Damit müssen wir leben Marty. Das wird sich aber auch mit der Zeit regulieren, dann nämlich, wenn die wirklich potenten Clubs dann auch da angekommen sind, wo sie bei ihrer wirtschaftlichen Stärke auch hingehören. Das ist der Preis, wenn man pro Auf- und Abstieg ist und diesen Preis zahle zumindest ich sehr gerne.
Kreuzteufel: ist natürlich ein krasses Beispiel, wenn z.B. der fünfte Nachrücker dann aufsteigen würde, aber denk bitte auch daran, dass zu einer vernünftigen Nachrückregelung auch gehört, dass eben der Absteiger an zweiter Stelle gelistet ist. Das macht auch Sinn.
Einen Königsweg gibt es bei diesem Thema eben nicht und daher muss man sich bei den Regularien breit aufstellen. Geht man diesen Weg konsequent weiter, dann wird's mit der Zeit besser und besser.
Der Übergang zwischen den Regionalligen (Landesverbände) und den Oberligen (DEB) gehört eindeutig nochmal auf den Prüfstand gestellt und da hoffe ich, das die Zuständigkeiten mittlerweile so geklärt sind, dass man auch zu brauchbaren Ergebnissen kommen kann. Früher war das ja immer vor allem ein Machtpoker, der zu nichts Gutem führen konnte.