Bitte alles hier rein, was die nächste Saison betrifft.
SERC-Gerüchte 16/17
-
-
-
Fleury möchte aus seinem Vertrag aussteigen, weil sich seine Frau hier nicht wohlfühlt.
Vielleicht wegen zuwenig Spielerfrauen, die Französisch sprechen?
-
Ist auch echt nicht leicht mit der Sprache.
-
Fleury möchte aus seinem Vertrag aussteigen, weil sich seine Frau hier nicht wohlfühlt.
Vielleicht wegen zuwenig Spielerfrauen, die Französisch sprechen?
Gerücht oder Wahrheit?
-
Vermutlich kriegt er noch ne Abfindung dafür, dass er seinen Vertrag nicht erfüllen muss *hust*
-
Wenn es so sein sollte, wäre das sehr bedauerlich.
Zumal ich von einem Spieler kaum Höchstleistungen erwarten kann, wenn sich seine Familie (oder zumindest seine Frau) vor Ort nicht wohlfühlt.
Abwarten ... -
Ich würde da auch eher abwarten. Klar ist natürlich auch, dass Fleury mit seinen >20 Toren in der DEL für Aufruhr gesorgt hat. Er ist immerhin der Ausländer mit den meisten Toren und das weckt Begehrlichkeiten. Mal sehen ob in unserer Wohlfühloase Schwenningen die Ausrede mit der Frau ausreicht, um aus dem Vertrag zu kommen.
-
Also Fleury hatte in einem Artikel des Schwabo im Oktober explizit erwähnt, dass sich seine Familie und er in VS sehr wohl fühlen.
Und auch Rumrich sagte im NQ-Interview erst vor ein paar Tagen, dass es den Importspielern sehr gut gefällt.
Daher die Frage, ob an dem Gerücht überhaupt was dran ist...
Man weiß ja, wie gut das Schwenninger Umfeld im Verbreiten von Gerüchten und Halbwahrheiten ist...
-
Stell dir folgendes Szenario vor: Im Stadion hört man, dass es deiner Frau hier nicht gefällt, du hast gerade 60 Minuten hochklassiges Eishockey gespielt und ärgerst dich über eine knappe Niederlage und so ein Idiot von ner Zeitung konfrontiert dich mit so einer zu dem Zeitpunkt unnötigen Frage... was sagst du?
Daher würde ich auf die Antwort die dann im SchwaBo kam nicht sonderlich viel geben. Aber trotzdem glaube ich nicht wirklich dran. Tendiere auch eher zu deinem letzten Satz.
-
der will ins Tal zu den Ostfranzosen
Narri ....... -
-
So sind die Frauen halt. Mit einem volleren Portemonaie fühlen sie sich noch wohler.
-
Ein deutscher Spieler wird nicht nach schwenningen gehen. Es gab gerüchte um einen.
Sorry falscher thread vorhin
-
Dann sag auch den Namen....
-
Heiße Luft.. Iserlohner Forumstroll.
Da ich das auch kann: Du gehst vermutlich davon aus, dass er nicht nach Schwenningen geht, weil er nach Iserlohn geht.. Die Sache hat aber einen Haken: In Schwenningen wurde kein Zweiflaggenspieler gerüchtet und was anderes kauft ihr ja nicht
-
Dann sag auch den Namen....
christopher fischer
-
Wüsste nicht daß der bei uns im Gespräch war...?!
-
Dann weißt du "zu wenig". Aber zwischen Mannheim und Schwenningen sind eben durchaus noch andere Kaliber.. daher waren die Chancen auch nicht riesig.
-
Ich würde da auch eher abwarten. Klar ist natürlich auch, dass Fleury mit seinen >20 Toren in der DEL für Aufruhr gesorgt hat. Er ist immerhin der Ausländer mit den meisten Toren und das weckt Begehrlichkeiten. Mal sehen ob in unserer Wohlfühloase Schwenningen die Ausrede mit der Frau ausreicht, um aus dem Vertrag zu kommen.
Ich will mal nicht hoffen, daß wir ihn aus dem Vertrag lassen.
Sicherlich gibt es das Argument, daß es keinen Sinn macht, einen "unzufriedenen" Spieler zu halten.
Auf der anderen Seite muss man dann aber auch sehen, wie man andere Spieler (Acton, Kurth etc.) dazu bewegen will, ihre Mehrjahresverträge zu erfüllen, wenn man einen Präzedenzfall Fleury geschaffen hat...
-
Ich will mal nicht hoffen, daß wir ihn aus dem Vertrag lassen.
Sicherlich gibt es das Argument, daß es keinen Sinn macht, einen "unzufriedenen" Spieler zu halten.Auf der anderen Seite muss man dann aber auch sehen, wie man andere Spieler (Acton, Kurth etc.) dazu bewegen will, ihre Mehrjahresverträge zu erfüllen, wenn man einen Präzedenzfall Fleury geschaffen hat...
Sorry, aber das ist Quatsch!Im übrigen haben wir die von Dir beklagten "Präzedenzfälle" schon haufenweise zuvor gehabt, weil es immer schon Spieler gab, die aus persönlichen Gründen um Auflösung ihrer Verträge gebeten haben und das auch in der Regel problemlos bewilligt erhalten hatten (z. B. Whitecotton [später wieder mit Rückkehr], Wishart etc.), in der DEL dürften derartige Fälle über die letzten Jahre dutzendfach vorgekommen sein. Aber sie sind auf die Gesamtzahl aller Spieler (auch eines einzelnen Teams) gesehen doch deutliche Ausnahmefälle.
Tatsache ist halt auch, dass ein unzufriedener Spieler (und das braucht man nicht in Anführungszeichen setzen) in der Regel, unbewusst oder auch bewusst, nicht in der Lage ist die Leistung zu bringen, die man von ihm erwartet. Einen unzufriedenen Spieler zu halten (und zu bezahlen!), der dann die Saison über lustlos übers Eis eiert und eine AL belegt, ist ja wohl auch nicht die Lösung.
Was ich hier sehr kritisch sehe, ist, dass alle (siehe z. B. Aussagen Lone, Jürgen1962 oben) sofort und fast schon unzweifelhaft davon ausgehen, dass [wenn das Gerücht denn überhaupt stimmt!!!] der von Fleury angegebene Grund, seine Frau würde sich hier nicht wohlfühlen, ein vorgeschobener Grund sei, um anderswo zu besseren Konditionen anheuern zu können (oder mehr Geld rauszuschlagen).
Sorry, das ist reine Spekulation und erfüllt eigentlich schon den Tatbestand übler Nachrede!
Gab und gibt es Spieler, die solche Vorwände aufbringen, um irgendwo anders unterzukommen? Ja, natürlich gibt es die. Ist Fleury einer davon? KEINE AHNUNG! Aber darf ich dem Herrn zumindest zugestehen, dass der eventuell vorliegende Grund, seine Frau würde sich hier nicht wohlfühlen, tatsächlich den Tatsachen entspricht?
Und da nützt es auch nicht, darauf zu verweisen, dass im Oktober noch alles bestens lief, jetzt haben wir Januar/Februar und da kann viel passieren; auch muss nicht jeder die Meinung von Lone teilen, der Schwenningen als „Wohlfühloase“ wahrnimmt.Da faseln hier alle von der Identifikation, die die Spieler mitbringen sollen, und von dem angeblichen Schulterschluss zwischen Spielern und Fans, aber gleichzeitig herrscht ja anscheinend die Sichtweise vor, jeder Spieler sei ein geldgieriger Lügenbold, der sich bei der erstbesten Gelegenheit vom Acker machen will. Einem Profisportler ist ja anscheinend alles zuzutrauen! Warum jubele ich diesem Lügenpack da unten auf dem Eis eigentlich noch zu?
-
Weil der Lone eine gänzlich negative Sicht auf ALLES was seinen u. a auch Arbeitgeber betrifft hat und dabei jedem der anderer Meinung ist gegenüber kundtut, dass er der einzige sei, der wirklich Ahnung hat von dem was er schreibt und redet. Also akzeptier das. Fleury ist ein Söldner, der Vertrag in Mannheim schon so gut wie unterschrieben und alles nur, weil er dann endlich in Landesfarben auflaufen darf. Seine Frau ist eben Modebewusst. LoL
-
-