Summer Game - 10.09.2016

  • Der Trailer ist zumindest deutlich hochwertiger als der zu unserem diesjährigen Wintergame - von daher kann ja gar nichts schief gehen ;)
    Ticketpreise sehen auch recht anständig aus, zumindest was Stehplätze etc. betrifft. Die Haupttribüne ist aber schon recht teuer..

  • Ob man nun mitten im Sommer unbedingt eine Eisveranstaltung unter freiem Himmel erzwingen muss, halte ich unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit, des Energieaufwandes und der Signalwirkung für den Klimaschutz, doch für sehr sehr fraglich.

  • Keiner brauch diese Freiluft "Events" im Eishockey, schon mal gar nicht im SEPTEMBER. :suspekt:

    Bla bla bla....wir wollen was Gutes für das Eishockey...bla bla bla....Wir wollen uns die Taschen füllen, immer mehr, immer größer, Rekord, Rekord.....Kommerz wie er im Buche steht. DAS ist die Wahrheit! :thumbdown:

    Lizenzierung mal außen vor.... :popcorn:

    Was? WIR sind ja nur neidisch? NEIN!!! Neidisch auf ein "Freiluft-Event"? Pah-das haben wir JEDE WOCHE!!!!! :schulterzuck:


    (ich habe bisher keines dieser "Eventgames" besucht und werde es auch diesmal nicht tun)

  • "Keiner" "Wir" ... bist du das Sprachrohr der ganzen Eishockeynation? Ich denke, dass es genügend Leute gibt, die gerne hinfahren werden.

    Viel Spaß. Ich vertrete hier meine Meinung und ich bin der Meinung, dass es keiner brauch.

    "Wir" bezieht sich auf die ersten Kommentare von Löwen/Kassel-Seite, dass "wir" ja neidisch wären, weil "wir" nicht mitspielen dürfen.

    Muss ich es jetzt noch deutlicher erklären? :suspekt::popcorn:

  • Wenn Ihr jedes WE Freiluftevents habt, vermarktet das doch auch als Gelddruckmaschine .

    Vorschlag fürs Vorprogramm:

    Statt Henny Nachtsheim, Adam und die Mickeys mit der Runkel-Roibe- Ropp-Maschine.

  • Viel Spaß. Ich vertrete hier meine Meinung und ich bin der Meinung, dass es keiner brauch.
    "Wir" bezieht sich auf die ersten Kommentare von Löwen/Kassel-Seite, dass "wir" ja neidisch wären, weil "wir" nicht mitspielen dürfen.

    Muss ich es jetzt noch deutlicher erklären? :suspekt::popcorn:

    guten Abend

    Jetzt mach aber mal einen Punkt @a.-d.: Du hast das Wort "wir" gebraucht und damit meinst Du auch mich
    Und unabhängig von Kommerz oder Vorbild Energie etc. ist es grundsätzlich ein geiles Event , dass dem deutschen Eishockey, speziell hier der DEL2 eine gute Bühne gibt und das kommt allen zu gute

    Und natürlich geht's uns Geld verdienen, das ist Frankfurt so, das ist in Landshut so und das ist Nauheim so
    Oder glaubst Du ein Herr Ortwein wurde nein sagen, wenn er sowas machen könnte ? Ich kann dieses Pharisäerhafte Getue über Kommerz etc nicht mehr hören, ehrlich, jeder Macht es in seinem Verein genauso und wenn es nur Einlauf, cheerleaders im kleinen oder jetzt das Summer Game im Großen ist

    Man muss sowas nicht mögen,aber man muss es nicht in Grund und Asche schreiben
    Und Düsseldorf hat es dich schon vorgemacht, wie sowas in Bezug auf Lizenzierung geht
    Wenn es was zu kritisieren gäbe, dann die del2 weil sie von ihrer Vorgabe weggegangen ist solche Events in einem bestimmten abstand stattfinden zu lassen , da sollte man mal nachfragen und nicht wegen albernem Event

    Ich zumindest werds mir ansehen !

    Gruß aus La

  • Bin mal gespannt was für FFM und KS hängen bleibt monetär. Der Veranstalter ist ja wohl die Commerzbankarena. Dresdner Zahlen als Grundlagen sind damit wohl eher hinfällig. Was riskoreich ist ist der Termin. Das kann PR-mässig auch nach hinten los gehen gerade in Hessen wo es Schreiberlinge gibt die genüsslich drauf warten das man Hockey eine reinwürgen kann.
    Vorallem muss man von Anfang an die Skepsis der Rundballer zerstreuen das deren geheiligte Heimstatt "geschändet" wird. In Frankfurt ist das echt mutig so was im Dunst der laufenden Bundesligastartphase durch zu ziehen.
    Wenn der HR es übertragt werde es mir rein ziehen.

  • Aaaach @Eishockey_Liebhaber,

    ich habe im Prinzip nichts gegen den Kommerz, wenn man dabei nicht versuchen würde, den Leuten so einen SCHMARRN zu erzählen. Als ginge es NUR um das "tolle Event" und ums Ansehen für die Liga, welche beide Teams lieber gestern als heute in Richtung DEL1 verlassen würden.

    Ich habe mehr mit Scheinheiligkeit, als mit Kommerz ein Problem. :evil:

    Das es "der Liga und dem Deutschen Eishockey" etwas bringt, halte ich zudem für un-belegbar und bin gespannt, wie du den Beweis antreten willst. Die gute Nachwuchsarbeit in Landshut z.B. hat einen deutlich größeren Nutzen für die Sache.

    Ich verbiete keinem, sich das dort anzusehen, fahr doch hin. da_phil mag ja auch hin, also auf gehts, VIEL SPASS. :thumbup:

  • Ich bin sehr gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt. Das Ticket ist natürlich schon gekauft. :D

    Zum Premium-User über mir:

    Spätestens beim Lizenzierungskommentar inkl Popcornsmiley zeigt der liebe a.-d. wessen Geistes Kind er ist, von daher können seine Sticheleien und Schmähungen über das Event nur verpuffen. Wäre Nauheim und nicht Kassel dabei, würde er in Lobeshymnen ausbrechen und in Euphorie schwelgen.

    ...und dann noch Worte wie "Scheinheiligkeit" verwenden und anderen vorwerfen setzt dem Ganzen noch die Krönung auf.

    Mach ruhig weiter, es macht Spaß, diese Beiträge zu lesen! :thumbsup::thumbup:

  • Ich wäre auch nicht dabei, wenn der ECN da spielen würde. Ich hoffe, das es nie dazu kommt.

    Schaut man auf die Preise, solltet ihr lieber einen Hilfsfonds für die "Society" einrichten, nicht das die dieses tolle Event am Ende noch boykottieren. ^^

  • Aaaach @Eishockey_Liebhaber,

    ich habe im Prinzip nichts gegen den Kommerz, wenn man dabei nicht versuchen würde, den Leuten so einen SCHMARRN zu erzählen. Als ginge es NUR um das "tolle Event" und ums Ansehen für die Liga, welche beide Teams lieber gestern als heute in Richtung DEL1 verlassen würden.


    Guten Abend

    Irgendwie verrennst du dich aber jetzt komplett @a.-d.
    Die Konstellation FFM gegen Kassel hab ich dir schon gesagt, wo ich das mit dem Summer Game gehört hab
    Wenn sowas bei uns wäre würd ich auch Landshut gegen Straubing bevorzugen als La gegen Rosenheim
    Genauso wurden die Rosenheimer eher mit den Münchnern ein Stadion voll bekommen als mit Garmisch oder Landshut
    Wir sind hier im Profisport und da kannst dir keine Gefühlsduseleien erlauben, das muss hinhauen, sonst Könnens den Laden zusperren
    Aber bei manchen hat man das Gefühl das wünscht mAn den Protagonisten oder es kommt zumindest leicht so rüber

    Und schmarrn erzählen: ich hab in 40 Jahren Eishockey - auch aus Kassel und Nauheim, vergönne es ihnen aber trotzdem - soviel davon gehört da ist das Summer Game ein Kindergeburtstag :)

    Lg aus La

  • das Wetterrisiki eines Freilufspiels dürfte ja ziemlich vernachlässigbar sein, da die Arena das Dach schließen kann, muss es dann nur noch auch dicht sein.

    So ein Event zu Saisonbeginn hat doch auch was und die Medien werden auch mir einer ordentlichen Portion Aufmerksamkeit dazu beitragen.

    Große Chance mit positiven Schlagzeilen in die neue Saison zu starten.

  • So ein Event zu Saisonbeginn hat doch auch was und die Medien werden auch mir einer ordentlichen Portion Aufmerksamkeit dazu beitragen.

    Große Chance mit positiven Schlagzeilen in die neue Saison zu starten.

    Hoffentlich wird das mediale Augenmerk auf die Sportart und nicht auf die Arena gelegt. Dann klappt das auch.

  • Für mich persönlich ist es auch nichts - Eishockey im Sommer. Ich mag es irgendwie, wenn es draussen kalt ist, die Hände einfrieren, der Glühwein qualmt, es nach Bratwurst riecht - deswegen erinnerte mich auch unser Eventgame soviel an die alten Zeiten in der Pieschener Allee (alte Eishalle - keine Heizung). Genau DAS ist für mich Eishockey. In kurzen Hosen bei vielleicht 25 Grad habe ich keine Lust auf Hockey, sondern eher auf einen Swimming Pool. Aber: sicherlich kann man damit viele Eventzuschauer anlocken, weil es eben bei angenehmen Temperaturen stattfindet. Ich denke daher schon, wenn die Werbetrommel ordentlich geschlagen wird, dann sind 40-45.000 realistisch. Und nebenbei hat man sicherlich Kassel ausgewählt, weil a) überregional bekannter und dazu b) das grössere Einzugsgebiet (mehr Einwohner, sicherlich auch mehr Fans) vorhanden ist - und das nichts gegen Nauheim.

  • Vielleicht kann man sich ja bei der Diskussion des Pro und Contra drauf einigen, dass es 3 verschiedene Ebenen gibt (wie lutschers es schon getan hat):
    - Eventgames allgemein (Kommerz, Vermarktung etc.)
    - Zeitpunkt (kurz nach dem Dresden-Spiel, Sommer, Konkurrenz zu anderen Events)
    - die konkrete Ansetzung (CoBa-Arena, Löwen-Huskies)