Angriff auf Familie durch Straubinger "Fans"

  • Die Straftaten sind heuer nicht mehr und nicht weniger geworden wie die letzten Jahre, auch wenn durch die Medien von Straftaten einzelner Asylanten berichtet wird, da das Thema "Flüchtlingsstrom" zur Zeit eine übergewichtige Rolle hierzulande spielt und die Meinungen dbz doch sehr gespalten sind, was dann zum Anlaß führt, mehr Polizeipräsenz zu fordern.

    guten Tag

    @avatarmir war schon immer ein Rätsel in den letzten Jahren/Jahrzehnten, wie man auch von Bürgerseite fordern konnte, dass Polizei/Bundeswehr/Beamte verkleinert werden müssen,
    die Zeche dafür zahlen wir jetzt
    Nur wurde natürlich durch die Kölner Ereignisse die Diskussion auf ein anderes Level gebracht und so hat das Schlechte auch wieder was Gutes: Man diskutiert über Themen, die vorher auch schon akut waren, jetzt ganz anders !

    nur da geb ich Dir Recht, diese Diskussion darf nicht auf dem Rücken einer Gruppe ausgetragen werden und da gehört schleunigst ein Riegel vorgeschoben

    für mich persönlich gibt es aber zu der oben genannten Forderung keinen kausalen Zusammenhang, das hab ich vorher auch schon gefordert und tu es auch jetzt unabhängig von irgendwelchen Ereignissen !!

    gruß aus LA

  • Mittlerweile muss man schon hoffen, dass die drei Straubinger keinen Migrationshintergrund haben. Sonst wird von oben genannten Personenkreis wieder eine ganz andere Story draus gestrickt.

    Und genauso andersrum dass die Berliner keine Asylbewerber waren, sonst wird gleich wieder ein Fass aufgemacht und der vielzitierte Runde Tisch gegen Rechts einberufen inklusive den ganzen Tag Sondersendungen bei n-tv und n24. Bevor du mich jetzt falsch verstehst, will damit sagen dass es immer jeweils eine Seite für sich nutzen will um Stimmung zu machen. Das immer aufn Rücken der Opfer und das finde ich ist das Perverse da dran. Den Leuten gehts doch gar nicht da drum wie es den Opfern geht, hauptsache es kann wieder Stimmung gegen alles fremde(oder auch vermeidlich fremde) / alles rechte(oder auch vermeidlich rechte) gemacht werden.

    Für mich ist jede Tat gleichabscheulich, unabhängig davon ob Täter/Opfer nun Fremder/Einheimischer ist!

    Polizeistaat oder Überwachungsstaat, falsch, her damit, ich will mich bei uns in Deutschland frei bewegen können und wenn ich damit mehr Polizei und Viedekameras in Kauf nehmen muß, dann her damit

    In vielen Ländern Afrikas, Süd- & Mittelamerikas hast du Armee aufn Straßen, glaubst du dadurch gibt es dort keine Raub- oder Gewaltdelikte mehr? In London haste die ganze Stadt voller Kameras (CCTV, alleine in London mitlerweile ca1,5Mio.(!!) Kameras so schätzt man offiziell) und dennoch sind dadurch nicht weniger Taten begangen worden(dafür aber viele aufgeklärt worden). Selbst bei uns in NRW hast du inzwischen in jedem Bus, jeder neuen U-Bahn, jeder neuen S-Bahn und den meisten Regionalbahnen Kameras ohne dass es die Täter groß zu beeindrucken scheint. Und was sagste jetzt?

    Ob ne Tat nun aufgeklärt wird oder nicht, aber sie findet dennoch statt und das wird man auch mit Armee+Kameras nicht verhindern können.

    Einmal editiert, zuletzt von DickaHund (4. Februar 2016 um 14:46)

  • Zitat von DickaHund

    In vielen Ländern Afrikas, Süd- & Mittelamerikas hast du Armee aufn Straßen, glaubst du dadurch gibt es keine Raub- oder Gewaltdelikte mehr?

    Nur mal als Beispiel. In Costa Rica, einem Staat in Mittelamerika, haben sie das Milität abgeschafft und das dadurch eingesparte Geld in Bildung investiert. Costa Rica hat heute die mit Abstand niedrigste Kriminalitätsrate in Mittelamerika.

  • Kommeniert lieber auf Bild.de als hier drinnen.

    Kann wer was aktuelles zu dem Vorfall sagen? Von welcher Gruppe war jetzt der Bus, ist ja wohl nicht schwer rauszufinden

  • Nur mal als Beispiel. In Costa Rica, einem Staat in Mittelamerika, haben sie das Milität abgeschafft und das dadurch eingesparte Geld in Bildung investiert. Costa Rica hat heute die mit Abstand niedrigste Kriminalitätsrate in Mittelamerika.


    Einfach nur clever...die jungen dadurch eine Perspektive geben, das Problem an der Wurzel gepackt anstatt durch mehr Polizei Provokationen zu schaffen.
    Ob das aber auch in den Staaten beispielsweise funktionieren würde bezweifle ich..

  • Kommeniert lieber auf Bild.de als hier drinnen.

    Kann wer was aktuelles zu dem Vorfall sagen? Von welcher Gruppe war jetzt der Bus, ist ja wohl nicht schwer rauszufinden

    Ich habe irgendwo gelesen, dass es der Bus der "Szene Straubing" gewesen sein soll. Finde aber den entsprechenden Artikel leider nicht mehr.

    chris

  • Kommeniert lieber auf Bild.de als hier drinnen.

    Kann wer was aktuelles zu dem Vorfall sagen? Von welcher Gruppe war jetzt der Bus, ist ja wohl nicht schwer rauszufinden

    Spielt das eine Rolle? Außer um dann pauschal die Gruppe diffamieren zu können.

  • In vielen Ländern Afrikas, Süd- & Mittelamerikas hast du Armee aufn Straßen, glaubst du dadurch gibt es dort keine Raub- oder Gewaltdelikte mehr? In London haste die ganze Stadt voller Kameras (CCTV, alleine in London mitlerweile ca1,5Mio.(!!) Kameras so schätzt man offiziell) und dennoch sind dadurch nicht weniger Taten begangen worden(dafür aber viele aufgeklärt worden). Selbst bei uns in NRW hast du inzwischen in jedem Bus, jeder neuen U-Bahn, jeder neuen S-Bahn und den meisten Regionalbahnen Kameras ohne dass es die Täter groß zu beeindrucken scheint. Und was sagste jetzt?
    Ob ne Tat nun aufgeklärt wird oder nicht, aber sie findet dennoch statt und das wird man auch mit Armee+Kameras nicht verhindern können.

    guten Tag

    ganz ehrlich @DickaHund: Mir ist das eigentlich vllkommen wurscht, was in irgendwelchen von Dir beschriebenen Ländern passiert, mir gehts um unser LAnd !!
    Ich hab auch in keinster Weise die Armee für sölche Einsätze gefordert, wie Du darauf kommst ist mir ein Rätsel
    und stimmt, die Taten gabs früher auch und sie werden auch weiterhin stattfinden

    ici hab nur gesagt, dass ich mich sicherer fühlen würde und ich glaub, wenn man sich so umhört, das sehen mehr Bürger so
    aber jetzt weiterhin viel Spass beim Suchen von Argumenten, die mit dem Geschriebenen nix zu tun

    denn merke: Wenn sich der Bürger nicht mehr sicher fühlt, dann rumort es, das sollte möglichst verhindert werden und wenn es durch verstärkte Polizepräsenz ist oder durch Videoüberwachung
    Natürlich hast Du recht, dass dadurch nicht Alles verhindert werden kann, aber der Bürger sieht, dass man für ihn was tut und nur um das ging es !!

    gruß aus LA

  • Spielt das eine Rolle? Außer um dann pauschal die Gruppe diffamieren zu können.

    Wenn es die besagte "Szene SR" war dann gibt's da mittlerweile nicht mehr viel zu diffamieren....

    chris

  • Spielt das eine Rolle? Außer um dann pauschal die Gruppe diffamieren zu können.

    Interessiert mich eben obs die waren, die immer unter Generalverdacht stehen oder doch andere. Das Alter kommt mir nämlich bisschen hoch vor für "Kindergartenhooligans vom Fussball".

  • Solchen Schwachköpfe noch Aufmerksamkeit schenken?! Langt wenn die Polizei das tut.
    Je mehr man sich dafür interessiert desto besser und großer fühlen die sich.

  • Mir ist das eigentlich vllkommen wurscht, was in irgendwelchen von Dir beschriebenen Ländern passiert, mir gehts um unser LAnd !!

    Ja meinste denn in unserm Land würde es anders sein als eben in diesen Ländern, in denen es bewiesen ist dass ein Überwachungsstaat nichts bringt ?

    Und wenn es Dir nur um dein persönliches Sicherheitsgefühl geht, dann glaub mal ... spätestens nachdem es dich getroffen hat trotz aller Überwachung wäre auch dieses Gefühl dahin. Zumal das Gefühl ein Trugschluss ist. Spreche da aus eigener Erfahrung. Wenn ich nachts im Bus der entweder menschenleer oder aber voller Assis ist fahren muss, dann ist das Gefühl jetzt(trotz der Kameras im Bus) auch nicht besser als früher(als es sie noch nicht gab). Aber ok, vielleicht ist das bei jedem unterschiedlich und bei anderen führt es zu mehr gefühlter Sicherheit.


    Solchen Schwachköpfe noch Aufmerksamkeit schenken?! Langt wenn die Polizei das tut.
    Je mehr man sich dafür interessiert desto besser und großer fühlen die sich.

    Es zu ignorieren und totzuschweigen löst das Problem aber auch nicht. Oder meinste die hören von selbst auf nur weil die anderen Fans (jaja, ich weiss, die Krawallos sind keine wahren Fans) so tun als ob es sowas nicht gäbe? ;)

    Die Polizei kann da noch so viel machen, solange die Krawallos von den anderen Fans aus falsch verstandener Solidarität oder warum auch immer gedeckt werden (so wie in diesem Fall, denn glaube nicht dass im Bus nur 3 Leute saßen ^^ ) wirds auch immer das Problem bleiben. Wo war denn die vielzitierte und oftmals geforderte Selbstregulierung unter den Fans?

  • Es zu ignorieren und totzuschweigen löst das Problem aber auch nicht. Oder meinste die hören von selbst auf nur weil die anderen Fans (jaja, ich weiss, die Krawallos sind keine wahren Fans) so tun als ob es sowas nicht gäbe?

    Die Polizei kann da noch so viel machen, solange die Krawallos von den anderen Fans aus falsch verstandener Solidarität oder warum auch immer gedeckt werden (so wie in diesem Fall, denn glaube nicht dass im Bus nur 3 Leute saßen ) wirds auch immer das Problem bleiben. Wo war denn die vielzitierte und oftmals geforderte Selbstregulierung unter den Fans?


    Gegenfrage: Wird das Problem denn gelöst wenn man drüber diskutiert? Solche Idioten wird's immer geben. Nur weil man sich für solche Deppen nicht interessiert heißt das nicht zwangsläufig daß diese Art von Gewalt ignoriert wird. Die verstehen nur eine Sprache und das ist die Polizei

    Die prahlen womöglich noch unter Gleichgesinnten wie toll sie doch sind, da muss ich mir nicht auch noch über solch ein Pack Gedanken machen

  • Gegenfrage: Wird das Problem denn gelöst wenn man drüber diskutiert?

    Kommt drauf an. Mitunter kann das diskutieren darüber helfen Lösungsansätze zu finden wie man das Pack los und somit das Problem gelöst wird, ja.

  • Ja meinste denn in unserm Land würde es anders sein als eben in diesen Ländern, in denen es bewiesen ist dass ein Überwachungsstaat nichts bringt ?
    Und wenn es Dir nur um dein persönliches Sicherheitsgefühl geht, dann glaub mal ... spätestens nachdem es dich getroffen hat trotz aller Überwachung wäre auch dieses Gefühl dahin. Zumal das Gefühl ein Trugschluss ist. Spreche da aus eigener Erfahrung. Wenn ich nachts im Bus der entweder menschenleer oder aber voller Assis ist fahren muss, dann ist das Gefühl jetzt(trotz der Kameras im Bus) auch nicht besser als früher(als es sie noch nicht gab). Aber ok, vielleicht ist das bei jedem unterschiedlich und bei anderen führt es zu mehr gefühlter Sicherheit.

    guten Abend

    Punkt 1: ja
    Punkt 2: aufgrund der Bezeichnung "Assis" Thema erledigt

    gruß aus LA

  • Kommt drauf an. Mitunter kann das diskutieren darüber helfen Lösungsansätze zu finden wie man das Pack los und somit das Problem gelöst wird, ja.


    Lösung: Alle, die aufgrund solches Vergehens straffällig geworden sind oder in absehbarer Zeit vorhaben so eine Tat zu planen, sollen sich doch bitte hier oder beim nähesten Polizeirevier in ihrer Umgebung melden. :)

  • Lösung: Alle, die aufgrund solches Vergehens straffällig geworden sind oder in absehbarer Zeit vorhaben so eine Tat zu planen, sollen sich doch bitte hier oder beim nähesten Polizeirevier in ihrer Umgebung melden. :)

    :respekt: Dieser Beitrag war uns jetzt genau so nützlich wie einer Prostituierten der String. :whistling:

    Aber solange die vielzitierte Selbstregulierung der Fans (also uns allen) selbst nicht umgesetzt wird drehen wir uns im Kreis. Unabhängig davon ob wir nun über das Problem diskutieren oder so tun als ob es das nicht gäbe.

  • Die drei aus Berlin haben bereits von SR Seite her Stadionverbote bekommen und diese drei gehörten keinem Fanclub der SR-Tigers an.
    Quelle: Fanbeauftrager

    Zusäztlich wurden die drei ja angezeigt, wird demnach auch noch strafrechtliche Folgen für die Personen haben.