Hallo immmi,
dass ein Trainer von seinem Gehalt in VS leben kann nehm ich an. Die Frage ist möchte z.B. Cortina ein Gehalt wie in München oder als Bundestrainer, wird es in VS eventuell eng. Ich hab auch nicht verstanden warum Euch De Raaf verlassen hat. Bekommt er als Nachwuchschef bei Red Bull mehr wie als Chef in Schwenningen? Oder hat er dort einfach weniger Verantwortung? Weil wenn mir an einem Konzept oder an einer Aufgabe wirklich etwas liegt verzichte ich vielleicht auf den einen oder andern Euro. Man darf gespannt sein.
Gruß aus RV
Vielleicht muss man die Geschichte im Ganzen sehen. Da ist ein Trainer weg, der noch eine Vertragslaufzeit von einem Jahr hatte.
HdR hatte es vorgezogen, einen halbwegs sicheren Posten vorzuziehen. Schlussendlich wird man an Ergebnissen gemessen und wenn Du als Trainer mehr Geld haben willst (nicht fürs eigene Portemonaie, sondern für den Mannschaftsetat) und dich unter Umständen mit Weniger begnügen musst, dann kann es leicht zum Schleudersitz werden, insbesondere dann, wenn wichtge Bausteine wegfallen. Das sind Dinge, die auch ein Cortina oder andere Kandidaten wissen.
Insofern muss man das "Schmerzensgeld" entsprechend erhöhen bzw. als Trainer sich schon absichern.