OL-Süd Spitzenspiel Landshut-Regensburg

  • Patrick Jarrett hat gestern mit einer schweren Fußprellung gespielt!!!
    Das er da nicht in Topform spielt ist doch auch irgendwie verständlich. Man sollte das mal fair beurteilen, denn es hätte Spieler gegeben die wohl gar nicht gespielt hätten!
    Ich verstehe nicht wieso alle immer an ihm rumhacken... In Bayreuth hat er gezeigt was er kann und uns fast im Alleingang die drei Punkte beschert.

  • Erst mal @Bajuware
    Es mag ja sein, dass Beck mit Null übernommen hat. Aber mit Null kann man keine Saison nicht finanzieren, nicht mal in der Hobbyliga. Man hat doch schon vor Beck immer zum Ende der Saison lustig die Etat-Löcher gestopft. Irgendwann drohe die Sache vollends zu kippen, bis Beck sich anbot den Laden zu übernehmen...

    Jetzt zum gestrigen Spiel:
    Ja, @Eishockey_Liebhaber, das Spiel war ein erster Vorgeschmack auf die Playoffs. Aber nur im letzten Drittel, als Landshut es mit der Brechstange versuchte und Regensburg sich auf die Konter konzentrierte. Im ersten Drittel blieb der zu erwartende Sturmlauf der Landshuter weitestgehend aus. Im Gegenteil, gefährlicher waren da eher noch wir. Folgerichtig da fast schon das 0-1. Von unserer Seite aus sah das auch ein wenig nach einem kleinen Geschenk von Kristian aus. Im zweiten spielte sich das Spiel dann meist in unserem Drittel ab. Die Gefährlichkeit strahlte aber selbst da Landshut nicht aus. Der Streufaktor der landshuter Schüsse war da schon enorm. Dass in dieser Phase das 0-2 fällt war vielleicht etwas glücklich, aber irgendwie auch symptomatisch für das Spiel. Regensburg wartet abgeklärt ab, setzt gezielt Nadelstiche und provoziert vor allem Fehler beim Gegner, die man dann gnadenlos ausnutzt. Das letzte Drittel war die besagte Brechstange von Landshut, aber wie abgezockt in dieser Phase unsere Jungs in der Abwehr standen war schon phänomenal. Irgendwie hatte man selten das Gefühl das Spiel könnte kippen. Eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten. Das ist irwins Handschrift und die sieht verdammt gut aus. Besonders hervorheben muss man neben Brenner unsere Schnappszahl-Fraktion. Vogel, Retzer, Tippmann, Schreyer. Mit Ausnahme von Vogel bringen die drei Jungs zusammen grad mal neun Einsätze in der OL aufs Papier und liefern gegen teilweise DEL-2-erprobte Spieler eine solche abgeklärte Leistung ab. Eine besondere Cinderella-Story gestern ist aber auch die von Bene Böhm. Der Junge war schon 1-2 Mal aufgrund Perspektivlosigkeit kurz vor Ende seiner Karriere, tingelte mehr schlecht als recht zwischen Regensburger DNL und Straubinger Junioren hin und her. Unter Irwin blüht er diese Saison auf. Nach Bayreuth nun gestern wieder ein wichtiger Treffer von ihm. Das sind auch mal die schönen Stories im sonst so tristen Eishockeynachwuchs in unserem Land.

    Ärgerlich gestern war die fehlende Spielzeitanzeige am Würfel. Die konnte man doch im ersten Spiel doch noch sehen, wenn ich mich nicht irre. So hat man sämtliche EVR-Fans im Unklaren gelassen, wie die aktuelle Spielzeit ist. Manche bei uns mussten sich mit Pointstreak oder dem Liveticker am Handy begnügen um halbwegs zu wissen wie viel gespielt ist.
    Die Zuschauerzahl hat mich auch etwas verwundert. Mir kam das Stadion nicht so voll wie beim ersten Spiel. Alleine bei uns im Gästeblock stand man deutlich lockerer als beim ersten Spiel.

    Ansonsten hat sich die landshuter Mannschaft schon entwickelt, besonders was Laufbereitschaft und Einsatz anbelangt. Was geblieben ist, und das könnte ihnen in den POs das Genick brechen, ist dieses konzeptlose Spiel aus einer Reihe von Einzelspielern, die als Mannschaft nicht sonderlich harmonieren. Zuviel wird da dem Zufall überlassen und Einzelaktionen bestimmen das landshuter Spiel. Sollte Duisburg mit ihrem schnellen Kombinationsspiel nur annähernd an die Leistung der letzten Saison anknüpfen kriechen Geipel & Co mit Knoten in den Füßen vom Eis.

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (20. Februar 2016 um 16:03)

  • @chris (evr)
    Das mit der Zeitanzeige am Würfel geht seit einigen Spielen nicht mehr. Es ist für viele ärgerlich das man die Zeitanzeige von manchen Plätzen nicht mehr lesen kann und eine zweite Anzeigentafel auf der anderen Seite geht nicht weil sonst die "wichtigen" VIPS nichts mehr vom Spiel sehen.
    Wieso die Anzeige am Würfel nicht mehr funktioniert weis ich nicht. Vielleicht weis der @Eishockey_Liebhaber den Grund da er sich im Verein ein bisschen besser auskennt. Mich selbst würde es auch interessieren...

  • Patrick Jarrett hat gestern mit einer schweren Fußprellung gespielt!!!
    Das er da nicht in Topform spielt ist doch auch irgendwie verständlich. Man sollte das mal fair beurteilen, denn es hätte Spieler gegeben die wohl gar nicht gespielt hätten!
    Ich verstehe nicht wieso alle immer an ihm rumhacken... In Bayreuth hat er gezeigt was er kann und uns fast im Alleingang die drei Punkte beschert.

    Er hat also in einem Spiel mal seinen Leistung abgeliefert. Respekt. so kann man sich auch sein Geld verdienen. Hoffentlich ist die erste Tätigkeit von M. Roos die Auflösung seines Kontraktes. Damit kannst dir dann nächste Saison schon 25 % deiner Mannschaft zusammenstellen.

  • So ist es. Englbrecht holt eh schon fast das Maximum raus. An dem liegt es nicht. Ich hoffe auch, dass er sich dann mit Hr. Roos gut versteht und sie ein ausgewogenes finanzierbares Team für die OL aufstellen. Die Saison gilt es einfach so weit wie möglich zu kommen und Kohle zu sackeln.

    Schon mal dran gedacht dass genau ein "soweit wie möglich zu kommen" problematisch werden könnte?! Klar gibts Kohle für zusätzliche Heimspiele. Allerdings hatten die Spieler die letzten Jahre auch sehr hohe Erfolgsprämien. Und wir alle wissen ja dass die alten Verträge nach wie vor Gültigkeit besitzen.

  • Sorry, einen Jarrett heute ein gutes Spiel zu attestieren hat schon was. Hier gings gegen den ungeschlagen Tabellenführer und er bringt eine 08/15 Leistung. So ein AL wie er muss seine Nebenleute besser machen. Mir tat Forster voll leid mit den beiden ALs. Der hat sich sowas den Ars.. aufgerissen und die 2 anderen drehen Kreisel. Cody schaffts zur Zeit nichtmal einen Pass über Meter zu spielen.
    Grats an R. Souverän abgewichst das Spiel runtergespielt und völlig verdient die 3 Punkte eingesackt. Gefährdet war der Sieg nie. LA viel zu harmlos und hat sich dauernd mit Einzelaktionen an der Abwehr des EVR aufgerieben. Symbolisch als dann Hofbauer zu lamentieren anfing, was dieser sonst nie tut. Da war der Frust schon groß. Aber wenn man 2 Fachmänner in der Abwehr hat, dann geht so ein Spiel flöten. Geipel sollte mal einen Rentenantrag fürs Eishockey stellen. Zu langsam zu unbeweglich. Kein Schuss mehr. Nix. Hammer sollte sich das auch nicht mehr antun.

    Nächste Saison muss ein radikaler Umbruch kommen in der OL. Beide ALs weg, dafür kann man sich dann 4 Bakers oder Gunners kaufen. Auch eine Nr. 1 im Tor braucht man die dann auch fest spielt. 3-4 Verteidiger und im Sturm einen Abgesang auf die verdienten Spieler einläuten. Die kosten nur einen Haufen Geld. Leistung dafür nichts. Also ran an den Speck nächste Saison.

    Erstens war er angeschlagen, zweitens sah ich trotzdem Einsatz und drittens waren da schon gute Ideen und Pässe, wo andere schlichtweg nicht oder zu spät reagiert haben. Dass er jemand neben sich braucht, um selbst besser zu funktionieren, ist eine andere Sache und Preis/Leistung auch, das habe ich ja selbst schon angemerkt. Bei Cody bin ich eher (auch gestern) bei dir, da sollte man eher mal drüber nachdenken bei aller Sympathie. Hammer als Verteidiger geht in letzter Zeit gar nicht. Ich bin ja auch dafür, dass man, wenn möglich, vieles überdenkt, Forster zu verlängern war gut, meiner Meinung nach. Pozivil würde ich auch sofort halten, für mich der beste Verteidiger heuer, der auch von hinten raus konstant souverän spielt und mal nen eröffnenden Pass spielen kann. Ich bin bin allerdings weit davon entfernt das gestern alles niederzubügeln. Man braucht gar nicht mehr sinnieren, dass fast alle noch mehr Potenzial haben müssten, als ehemalige, gestandene DEL 2 Profis. Da lief etwas gewaltig schief. Unter Coach Englbrecht hat sich manches dennoch schon noch mal gebessert, aber gewisse Dinge sind immer noch schwach. Regensburg, das hat man schon gesehen, ist aber da heuer einfach sehr abgeklärt. Die Playoffs schreiben aber oft andere Gesetze und ich glaube trotzdem, dass uns keiner gerne als Gegner hätte, auch wenn ich denke, dass es heuer nicht bis ganz weit vor reichen wird. Es sind allerdings schon weit seltsamere Dinge passiert ;) . Ich sehe das recht locker. Hauptsache man saniert sich und stellt sich ab 1.5 spätestens langfristig gut auf.

    Für die nächste Saison bin ja eh der Meinung, kann man ja nachlesen, dass man auch beide AL-Stellen, wenn möglich, überdenken sollte. Baker habe ich selbst schon erwähnt, der wird zwar sicherlich seinen Marktwert ordentlich gesteigert haben, aber ich glaube unsere AL sind für die Oberliga von der Verdienst-Gesamtsumme wegen der Altverträge eh ein Unikum. Da gibt es sicherlich Sparpotenzial bei gleichzeitig mehr Produktivität. Andere Stellen gehören auch klar in Frage gestellt. Mit einem sehr guten Torwart, auch wenn die guten deutschen dieser Zunft nicht günstig sein werden, würde ich da viel lieber mehr investieren, als in so manche Leute, die momentan bei uns noch dicke Altverträge haben. Unterm Strich kann sich personell bestimmt, trotz Einsparungen, trotzdem sehr gut und sogar besser aufstellen. Da gibt es viel Möglichkeiten und Spielraum und bei dem Zuschauerzuspruch und Sponsoreneinnahmen dürfte dann sogar eine ordentliche Bilanz und Sanierung gut möglich sein.

  • Die Zuschauerzahl hat mich auch etwas verwundert. Mir kam das Stadion nicht so voll wie beim ersten Spiel. Alleine bei uns im Gästeblock stand man deutlich lockerer als beim ersten Spiel.

    Ansonsten hat sich die landshuter Mannschaft schon entwickelt, besonders was Laufbereitschaft und Einsatz anbelangt. Was geblieben ist, und das könnte ihnen in den POs das Genick brechen, ist dieses konzeptlose Spiel aus einer Reihe von Einzelspielern, die als Mannschaft nicht sonderlich harmonieren. Zuviel wird da dem Zufall überlassen und Einzelaktionen bestimmen das landshuter Spiel. Sollte Duisburg mit ihrem schnellen Kombinationsspiel nur annähernd an die Leistung der letzten Saison anknüpfen kriechen Geipel & Co mit Knoten in den Füßen vom Eis.

    chris

    Also bitte, jetzt du auch noch konspirativ unterwegs wegen der Zuschauerzahlen :D , bei uns war es Bomben-Voll im Stehbereich, die paar Plätze hinterm Tor und bei den Sitzplätzen waren ja wirklich zu vernachlässigen. Ich dachte schon fast eher Richtung ausverkauft, weil Dauerkarten ja auch immer mit eingerechnet werden und die müssen ja nicht automatisch alle immer kommen. Also gestern die 5700 irgendwas anzuzweifeln, da muss man nur mal halbwegs hochrechnen, um festzustellen, dass dies Blödsinn ist ;) .

  • Er hat also in einem Spiel mal seinen Leistung abgeliefert. Respekt. so kann man sich auch sein Geld verdienen. Hoffentlich ist die erste Tätigkeit von M. Roos die Auflösung seines Kontraktes. Damit kannst dir dann nächste Saison schon 25 % deiner Mannschaft zusammenstellen.

    Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus ;). Ich dachte er war auch gestern schlecht? Hast du doch davor noch geschrieben!

  • Erstens war er angeschlagen, zweitens sah ich trotzdem Einsatz und drittens waren da schon gute Ideen und Pässe, wo andere schlichtweg nicht oder zu spät reagiert haben. Dass er jemand neben sich braucht, um selbst besser zu funktionieren, ist eine andere Sache und Preis/Leistung auch, das habe ich ja selbst schon angemerkt. Bei Cody bin ich eher (auch gestern) bei dir, da sollte man eher mal drüber nachdenken bei aller Sympathie. Hammer als Verteidiger geht in letzter Zeit gar nicht. Ich bin ja auch dafür, dass man, wenn möglich, vieles überdenkt, Forster zu verlängern war gut, meiner Meinung nach. Pozivil würde ich auch sofort halten, für mich der beste Verteidiger heuer, der auch von hinten raus konstant souverän spielt und mal nen eröffnenden Pass spielen kann. Ich bin bin allerdings weit davon entfernt das gestern alles niederzubügeln. Man braucht gar nicht mehr sinnieren, dass fast alle noch mehr Potenzial haben müssten, als ehemalige, gestandene DEL 2 Profis. Da lief etwas gewaltig schief. Unter Coach Englbrecht hat sich manches dennoch schon noch mal gebessert, aber gewisse Dinge sind immer noch schwach. Regensburg, das hat man schon gesehen, ist aber da heuer einfach sehr abgeklärt. Die Playoffs schreiben aber oft andere Gesetze und ich glaube trotzdem, dass uns keiner gerne als Gegner hätte, auch wenn ich denke, dass es heuer nicht bis ganz weit vor reichen wird. Es sind allerdings schon weit seltsamere Dinge passiert ;) . Ich sehe das recht locker. Hauptsache man saniert sich und stellt sich ab 1.5 spätestens langfristig gut auf.
    Für die nächste Saison bin ja eh der Meinung, kann man ja nachlesen, dass man auch beide AL-Stellen, wenn möglich, überdenken sollte. Baker habe ich selbst schon erwähnt, der wird zwar sicherlich seinen Marktwert ordentlich gesteigert haben, aber ich glaube unsere AL sind für die Oberliga von der Verdienst-Gesamtsumme wegen der Altverträge eh ein Unikum. Da gibt es sicherlich Sparpotenzial bei gleichzeitig mehr Produktivität. Andere Stellen gehören auch klar in Frage gestellt. Mit einem sehr guten Torwart, auch wenn die guten deutschen dieser Zunft nicht günstig sein werden, würde ich da viel lieber mehr investieren, als in so manche Leute, die momentan bei uns noch dicke Altverträge haben. Unterm Strich kann sich personell bestimmt, trotz Einsparungen, trotzdem sehr gut und sogar besser aufstellen. Da gibt es viel Möglichkeiten und Spielraum und bei dem Zuschauerzuspruch und Sponsoreneinnahmen dürfte dann sogar eine ordentliche Bilanz und Sanierung gut möglich sein.

    Behalten kannst in der Verteidigung die 77; 55 und die 26. Hammer auch, aber vorne. Hier sollte das PL-Verhältnis passen. Im Sturm 10; 22 ; 81; 87 (soweit PL passt); 91 und die Jungen. Alle Großverdiener (DEL 2-Verträgler) müssen weg.

  • Klar ist man im regensburger Block locker gestanden, weil man den unnötig vergrößert hat. Meiner Meinung nach sollte man die Regensburger auswärts genauso einpferchen, wie man bei ihnen eingepfercht wird.

  • Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus ;). Ich dachte er war auch gestern schlecht? Hast du doch davor noch geschrieben!

    Gestern war er schlecht. Hab ich so geschrieben. Das bei er gut war, war wohl das Auswärtsspiel in BT. Das entzieht sich aber meiner Kenntnis, da nicht vor Ort. Du willst doch jetzt nicht abstreiten, dass eine Handvoll gute Spiele sein Salär rechtfertigen? Mal schaun, was in den Play-Offs von ihm kommt.

  • Du hast doch weiter oben gelesen, was ich schreibe ;) . Gestern sah ich es anders, gerade unter den Umständen, generell sehe ich bei beiden unserer AL das Preis-Leistungs-Verhältnis kritischer, wobei das aufgrund der Donbeck-Altverträge nicht nur auf sie gewälzt werden kann. Sprich da sitzen wohl mehr im Boot, wenn wir über dieses Thema "reden". Englbrecht hatte da sicherlich so unrecht bei der oft zitierten PK zu Beginn der Saison und hat da sicherlich auch Einblicke und Vergleichswerte.

    Allerdings müssen wir meiner Meinung nach nach dem 0-2 gegen den souveränen Tabellenführer mit Mega-Serie nicht so tun, als ob die 6. wieder in Stalingrad festhängt ;) , um es mal überspitzt auszudrücken. Jarrett hat sich zuletzt meiner Meinung nach gesteigert, das Team generell nicht schlecht gespielt und in den Playoffs ist in jeder Hinsicht alles möglich. Wir müssen sowieso mit dem auskommen, was wir derzeit im Aufgebot haben, da hilft lamentieren nix. Die Planung ist ein anderes Thema, da muss man schon differenzieren. Wenn man jemand noch vor dem 1.5 verlängern möchte, dann sollte man meiner Meinung nach als erstes bei Pozivil ansetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (20. Februar 2016 um 19:39)

  • guten Abend

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruss aus La

    Sag mal @Bure#1, warum immer Pozivil ? Seitdem sein Regensburger Berater den lieben Pozivil mit dem Garmischer Angebot de.ppert gemacht hat , spielt er doch in keinster Weise mehr das, was er am Anfang gespielt hat

  • Erst mal @Bajuware
    Es mag ja sein, dass Beck mit Null übernommen hat. Aber mit Null kann man keine Saison nicht finanzieren, nicht mal in der Hobbyliga. Man hat doch schon vor Beck immer zum Ende der Saison lustig die Etat-Löcher gestopft. Irgendwann drohe die Sache vollends zu kippen, bis Beck sich anbot den Laden zu übernehmen...


    chris

    Alles klar Chris, in Landshut gibt's keine langjährigen Sponsoren und auch keine Zuschauer. Musste der arme Beck doch glatt bei 0 anfangen... :rolleyes:

    Man merkt du hast keine Ahnung von Landshut und verdrehst hier einiges. Beck hat sich nicht angeboten den Laden zu übernehmen weil es zu kippen drohte. Imhoff wollte aussteigen und hat öffentlich gesagt dass er die GmbH mit 0 an neue Gesellschafter übergeben möchte. Da trat dann leider der Beck in Erscheinung und dachte sich offensichtlich als Eigentümer des hiesigen "Eishockeyvereins" kommt er in Landshut gut ins Immobiliengeschäft. Er machte bezüglich des Eishockeys Versprechungen die er leider nicht eingehalten hat und war so die erste Wahl für die Imhoff Nachfolge. Die DEL war laut Beck zum greifen nahe und jetzt haben wir den Salat.

    Ich weiß immer noch nicht was du mit Landshut für ein Problem hast, aber mit einem Etat von mindestens 1,5 Mio Euro auch ohne Beitrag eines potenten Gesellschafters sollte die DEL2 nicht allzuweit weg sein. Und wenn sich Beck an seine Zusagen gehalten hätte und die GmbH auch wieder mit 0 abgegeben hätte, würde der Angriff auf dieses Vorhaben auch schon auf Hochtouren laufen. So müssen halt erst die Beck Schulden abgebaut werden, was in dieser Saison aufgrund der Kaderkosten nicht möglich ist.

    Das soll es jetzt aber wirklich mit den alten Geschichten sein. Jetzt müssen wir in die Zukunft schauen.

  • Bezüglich, höheren Zuschauerzahlen als tatsächlich, welchen Sinn sollte das machen?

    Steuern und Verbansabgaben auf nicht eingenommene Einnahmen zahlen, welcher Verein soll den so blöd sein?

  • Bezüglich, höheren Zuschauerzahlen als tatsächlich, welchen Sinn sollte das machen?

    Steuern und Verbansabgaben auf nicht eingenommene Einnahmen zahlen, welcher Verein soll den so blöd sein?

    guten Abend

    Eigentlich gar keinen @Duck, denn der DEB verlangt seine Abgaben aufgrund der Zuschauerzahl

    Und gestern waren die kompletten Sitzplätze voll , also gut 1.700
    Das mit der Zahl passt schon

    Gruß aus La

    Und @Bajuware top erklärt

  • Ganz genau so ist es Duck!

    Und wenn man öfters in LA ist weis man das die Zahl von gestern durchaus stimmen wird. Man darf zudem nicht vergessen das Dauerkarten immer eingerechnet werden auch wenn sie nicht da sind. Zudem ist auch das Restaurant immer voll. Auch diese Zuschauer muss man mit einrechnen. Der Stehplatz war gestern rappelvoll auch der Regensburger Block war sehr gut besucht und der Sitzplatz dreiviertel belegt. Die Zahl von 5.800 ist absolut korrekt.

  • Guten Abend

    Es gab ja gestern auch ein paar positive "Gerücht(ch)en"
    Der Trainer soll sehr aufgeschlossen wegen weitermachen sein und einer hauptsponsoren gab sich gestern die Ehre und signalisierte recht zeitnah das Sponsoring zuverlängern

    Ansonsten hat man auch gesehen, dass Regensburg eine sehr gute Truppe ist, aber man kann sie auch in Bedrängnis bringen, dreimal aber wird sehr schwer
    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (20. Februar 2016 um 21:27)

  • Sag mal @Bure#1, warum immer Pozivil ? Seitdem sein Regensburger Berater den lieben Pozivil mit dem Garmischer Angebot de.ppert gemacht hat , spielt er doch in keinster Weise mehr das, was er am Anfang gespielt hat

    Ja mei, wenn dein Berater dir auf einmal Zahlen zeigt, bei denen du erstmal die Nullen zählen musst bzw. Patrick Jarrett zur Hilfe holst, dann fängste halt an zu grübeln. Der eine braucht dafür länger, der andere weniger...

  • Ja mei, wenn dein Berater dir auf einmal Zahlen zeigt, bei denen du erstmal die Nullen zählen musst bzw. Patrick Jarrett zur Hilfe holst, dann fängste halt an zu grübeln. Der eine braucht dafür länger, der andere weniger...

    Ha ha und trotzdem noch mit Abstand unser bester Verteidiger. Auch jetzt noch. Ich finde auch nicht, dass er da signifikant abgebaut hat, von extra klasse auf sehr gut vielleicht. Gleiche Übersicht, Pässe von hinten raus und auch defensiv meist souverän, wobei er auch mal einen gefährlich auf's Tor raushauen kann und offensiv richtig steht, trotz Bader-Angebot im Kopf. Wobei ich immer dachte, dass Garmisch so wenig Kohle hat . Wird dann wohl schwierig ihn zu halten, schade. Empfiehlt sich eigentlich auch nicht stark abzubauen bei besseren Angeboten, aber sehe ich persönlich eh nicht so. Würde mich sehr freuen, wenn man ihn halten kann.