Oberliga-Playoffs 2016

• Jetzt muss ich doch nochmal allgemein der Verständnis halber nachfragen.

1) Gesetz dem Fall, Tilburg schlägt Peiting und zieht ins Finale ein, steht der sportliche Aufsteiger bereits fest aus der Partie Regensburg vs. Bayreuth, weil Tilburg nicht aufsteigen DARF!
    --> aufsteiger wird bereits im Halbfinale ermittelt

2) Gesetz dem Fall Peiting schlägt Tilburg und zieht ins Finale ein, steht der Aufsteiger noch nicht fest und wird durch die Finalpartie Peiting vs. Regensburg/Bayreuth ermittelt.
    2.1) Gewinnt Peiting auch das Finale, so ist der Absteiger aus der DEL2 der 1. Nachrücker.
    2.2.) Gewinnt Regensburg/Bayreuth das Finale gegen Peiting, ist Regensburg/Bayreuth der 1. sportliche Aufteiger in die DEL2 vor dem Absteiger aus der DEL2.

Diese konstellationen nur, weil Tilburg nicht aufsteigen DARF und Peiting nicht aufsteigen KANN, weil diese die Bürgschaft für den Aufstieg nicht hinterlegt haben.

Daher ist das Zünglein ein der Waage einzig dieses DARF und KANN.

Bitte um Korrektur falls ich das nun immer noch nicht hundertprozentig richtig deute...Danke!

• Vollkommen richtig!
    Nur über das DARF und KANN würd ich mir nicht den Kopf zerbrechen, da unterm Strich für Tillburg und Peiting das gleiche Fazit steht: beide werden nicht aufsteigen. Der Unterschied liegt in den Durchführungsbestimmungen. Dort ist Tillburg als einziger nichtdeutscher Club beschrieben. Können zwar Meister werden, spielen aber bei der Aufstiegsfrage keine Rolle. Also kannst sie gedanklich einfach aus dem Aufstiegsranking streichen.
    Peiting (obwohl Bayern doch irgendwie deutsch ;) ) dürfte aufsteigen, hat aber keine Bürgschaft hinterlegt und Unterlagen eingereicht, also auf ein mögliches Aufstiegsrecht verzichtet, oder meinetwegen verzichten müssen.

• 1) Gesetz dem Fall, Tilburg schlägt Peiting und zieht ins Finale ein, steht der sportliche Aufsteiger bereits fest aus der Partie Regensburg vs. Bayreuth, weil Tilburg nicht aufsteigen DARF!
    --> aufsteiger wird bereits im Halbfinale ermittelt

2) Gesetz dem Fall Peiting schlägt Tilburg und zieht ins Finale ein, steht der Aufsteiger noch nicht fest und wird durch die Finalpartie Peiting vs. Regensburg/Bayreuth ermittelt.
    2.1) Gewinnt Peiting auch das Finale, so ist der Absteiger aus der DEL2 der 1. Nachrücker.
    2.2.) Gewinnt Regensburg/Bayreuth das Finale gegen Peiting, ist Regensburg/Bayreuth der 1. sportliche Aufteiger in die DEL2 vor dem Absteiger aus der DEL2.

Diese konstellationen nur, weil Tilburg nicht aufsteigen DARF und Peiting nicht aufsteigen KANN, weil diese die Bürgschaft für den Aufstieg nicht hinterlegt haben.

Daher ist das Zünglein ein der Waage einzig dieses DARF und KANN.

Bitte um Korrektur falls ich das nun immer noch nicht hundertprozentig richtig deute...Danke!

Vollkommen richtig!Nur über das DARF und KANN würd ich mir nicht den Kopf zerbrechen, da unterm Strich für Tillburg und Peiting das gleiche Fazit steht: beide werden nicht aufsteigen. Der Unterschied liegt in den Durchführungsbestimmungen. Dort ist Tillburg als einziger nichtdeutscher Club beschrieben. Können zwar Meister werden, spielen aber bei der Aufstiegsfrage keine Rolle. Also kannst sie gedanklich einfach aus dem Aufstiegsranking streichen.
    Peiting (obwohl Bayern doch irgendwie deutsch ;) ) dürfte aufsteigen, hat aber keine Bürgschaft hinterlegt und Unterlagen eingereicht, also auf ein mögliches Aufstiegsrecht verzichtet, oder meinetwegen verzichten müssen.

@alexi74
    Somit können wir festhalten, dass kein "deutscher" Eishockeyverein mehr um die Oberligameisterschaft mitspielt ;)

• laut Durchführungsbestimmungen Absatz 4:
    "Aufstiegsverzicht / Verzicht auf die Teilnahme an den Oberliga Aufstiegs-Playoffs
    Vereine/Clubs, die trotz sportlicher Qualifikation an der DEL2 Saison 2016/2017 aus dem Grund
    nicht teilnehmen, weil sie keine Unterlagen/Bewerbung fristgerecht bei der Ligagesellschaft
    einreichen oder während des Lizenzierungsverfahrens der DEL2 ihre Bewerbung zurückziehen,
    verwirken eine Vertragsstrafe i.H.v. EUR 15.000,-, die zu Gunsten des Art. 64 DEB SpO
    Verwendung findet. Das Bedienen der Vertragsstrafe ist Zulassungskriterium für die Teilnahme
    am Spielbetrieb der nachfolgenden Saison.
    Vereine/Clubs, die trotz sportlicher Qualifikation an den Oberliga Aufstiegs-Playoffs aus welchen
    Gründen auch immer nicht teilnehmen, verwirken eine Vertragsstrafe i.H.v. EUR 15.000,-, die zu
    Gunsten des Art. 64 DEB SpO Verwendung findet. Das Bedienen der Vertragsstrafe ist
    Zulassungskriterium für die Teilnahme am Spielbetrieb der nachfolgenden Saison."

Würde also sagen, sie müssen im Falle eines finalsieges zur Kasse.

• Nein, das mit den Unterlagen/Bewerbung gilt nur für die, welche auch die Bürgschaft hinterlegt haben, trifft also auf Peiting nicht zu.
    Sollte Regensburg oder Bayreuth keine Unterlagen bei der DEL2 einreichen oder die Bewerbung zurückziehen, ist die Strafe fällig.

• Dann würde ich ja dafür bestraft werden, dass ich keine Unterlagen / Bewerbung schriftlich eingereicht habe, die ich gar nicht einreichen darf .... weil ich die Bürgschaft nicht hinterlegt habe.

• ich kann leider nirgends rauslesen das dies nur für Clubs gilt sie eine Bürgschaft hinterlegt haben...von der Logik her, ist das ding klar, dass Peiting nichts zahlen muss....aber bon den dufü ist das alles sehr verwirrend, laut dem Absatz muss der sportlich qualifizierte Club der seine Unterlagen nicht fristgerecht abgegeben hat zur Kasse....vll bin ich auch einfach auf dem schlauch ?(

• Naja, dann reicht man eben Unterlagen ein, mit denen man mit Sicherheit die Lizenz nicht bekommt.

Besser, man verliert halt dann das Finale, spart das Einreichen von Unterlagen die nicht ausreichen :sleeping:

Jetzt haben wir also ein Halbfinale mit einem Holländer und drei Bayern - wie war das noch mal mit der Nord/West/Ost deutschen Dominanz :?:

• Besser, man verliert halt dann das Finale, spart das Einreichen von Unterlagen die nicht ausreichen :sleeping:

guten Tag

Noch besser, man kommt gar nicht ins Finale ;)
    Dann kann man in Bayreuth oder Regensburg bei den Spielen gegen Tilburg schön feiern :beer:

Gruß aus La

• Vllt spielen ja nur die Vereine um die sportliche Qualifikation welche die Bürgschaft hinterlegt haben. Die anderen nur um die Oberligameisterschaft.

• Guten Tag

Also ganz ehrlich: was sie da gezaubert haben, weiß kein Mensch , sorry!!
    Tilburg, hinterlegte bûrgschaft , Nachrücker , wenn, dann ...., Strafzahlungen, wenn ...

Laßt die Clubs einfach spielen !
    Wer Meister wird hat das sportliche Recht sich zu bewerben
    Mag oder kann oder darf der nicht, bleibt der Finalverlierer über und wenn der nicht kann , dann der sportliche Absteiger fertig!
    Und wenn der nicht kann, wird gewürfelt ;)

Dann braucht es den Bürgschaftskas nicht , Tilburg kann weiter ohne Aufstiegsrecht mitspielen !

Und Jeder , sogar der letzte Forums(Experten)depp - inklusive meiner Wenigkeit - kennt sich aus

Gruß aus La

Und schuld ist nur Duisburg :prost:

• Guten Tag

Und schuld ist nur Duisburg :prost:

Nicht nur die. Ich hab mir heute nicht das Grinsen verkneifen können, als ich dran dachte, dass die so übertollen Westteams(Duisburg, Herne, neuwied) -die es trotz der unfairen harten Vorrunde gerade so in die Playoffs schafften - allesamt in der ersten Runde rausgeflogen sind. Und jetzt müssen die Niederländer die Ehre hochhalten. Mit Halle und Leipzig sind welche aus der einfachen Ostrunde sogar eine Runde weiter gekommen.