Gerüchte Bietigheim Steelers

  • War mein erster Gedanke auf den Post vom @Oli86 hin.Bisher hatten die keinen DEL2-Partner, sind auf der Suche
    und sportlich ambitioniert.

    Würde die Akte Moosberger fortführen. Aber ich denke Bietigheim sucht eher einen partner der selbst ne ordentliche Nachwuchsabteilung hat.

  • Wieso nicht Landshut?!

    Wir sind genauso ambitioniert wie Selb wenn nicht sogar mehr!

    Heilbronn als Erzrivale kann ich mir ned vorstellen und Bayreuth geht hoffentlich hoch...

    Und ihr habt einen Nachwuchs, aus dem evtl was für Bietigheim interessant werden könnte...

  • Eine Kooperation nach oben halte ich für eine Illusion, oder funktioniert das irgendwo?
    Nach unten, um talentierten Spielern Eiszeit zu geben ist klar, davon profitieren alle.
    Aber wenn ich in meinem Kader einen jungen Spieler habe, der eine Klasse höher spielen könnte, dann ist das doch mein eigener Leistungsträger, den ich niemals freiwillig an einen anderen Verein ausleihen würde.

  • Eine Kooperation nach oben halte ich für eine Illusion, oder funktioniert das irgendwo?
    Nach unten, um talentierten Spielern Eiszeit zu geben ist klar, davon profitieren alle.
    Aber wenn ich in meinem Kader einen jungen Spieler habe, der eine Klasse höher spielen könnte, dann ist das doch mein eigener Leistungsträger, den ich niemals freiwillig an einen anderen Verein ausleihen würde.

    Naja ich vermute es geht eher darum junge Talente Spielpraxis zu geben, und gerade Fink,Heffner und eventuell andere Spieler könnten davon profitieren, sollten sie nicht ausreichend Spielzeit haben. Und von unten nach oben kann auch funktionieren wenn ein Spieler einen sprung macht (Ich meine der Schütz aus Regensburg ist so ein fall oder?).

  • Wieso nicht Landshut?!

    Wir sind genauso ambitioniert wie Selb wenn nicht sogar mehr!

    Hatten wir doch schonmal (Brittig, Geipel, Hammer, Serikow, Walton) und lief doch ganz gut :D

    Ernsthaft: Fände ich eine gute Wahl. Könnten wir gut von profitieren. Allerdings habe ich Zweifel, ob wir Spieler haben, die in LA Spielpraxis bekommen könnten. Dafür hat LA eine zu guten und großen Nachwuchspool. Vermutlich.

  • Hatten wir doch schonmal (Brittig, Geipel, Hammer, Serikow, Walton) und lief doch ganz gut :D
    Ernsthaft: Fände ich eine gute Wahl. Könnten wir gut von profitieren. Allerdings habe ich Zweifel, ob wir Spieler haben, die in LA Spielpraxis bekommen könnten. Dafür hat LA eine zu guten und großen Nachwuchspool. Vermutlich.

    Fände auch einen OL Club besser, der wirklich Spieler braucht und wo unsere Jungen dann auch tatsächlich ihre Einsatzzeiten erhalten.
    Bei Landshut, Regensburg sehe ich da schwarz.

  • Laut EHN soll wohl Heilbronn ein möglicher Kandidat sein, für einen Kooperationspartner in der Oberliga. Von der Lage wäre das bestimmt optimal aber daran glauben kann ich nicht. Da gibt es leider zuviel Abneigung auf beiden Seiten.

    Selb und Bayreuth sind aus der Verlosung, da Selb mit Crimmitschau einen Partner hat und Bayreuth aufgestiegen ist.

    PS: Das die Kooperation mit Iserlohn fortgesetzt werden soll find ich nicht so gut, das beide Vereine eigentlich in der Beziehung einen Neustart gebraucht hätten.

  • Laut EHN soll wohl Heilbronn ein möglicher Kandidat sein, für einen Kooperationspartner in der Oberliga. Von der Lage wäre das bestimmt optimal aber daran glauben kann ich nicht. Da gibt es leider zuviel Abneigung auf beiden Seiten.

    Selb und Bayreuth sind aus der Verlosung, da Selb mit Crimmitschau einen Partner hat und Bayreuth aufgestiegen ist.

    PS: Das die Kooperation mit Iserlohn fortgesetzt werden soll find ich nicht so gut, das beide Vereine eigentlich in der Beziehung einen Neustart gebraucht hätten.

    Naja bei der Jugend gibt es auch eine Kooperation, eine gemeinsame U19 Mannschaft (als 2. Mannschaft). Also ich könnte mir dass durchaus vorstellen.

  • Naja bei der Jugend gibt es auch eine Kooperation, eine gemeinsame U19 Mannschaft (als 2. Mannschaft). Also ich könnte mir dass durchaus vorstellen.

    Die Führungspersonen beider Vereine haben ja auch ein freundschaftliches Verhältnis, daher wäre das denkbar! Die Frage ist eher würden beide Fanlager damit klar kommen?

  • Die Führungspersonen beider Vereine haben ja auch ein freundschaftliches Verhältnis, daher wäre das denkbar! Die Frage ist eher würden beide Fanlager damit klar kommen?

    ich hoffe es. Ich glaub das sind 30 Personen pro Verein die ihre eigenen Wünsche/ Abneigungen höher einschätzen als Vorteile für die jungen Spieler/ den Verein. Die selben idooten die damals Martinovic als er zurück kam nicht beklatschen wollten und Fenton beleidigt haben als er mit Heilbronn gegen uns spielte.

    Von demher ist mir eig egal was die darüber denken :schulterzuck: