SERC-Gerüchte 16/17

• Besser? Schlechter? Darum geht es ja gar nicht. Verstehe nicht, warum Du da jetzt gereizt bist.
    Es geht darum, dass es außer Geld keine Gründe gab, uns zu verlassen, bzw. von unserer Seite aus keinen anderen Grund gab, Matt nicht weiterzuverpflichten. Dass er in Saisonhälfte 2 nicht mehr der Pelech aus der ersten Saisonhälfte war, weiß jeder. Aber ein guter Spieler ist er allemal, nimmt durch seine Statur in besonderen Situationen seine Rolle ein - und wäre integriert und Teil eines eingespielten Gerüsts. Somit einer, der gleich zu Saisonstart funktionieren könnte. Und weil ich ihn persönlich mag, war das die Triebfeder meines Gedankens.

• Ist ja auch okay.

Nur: er wollte mehr Geld und ist gegangen. Das ist ja auch legitim.

Das Kapitel ist trotzdem beendet.

Und nach den Leistungen ab Saisonmitte ist das wohl auch für alle Beteiligten das beste.

• Auch wenn das Geier-Kreisen irgendwie keine feine Sache ist: Könnten wir, sollten die Freezers wirklich weg sein, nicht Pelech zu unseren Konditionen wieder versuchen zu verpflichten? Nur mal so ein Gedanke. Ich mag ihn als Spielertyp.

Ich würde erstmal abwarten, denn wenn jemand die Freezers komplett kauft, dann werden die Verträge mit übernommen. Pelech müsste man sehen, Geld können wir ihm nicht bieten, andere Problemfaktoren für ihn sind ja nicht mehr da.

• Inwiefern gab es denn Problemfaktoren mit Pelech? Da hab ich bisher noch nicht wirklich was gehört. Aber ich bin da auf der Seite von kiosk, es macht eigentlich keinen Sinn darüber nachzudenken. Wobei ich persönlich Matt auch mag und seine Art zu spielen Spaß zum Zuschauen macht.. sofern er so spielt wie in der ersten Saisonhälfte :D

• Wer könnte vom Team der Hamburger für die Wild-Wings passen bzw. bezahlbar sein?

Sind ja nun wieder jede Menge Spieler auf dem Markt.

• Bezahltbar ist immer eine Frage von Angebot und Nachfrage.. kann mir gut vorstellen das der ein oder andere Freezers-Spieler dieses Jahr erhebliche Abstriche machen wird..

• bevor hier was verteilt wird, theoretisch haben die ja Verträge und müsst ihr Geld fürs rumsitzen Bekommen, wenn sie es drauf anlegen.

Aber flaake, Müller, Oppenheimer und festerling sind wahrscheinlich nicht bezahlbar, wie es bei Krämer und buchwieser aussieht weiß ich nicht, eventuell wäre Mitchell möglich?

• Ich denke nicht, dass wir uns auf dem deutschen Sektor bei den Freezers bedienen. Dafür müsste das Geld leider zu knapp sein. Und bei den AL sehe ich nicht unbedingt einen, den ich mir holen würde um die letzte Position zu besetzen.

• Ich denke nicht, dass wir uns auf dem deutschen Sektor bei den Freezers bedienen. Dafür müsste das Geld leider zu knapp sein. Und bei den AL sehe ich nicht unbedingt einen, den ich mir holen würde um die letzte Position zu besetzen.

Ihr werdet in der kommenden Saison doch nicht letzter, dafür ist jetzt Bremerhaven der Topfavorit :pfeif:

• Da die Freezers keine Lizenz beantragt haben sind die Spieler jetzt arbeitslos

Das kommt auf die Vertraggestaltung an. Wenn da kein Passus drin ist, dass sich der Vertag bei Nicht-Erteilung der Lizenz auflöst, dann haben die weiterhin einen Vertrag mit der Freezers GmbH. Dazu muss AEG dann die GmbH abwickeln, Verträge auflösen, Insolvenz - wie auch immer. Vermutlich wird man aber froh sein, jeden Arbeitnehmer loszuwerden, so dass man sich gegen eine Vertragsauflösung (inkl. Abfindung) nicht sperren wird. Mit Abfindungen kennen wir uns aus.

Unterschätz uns nicht... ;)

Bremerhaven wird in den ersten 12 Wochen genau ein Spiel gewinnen... bei uns. ;)

• @Lone Wolf die haben die Verträge so gestrickt das die Verträge immer nur bei erhaltener Lizenz gelten.Zur Kaderplanung ich hätte auch nichts dagegen wenn wir die letzte AL stelle mit einem deutsche aus Hamburg besetzten(Buchwieser, Flaake...) und dann mit 8 AL starten,mal so ne Idee.

• Wie es in der aktuellen EHN schon angedeutet wird, reichen unsere Mittel nicht aus einen Hamburger zu den Wild-Wing zu lotsen. Schade.

Evtl. doch mal den Etat erhöhen um sich auch mal gute Spieler zu leisten, denn dann geht es auch mit dem Zuschauerschnitt nach oben (Burger).

• Wie es in der aktuellen EHN schon angedeutet wird, reichen unsere Mittel nicht aus einen Hamburger zu den Wild-Wing zu lotsen. Schade.

Evtl. doch mal den Etat erhöhen um sich auch mal gute Spieler zu leisten, denn dann geht es auch mit dem Zuschauerschnitt nach oben (Burger).

Hast Du etwas anderes erwartet? Und so "einfach" mal den Etat zu erhöhen, schön wärs...
    Mal davon abgesehen, dass die Spieler nicht nur Geld, sondern auch die sportliche Perspektive wählen.