Oberliga-Playoffs 2016

• Nicht nur die. Ich hab mir heute nicht das Grinsen verkneifen können, als ich dran dachte, dass die so übertollen Westteams(Duisburg, Herne, neuwied) -die es trotz der unfairen harten Vorrunde gerade so in die Playoffs schafften - allesamt in der ersten Runde rausgeflogen sind. Und jetzt müssen die Niederländer die Ehre hochhalten. Mit Halle und Leipzig sind welche aus der einfachen Ostrunde sogar eine Runde weiter gekommen.

Wow!
    Da sitzt der Stachel aber tief, hm?
    Seid doch lieber froh, dass die West-Teams in der ersten Playoffrunde geschwächelt haben. ;)
    :popcorn:

Die Niederländer gehörten übrigens genauso zu dieser Westrunde. Ist nur ein Problem, wenn man noch in Nationalstaaten denkt. :bash:
    *gähn*

• Die Niederländer gehörten übrigens genauso zu dieser Westrunde. Ist nur ein Problem, wenn man noch in Nationalstaaten denkt.
    *gähn*

Oh, sorry, ganz vergessen, dass Tilburg seit Jahren eines DER Aushängeschilder des LEV-NRW (Oder wie sich der Verband auch nennen mag) ist... ;)

chris

• @elduderino

Wirtschaften wir gut, ist es falsch. Wirtschaften wir schlecht, ist es falsch. Man kann nun mal nicht mehr ausgeben als da ist. Wir haben ja drei Reihen eigentlich gehabt. Unser Verletzungspech hätte ich gerne an Halle abgegeben. Die haben doch immer eine Reihe "umsonst" bezahlt :D

• Also wenn ich das richtig sehe gibt es keinen eigenen thread für Tilburg vs. Peiting, berichtigt mich wenn ich mich irre.
    Ich denke Peiting hat gute Chancen sich am Ende durchzusetzen.
    Im Gegensatz zu anderen denke ich nicht das Tilburg eine Übermannschaft ist, zeigt auch die Hauptrundenplazierung. 3 von 4 Spielen gegen Duisburg verloren. Auch Herne und Halle konnten Siege einfahren. Hannover bin ich mir jetzt nicht sicher, ist aber auch egal. Sicherlich auch noch einige andere.
    Tilburg hatte bis jetzt einfach noch keinen richtigen oder anders gesagt ebenbürtigen Gegner in den Playoffs und das Heimrecht sorgt für Übriges. Mir egal ob sich die Anhänger des doch so allmächtigen EVL jetzt angegriffen fühlen. Denke die Hannover Scorpions nehmen mir das nicht übel.
    Peiting war dicht dran und wenn sie die Heimspiele gewinnen, ist auch ein Sieg in Holland drin.
    Anfangs dachte ich auch Hannover sweept Peiting raus, aber sie haben mich eines besseren belehrt.

• Die Anhänger des doch so allmächtigen EVL fühlen sich nicht angegriffen, Tilburg war schlicht und ergreifend die bessere Mannschaft in unserer Serie.

• Auch Herne und Halle konnten Siege einfahren. Hannover bin ich mir jetzt nicht sicher, ist aber auch egal.

Ja, wir haben sie zuhause auch geschlagen.
    Dafür musste aber auch alles passen. Im OL-Nord-Vergleich hat Tilburg schon eine phänomenale Tiefe im Kader. Die können auch mal ohne 1. Reihe spielen und keiner merkt es.

• Tilburg hat durchaus schon bewiesen das sie auswärts stark auftrumpfen können, von daher halte ich einen Durchmarsch gegen Peiting nicht gänzlich für ausgeschlossen.

• Im Gegensatz zu anderen denke ich nicht das Tilburg eine Übermannschaft ist, zeigt auch die Hauptrundenplazierung. 3 von 4 Spielen gegen Duisburg verloren. Auch Herne und Halle konnten Siege einfahren.

Herne sogar 2-1 in Tilburg und 4-1 daheim. ;) Und wie @nordstadtapache sagt, dann muss wirklich alles passen und die Chancenauswertung stimmen.
    OK., jetzt dürft ihr wieder über den Nabel der Welt herfallen. :P

Ansonsten denke ich aber auch, dass Peiting sich gut verkauft hat. Zuhause muss man aber gewinnen, sonst ist die Serie in meinen Augen gelaufen.

• Hat Herne nur zwei mal gegen Tilburg gespielt, trotz Regionalrunde? :D:P

Hier ging es darum, wer gegen oder gar in Tilburg schon gewonnen hat. :P

Aber ja, das entscheidende letzte Duell in Tilburg ging knapp mit 2-4 verloren und sorgte somit mit für das verfehlte Heimrecht.
    (Spiel 1 am zweiten Spieltag werte ich nicht ernsthaft, da Herne erst ab dem neunten Spieltag in Tritt gekommen ist und u.a. auch Punkte gegen den HSV und die Harzer Falken hat liegen gelassen.)

• Ein Vorteil von Tilburg sind die schon erwähnten 4 Reihen - die praktisch schon die ganze Saison spielen. Oben drein kamen mit Meierdres, Just und Bruijsten 3 zentrale Akteure erst während der Saison zum Team. Den größten Vorteil sehe ich aber darin, dass Tilburg bereits während der Saison in einigen Spielen schon im Playoff-Modus war und stets kompakt aufgetreten ist. Die müssen sich kaum umstellen.

Mir fällt es schwer, die Serie einzuordnen. In dem Spiel gestern war Peiting recht nah am Auswärtssieg dran.
    Andersrum musst du Tilburg in der Verfassung auch erst einmal zu Hause schlagen.

Wegen mir kann die Serie noch was dauern, dann hat man im Stream noch was zu schauen.

• Hier ging es darum, wer gegen oder gar in Tilburg schon gewonnen hat. :P
    Aber ja, das entscheidende letzte Duell in Tilburg ging knapp mit 2-4 verloren und sorgte somit mit für das verfehlte Heimrecht.
    (Spiel 1 am zweiten Spieltag werte ich nicht ernsthaft, da Herne erst ab dem neunten Spieltag in Tritt gekommen ist und u.a. auch Punkte gegen den HSV und die Harzer Falken hat liegen gelassen.)

Wenn man 100 % mehr Tore als der Gegner schießt, dann ist es nicht knapp.

• Ein Vorteil von Tilburg sind die schon erwähnten 4 Reihen - die praktisch schon die ganze Saison spielen. Oben drein kamen mit Meierdres, Just und Bruijsten 3 zentrale Akteure erst während der Saison zum Team. Den größten Vorteil sehe ich aber darin, dass Tilburg bereits während der Saison in einigen Spielen schon im Playoff-Modus war und stets kompakt aufgetreten ist. Die müssen sich kaum umstellen.

Mir fällt es schwer, die Serie einzuordnen. In dem Spiel gestern war Peiting recht nah am Auswärtssieg dran.
    Andersrum musst du Tilburg in der Verfassung auch erst einmal zu Hause schlagen.

Wegen mir kann die Serie noch was dauern, dann hat man im Stream noch was zu schauen.

Sofern der Stream läuft. ;)

Ein Knackpunkt war in meinen Augen, dass man auf Peitinger Seite nur ein Überzahlspiel genutzt hat und z.B. ein 5-3-Überzahlspiel nicht verwerten konnte.
    Beim letzten Überzahlspiel der Tilburger konnte man auch nochmal genau erkennen wie schlecht deren Überzahl eigentlich ist. Da hatte Peiting mehr Chancen als Tilburg. Wie schon ein paar Mal erwähnt - das sind die Schwächen der Tilburger und z.T. deren Undiszipliniertheit.

• Zitat von nordlicht68

Beim letzten Überzahlspiel der Tilburger konnte man auch nochmal genau erkennen wie schlecht deren Überzahl eigentlich ist.

Bei einer Überzahlquote in den PO von fast 31 % möchte ich nicht wissen wie es aussieht, wenn die nur ein "einigermaßen vernünftiges" Powerplay hätten.