43. Rosenheim vs. Ravensburg

  • Hätte ich nicht gedacht. GW an Trainer und Mannschaft. :thumbup:

    Mit einfachen Mitteln, Schuss aufs Tor im PP, zum Erfolg. Ich habe nur die Highlights gesehen, obwohl Rohde sehr gelobt wurde sah es für mich nach vielen Abpraller aus. Die Bilanz gegen Ro wenigstens wieder ausgeglichen. Dany Naud :thumbup: kontert in der PK den Hinweis dass mit Ruben Kapzan der Bruder eines Ravensburger Spieler Linesman war mit dem Hinweis dass der gebürtige Rosenheimer Paule, in RV Hauptschiri gegen uns war. Aber dass S. Westrich öfter Riesenmüll pfeifft kann man bestätigen.

    Was sagen die Rosenheimer zum Spiel ?

  • Erstmal "Glück"wunsch zum Sieg.
    Zum Spiel selbst kann man sagen das wir uns selbst darüber gebracht haben. Ohne allzu rosarote Brille kann ich sagen. Der SBR hat das Spiel gemacht und auch genügend Chancen gehabt zu gewinnen.
    Unser PP ist ja nicht besonders furchteinflösend.
    RAV hat dagegen jede Situation genutzt.
    Zu Hernn Westrich sage ich mal jetzt besser nichts. Nur hoffe ich das unser Verein endlich mal was unternimmt.

    P.S.: Gestern waren ja ein paar besondere "Fans" in Rosenheim.

  • War gestern ein gutes Auswärtsspiel von uns
    PP hat hervorragend funktioniert
    Haben nur mit 2 Ausländern spielen können aber die beiden (Roloff/Smith) haben die Rosenheimer Abwehr ganz schön auseinander genommen und des öfteren schwindlig gespielt.
    Rohde hat sehr gut gehalten, hatte aber in der ein oder anderen Situation Glück als er mal wieder neben dem Tor lag und die Rosenheimer zweimal am leeren Tor vorbei schossen.

    Das Spiel stand auf Messers schneide , Rosenheim schießt am leeren Tor vorbei (Mc Leod) das wäre das 3:3 gewesen und im Gegenzug netzt Roloff zum 2:4 ein. Natürlich psychologisch genial für uns :D

    Am Schluss wurde es dann noch einmal eng.
    Was ich nicht verstehen kann ist, dass die Rosenheimer sich in der Schlussminute so über den Schiri aufgeregt haben.
    Sie wollten unbedingt ein PP und 6 gegen 4 spielen
    Nach einem ganz normalen Check von Dück hinter dem eigene Tor spielt ein Rosenheimer Spieler den sterbenden Schwan.
    Schiri fällt nicht darauf rein.
    Muss man sagen Respekt, super gesehen dass das kein Foul war !

    Desweiteren waren die Rosenheimer ständig am meckern, weil Rohde angeblich zum wiederholten mal mit Absicht das Tor verschoben hatte.
    Ganz ehrlich. Wenn die in Rosenheim zu blöd sind die Löcher richtig zu bohren und ein Tor richtig zu platzieren dann sind sie selbst Schuld. Die Torpfosten waren im Eis alles andere als professionell verankert.
    Wurde mehrfach nachgebessert.
    Rohde kam leicht dagegen und schon war das Tor aus der Verankerung.

    Bei einer Szene gab es für Rohde eine 2min Strafe wegen Spielverzögerung, er hatte sich aber mit einer Schonerschnalle im Tornetz verheddert und so das Tor verschoben . In dieser Szene konnte er genauso wenig dafür.

    3 Punkte mitgenommen :thumbsup: , und das nicht unverdient

  • Was soll man groß sagen?

    Es war ein richtungsweisendes Spiel, gewinnt man, ist man an RAV und Platz 6 dran, verliert man ist man so gut wie weg, zumindest hat man überhaupt nichts mehr in der eigenen Hand und unser Endprogramm ist nicht das leichteste.

    Ein Spiel das man eigentlich nicht verlieren muss/darf, viel zu viel Chancen wurden ausgelassen und RAV war bei weitem kein übermächtiger Gegner, wie auch? Mit nur 2 Kund vielen Auswärtsniederlagen in jüngster Vergangeneit.

    Die Schuld auf den Schiri zu schieben ist mir immer zu einfach, obwohl ich mich gestern richtig über ihn geärgert habe, aber auch da bleibt halt wieder das eigene Unvermögen als Hauptgrund für die Niederlage hängen.

    @Domino
    das Tor war nicht professionell verankert und wude mehrfach nachgebessert?
    Also ich habe nur das letzte Drittel gesehen und da wurde 2 Mal das Tor klar von einem RAV aus der Verankerung gerissen, nach dem zweiten mal lies Westrich nachbohren.
    Der Torzapfen steckte in Rohdes Schlittschuh! Ein RAV´ler hat das Tor aus der Verankerung gehoben und Rohde wollte halt mit den Schoner unten zu machen, das Tor fiel wieder nach unten und fädelte in Rohdes Schlittschuh ein. Sah sehr komisch aus, Rohde hatte alle Not sich zu befreien.
    Was der Rosenheimer Eismeister dafür kann ist mir ein Rätsel?

    Was waren das eigentlich für Ultra-komische-Kasperlköpfe die sich da in der Gästekurve niedergelassen haben?
    War schon auffällig, an einem Dienstag ein solche Anzahl an neutral gekleideten Krachmachern zu empfangen.

  • Das ist unsere Ultrafraktion Block B1 (vor den stadionverboten B1 Crew)

    Freut euch doch dass auf nen Dienstag mal 35 auswärtsfans mitkommen.

    PS: durch eine sammelalktion der Nachwuchsultras sind immerhin 1950€ zusammen gekommen für die Kinderstiftung Ravensburg.

  • Das ist unsere Ultrafraktion Block B1 (vor den stadionverboten B1 Crew)

    Freut euch doch dass auf nen Dienstag mal 35 auswärtsfans mitkommen.

    PS: durch eine sammelalktion der Nachwuchsultras sind immerhin 1950€ zusammen gekommen für die Kinderstiftung Ravensburg.

    Alte oberbayerische Krankheit. Lieber über so etwas meckern weil es nicht mit dem eigenen Fanideal oder was auch immer konform geht anstatt sich über ein paar Auswärtsfans mehr als Dienstags üblich zu freuen. ;)

  • mach deine Chancen rein, und RAV hat nicht den Hauch einer Chance dieses Spiel zu gewinnen. Das ist einfach das Credo dieses Spiels. Einziges Plus der Oberschwaben waren drei sauber genutzte Powerplays und damit eine Erfolgsquote von 100%. Mei, mehr als das komplett freie Tor vor sich zu haben kann man halt nicht rausspielen. Ist zum verzweifeln.

    Das du dann natürlich am Ende auch noch einen außer Rand und Band laufenden Sascha Westrich hast, das passt dann noch dazu. Vor allem der eigentliche Ausgleich, wo zum zweiten Mal, das Tor verschoben wurde und wir klar und ich betone das Wort betrogen worden sind, war neben dem krachenden Bandencheck an MaCLeod eine nicht nachvollziehbare Fehlentscheidung des Schiris, der mit dazu mit schier unerträglicher Arroganz und Provokation, die bis unter das Hallendach klar zu sehen und auch bei sprade deutlich zu erkennen war, dafür gesorgt hat, dass ein Gemütsmensch und fast schon Phlegmatiker wie Peter Lindlbauer sich dazu hinreißen lässt, fast mit dem Schläger auf ihn loszugehen. Natürlich wird's dafür (zurecht) eine Strafe geben, ebenso wie für den Wurfgeschosshagel, oder dafür, dass ein Besucher versucht hat aufs Eis zu kommen. Ehrlich, dieser Hagel hat dann doch eher an einen Teddybaer- Toss erinnert. Nicht zu entschuldigen, aber so etwas passiert, wenn sich ein Offizieller nicht im Griff hat.

    Das war eines DE2- Spiels unwürdiger Rahmen und ich war heilfroh nicht im Stadion gewesen zu sein. Weil solche Fratzen wie diese Möchtegerultras sind da bei mir genau beim Richtigen.

  • OlafSBR der Frust sitzt tief :pinch: Pre Playoffs werden in Rosenheim immer wahrscheinlicher, falls man dann diese Hürde übersteht wartet Bietigheim oder Bremerhaven im Viertelfinale :pfeif: .In der Zeit wo Rosenheim Pre Playoff spielt legen Bietigheim und Bremerhaven die Füße hoch :D . Ich kann den Frust nachvollziehen :rofl: Sieht nicht gerade rosig aus.
    Zum Glück lässt sich nicht jeder Schir vom Publikum beeinflussen, war ein normaler regelkonformer Ceck von A.Dück
    nicht der Rede wert.

  • War ja klar, das das jetzt das "Frust- Argument" kommt. Logisch, kommt ja immer- muss man mit rechnen. Ansonsten gilt meine Schelte vor allem der eigenen Doofheit, denn mehr als das leere Tor vor Augen geht halt beim besten Willen nicht.

    Murnauer: Lukas sorry, aber dieses Verhalten von einigen Fans ist unter aller Kanone. Rumposen, rumprovozieren- da wünsch ich mir echt manchmal die 80er/ 90er zurück, denn das wäre Ruckzuck vorbei mit diesem Verhalten, denn das hätte zwingend ganz handfeste Konsequenzen gehabt, wenn sich Gruppierungen in der Art aufgeführt hätten. Einen auf männlich und dicke Hose machen geht halt auch nur so lange gut, bis man sein Blatt auf den Tisch legen muss. Und da beisst es halt dann ganz schnell aus und die Wahrheit kommt ans Licht. Da werden dann "harte Kerle" ganz schnell zu dem was sie wirklich sind, nämlich zu kleinen, heulenden Memmen, die sich dann genau hinter der Polizei verstecken, die sie vorher mit ACAB- Rufen beleidigt haben. Hatten wir doch alles schon.

    Wir hatten schon oft Gruppierungen da, die sich zwar auch Ultras nennen, auch zu einem gewissen Grad provokant auftraten (alles aber auch mit Maß und Ziel) und trotzdem für eine phantastische Stimmung gesorgt haben. Landshuter, Kaufbeurer, Bietigheimer, Schwenninger, Füchse, Crimmscher- das war okay. Aber hier von Anfang an auf Stunk aus sein- ich weiß ja jetzt nicht ob man das jetzt mit "typisch" oberbayerischer Sichtweise rechtfertigen muss. Außerdem bekommen wir genau wegen solchen Typen, die du in spätstens 5 Jahren sowieso nicht mehr im Stadion sehen wirst, weil der Testosteronspiegel mittlerweile auf ein verträgliches Maß runtergeschraubt wurde zwecks Alter, genau die Fanrtrennungen, die wir alle so bedauern. Die kommen, lassen die Sau raus, gehen wieder, und hinterlassen einen Flurschaden.

  • @OlafSBR das pubertäre, testosterongesteuerte Rumgebalze ist mir auch zu blöd. Dafür fühl ich mich (sogar ich) schon deutlich zu alt. ;) Es klang oben nur mal wieder nach dem Gleichnis ultraorientiert = grundsätzlich schlecht

    Dass unter dem Deckmantel der Bewegung leider fast überall ein paar oder mehr triebgesteuerte Möchtegerns mitschwimmen die das ganze mit Fußball verwechseln oder irgendwas überkompensieren müssen ist nicht abzustreiten. Wer jedoch ein bisschen über den Tellerrand blickt, der sieht dass ''Ultra'' andernorts (ganz vorne ist da die Schweiz zu nennen) auch im Eishockeysport durchaus eine Bereicherung darstellen kann. Von diesem Anspruch ist man hier aber größtenteils noch ein gutes Stück entfernt.

    Du benennst ja richtigerweise nur ''einige'' Fans aber es wird sehr gerne mal verallgemeinert und das mag ich nicht. Ich denke dass Deutschland auf eine tolle Eishockey-Fankultur blicken kann, die mitunter aber sehr konservativ (in Teilen auch nicht unberechtigt) daherkommt. Neue Strömungen und Einflüsse müssen aber nicht per se schädlich sein. Und Zwischenfälle lassen sich halt nie 100%ig vermeiden. Braucht mir keiner erzählen dass sich in den 80ern und 90ern nicht mal gekloppt wurde und damals war der Begriff Ultra in Deutschland noch ein absolutes Fremdwort.

    Naja was solls...im Rahmen des Zumutbaren sollte gelten: Jedem das Seine ;)

  • mach deine Chancen rein, und RAV hat nicht den Hauch einer Chance dieses Spiel zu gewinnen. Das ist einfach das Credo dieses Spiels. Einziges Plus der Oberschwaben waren drei sauber genutzte Powerplays und damit eine Erfolgsquote von 100%. Mei, mehr als das komplett freie Tor vor sich zu haben kann man halt nicht rausspielen. Ist zum verzweifeln.

    Das du dann natürlich am Ende auch noch einen außer Rand und Band laufenden Sascha Westrich hast, das passt dann noch dazu. Vor allem der eigentliche Ausgleich, wo zum zweiten Mal, das Tor verschoben wurde und wir klar und ich betone das Wort betrogen worden sind, war neben dem krachenden Bandencheck an MaCLeod eine nicht nachvollziehbare Fehlentscheidung des Schiris, der mit dazu mit schier unerträglicher Arroganz und Provokation, die bis unter das Hallendach klar zu sehen und auch bei sprade deutlich zu erkennen war, dafür gesorgt hat, dass ein Gemütsmensch und fast schon Phlegmatiker wie Peter Lindlbauer sich dazu hinreißen lässt, fast mit dem Schläger auf ihn loszugehen. Natürlich wird's dafür (zurecht) eine Strafe geben, ebenso wie für den Wurfgeschosshagel, oder dafür, dass ein Besucher versucht hat aufs Eis zu kommen. Ehrlich, dieser Hagel hat dann doch eher an einen Teddybaer- Toss erinnert. Nicht zu entschuldigen, aber so etwas passiert, wenn sich ein Offizieller nicht im Griff hat.

    Das war eines DE2- Spiels unwürdiger Rahmen und ich war heilfroh nicht im Stadion gewesen zu sein. Weil solche Fratzen wie diese Möchtegerultras sind da bei mir genau beim Richtigen.

    Nicht den Hauch einer Chance, so so.

    Also ich bin froh das Spiel aufgezeichnet zu haben, so kann man es in Ruhe nochmals analysieren. Nach 9 Minuten hätte es eigentlich durch die 2 Ausflüge von Herden schon 2:0 stehen müssen.
    Wir haben sie auch nicht reingebracht. Das 1. Torverschieben war unglücklich, Rohde konnte überhaupt nichts dafür, bekam trotzdem die Strafe.
    Wenn ich mir den Check des Rosenheimers genau 1:59 Minuten vor Ende des 1. Drittels ansehe, der auch nicht gepfiffen wurde, war das von Dück nicht mehr als ein Antanzen, das mehr als die
    Hälfte der Schiris nicht gepfiffen hätte. Sicher hätte Tousignant genauso reagiert wie MacLeod, macht es aber dennoch nicht besser.
    Und wäre es im 1. Drittel passiert, hätten selbst die Rosenheimer nur vereinzelt gemurrt. Der Schiri hat Fehler gemacht, diese aber gleichmäßig auf
    beide Seiten verteilt. Was Rosenheim in Überzahl zustande gebracht hat bei 2x 5 gegen 3 und 4 gegen 3 war schmale Kost, für das beste Unterzahlteam keine all zu große Herausforderung.
    Für Rosenheim war das Spiel vielleicht leider entscheidend für den direkten PO Platz, deswegen sollte man die Schuldigen bei eigenem Unvermögen nicht bei den anderen suchen.

  • Das bezog sich auf das zweite Torverschieben. Da wurden wir um den verdienten Ausgleich gebracht. Tatsache ist, dass dies ein einwandfrei vorgetragener Angriff war, Rohde wurde klassisch ausgespielt, war im falschen Eck, dann kam der Abschluss, während dieses Abschlusses wurde das Tor verschoben und ein Rosenheimer Spieler war an dieser Aktion nicht beteiligt. Sorry, aber da wurden wir um den Ausgleich betrogen. Ja, dazu stehe ich.

    Und trotzdem sehe ich die Schuld, wie geschrieben, bei unserer eigenen Doofheit, denn auch ohne diese Aktionen hätten unsere Chancen locker gereicht.

    Jetzt verstanden was ich mein?

  • Rhode verhakt sich bei seiner Bewegung nach rechts mit dem Tor. Sieht man beim genauen hinschauen. Als er nach links wechselt zieht er dadurch das Tor aus der Verankerung. Somit kein absichtliches Torverschieben. Tor nicht verankert vor dem der Puk die Torline über schreitet = kein Tor. Kein Tor und eigentlich auch keine Strafe.

  • @OlafSBR gebs auf ... Einigen EVR Fans hier im Forum (nicht allen!!!) ist mit Argumenten oft nicht nachzukommen ... :/

    Die haben ihre Ansicht, wir unsere und gut ist es!

    Eines kann ich mir aber dann doch nicht verkneifen:
    Freut euch (er wird das sicherlich auch), dass am Sonntag wieder euer Freund Westrich euer Spiel pfeifft.
    Da kann er sich wieder schön von eurem Kapitän und anderen Spielern umarmen, rumzupfen und sonst was lassen ... ;)