Da hast du Recht. Ich sehe sie in Heilbronn und Garmisch vor meinem geistigen Auge die DEL planen
Kreuzteufel hat nicht Unrecht, allerdings würde das im Umkehrschluss auch bedeuten, man muss Vereine wie Peiting, Tilburg, ect. von den PlayOffs ausschließen, da sie eh nicht aufsteigen dürfen oder können. Warum spielt Peiting denn PlayOffs? Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Peiting und ziehe meinen Hut.
So kann es in einer Punktrunde aber auch werden. Peiting wird Erster, Tilburg Zweiter, Deggendorf Dritter, usw.
Und es droht Langeweile, denn den Punktvorsprung, den alleine Regensburg schon seit 2 Monaten hatte....dann kommen keine Zuschauer. Alles schwierig und auch kein Königsweg!
Weil es das Salz in der Suppe ist, und wenn Du uns noch unseren Etat verdoppelst, würden wir es auch probieren aufzusteigen. Aber für uns das leider "noch" nicht zu stemmen.
Aber so wie es aussieht, auch über die letzten Jahre gesehen, ist die Oberliga ein sterbender Schwan. Auf Dauer wird es so eine Liga nicht mehr lange geben, jedes Jahr das selbe Theater, wer kann sich welche Liga sich leisten, siehe Regensburg selbst da wären noch Zweifel gewesen ob es, finanziell, reicht für zweite Liga. Auf längere Sicht hin muß bald was tun im Deutschen Eishockey keiner kann oder will aufsteigen, also brauchen wir regoinales Eishockey DEL2 und Oberliga zusammenwerfen und dann in Nord und Süd aufteilen, es wäre für alle einfacher es zu finanzieren und zum Schluß der Hauptrunde Playoffs spielen mit dem Norden/Süden um die deutsche Meisterschaft.
Überlegenswert ist natürlich auch ob man Vereine aus Südtirol in der Oberliga Süd mitspielen läßt