnsinn und Genie)

Abwehr: Auger (in dem Alter dermaßen konstant in den Leistungen), Laurila ( voll eingeschlagen als Nachverpflichtung)

Sturm: Kelly (brauchen wir nicht drüber reden), Mc Queen (obwohl er wieder keine 40 Tore geschafft hat :D ), Lampe ( ohne ihn keine PPO für Crimme), wenigstens noch 5-6 weitere

Trainer: Lee (siehe 1. Satz, wer aus einer permanenten Rumpftruppe soviel macht, hat es verdient)

Newcomer: Linsenmeyer (der Topmann beim Aufsteiger aus Freiburg)

Enttäuschung: Frankfurt (viel zu unkonstant bei der Mannschaft und dem Etat)

Überraschung: Bad Nauheim ( Crimme hatte ich eh vor der Saison getippt)

• wundert mich, dass so wenige Smith auf der Liste haben. Zwei Monate verletzt, erst seit sechs Wochen richtig fit, dafür eine unerreichte Torquote und der wohl torgefährlichste Spieler der Liga.

• Also ich weiss ja nicht, was ihr immer mit dem Ramö habt, in den vier Spielen, wo ich ihn sah, war der nich so der Burner. :schulterzuck::schulterzuck: Da gefiel mir ein Boutin als auch ein Vajs besser und an Ryan Nie geht dieses Jahr kein Weg vorbei !Auf der Linie stark, geile Fanghand, beim mitspielen ausserhalb des Tores Konkurenzlos in der Liga! Der kompletteste!!!
    ImTor :Nie
    Verteidiger : Parkonen aus Weisswasser: Is so ein Geist, kann alles, falsches Team, Unterschätzt ;) Und Laurilla, find ich gut.
    Sturm: Kelly, Wrigley und Roloff ( der is genial). MacQueen auch, Lampe mit meiner Brille auch.
    Überraschung: Tripp: alt, immer der Chef (wenn er will),Führungsperson, die Mannschaft himself, Auge, Killer, Leitwolf, Lehrer, geht vorran, immer mit Respekt. Ein Gesicht der DEL 2. Hätte keiner nach seiner Anfangsphase bei uns gedacht. Wenige wollten ihn schon verjagen.
    Youngster: Der ein oder andere des SCR, Kf, Chapeau!! Setzt auf die Jugend, sie wird es euch Danken!!
    Enttäuschung: Dresden :P:D

• ...Da gefiel mir ein Boutin als auch ein Vajs besser...

bei boutin sah mein gesicht schon ungefähr so aus: :suspekt:
    dann aber in einem zug vajs zu nennen eher so: :schulterzuck:

damit hast du, was deine meinung und völlig in ordnung ist, die für mich "schlechtesten" der liga genannt.
    boutin ist nach WW rein gar nichts mehr und ein vajs ist für mich seit jahren schon völlig überbewertet.

• So, den Abend gestern wollte ich noch abwarten:

Tor: RÄMÖ. Ist wohl tatsächlich nicht der kompletteste, aber auf der Linie, im Trubel vor dem Tor kalt wie ein finnischer Winter, die letzten 2 Spiele wieder Hammer (absolute Hochachtung vor Kuhn, Nie + Vajs: was haben wir die 3 diese Saison schon verflucht)

Verteidigung: ich bin Little-Fan (Typ Brad Miller 2.0), aber da nominiere ich keinen (zu sehr hin- und hergerissen zwischen Defensiv-Qualitäten und Offensiv-Feuerwerk, sowohl intern als auch in der Liga)

Sturm: Kelly, wer sonst? MacQueen gefiel mir richtig gut (wohl etwas unkonstant), diverse Ravensburger (ALs wie auch Gron, + Schmidt)

Newcomer: ich denke da wäre der genannte Filin wirklich ne gute Wahl

Top Trainer: goes to BiBi! Aber nicht Gaudet, sondern Mrs. Niderost! Mit dem kleinen, dezimierten Kader wieder vorne, alle Achtung.

Mannschaft: klar, ECN :love: Letzte Saison etwas unter Wert geschlagen, diese Saison statt ner Übergangssaison (viele neue reletaiv junge Spieler) Saisonziel schon jetzt weit übertroffen.

• bei boutin sah mein gesicht schon ungefähr so aus:
    dann aber in einem zug vajs zu nennen eher so:

damit hast du, was deine meinung und völlig in ordnung ist, die für mich "schlechtesten" der liga genannt.
    boutin ist nach WW rein gar nichts mehr und ein vajs ist für mich seit jahren schon völlig überbewertet.

Alles Klar , Stefan Vajs ist überbewertet.
    Hat ja mit 91,89% auch nur die beste Fangquote der gesamten Liga.
    Das ist allemal aussagekräftiger als der Gegentordurchschnit
    Er ist in meinen Augen der beste deutsche Torhüter der Liga.

• Jo,will ich auch mal meinen Senf dazu geben.Die Hauptrunde ist jetzt vorbei,wird Zeit mal ein Fazit zu ziehen.

Tor: Für mich Ryan Nie.Teilweise unüberwindbar,wirkt oft,als hätte er 5 Arme und 6 Beine.Ich mag den Typen einfach.

Verteidigung: Hier muss man wohl Bietigheim's Auger nennen.Läuft und schießt mit 39 Lenzen wie ein junger Gott.Aber auch Mike Little ist hier zu erwähnen.Im Powerplay eine Bank und einen Monster Schlagschuss.

Jamie MacQueen: 16 Powerplay Tore sprechen Bände.Für mich der kompletteste Spieler.Kann scoren,kann zur Not auch fighten.

Brian Roloff: Das "Gehirn".Ein Traum von Vorlagengeber.sein Name und Spielstil steht für Gefahr.

Austin Smith: Der Goalgetter.Wahnsinn diese Geilheit auf Tore.Kann ein Spiel alleine entscheiden.Eronnert mich mit seinem Waldschrat Bart an Brent Burns.

Eder vom SCR ist für mich der beste Newcomer.Das wird mal ein ganz großer.

Team der Saisoin ist für mich eindeutig Crimme.Wahnsinn,wie mit teilweise 14 Leuten gefightet wurde.Der Kamof war nicht umsonst.Sie haben sich verdient in den Pre-Playoffs anzutreten.Hut ab vor den Freibeutern.

• Alles Klar , Stefan Vajs ist überbewertet.Hat ja mit 91,89% auch nur die beste Fangquote der gesamten Liga.
    Das ist allemal aussagekräftiger als der Gegentordurchschnit
    Er ist in meinen Augen der beste deutsche Torhüter der Liga.

nenne mir bitte eine profiliga wo die goalies bei ihrer fangquote "gefeiert" werden?
    und aussagekräftiger als ein gegentordurchschnitt...das macht sinn - so richtig sinn...nämlich KEINEN :)

• nenne mir bitte eine profiliga wo die goalies bei ihrer fangquote "gefeiert" werden?und aussagekräftiger als ein gegentordurchschnitt...das macht sinn - so richtig sinn...nämlich KEINEN :)

Wenn die Statistiken stimmen, ist Vajs auch auf Platz 3 der häufigsten Schüsse aufs Tor. Und das bei "nur" 39 gespielten Spielen.
    Wenn er mehr Schüsse abbekommt, für die er natürlich nichts kann, rutschen logischwerweise auch mehr durch. Das Versaut den Gegentorschnitt. Die Fangquote sagt daher schon recht viel aus und es macht definitiv Sinn.

• Tor: Stefan Vajs - den haben wir ein ums andere Mal berühmt geschossen, dabei hat er keine Verteidigung wie BHV/Bibi vor sich stehen. Sympathisch wie er seinem ESVK treu ist.
    Sturm: Frederik Cabana - für mich weit über DEL2 Niveau.
    Verteidigung: keine Ahnung so recht, die müsste man an der Ligaspitze suchen. Ich sag Auger.
    Newcomer: Filin! (Danke nach Berlin)
    Überraschung: Crimme sicherlich. Aber auch Freiburg, auch wenns am Ende nur der 13. Platz wurde, fehlen nur 5 Pkt auf den 11. und 11 Punkte auf den PPO-Rang. Erfreulich bei dem Freiburger Kader. Hoffentlich endet die Saison noch versöhnlich.
    Club/Management: Dresden. Perfektes Winterderby, gute personelle Verstärkungen. Einen Club der vor wenigen Jahren noch bis zur Oberkante Unterlippe in der Sch*** steckte, bestens renoviert.