SERC-Gerüchte 16/17

• Ja schon klar, ich hätte jetzt gedacht du sagst einfach Mr. X wäre mein Wunschkandidat. Aber warten wir halt einfach mal ab, wie sich der Cortina schlägt. Schlechter als Letzter kann er ja schonmal nicht hinkriegen.

• Ja schon klar, ich hätte jetzt gedacht du sagst einfach Mr. X wäre mein Wunschkandidat. Aber warten wir halt einfach mal ab, wie sich der Cortina schlägt. Schlechter als Letzter kann er ja schonmal nicht hinkriegen.

Könnte ich sicher. EInen Franz Steer traue ich die DEL zu. Aber der ist exemplarisch dafür, weil ohne Ausstiegsklausel in Lohn und Brot.

Abgesehen davon ist es müssig zu diskutieren, weil wir nicht wissen, nach welchen Kriterien überhaupt die Endauswahl stattfindet.

Hättest du die 50 Namen, die sich beworben haben, könnte ich dir 3-4 nennen, die ich einladen würde.

• Scheinbar ist Cortina nun ja eh fix.

Von dem her brauchen wir uns jetzt auch keine Gedanken mehr zu machen über etwaige Ersatz-Kandidaten.

Bin nur mal gespannt, wann es öffentlich gemacht wird.

• Könnte ich sicher. EInen Franz Steer traue ich die DEL zu. Aber der ist exemplarisch dafür, weil ohne Ausstiegsklausel in Lohn und Brot.

Abgesehen davon ist es müssig zu diskutieren, weil wir nicht wissen, nach welchen Kriterien überhaupt die Endauswahl stattfindet.

Hättest du die 50 Namen, die sich beworben haben, könnte ich dir 3-4 nennen, die ich einladen würde.

Damit kann ich nicht dienen, du hast ja aber die besseren Kontakte :P Wär wahnsinnig interessant und bei dem was man so hört, wär da auch die ein oder andere faustdicke Überraschung dabei. Aber prinzipiell hat kiosk natürlih recht, der Drops ist wohl gelutscht. Aber mir scheint, dass der Herr Bauer mal wieder Urlaub hat :D

• Wenn es Cortina werden sollte, dann ist das sicher nicht das Schlechteste, was uns passieren kann. Er kennt die Liga als Vereins-Trainer und als Nationaltrainer aus dem ff.
    Einige Spieler kennt er schon und er hat nach dem Aufstieg mit München bewiesen, dass er Mannschaften entwickeln kann, auch wenn das Umfeld und auch damals schon die Möglichkeiten, die München bietet, bei uns bei weitem andere sind.
    Wenn so ein Mann wie er für Schwenningen zu haben wäre, würde ich nicht zögern. Außer es gibt einen wirklich interessanten Neuling oder Draisaitl.....

• Mhhhh, solche Artikel haben eine ganz schlechte Außenwirkung. Gibt es tatsächlich so ein Gedränge auf dem Trainermarkt, dass auch die beiden anderen vermeindlichen Kandidaten ganz ruhig in der Reihe stehen, bis Cortina sich entschieden hat?
    Ich gönne euch wirklich jeden Trainer, aber eine solche Veröffentlichung wirkt amateurhaft.

• Also grundsätzlich verstehe ich das ganze auch nicht.

Was man so hört, war (ist) Cortina von Anfang an Wunschkandidat..

Von daher ist es für mich auch nicht nachvollziehbar, warum sich die ganze Sache so in die Länge zieht.

Wir wollen ihn, Cortina will scheinbar auch, also wo ist das Problem?

• Also grundsätzlich verstehe ich das ganze auch nicht.

Was man so hört, war (ist) Cortina von Anfang an Wunschkandidat..

Von daher ist es für mich auch nicht nachvollziehbar, warum sich die ganze Sache so in die Länge zieht.

Wir wollen ihn, Cortina will scheinbar auch, also wo ist das Problem?

Das übliche Pokern um Euros..
    Bei der Berichterstattung kann man schon davon ausgehen, dass der Deal ziemlich sicher ist, sonst wäre es wirklich etwas peinlich.

• Hallo,

vielleicht ist man sich in der Bezahlung noch nicht einig.

Gruß aus Ravensburg

Kann ein Punkt sein. Allerdings wird auch in VS so gezahlt, dass ein Trainer davon leben kann.

Ich kann mir eher vorstellen, dass die finanzielle Ausstattung für die noch zu besetzenden Positionen ein Diskussionspunkt sind. Die noch freien Stellen müssen letztlich top besetzt werden, damit ein Trainer Weihnachten noch erlebt.
    Und genau da sehe ich aktuell die größten Probleme.

OHNE Insiderwissen: Irgendwann muss ein Etat auch mal ohne die Gesellschafter stehen.

• 7-14 tage? wow ganz schön heftig ! ich vermute das einige kandidaten noch in denm play-off sind ( eher 2 liga )oder
    pat wartet noch bis die play offs vorbei sind und wechselt nicht zu uns sondern zu einen ganz anderen verein!! weil wie gesagt wegen geld wartet man keine 7-14 tage.könnte auch sein die sind sich schon einig und pat möchte noch seinen urlaub genissen :D

• Hallo immmi,

dass ein Trainer von seinem Gehalt in VS leben kann nehm ich an. Die Frage ist möchte z.B. Cortina ein Gehalt wie in München oder als Bundestrainer, wird es in VS eventuell eng. Ich hab auch nicht verstanden warum Euch De Raaf verlassen hat. Bekommt er als Nachwuchschef bei Red Bull mehr wie als Chef in Schwenningen? Oder hat er dort einfach weniger Verantwortung? Weil wenn mir an einem Konzept oder an einer Aufgabe wirklich etwas liegt verzichte ich vielleicht auf den einen oder andern Euro. Man darf gespannt sein.

Gruß aus RV

• Ich denke, man wird sich von Gesellschafter-Seite grundsätzlich mal Gedanken machen müssen, ob es mittelfristig möglich ist, den Etat um 1 Mio. EUR zu erhöhen oder ob wir uns auf diesem (überschaubaren) Niveau einpendeln.

Denn dann werden wir auf Dauer in der DEL keine Chance haben, das muss man einfach klar so sagen.

Das soll jetzt bitte nicht als Kritik an den Gesellschaftern verstanden werden, deren Engagement ich sehr zu schätzen weiß.

Allerdings sieht man als Außenstehender, was das finanzielle anbelangt, im Prinzip seit dem DEL-Wiedereintritt keine Verbesserung. Okay, Karl Storz ist hinzugekommen, ansonsten sucht man weitere größere Neu-Sponsoren leider vergebens.

Ein Schritt in die richtige Richtung wäre sicherlich der geplante Ausbau der VIP-Logen... Allerdings hat man da in letzter Zeit auch schon vernommen, daß dies zumindest bis zum Beginn der kommenden Saison nur schwer umzusetzen sein wird.

Also, quo vadis, SERC?