OL-Süd Spitzenspiel Landshut-Regensburg

• Da bin ich mal auf die Reaktionen aus Regensburg gespannt wenn sie Freitag verlieren sollten...kleiner Weltuntergang ;)

Natürlich. Es werden sich dann massenweise Menschen in die Donau stürzen.... :rolleyes:

chris

• Guten Tag

Wer ohne Not bei einer Niederlage in die Isar springt, der springt auch in die Donau ;)

Gruß aus La

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (18. Februar 2016 um 12:23)

• Egal wer und warum in welcher Mannschaft fehlt, es geht nur um 3 Punkte, es ist kein Spitzenspiel und auch kein Derby.
    Die Fronten sind doch schon lange geklärt, R ist souverän erster und hat sich zumindest bis ins Halbfinale das Heimrecht gesichert.
    Für uns gehts nur noch darum, ob wir den 4. oder 5. Platz belegen, mehr können wir aus eigener Kraft nicht erreichen.
    Platz drei ist theoretisch noch möglich, aber da brauchen wir die Hilfe anderer Mannschaften, die noch gegen Peiting antreten müssen
    und wir müssen die restlichen Spiele alle gewinnen.

Interessant wird es doch erst, wenn es in die Playoffs geht, da wird sich dann zeigen, wie R als Top-Favorit auf den Aufstieg mit dieser
    Rolle zurecht kommt und ob sie mit diesem Druck umgehen können.
    Was ein guter Playoff-Platz wert ist, hat ja Kassel letzte Saison leidvoll erfahren müssen :D

• Im Landshuter Fan-Forum läuft ja so mancher in Höchstform auf. Der eine will dem Dunlop seine dritte Zehner anhängen (Das Horror-Thema hatte Dunlop schon mal vor ein paar Jahren...) und der andere vergisst eben diesen Dunlop und Thomas Ower in seiner Aufzählung bei unseren Verletzten. Dafür hat er einen Narren an Marius Stöber gefressen und faselt was von vier gleichstarken Reihen bei uns. Obendrauf sieht er die finanzielle Situation in Regensburg als schlimmer an, als in Landshut. Da hat er sich aber in ein riesiges (Achtung Wortspiel!) Dilemma geredet, bei so viel Schrott. Und dazu brauchte er auch noch zwei Editierungen.... Aber ihm sei doch eines gesagt: Was die aktuell finanziellen Voraussetzungen angeht möchte ich wirklich nicht mit dem EV Landshut tauschen. Er sollte sich lieber freuen, dass der souveräne Tabellenführer dem EVL-Kassier die Kassen füllt :)

chris

• Na ja, das einzige was der Kollege aus dem EVL Fan Forum macht ist zitieren.

Einmal Stöber selbst, der wohl so eine Aussage getätigt hat und bei den finanziellen Themen greift er die "Infos" aus der Eishockey News auf.

Deine Sticheleien in Ehren (was dazu gehört), aber lesen und verstehen sollte man dann schon richtig.

Und ja, unser Kassier freut sich sicherlich. Andersrum wars nicht anders oder?

• Aber ihm sei doch eines gesagt: Was die aktuell finanziellen Voraussetzungen angeht möchte ich wirklich nicht mit dem EV Landshut tauschen.

chris

guten Tag

Also ohne Überheblichkeit und Arroganz rein sachlich :
    Akutell magst Du mit dieser Aussage Recht haben @chris (evr), aber sollte man in LA diesen Zeitraum bis Saisonende eingermaßen vernünftig überstehen, will heißen: nicht zu hohen Altlasten mitnehmen, Mannschaftsetat runter, Sponsoren bleiben bei der Stange und eine neue Struktur wird geschaffen
    dann sind die Voraussetzungen dann besser als im Moment in Regensburg, denn da muß erst noch an diesem Plan gearbeitet werden sowie 500.000 Euro reingeholt werden
    und bitte : ist im übrigen keine Wertung meinerseits, sondern basierend auf dem Gelesenen u.a. vom Herrn S.-Z. - besser so @da_phil ;)

gruß aus LA

Für was bekommt man für sowas eigentlich ein dislike ;) Wahrscheinlich weil ehl davor steht :P

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (19. Februar 2016 um 11:31)

• @Liebhaber, jetzt wirds aber lächerlich.

Regensburg muß seinen irrsinnigen Mannschaftetat erst noch senken? Haben wir nicht.
    R muß seine Sponsoren bei der Stange halten? Muß jeder Verein.
    R muß eine neue Struktur schaffen? Danke nein, wir fahren mit unseren knapp 2 Reihen Nachwuchs in der 1. Mannschaft ganz gut.

500.000 zusätzlich würdet wohl auch ihr in der DEL2 verbraten.

War jetzt wieder ziemlicher Quatsch was da wieder aus LA kam.

• Deine Sticheleien in Ehren (was dazu gehört), aber lesen und verstehen sollte man dann schon richtig.

Ich lese bei ihm keinen Ower und keinen Dunlop unter den Spielern, die fehlen! Da geht's ja schon los.
    Und sich so auf ein Zitat (Sollte er es überhaupt gesagt haben...) einzuschießen und das als Polemik verkaufen ist Kindergarten ....oder ich versteh es wirklich nicht. Oder glaubt er wirklich, dass ein Stefan Huber oder Michi Welter mit einem Jeff Smith oder Nicola Gajovsky gleichzustellen sind?

Akutell magst Du mit dieser Aussage Recht haben @chris (evr),

Um nichts anderes ging es mir. Hab ich auch geschrieben. Dazu verweise ich auch gerne an das "lesen und verstehen"-Zitat von @daservus ;)
    Aber selbst wenn, sollte man nicht außer acht lassen, dass ohne Beck das Landshuter Eishockey mit ziemlicher Sicherheit bereits vor einigen Jahren von der gesamtdeutschen Eishockeybildfläche verschwunden wäre. Diese Lücke gilt es erst mal in einer möglichen DEL-II zu schließen. Da sehe ich aktuell (!!) zwischen Landshut und Regensburg keine großen Unterschiede. Beim einzigen großen Unterschied würd ich eben nicht tauschen wollen: Die immer noch angespannte finanzielle Lage. Die haben wir mittlerweile hinter uns.

chris

• Wer redet denn davon , dass Regensburg die angesprochenen Punkte abarbeiten müsste ?
    Das Ganze bezog sich mit Sicherheit auf Landshut und wenn dies alles erfüllt wird , stehen wir sicherlich auf einem ordentlichen Fundament , mit dem man aus der nächsten Saison was sehr ordentliches bewerkstelligen kann .

• guten Tag
    Akutell magst Du mit dieser Aussage Recht haben @chris (evr), aber sollte man in LA diesen Zeitraum bis Saisonende eingermaßen vernünftig überstehen, will heißen: nicht zu hohen Altlasten mitnehmen, Mannschaftsetat runter, Sponsoren bleiben bei der Stange und eine neue Struktur wird geschaffen
    dann sind die Voraussetzungen dann besser als im Moment in Regensburg, denn da muß erst noch an diesem Plan gearbeitet werden sowie 500.000 Euro reingeholt werden
    und bitte : ist im übrigen keine Wertung meinerseits, sondern basierend auf dem Gelesenen u.a. vom Herrn S.-Z. - besser so @da_phil ;)

gruß aus LA

Für was bekommt man für sowas eigentlich ein dislike ;) Wahrscheinlich weil ehl davor steht :P

Ein Dislike gibts daher, weil du, mal wieder, von Dingen redest die einfach noch weit in der Zukunft liegen und du nach Außen schon wieder blühende Landschaften verkaufst (wie im Frühjahr 2015 auch schon), welche einfach noch hinter großen Fragezeichen stehen.

Nochmal: Es sei euch, allein schon weil ich endlich wieder ein verdammtes Derby gegen euch will, gegönnt das ihr bald wieder in der DEL2 seid! Trotzdem würde es euch einfach mal gut tun (und das tun ja viele eurer Fans inzwischen) einfach mal den Ball flach zu halten und nicht schon wieder vor ach so tollen finanziellen Voraussetzungen in LA zu sprechen und dabei andere Standorte wie in diesem Fall Regensburg schlecht dastehen zu lassen.
    Demut ist hier das Stichwort um das es mir geht.

• Guten Tag

@strobbel das sagt mir Einer, der selbst in seinem Forum alles schön redet uind jeglich aufkommende Kritik versucht zu entkräften und ganz ehrlich: es ist mir zu doof auf deine Aussagen einzugehen von wegen Demut usw. Heißt: du hast nix kapiert !

@Liebhaber, jetzt wirds aber lächerlich.

Regensburg muß seinen irrsinnigen Mannschaftetat erst noch senken? Haben wir nicht.
    R muß seine Sponsoren bei der Stange halten? Muß jeder Verein.
    R muß eine neue Struktur schaffen? Danke nein, wir fahren mit unseren knapp 2 Reihen Nachwuchs in der 1. Mannschaft ganz gut.

War jetzt wieder ziemlicher Quatsch was da wieder aus LA kam.

@Duck du hast schon genau gelesen? Die beschriebenen Punkte waren auf Landshut bezogen, da muss man seine Hausaufgaben machen und nicht Regensburg
    Also wo ist jetzt der Quatsch ?

Gruß aus La

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (19. Februar 2016 um 13:37)

• guten Tag
    dann sind die Voraussetzungen dann besser als im Moment in Regensburg, denn da muß erst noch an diesem Plan gearbeitet werden

Tut mir leid aber strobbel hat dich absolut richtig eingeschätzt.

Und du ziehst einen EV Regensburg da ihn Eure Probleme mit rein. Aktuell ist es eben so, das Ihr abarbeiten müßt, was wir schon seit 2 Saisonen hinter uns haben, also sehr realitätsfremde Betrachtung.
    Desweiteren sind Eure Altlasten nicht auf Kürze zu beheben, las da zu Beginn der Saison mehrfach die Hausnummer 1. MIo..

Der brave Mann der Euch die 2 Liga schenkte und nun auch noch die GmbH nicht pleite gehen ließ, sondern nochmal Geld drin versenkte, wird von euch aufs mieseste behandelt - so muß man in der Tat darum Bangen, Sponsoren zu halten oder zu gewinnen.

In Regensburg alles Schnee vergangener Jahre - da müßt ihr erst noch mühsam durch.

Unter Demut würde ich verstehen, Hr. Besck dankbar zu sein, sonst wärt ihr nämlich in der BZL.

Mehr will ich zu diesen Verein nicht mehr schreiben - zwecklos.

LG
    von der Donau

• Guten Tag

Landshut soll Herrn Beck dankbar sein, weil man ohne ihn sonst in der BZL wäre :prost:
    Kommen wir zum Spiel zurück

Gruß aus La

• Wenn das Spiel genauso spannend wird wie der Thread hier.... :thumbsup:
    Dann wird's ein super Spitzenspie mit allem was dazugehört..... 8o
    Viel Spaß Euch im Süden..... :prost:

• Man kann auch wechselseitig nur das lesen, was einem
    in die Reihe der eigenen Pole.. ähm, Logik passt.

JEDER Verein hat seine Baustellen, die mögen noch so
    unterschiedlich sein, aber haben tut er sie. Und DAS gilt
    auch bei der aktuellen Thematik für beide.

P.S.: Und bei allen Unterschieden sind die Aufgaben doch
    sooo ähnlich: Kohle ranschaffen für die nächsten Ziele...

• Also ich weiß ja nicht wie das die Auswärtigen sehen, aber mit Sponsoreneinnahmen von über 1 Mio und den Zuschauereinnahmen hat man eigentlich in der Oberliga nichts zu suchen.

Mag sein, dass das die Regensburger anders sehen.

Dass man jetzt erst mal schauen muss, dass man den von Beck übernommenen Schuldenberg aubbaut, ist ja ein einmaliger Effekt. Das zieht sich auch nur hin, weil man die DEL2 Verträge bedienen muss.

Wenn ich hier so einen Unsinn wie "ohne Beck Bezirksliga" lese, dann fällt es wirklich schwer die Fassung zu bewahren. Hätte man die letzten drei Jahre nicht nach dem Motto "was kosete die Welt" gelebt, würden wir jetzt noch ganz entspannt die Derbys gegen Rosenheim spielen. Auch ohne einen Beck.

Jetzt aber zurück zum Spiel:

Das letzte Spiel gegeneinander vor den Playoffs möchte keiner verlieren. Denn das hat man bei einem eventuellen Treffen in den Playoffs immer im Hinterkopf. Also die von den Regensburgen hier gelebte Gelassenheit dient wohl eher der Beruhigung...

• Altlasten von ca. 1MIO. - nicht Sponsoreneinnahmen, richtig lesen, dann weist du auch wie man das in R sieht.

Zurück zum Spiel, habe meine Meinung geändert - euch gehört dieses WoEnde ordentlich in die Suppe gespuckt, sowohl heute wie in Tölz - und Heimrecht hat sich erledigt :)