Gerüchte Bietigheim Steelers

• könnt ihr mal wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen und eure sinnlose Diskussion einstellen oder privat klären ? Man brauch über nix diskutieren was eh nicht passieren wird.

• Glaubt ihr denn wirklich, dass ihr sicher bei einem best of seven
    gegen BHV oder BiBi als Sieger vom Eis gehen würdet?

ja

Verlierer ist und bleibt bei den aktuellen Zuständen das deutsche Eishockey in seiner Gesamtheit. Back to topic.

Einfach die Bürgschaften bereitstellen und dann ist endlich ein Auf-Abstieg da. Sogar ohne Relegation.

Wenn ein Rob Brown zu schlecht für Schwenningen ist, wo außer in der DEL2 soll er denn dann was taugen? Und gewisse Erfahrungswerte haben wir halt einfach. Wir kennen ja einen Großteil Eures Kaders und wenn das langt um diese Liga zu dominieren....

Genau deine Denke hatte ich auch - bis wir in der DEL angekommen sind. Dann wurde die Wahrnehmung schlagartig anders. Da ist ein richtig grosser Unterschied, auch wenn der am TV nicht so rüberkommt.
    Brown ist gedanklich den Bruchteil einer Sekunde zu langsam für die DEL. Das reicht dann aber, um in der DEL2 eben richtig gut zu stehen und im richtigen Moment abzudrücken.

Ich will man Schlager als Beispiel nehmen. In der DEL2 hatte er speedmässig viele Vorteile, in der DEL sind die nur in Reihe 4 zu sehen.

Auch Borzecki war einfach diesen Minitick zu langsam und hat es daher in der DEL nicht geschafft. Bei euch dagegen hat er doch gut eingeschlagen, oder?!?!

• Dann verstehe ich einige Verpflichtungen der Schenninger Verantwortlichen nicht. Einige Namen, die gehandelt oder im Gerüchtethread sind empfinde ich nicht gerade als DEL tauglich. Eine Relegation sollte immer gleiche Voraussetzungen haben. Im Fußball haben beide Ligen die gleiche Regel über Anzahl der Nicht-EU Spieler.

Im Eishockey wäre es nicht der Fall und daher unfair und würde auch nichts bringen. In Schenningen sehe ich keine Witerentwicklung. Ob nun abgeschlagen Letzter oder Vorletzter ist da echt egal. Wird im nächsten Jahr wieder so Enden. Gruß Franky

• Dann verstehe ich einige Verpflichtungen der Schenninger Verantwortlichen nicht. Einige Namen, die gehandelt oder im Gerüchtethread sind empfinde ich nicht gerade als DEL tauglich.

So geht das nicht nur dir. Aber Hdr hat anscheinend klare Vorstellungen und weiss anscheinend auch, welcher der für uns bezahlbaren Spieler zumindest das Potenzial für sein System hat. Aber klar, auch wir suchen immer noch die Kracher im Team.

Im Eishockey wäre es nicht der Fall und daher unfair und würde auch nichts bringen. In Schenningen sehe ich keine Witerentwicklung. Ob nun abgeschlagen Letzter oder Vorletzter ist da echt egal. Wird im nächsten Jahr wieder so Enden. Gruß Franky

Es kann auch kaum eine aus der Ferne erkennbare Weiterentwicklung geben, wenn man so radikale Kehrtwenden macht wie Von Mair/Oberschwabe zu HdR und JR. Von schwer, groß, erfahren zu Statur egal, schnell unerfahren. Zumindest krass gesagt.
    Hättest, @Franky1973 du allerdings die Spiele beider Saisons gesehen, würde du evt. was erkennen. ist aber schwer, weil du ja deinen Verein am Wochenende anschaust :)
    Tatsächlich wird in der kommenden Saison mehr kommen müssen, denn HdRs Konzenpt ist auf drei Jahre angelegt. Also muss kommende Spielzeit ein Punkteschritt erreicht werden.

• Wer die Tabelle lesen kann erkennt aber auch, dass wir in dieser Saison mehr Punkte auf dem Konto haben als letztes Jahr. Ansonsten gebe ich immi Recht. Die Leistungen sind im Vergleich zum Vorjahr um Klassen besser - auch wenn leider 10-15 Punkte fehlen. Das ist aber verständlicherweise aus der Ferne nicht zu erkennen, da springt natürlich der Tabellenplatz zuerst ins Auge.

Jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema "Gerüchte Bietigheim Steelers"?

• Möchte nochmals antworten. Leider wird man aber am Tabellenstand gemessen und der ist halt Vorletzter mit deutlichem Abstand zu Platz 12. Wäre es knapper, dann würde ich euch ja recht geben, aber er ist sehr deutlich.

Zum Glück geht es bei euch um rein gar nichts. Ihr könnt befreit aufspielen und gucken ob man noch das ein oder andere Spiel gewinnt. Wäre es um den Abstieg gegangen, dann wäre die Sache noch etwas spannender.

Das wird auch nächste Saison wohl nicht besser, wenn man rein von den deutschen Spielern ausgeht, die so gehandelt werden. Was euch fehlt ist in meinen Augen deutsche Spieler mit scoring touch. Viele gute Kämpfer reichen halt nicht. Ab und an muss man auch mal Tore schießen. Ein Kader sollte breiter aufgestellt sein, damit auch auf Situationen reagieren kann. Ich finde die Zahl 25 recht gut für eine Kadergröße (3 Goalies, 8 Verteidiger, 14 Stürmer).

Augsburg hat auch super mit Mike Stewart angefangen und wurden jetzt durchgereicht, da man verletzte Spieler nicht einfach ersetzen konnte wie zum Beispiel Mannheim

Gruß Franky

• Dass du Augsburg und Schwenningen mit Mannheim vergleichst disqualifiziert dich sowieso. Aber wahrscheinlich wird Bremerhaven, sofern man denn aufsteigt sofort mit nem 213123123123123 Milliarden Etat Serienolympiasieger. Ach nein halt, gerade an Mannschaften wie Mannheim und Köln sieht man ja, dass Geld nicht automatisch Tore schießt... UUUUUUPPSSS

• Mmhh, du schmeißt da aber ziemlich viel durcheinander:

1. gerade weil es in Zweifel an Weihnachten um nichts mehr geht, wünschen sich eigentlich die allermeisten, die ich kenne, wieder Auf- und Abstieg

2. immerhin 5 Mannschaften in der DEL haben gleichviel oder weniger Tore als die Wild Wings. Es lag viel mehr an den zu vielen Gegentoren

3. ob es nächstes Jahr besser wird, wissen wir im Laufe der kommenden Saison. Ich bin aber ganz hoffnungsfroh, dass wir in der kommenden Saison die fehlenden 15 Punkte mehr auf dem Konto haben können. Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir für die kommende Runde deutlich bessere Planungsvoraussetzugen

4. Augsburg ist 2 Punkte hinter Platz 8. Von Durchreichen würde ich da jetzt nicht gerade sprechen.

5. Jetzt aber zurück zu den Steelers

• Wenn du am Anfang der Saison die ganze Zeit im oberen Drittel dabei warst und bist jetzt zwölfter, dann ist es für mich ein durchreichen. Tja Unbekannter, da hast du den Sinn nicht ganz verstanden. Mannheim kann halt einfach mal so Spieler oder Trainer austauschen. Bei Schwenningen oder auch Augsburg müssen die Transfers am Anfang schon sitzen. Da ist nicht viel mit Nachverpflichten. Da ist die Auswahl noch kleiner wie im Sommer. Da kannst du dir einfach keine Mitläufer leisten, da der Kader auf Naht zugeschnitten ist.

Daher würde ich die wichtigsten Positionen von Anfang an gleich besetzen und nicht warten wie es läuft. Wenn man in Schwenningen merkt, dass zur Hälfte der Saison nach oben hin nichts mehr geht, dann ist es egal, ob ich den Kader verbessere, verbreitere oder sonst was. Ich kann halt nicht absteigen. Die Verantwortlichen werden aber dann was tun, wenn es wieder einen Absteiger gibt. Dann würden sie auch Nachverpflichten um vom letzten Platz oder auch Vorletzten wegzukommen. Das müssen sie jetzt aber nicht machen. So und nun zurück zum Bietigheim Thema. Gruß Franky

PS: Ja unbekannter auch Geld schießt Tore siehe Eisbären Berlin. Außerdem musst du halt die richtigen Spieler verpflichten. :thumbup:

• Zum Glück geht es bei euch um rein gar nichts.

Nein, LEIDER geht es um nichts!
    Das einzig Positive daran ist, dass eine konzeptionale Ausrichtung wie die HdR gewagt werden kann, da diese in der Praxis auch richtig nach hinten losgehen kann. Dennoch kein guter Zustand und ich hoffe, die DEL2 bekommt das mit den Bürgschaften hin.
    Spannend wird das alleine schon deswegen, da es keine Spieler gibt, die wissen, was Abstiegskampf heisst (zumindest die DEL betreffend)

Dass du Augsburg und Schwenningen mit Mannheim vergleichst disqualifiziert dich sowieso. Aber wahrscheinlich wird Bremerhaven, sofern man denn aufsteigt sofort mit nem 213123123123123 Milliarden Etat Serienolympiasieger. Ach nein halt, gerade an Mannschaften wie Mannheim und Köln sieht man ja, dass Geld nicht automatisch Tore schießt... UUUUUUPPSSS

;( komm mal runter, ehrlich!

• Christian, bei aller Liebe, aber mir gehen diese absolut sinnlosen Ferndiagnosen einfach so tierisch auf den Senkel. Das eigene Fanvolk ist schon kritisch genug, da brauch ich nicht auch noch Stimmen aus Bremerhaven die meinen die Tabelle lesen zu können.. Kommen aber nie auf die Idee diese Tabelle mal nach Toren zu sortieren, kotzen sich aber über zu wenig Tore aus. Klar, die 9. meisten Tore in der DEL sind für den 13. sicherlich wahnsinnig schlecht. Der Grund warum man aber nur auf 13 steht wird es eher nicht sein, oder?

Um mal die Überleitung zu finden: Der Grund ist eher, dass z.B ein in Bietigheim gerüchteter Verteidiger die Zehntelsekunde zu langsam ist und deswegen bei den Steelers besser aufgehoben wäre.

• Was heißt denn Stimmen aus Bremerhaven? Wusste nicht, dass ich als Einzelperson schon doppelt zähle. Wenn du schon Fortschritte siehst, dann bitte. Schwnningen ist Vorletzer mit großen Abstand zu Platz 12. Ob ihr nun mehr oder weniger Tore schießt ist dabei egal. Ist dir die Tabelle unwichtig? Warum macht man sie denn? Mit den genannten deutschen Spielern wird es nicht besser. Brauchst nur die Statistik angucken. Wann wollen die denn mal treffen?

Da kommt es dann vermehrt auf die Qualität der Kontis an. Das wäre in meinen Augen ein verbesserter DEL2 Kader, den ihr habt (5 Kontis halt mehr).

immmi: Ich hoffe auch, dass die DEL2 es hinbekommt. Ein Abstiegskampf würde den Spielern auch mehr bringen, als ohne eine Spannung da unten rum zu dümpeln. Das würde dann bei Qualifikationstunieren dann auch der Nationalmannschaft etwas bringen. Was passiert, wenn die Spieler so ein Sress nicht kennen hat man beim Turnier für Olympia gegen Österreich gesehen. Sie waren nicht bereit dafür. Gruß Franky

• Franky, das mit der Tabelle haben wir glaub ich jetzt ausführlich erklärt. Und was die Neuzugänge angeht wird die Zukunft zeigen, wer zu was fähig ist. Falls du aber über hellseherische Fähigkeiten verfügen solltest, dann bitte die morgigen Lottozahlen per pm an mich.

• Bietigheim soll laut Gerüchten, zwei deutsche Stürmer aus der DEL verpflichtet haben

• Weiß einer um wen es sich da handeln soll?

Ich hab ja die Hoffnung, dass man sich um eine Rückkehr von Dmitriev bemüht...

guten Tag

Nachdem ja BB schon oft gute Erfahrungen mit landshutern gemacht hat, wie wäre es mit Martin Davidek oder David Elsner ?

Gruß aus La