SERC-Gerüchte 16/17

  • Also sollte hdr das so gesagt haben:
    Was Neuzugang Nummer fünf betrifft, machen Alexander Oblinger (Nürnberg), Daniel Fischbuch (Düsseldorf) und Florian Ondruschka (Straubing) die Runde. Letzterer soll Medienberichten zufolge bereits bei den Wild Wings unterschrieben haben. De Raaf dagegen gibt sich bei diesen Namen äußerst zurückhaltend, weil sie in Schwenningen ohnehin nicht auf der Wunschliste stehen. „Wir haben andere Prioritäten“, rückt der Coach die Verhältnisse zurecht. Will heißen: Wenn die Schwenninger mit ihren Top-Kandidaten einig werden, spielen die genannten Profis keine Rolle.

    Kannst eigentlich keinen von denen verpflichten. Die werden ja
    zerissen und schlecht verkauft bevor sie ihre Wohnung bezogen haben.
    Entweder das wurde falsch geschrieben oder hdr hat wirklich was anderes im Visier....

  • http://www.suedkurier.de/sport/regional…time=1455606301

    Das ist die dazugehörige Quelle. Bei Ondruschka hat er ja schon gesagt, dass es bessere Optionen gäbe.. Also kann man das auch bei den anderen so sagen. Das Problem ist halt nur, dass die Schwenninger Fans die Spieler dann tatsächlich zerreißen, wenn die 1a Optionen doch noch abspringen. Das ist HdR wohl nicht ganz bewusst.

  • Also es sind ja alle 3 gute stabile DEL-Spieler, die für die WildWings absolut grosse Verstärkungen wären. Vor allem Fischbuch und Oblinger dürften aber auch bei anderen Clubs hoch im Kurs stehen, ansonsten muss man sich schon fragen, was los ist....

  • Wenn das mit Trivellato klappt, können sie dem wegen mir auch gleich einen Dreijahresvertrag oder länger unterschieben. Für mich der Beste von diesen ganzen Jungen diese Saison.

    Für Berlin auch ne verzwickte Situation. Ich denke er ist jetzt noch nicht so weit für einen Club wie die Eisbären, aber wenn sie ihn jetzt "freigeben", könnten die es bereuen wenn er in zwei, drei Jahren bei nem anderen Topclub landet.

  • Sehe ich ähnlich.

    Wenn man Jungs wie Trivellato und auch Bender Mehrjahresverträge anbieten könnte, dann wäre das perfekt.

    Die Frage ist nur, weshalb solch junge Talente langfristige Verträge beim DEL-Kellerkind abschließen sollten...?!


  • Die Frage ist nur, weshalb solch junge Talente langfristige Verträge beim DEL-Kellerkind abschließen sollten...?!

    Na weil dieses Kellerkind etwas bieten kann, was andere Clubs momentan nicht bieten können: Wichtige Eiszeit um sich in der Art entwickeln zu können, in zwei, drei Jahren zu einem großen Club wechseln zu können. Da ist dann halt auch das Verhandlungsgeschick unseres Managers gefragt.

  • Naja.. kein Wort über die Frau und ihre Gefühlslage. Schlecht recherchiert. Wenn dann hätte man mit ihr telefonieren müssen^^ Dass er sich wohlfühlt ist a keine neue Nachricht und b wäre solang keine Vertragsauflösung fix ist eine andersartige Aussage unprofessionell und damit nicht das was ich von einem Nationalstürmer erwarte, der bisher immer eine Profihafte Einstellung an den Tag gelegt hat.

    Hat der arme Andrée keine Kraft selbst den Stift zu halten oder was? :D


    Ball flachhalten! Wenn sich der Spieler wohlfühlt (was mannschaftsintern völlig klar ist), dann klappt dieses nur, wenn auch die Familie zufrieden ist.
    Du bist einfach zu jung um zu wissen, wie sich ein Familienvater fühlt, wenn daheim nur schlechte Laune ist.


    Na weil dieses Kellerkind etwas bieten kann, was andere Clubs momentan nicht bieten können: Wichtige Eiszeit um sich in der Art entwickeln zu können, in zwei, drei Jahren zu einem großen Club wechseln zu können. Da ist dann halt auch das Verhandlungsgeschick unseres Managers gefragt.


    Und zudem ist es auch so, dass wir auch Gelder zahlen. Die Rechnung ist ja nicht:
    "Bleibe ich in VS, bekomme ich zwei Jahre noch Null und danach 100.000" sondern
    "bleibe ich in VS, bekomme ich zwei Jahre 50.000 und danach 100.000,-".
    Gehen die jungen Spieler aber früh zu Topclubs und spielen nicht, kann es ganz schnell heissen: "jetzt 65.000 fürs Bankwärmen bei Berlin, dafür danach 30.000 in der DEL2".

    Wie würdet ihr als talentierter 22-Jährigen handeln?


    Chancenlos sind wir nicht, wenn es auch sicher alles andere als einfach wird.

  • "[..] Markus Poukkula. Dieser Doppelpack wäre eigentlich eine eindrucksvolle „Bewerbung“ für eine Vertragsverlängerung gewesen. Allerdings stehen die Zeichen beim 27-Jährigen wohl eher auf Abschied." (Quelle: Südkurier)

    "Der zweifache Schwenninger Torschütze Markus Poukkula, den es nach dieser Saison wohl wieder zurück in seine Heimat Finnland zieht, glaubt nicht, dass er dieses Spiel in der ausverkauften Arena so schnell vergessen wird." (Quelle: Schwabo)

  • Eigentlich schade.

    In der Form vom Freitag wäre Poukkula durchaus ein Kandidat für eine Vertragsverlängerung gewesen.

    Aber gut, bei den Ausländern hatten wir diese Saison ja durchaus ein gutes Händchen. Bin daher recht optimistisch, daß wir da auch nächste Saison den ein oder anderen guten Griff tätigen werden.

    Was anderes: hat jemand was gehört, ob der "deutsche Wunschkandidat" (wer auch immer dies sein mag), an den ja ein Angebot rausgegangen ist, zwischenzeitlich zugesagt hat?

  • Bei uns im Stadion geistert das Gerücht rum,dass Eric Stephan ein Angebot aus dem Schwarzwald vorliegen hat
    Hat auch verlauten lassen,dass er bei einem DEL Angebot weg ist.Hat sich prächtig entwickelt,ist m.M.n reif für das Oberhaus :thumbup:

  • Wäre als 8. Verteidiger denkbar.

    Wobei dafür nun auch schon zig Namen kursiert sind: Wagner, Kronthaler, Ondruschka, Wissmann, Sezemsky, Kurz etc.

    Bin gespannt, an welchem dann schlussendlich wirklich was dran ist...

  • Lt. de Raaf besteht Interesse an Yannic Seidenberg.

    Man sei in Gesprächen, allerdings hat dieser auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung in München vorliegen.

    De Raaf schätzt unsere Chancen daher als sehr gering ein, hofft aber, daß Seidenberg vielleicht "in ein, zwei Jahren" zu uns zurückkehren wird.

    Wäre eigentlich die perfekte Personalie für den Kader der nächsten Saison gewesen: giftiger, schneller deutscher Stürmer, der Tore schießen kann und auch ordentlich nach hinten arbeitet. Dazu neben Goc eine Führungspersönlichkeit, der die jungen Spieler weiterbringen könnte.

  • Solche Gerüchte bringen mich immer ein wenig ins Grübeln, wo genau dieses scheinbar vorhandene Geld am Ende des Tages landet. Vorletztes Jahr bemühte man sich um Nicki Goc, letztes Jahr um Marcel und nun um Yannic... Bestimmt wird auch er (noch) nicht kommen, was aber neben dem monetären Aspekt auch vor allem mit der sportlichen Situation zusammenhängen dürfte...

    Die Summen, die dabei aber gehandelt werden, könnten aber vielleicht auch einen Marcel Kurth oder Alex Trivellato davon überzeugen langfristig hier zu bleiben. Am Geld scheint es ja nicht unbedingt zu mangeln.

  • Die Frage ist aber auch, wie ernsthaft die Anfragen zum jetzigen Zeitpunkt sind. Vielleicht geht es auch nur um den Kontakt zu den Spielern, um ein Bemühen zu signalisieren, damit die Chancen besser stehen, wenn es dann soweit sein könnte. Und probieren kann man es ja schon einmal.

    Bei Marcel Goc hätte man sich wahrscheinlich einen AL gespart (Stastny), hätte man ihn bekommen. Es heißt natürlich nicht, dass es bei uns auch so gekommen wäre, aber viel Freude hatten die Mannheimer an Goc bisher noch nicht.