Gerüchte Bietigheim Steelers

• Und vergessen darüber völlig, Spieler zu verpflichten, bzw. haben keine Zeit dafür, bzw. haben nicht schon während der Saison damit begonnen, wie jeder Club?

Interessante Vorstellungen. :popcorn:

Da muss ich dir recht geben!

Es sind schon genug Spieler fix, aber aus irgendeinem Grund will der Verein es nicht bekannt geben.
    Warum und weshalb darf jeder für sich entscheiden, und ausserdem ist es nicht Schoch der die Mitteilungen auf der Hp schreibt sondern andere. Aber solang Schoch nicht das ok gibt, wird halt nix veröffentlicht!

• Und vergessen darüber völlig, Spieler zu verpflichten, bzw. haben keine Zeit dafür, bzw. haben nicht schon während der Saison damit begonnen, wie jeder Club?
    Interessante Vorstellungen. :popcorn:

Habe ich das gesagt? Ich glaube nicht ?(
    Aber vielleicht ist das mit den Bürgschaften momentan das allumfassende Thema in unserer Geschäftsstelle.
    Das ein Großteil des Kaders bereits steht, weiß ich.
    Ich versuche nur einen Grund für die späte Bekanntgabe zu finden.
    Natürlich könnte es auch mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu tun haben, allerdings werden in solchen Fällen relativ schnell die Sponsoren um Hilfe gebeten und da ich noch nichts vernommen haben, gehe ich mal von einem anderen Grund aus.

• Ist weit hergeholt.....
    Was wäre wenn....
    Falls Bietigheim den Mist mit der Bürgschaft gebaut hat, würde es keinen Sponsor freuen. (oder halten)

Sie wären ein zweites Mal hintereinander die Verlierer auch ihres eigenen Namens und Images wegen.

Wenn diese Sponsoren aussteigen sollten, (ausgestiegen sind) wirds eng eine kommende Saison zu finanzieren....

Wird deshalb Bietigheim nicht mehr in der DEL2 gelistet?
    Hört man deswegen nichts zwecks Verpflichtungen?

Reine Spekulation......

• Naja, man hört ja nicht "nichts" bzgl. des Kaders. Eher das Gegenteil, scheinbar steht der Kader im großen und ganzen und bis auf die Namen der AL (außer McNeely) gibt es auch um alles Mögliche Gerüchte.

Deine Theorie ist sicherlich nicht abwegig, ist aber aktuell noch nichts dran.

Torhüter haben wir ja schonmal und der Dauerkartenverkauf soll auch demnächst starten. ;)

• Nichts für ungut aber man kann sich auch unnötig verrückt machen ! Bloß weil der Verein nichts bzw fast nichts Preis gibt, heißt das noch lange nicht das was nicht stimmt. Schaut euch mal die letzten Jahre an ...du hörst von allen Seiten was , nur nicht von uns. Und trotzdem stehen wir Jahr für Jahr im Finale. Und sollte uns der Vorstand und sonstige Leute nicht anlügen dann stehen wir finanziell bald top da. Nicht umsonst wurde der Aufruf gestartet zwecks der Geldspende bzw Darlehen. Also immer ruhig Blut und abwarten.

• War in den letzten Jahren oft so, dass man Meldungen über Verlängerungen und Verpflichtungen, dem Verein sprichwörtlich aus der Nase ziehen muss.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Letzte Saison gab es die ersten Verpflichtungen am 19.Mai. Sind nun also sogar früher dran ;)

• Und sollte uns der Vorstand und sonstige Leute nicht anlügen dann stehen wir finanziell bald top da. Nicht umsonst wurde der Aufruf gestartet zwecks der Geldspende bzw Darlehen.

Mit dem unnötig verrückt machen, bin ich ja voll bei dir. Aber die Sätze in Kombination finde ich schon lustig^^ Aufruf zur Geldspende bzw. Darlehen, weil wir bald finanziell top da stehen... irgendwie beißt sich das doch... :prost:

• Der Aufruf zum Darlehen kam ja nicht aus einer finanziellen Notlage heraus. Das war der Testballon des Vereins, ob die Fans bereit sind, einen gewissen Beitrag zum Aufstieg in die DEL zu leisten. Ich denke, das Votum war eindeutig und hat den Vorstand quasi beauftragt, sämtliche möglichen Wege Richtung DEL zu gehen.
    Bestimmt erhofft sich der Verein, dass die Fans auf die versprochenen Zinsen verzichten und das jetzige Darlehen auch mal irgendwann einfach spenden.

• Der Aufruf zum Darlehen kam ja nicht aus einer finanziellen Notlage heraus. Das war der Testballon des Vereins, ob die Fans bereit sind, einen gewissen Beitrag zum Aufstieg in die DEL zu leisten. Ich denke, das Votum war eindeutig und hat den Vorstand quasi beauftragt, sämtliche möglichen Wege Richtung DEL zu gehen.
    Bestimmt erhofft sich der Verein, dass die Fans auf die versprochenen Zinsen verzichten und das jetzige Darlehen auch mal irgendwann einfach spenden.

Würde mich freuen wenn ihr in die DEL kommt!

Grüße aus RV

• Mich würde es echt sehr interessieren was unsere Steelers noch alles raushauen. Bisher sicher sind eigentlich nicht viele fix.

Torhüter :
    Martinovic
    Sharipov

Verteidiger:
    Prommersberger
    Steingroß

Angriff:
    Zientek
    Sommerfeld
    Cabana

Sind die mir bekannten 100% Verlängerungen.
    Wenn ihr mehr wisst gerne hinzufügen.

Desweiteren stehen ja viele Verträge noch aus,und Gerüchte gibt es ja auch außer Hauner und McNeely eigentlich nichts.

Würde mich über euer Wissen freuen.
    Auf das diese Mannschaft wieder ein geniales Kahr spielen wird.

• Die Liste dürfte länger sein:

Auger ist laut eigener Aussage auch fix, hängt noch ein Jahr dran.
    Schwarz soll bleiben und steht in Verhandlungen.
    Borzecki ist laut Gerüchten auch weiterhin bei uns, was ich davon halten soll weis ich nur nicht.
    Zu Brown und Alt hab ich bisher nix gehört, und auch nirgends ein Gerücht gelesen.

Lukes hat zwei Jahres Vertrag und ist fix.
    McKnight hat verlängert um 2 Jahre.
    Kelly wird auch zu 90% blieben.
    Mit Weller redet man angeblich noch.
    Schoofs ist auch fix.
    Weigandt soll auch bleiben, und eventuell mehr Einsätze bekommen.

Ausserdem will man mit 4 Reihen spielen, und eventuell einen neuen Kooperationspartner suchen.
    Alles Gerüchte die man rund um die Steelers mitbekommt!

PS: Die Fett geschriebenen Zeilen sind zu 100% sicher

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (17. Mai 2017 um 08:04)

• Ausserdem will man mit 4 Reihen spielen, und eventuell einen neuen Kooperationspartner suchen.

Ich hoffe sehr dass wir keinen Kooperationspartner bekommen. So viel hatte man ja davon in der Vergangenheit auch nicht gehabt.

Wenn man nun die Kaderliste aktualisieren würde sehe das ja wie folgt aus:

Goalies:
    Martinovic - Ü23
    Sharipow - U23

Verteidiger:
    Prommersberger - Ü23
    Steingroß - Ü23
    Auger? - Ü23
    Borzecki? - Ü23
    Schwarz? - U23

Angriff:
    Cabana - Ü23
    Sommerfeld - Ü23
    McKnight - Ü23(AL)
    Zientek - U23
    Lukes - U23
    Weller? - Ü23(AL)
    Kelly? - Ü23(AL)
    McNeely? - Ü23(AL)
    Schoofs? - Ü23
    Weigandt? - U23

Mit Fragezeichen sind mal die Spieler markiert die noch "wackeln".

Ab der Spielzeit 17/18 dürfen in der DEL 17 Ü23 Spieler pro Kader gelistet sein, davon 4 ALs, bisher waren es 14 Ü23 davon 4 ALs. Außerdem müssen mindestens 5 deutsche U23 Spieler auf dem Spielbericht stehen, die eine aktuelle Spielberechtigung für eine deutsche Nationalmannschaft besitzen. Wenn man sich den vorläufigen Kader so ansieht dann kann man sehr schnell feststellen, dass die U23 Positionen schon mal belegt sind mit Sharipow, Schwarz, Zientek Lukes und Weigandt. Wenn man eventuell noch Fink hinzunehmen würde wäre man da ganz gut aufgestellt. Momentan sind auch 13 Ü23 Stellen verplant (wovon alle 4 ALs schon dabei wären) was bedeutet das man hier noch 4 Spieler holen könnte. Es kreiste doch mal das Gerücht das St.Jacques einen deutschen Pass bekommt und deswegen eventuell ein Kandidat wäre?

• Es kreiste doch mal das Gerücht das St.Jacques einen deutschen Pass bekommt und deswegen eventuell ein Kandidat wäre?

Du meinst das Gerücht der VKZ?
    Glaub mir Chris wirst du nicht im Steelerstrikot sehen, er hat zwar jetzt einen Anspruch auf den deutschen Pass (Nach der Hochzeit mit seiner Freundin). Trotzdem spielt er in den Überlegungen keine Rolle, viel mehr glaube ich das Sie jemanden für Cabana holen. Den der Ausfall bei ihm wird sich noch hinziehen!

• Wenn Cabana wirklich am Kreuzband operiert wurde, sehen wir ihn dieses Jahr nicht mehr auf dem Eis.
    Und an St. Jaques glaube ich auch nicht, der war schon zum Ende seiner Bieitgheimer Zeit nicht der Knaller.
    Ich hoffe noch auf eine Überraschung ähnlich wie letztes Jahr bei Lukes und Zientek und irgendein Kracher sollte schon noch kommen.
    Gerade im AL Bereich sieht die Liste nicht so toll aus.

• Eventuell wartet man auch auf die Ergebnisse in dem Bürgschafts-Theater und falls dieses Negativ ausfällt kann man sich große Kaderinvestitionen eh abschminken.

• Wenn Cabana wirklich am Kreuzband operiert wurde, sehen wir ihn dieses Jahr nicht mehr auf dem Eis.
    Und an St. Jaques glaube ich auch nicht, der war schon zum Ende seiner Bieitgheimer Zeit nicht der Knaller.
    Ich hoffe noch auf eine Überraschung ähnlich wie letztes Jahr bei Lukes und Zientek und irgendein Kracher sollte schon noch kommen.
    Gerade im AL Bereich sieht die Liste nicht so toll aus.

Wurde er. Naja, mit viel Glück und optimalem Heilungsverlauf vllt im Dezember früher aber sicher nicht.
    St. Jaques, lieber nicht. Da bin ich bei dir, lieber nen jungen frischen Spieler mit Entwicklungspotenzial gerne auch aus der OL.
    Kracher? Für mich wären sowohl McNeely als AL (die letzten Jahre eig immer unter den Top 10 Scorern) als auch Hauner / MacKay als Deutsche solche.