41. Spieltag - Fischtown Pinguins vs. Ravensburg Towerstars

  • Erstmal Hut ab vor der Leistung des Minikaders. Hatte nicht gedacht, dass Ravensburg so lange mithalten kann. Den Roloff würde ich einen 3 Jahresvertrag geben. Was der kann und wieviel Eiszeit er nimmt ist schon richtig klasse. Den 10ner gegen ihn war schon entscheident. Wenn es stimmt, dass er nur was "gefragt" hat, dann darf man die allerdings nicht geben.

    Für mich auch eine Fehlentscheidung im Highlight gucken. Berühren reicht nicht, aber er hat sie auch kontroliert und dann muss der Abpfiff kommen. Allerdings hätte er mindestens ein Ravensburger eine 5 + Spieldauer bekommen müssen, da Check gegen Kopf und Nacken und auch noch in die Bande. Dafür durfte Dronia in Dresden duschen gehen und das war armloser. Auch diverse 2 Minuten Strafen gegen Ravensburg einfach ignoriert. Da kenne ich Krawinkel besser.

    Alles zusammen genommen ein glücklicher Sieg, da tieferer Kader und zur richtigen Zeit eine Auszeit genommen, um die Spieler neu einzustellen. Gruß Franky

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky1973 (30. Januar 2016 um 19:30)

  • @bcco1 hast ja gestern noch selbst mitbekommen ;)

    Im großen und ganzen ein verdienter Sieg an die Nordlichter. Meiner Meinung nach hätte das 1:3 auch nicht gegeben werden dürfen. Die Strafe war angezeigt und Roloff war kontrollierend im Packbesitz, auch wenn nur für einen kurzen Moment. Darauf folgte eins zum anderen... Reklamation mit der Folge einer Disziplinarstrafe, welche die Gastgeber vollkommen ausnutzen konnten, da unsere Spieler sich noch mehr reinhängen mussten als eh schon.

    Positiv zu bewerten ist trotzdem der Wille beider Mannschaften. Fischtown gab nach dem 0:3 nicht auf und spielte ihr Spiel weiter. Wir waren selbst von einer so deutlichen Führung überrascht und umso mehr konnten wir uns natürlich darüber freuen. Wie oben bereits geschrieben geht der Sieg vollkommen in Ordnung und mit Popiesch haben sie auch nicht den schlechtesten Trainer an der Bande. Lobenswert auch immer wieder unsere Fanfreundschaft. Vor dem Spiel, nach dem Spiel und während dem Spiel zusammen zu feiern, egal wie das Spiel verläuft. Ein großes Danke mal wieder hierfür! :prost:

    Und falls wieder irgendwelche kuriosen Gerüchte aufkommen, wir Ravensburger haben den Bengalo nicht im Gästeblock gezündet! Der kam von hinten angeflogen und grün ist so nebenbei erwähnt auch nicht so unsere Farbe :whistling:

  • Also wenn bei der Puckannahme von Roloff tatsächlich gepfiffen wurde, müsste dies eigentlich noch
    ein Nachspiel haben, oder? Aber leider kann man in dem Video nicht so deutlich hören, woher der
    Pfiff kam.

  • Also ich war auch der Meinung einen Pfiff gehört zu haben und hab mich gewundert dass das Tor zählt.
    Allerdings hörte der Pfiff sich anders an als sonst, und wegen sowas Protest einzulegen ist aussichtslos. Sonst könnte man das Spielen gleich sein lassen, komplett fehlerfreie Schiris wird's nie geben....

  • Mit dem Nachspiel ist natürlich nur der Schiedsrichter gemeint. Es geht in erster Linie darum, hat er gepfiffen
    oder nicht. Wenn ja, war es doch eine vorsätzliche Fehlentscheidung.

  • Unterm Strich mehr wie erwartet. Rohde jetzt die Hauptschuld zu geben wird ihm nicht gerecht auch wenn er sicher schon bessere Auftritte geliefert hat. Ich behaupte der vielgelobte Kuhn war auch nicht besser. Man kann sich auch mal beim 2:3 oder 5:3 anschauen was Slavetinsky so tut :schulterzuck: oder viel mehr nicht tut.

    Schiedsrichter :thumbdown: wie öfter diese Saison. Ich meine im Video bei 2:47 sogar einen Pfiff zu hören und die Kommentatoren (diesmal der andere Enderle wesentlich angenehmer) auch etwas von angehaltener Uhr erzählen. So sind wir gespannt ob der Schiri zu seinem eigenen Schutz, wegen offensichtlicher Fehlleistung, einige Spiele gesperrt wird. :pfeif:

    Gespannt bin ich wie lange wir noch mit der Nachverpflichtung rumdoktern. Bevor wieder die Hardliner sich zu Wort melden. Ja wir haben ganz gute Ausländer diese Saison, ob es bessere gab weiß ich nicht. Selbst MacLean dessen Statistiken schlecht waren hat sich, mitgezogen von seinem Partner Tousignant, äußerst positiv entwickelt. Trotz seiner Tore, die er mehrheitlich schoss als es sowieso hervorragend lief, versiebt er immer noch zu viele Chancen und die Reihe ohne Tousignant hat auch nicht mehr viel gerissen. Trotzdem dauert es bei uns immer bis kurz vor knapp. Möchte mir nicht vorstellen wie es bei einem Trainerwechsel wie in Weiswasser oder Dresden zu gegangen wäre. Unabhängig ob die Neuen es viel besser machten hat man innerhalb von Tagen mit Ihnacak eine Interimslösung mit einem NHL Scout und DEL erfahrenen Trainer um darauf einen DEL-Meistermacher oder einen NHL Assist Coach zu präsentieren. Wir suchen immer, wenn es die Transferfrist nicht gäbe, am liebsten bis zum Saisonende. Roloff ist irgendwann leider auch platt, wahrscheinlich wenn wir ihn am meisten brauchen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Noch etwas: Der gemeinsame Kommentar zwischen den Herren Berlinke / Enderle war absolut TOP. So etwas könnte man gerne öfter bringen.
    :thumbup:

  • Das erste Tor für uns natürlich eine krasse Fehlentscheidung. Alleriings haben wir neulich auch so ein ähnliches Ding gefangen, nachdem der Puck ans Holzgebälk geschlagen war und alls dachten, dass das Spiel unterbrochen wird.

    Der Bandencheck gegen Zuravlev war mindestens eine 2+10. Wir hätten dafür eine 5+SD bekommen. Krawinkel steht drei Meter daneben und schaut genau hin, pfeift aber nicht. Dann bearbeitet Slavetinsky Miller gefühlt eine Minute im Gesicht - Krawinkel schaut hin, pfeift aber nicht. Miller dann mit dem Revanchefoul und 2+10 Minuten.

    Im Großen und Ganzen hatte ich das Gefühl, dass Krawinkel über weite Strecken ganz gut geleitet hat, ließ viel laufen, aber die paar krassen Fehlentscheidungen haben die Leistung völlig zunichte gemacht.

    Dann liegt mir das Spiel ind Dresden noch in Erinnerung, in dem wir 59 und Dresden 8 Minuten Strafzeit bekommt. Ok, die 10 Minuten für Guentzel für den Scheibenwischer waren ok, aber die 5+SD gegen Dronia wegen eines Bandenchecks überzogen. Da hätten es 2+10 auch getan.

    Ich weiß wirklich nicht, warum in einer Profiliga mit soviel unterschiedlichem Maß gemessen wird. Und bei manchen Fehlentscheidungen kann man schon fast Vorsatz vermuten.