Gerüchte Bietigheim Steelers

  • Tor:
    Silo
    Mechel

    Abwehr:
    Auger Ü
    Gleich Ü
    Alt U
    Steingross Ü
    Brown Ü
    Prommersberger Ü

    Angriff:
    Wrigley Ü-AL
    Kelly Ü-AL
    Weller Ü-AL
    McKnight Ü-AL
    Just Ü
    Schoofs Ü
    Lukes U
    Sommerfeld Ü
    Cabana Ü
    Fink U
    Fröhlich U

    das wars Stand jetzt - Also ich seh keinen Platz für Chris!

  • Fröhlich wird wohl wechseln und nebenbei studieren.

    Sind wir mal ehrlich für den kommt del 2 vermutlich immer noch zu früh. Dahingegen Trau ich Fink zu in einer kompletten Saison zu überzeugen

    Einmal editiert, zuletzt von bunkface (2. Mai 2016 um 09:22)

  • Bietigheim Steelers geben Einblick in die Personalplanungen

    (DEL2) Die Verantwortlichen der Bietigheim Steelers haben Einblick in den derzeitigen Stand der Personalplanungen gegeben. Dabei wurden auch die ersten Spielerabgänge, sowie weitere Vertragsverlängerungen bekannt.

    Stürmer Frederik Cabana wird demnach auch in der neuen Spielzeit wieder im Steelers-Trikot auflaufen. Der 29-jährige Deutsch-Kanadier kam während der Saison 2014/2015 aus der DEL von den Hamburg Freezers ins Ellental. In der vergangenen Saison konnte er in 51 Spielen beachtliche 29 Tore erzielen und weitere 21 Treffer vorbereiten.

    Ausserdem wird auch Rene Schoofs den Steelers erhalten bleiben. Das 31-jährige Eigengewächs spielte noch nie für einen anderen Verein und schaffte 2003 den Sprung in die 1.Mannschaft, wo er sich schnell etablierte und zur festen Größe wurde. 16 Tore und 19 Vorlagen waren seine Bilanz aus 65 Spielen in der abgelaufenen Saison.

    Nachdem die Eispiraten Crimmitschau die Verpflichtung von Jason Pinizzotto bekannt gegeben haben, stehen mittlerweile noch zwei weitere Spielerabgänge fest. Die Stürmer Yannik Baier und Dennis Palka verlassen Bietigheim-Bissingen mit noch unbekanntem Ziel.

    Bleiben sollen dagegen David Wrigley, Shawn Weller und Marcus Sommerfeld.
    Unklarheiten gibt es noch über den Verbleib von Justin Kelly, der an einer Gehirnerschütterung laboriert, sowie von P.J. Fenton, Adam Borzecki, Dominic Auger und Robin Just. Bei Mittelstürmer Matt McKnight, der noch eine Option im Vertrag hat, gibt es noch Details zu klären.

    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.icehockeypage.de

  • Chris St. Jacques ist vom Markt und wechselt nach Duisburg!
    Ich bin irgendwo echt erleichtert das sich dieses Gerücht zerschlagen hat. Weil noch mehr Ü30 Spieler brauchen wir echt nicht mehr.

  • Auch wenn er schon 33 ist. Einen 54 Punkte Spieler aus der DEL2 in die Oberliga wird Duisburg ordentlichst kosten. Aspirant für 100 Plus Punkte die Saison.

    Duisburg hat wohl vorher in der Wedemark angerufen ;)

    Und: was bringen dir 100 Punkte die Saison? 6-10 Punkte gegen Crocos und Konsorten haben auch andere geschafft. Wobei, lass ihn doch seine 120 Punkte machen. Dann weiß ich schon, wo er übernächste Saison spielt.

  • Bietigheim sucht einen starken Kooperationspartner in der Oberliga, um so junge Spieler besser zu fördern.
    Jetzt darf sich jeder selbst überlegen wer ein starker Partner wäre, der noch nicht vergeben ist :)

  • Lasst doch die schlechten Witze!
    Düsseldorf wird DEL spielen und Bietigheim ganz normal DEL2, und auf was wir warten sollen weis ich nicht.
    Dazu ging es nur um einen Kooperationspartner in der OL, und wenn es um den eventuellen Abstieg von Heilbronn geht ist das auch uninteressant.