Oberliga-Playoffs 2016

• Hab mir heute mittag beim Verfassen meiner beiden Post schon gedacht, nur ich bin so doof, dass ich die Durchführungsbestimmungen nicht verstehe. Aber wenn man die letzten Seiten so liest, ging nicht nur mir so. ?(
    Wenn man jetzt gehässig wäre, könnte man sagen: Typisch DEB, nicht mal das bringen die klar geregelt. ;(

• Derjenige, der das Finale gewinnt ist Oberligameister, aber Aufsteiger ist der bestplatzierte deutsche Club

Das ist falsch was Du schreibst, der bestplatzierte deutsche Club ist QUALIFIZIERT für die DEL2, nicht Aufsteiger,

Was in den Durchführungsbestimmungen des DEB steht ist für die Nachrückerregelung vollkommen irrelevant - das beschreibt nur, wer aufsteigen darf. Die Nachrückerregelung macht die ESBG selber.

• Klar "nur" sportlicher Aufsteiger, aber ändert doch nichts am Sinn der Aussage, oder?
    Was besagt denn die Regel der DEL-2? Öffentlich ist sie ja nicht. Ist in den Augen der DEL-2 auch der bestplazierte deutsche Club der Aufsteiger oder kommt bei Finalsieg Tilburg erst der Absteiger als "Nachrücker"?

Irgendwie Typisch Eishockey, wirklich wissen tut niemand etwas :D

• Dann kann ich mir die Vorrunde komplett schenken. Ich glaubs immer noch nicht ehrlich gesagt.

Nein kannst du nicht weil wer als 6,7 oder 8 in die gruppeninternen Playoffs geht wird niemals als N1 oder S1 rauskommen und damit ist auch die Vorrunde für die Setzliste mit ausschlaggebend.

• Klar "nur" sportlicher Aufsteiger, aber ändert doch nichts am Sinn der Aussage, oder?

Das ändert durchaus was. Der "deutsche" Verein darf sich bewerben, andere Vereine nicht. Der "sportliche Aufsteiger" ist der, der normalerweise aufsteigen darf. Falls das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, kommt die Nachrückerregelung zum tragen, die geht:

1. DEL2-Absteiger (bei Insolvenz oder Nichthinterlegung einer Bürgschaft :D wohl eher nicht)
    2. Verlierer Oberliga-Finale (falls DEB-Verein)
    3. Halbfinal-Verlierer DEB-Verein

Maximal 2 Vereine kommen als Nachrücker in Betracht, d.h. falls das Finale z.B. Regensburg-Landshut ist, ist 1. Nachrücker der DEL2-Absteiger, 2. Nachrücker ist der Finalverlierer. Die Halbfinalverlierer scheiden dann auf alle Fälle aus.

Zitat

Was besagt denn die Regel der DEL-2? Öffentlich ist sie ja nicht. Ist in den Augen der DEL-2 auch der bestplazierte deutsche Club der Aufsteiger oder kommt bei Finalsieg Tilburg erst der Absteiger als "Nachrücker"?
    :D

Ich nehme durchaus an, dass der DEB und die ESBG sich da im Vorfeld abgesprochen haben, deswegen auch die Unmöglichkeit für Tilburg aufzusteigen.

Ergo: Eigentlich alles klar, aber nix' gwiss woas ma ned (ist halt Eishockey)

• guten Tag

@stoney', man kann es nennen wie man will ;)

verliert z.B. Regensburg ein Finale gegen Tilburg,hat sich Regensburg qualifiziert um sich für die DEL2 bewerben
    verliert z.B. Regensburg ein Finale gegen eine deutsche Mannschaft, die die Bürgschaft nicht hinterlegt hat, kommt die sog. "Nachrückeregelung" zur Geltung
    gibt es ein Finale Tilburg gegen eine deutsche Mannschaft, die die Bürgschaft nicht hinterlegt hat, kommt wieder die "Nachrückeregelung zur Geltung
    gibt es ein Finale zweier deutscher Mannschaften, eine deutsche Mannschaft, die die Bürgschaft nicht hinterlegt hat, kommt wieder die Nachrückeregelung zur Geltung
    so les ich das kurz und knapp raus

gruß aus LA

• Bis auf das Spiel Regensburg-Leipzig laufen die Spiele doch alle in etwa wie erwartet: Indians 2-0 nach dem 1.Drittel, Tilburg 2-0 nach dme 1.Drittel und Bayreuth führt gegen Halle knapp mit 1-0 durch ein Überzahltor.
    Die Höhe in Regensburg überrascht mich allerdings schon. Auch wenn Leipzig mit Albrecht einen enormen Ausfall hat. Aber das bestätigt meine Meinung das Leipzig von den vier übrig gebliebenen Nordteams nicht das Stärkste ist.

• Die Höhe in Regensburg überrascht mich allerdings schon. Auch wenn Leipzig mit Albrecht einen enormen Ausfall hat. Aber das bestätigt meine Meinung das Leipzig von den vier übrig gebliebenen Nordteams nicht das Stärkste ist.

Leipzig bekommt wohl nichteinmal 3 Reihen aufs Eis. Regensburg spielt dagegen mit 4. Leipzig hat 6 Spieler weniger auf der Bank.

• Playoff-Viertelfinale Spiel 1:
    Hannover Indians - EC Peiting 4-1
    Tilburg Trappers - EV Landshut 5-2
    Bayreuth Tigers - Saale Bulls Halle 6-1
    EV Regensburg - Icefighters Leipzig 7-3

• Die EHN tippt doch nur auf 5 Spiele, damit sie was zum Schreiben haben ^^
    Nicht auszudenken, wenn alle schon nach 3 beendet wären.