SERC-Gerüchte 16/17

• Wird bei der Auswahl des neuen Trainers sicherlich ein schmaler Grat:

Auf der anderen Seite muss er gut mit jungen Spielern können, vielleicht also eher der "kameradschaftliche" Typ sein, auf der anderen Seite muss er schon auch die nötige Autorität besitzen, ein DEL-Team als Headcoach zu trainieren.

Meine Wunschlösung wäre ja Hans Zach... Denke aber nicht, daß man den vom angeln loseisen kann... ;)

• Hans Zach wäre top hat sich ja schon oft lobend über die Wildwings geäußert was die jungen Deutschen Spieler betrifft. ..ich denke da würden einige Spieler gern mit ihm zusammenarbeiten..vielleicht als Co Andi Renz..angeln kann er auch im schönen Schwarzwald

• Bin generell mal gespannt, wie lange man brauchen wird, um den geeigneten de Raaf-Nachfolger zu finden...

Denke mal eine zeitliche Frist von rd. 2 Wochen wäre "nötig" um die weiteren Personalplanungen nicht zu sehr negativ zu beeinflussen?!?

• Ich glaube nich, dass man so unter Zugzwang steht. Es fehlt ja nicht mehr viel an Spielermaterial und gerade bei den AL bekommst du noch früh genug welche. Wichtiger finde ich eher, dass man sich mehr Zeit lässt und den tatsächlich richtigen findet. 3-4 Wochen würde ich daher auch nicht als Problem sehen.

• Ich glaube nich, dass man so unter Zugzwang steht. Es fehlt ja nicht mehr viel an Spielermaterial und gerade bei den AL bekommst du noch früh genug welche. Wichtiger finde ich eher, dass man sich mehr Zeit lässt und den tatsächlich richtigen findet. 3-4 Wochen würde ich daher auch nicht als Problem sehen.

Kommende Saison ist ja noch Larifari, man wird auch auf Platz 14 nicht absteigen. Wichtiger ist allerdings die folgende Saison da wird sich die Frage stellen, mit dem richtigen Trainer und dem richtigen Personal Platz 14 vermeiden und damit nicht in den Niederungen der DEL2 versinken.

• Kommende Saison ist ja noch Larifari, man wird auch auf Platz 14 nicht absteigen. Wichtiger ist allerdings die folgende Saison da wird sich die Frage stellen, mit dem richtigen Trainer und dem richtigen Personal Platz 14 vermeiden und damit nicht in den Niederungen der DEL2 versinken.

So siehts aus...

Und ich denke mal, daß die Verhinderung des Abstiegs nur mit einer Etat-Erhöhung von mind. 500 T EURO zu bewerkstelligen sein wird...

Mit den derzeitigen finanziellen Voraussetzungen werden wir um den letzten Platz nicht herumkommen.

Das muss man klar so sagen, wenngleich sportlich durchaus positive Entwicklungen zu verzeichnen waren.

• An Sundblad hatte ich auch schon gedacht.

Wäre als Skandinavier durchaus interessant, da wir diesen Markt in der vergangenen Saison ja auch ziemlich im Visier hatten.

Ich weiß nur nicht, ob und wie gerne er mit jungen Deutschen arbeitet?

• Sundblad ist genauso wie Laporte einer, dem die meisten Spieler keine Träne nachweinen, wenn er weg ist. Deshalb finde ich, wir sollten so einen erst gar nicht holen.

• Kommende Saison ist ja noch Larifari, man wird auch auf Platz 14 nicht absteigen. Wichtiger ist allerdings die folgende Saison da wird sich die Frage stellen, mit dem richtigen Trainer und dem richtigen Personal Platz 14 vermeiden und damit nicht in den Niederungen der DEL2 versinken.

Da würde ich mir wenig Sorgen machen. An einen direkten Auf/Abstieg glaube ich nicht und für die Relegation, wird es die ersten Jahre erstmal reichen. Da muß sich die DEL2 noch gewaltig Steigern.
    In der Schweiz ging es z.b Jahre bis es mal einer geschafft hat, über die Relegation aufzusteigen.

• Da würde ich mir wenig Sorgen machen. An einen direkten Auf/Abstieg glaube ich nicht und für die Relegation, wird es die ersten Jahre erstmal reichen. Da muß sich die DEL2 noch gewaltig Steigern.In der Schweiz ging es z.b Jahre bis es mal einer geschafft hat, über die Relegation aufzusteigen.

Richtig Klapper... Gleich im ersten Jahr der Relegation setzte sich der B Meister Langnau gleich gegen zwei A Ligisten ( herisau, la chaux de fonds durch). und 3 jahre später setzte sich lausanne als B Meister durch.
    Und außerdem wurde ja der direkte Auf und Abstieg beschlossen.