• Aber irgendwann muß man das Ganze mal vereinheitlichen.

Unentschieden (bei Jugendspielen)
    Gleich Penalties
    4 gegen 4 , dann Penalties
    4 gegen 4, dann 3 gegen 3, dann Penalties (Östereich)
    Overtime bis zum Abwinken

Der Gelegenheitszuschauer kommt da nicht mehr mit.

• Sinnlos. Ich gebe dieser Regeländerung nicht länger als maximal 2-3 Saisons.

• In der NHL ist das auch seit diesem Jahr so, und dort stößt es auf viele Zurufe. Die Partien wären in der OT offener und sind nicht mehr so ein Abgewarte auf das PS. Von daher begrüße ich die Regelung...

• Kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das in der del geschweige denn in der Del 2 ähnlich gut laufen soll wie in der NHL. Zum einen ist dort die Eisfläche deutlich kleiner und zum zweiten die Spieler deutlich schneller.

• ich halte es für Blödsinn.....man will dadurch eher die Entscheidung in der VL erzwingen. Für mich gehört Penaltyschießen aber auch zu dieser Sportart....das wirds dann zukünftig sogut wie garnichtmehr geben.

Kann mich garnicht erinnern, wenn ich das Letzte in Freiburg sehen durfte.

• Ich sehe es ähnlich. Was soll das 3 gegen 3?

Ich habe es auch in der NHL gesehen. Hat was von Hurra Hockey. Find ich aber absolut blödsinnig.

Wie soll das ganze in den Playoffs ablaufen? 20min. 3 on 3?

Ich finde ebenfalls, dass das Penaltyschiessen zum Hockey gehört. Ich finde sogar, dass es eine Paradedisziplin ist. Wo sonst kann man frei zocken oder eiskalt vollstrecken?

• Von bislang 281 Spielen in der laufenden DEL II Saison waren 55 Spiele nach der regulären Spielzeit unentschieden.
    Hiervon sind 30 in der Overtime und 25 im PS entschieden worden.

In der DEL sind es 280 Spiele, 47 unentschieden, davon 20x Overtime und 27xPS.

Finde das eigentlich ok und sollte so beibelassen werden, also 4-4.

• Wenn dort Strafen passieren, spielt man dann 3 gegen 2?

Vor allem vor diesem Gesichtspunkt vollkommener Schwachsinn, diese neue Regel.

Aber vielleicht werden auch gar keine Fouls mehr geahndet in der OT. Dann wird's erst richtig lustig (ironie aus)

Edit: Auch zu spät

• Ich finde Verlängerungen grundsätzlich schöner anzuschauen als PS. Daher ist 3:3 doch ne interessante Variante. Mal schauen, ob es meinen Erwartungen entgegen kommt.
    Abwarten, anschauen, urteilen

• Was soll eine Verlängerung oder Penaltyschießen:

Es soll ein Sieger der Partie ermittelt werden.

Diese Prozedur soll aber nicht unendlich lange dauern, damit die Fernsehleute planen können und die Zuschauer Ihre Verkehrsmittel noch bekommmen.
    Manche Regeln werden halt nur für die Fernsehsender gemacht. (Powerbreaks, 18 min Pause, Starting Six, Goldhelm)

Weiter sollen beide Mannschaften nicht so geschwächt werden, daß der nächste Gegner unbedingt einen Vorteil dadurch hat.

Wenn 50% der Verlängerungen nicht zu einem Sieger führen, kann ein unendlich langes Penaltyschießen auch zum Einschlafen der Zuschauer führen.

Dieses 3 gegen 3 führt auf jeden Fall dazu, daß mehr Spiele in der Verlängerung entschieden werden.

Für meine Zeitplanung ist die neue Regelung besser, ob sie attraktiver ist, wage ich zu bezweifeln

• Für meine Zeitplanung ist die neue Regelung besser, ob sie attraktiver ist, wage ich zu bezweifeln

5 Minuten mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht fett.

Was passiert wenn zu viele Unterbrechungen während der 60 Minuten sind und das Spiel deutlich länger geht als andere? Gehst du dann vorher? :pfeif::D

Ich halte nicht so viel von der neuen Regel. Das Spiel wird mehr zur Glücksache. Gerade bei 3vs3 wird doch auf mehr Sicherheit gespielt. So ein schnelles hin und her wie in der NHL wirds wohl auch aufgrund der größeren Eisfläche und der Spielerqualitäten (gerade in der DEL2) nicht geben.

Und ich kann mir schon gut vorstellen wie die Eishockey-Neulinge im Stadion stehen und sich wundern warum plötzlich 2 Mann weniger auf dem Eis stehen. Es gibt im Eishockey für michpersönlich einfach zu viele Regeländerungen die es dem Zuschauer zu kompliziert macht. Neuerungen wie Das Hybrid-Icing sind klasse, aber gerade für Neulinge schwer zu erklären. Selbst die Schiedsrichter blicken es ja nicht mal :rofl:

Ich gebe der Sache keine 2 Saison, falls ich mich irren sollte, muss ichs wohl akzeptieren :|