Towerstars vs. Steelers

  • Heute Abend kommt es erneut in der Eissporthalle zum Topspiel gegen die Steelers.
    Das erste Duell ging aus oberschwäbischer Sicht ja mächtig in die Hose mit 1:7, in Bietigheim konnte man dagegen 2:1 gewinnen. Der Schlüssel dazu war eine bedingungslose Defensivarbeit und an die will Naud heute anknüpfen.
    Spricht alles für ein Spiel das sehr taktisch geführt wird mit einer hohen Disziplin, ob man die Steelers mit ihrem eigenen Konzept aus der Ruhe bringen kann, mal schaun.
    Heute steht auch Havlik und Fenton im Fokus, beide Spieler wurde letzte Woche neu geholt. Havlik hat schon angekündigt dieses Wochenende vollgas zu gehen, ich bin gespannt.
    Die Glaskugel sagt:
    EVR:SCB 3:2 n.V. (Als einzigstes Team konnte RV alle Verlängerungen oder PS gewinnen)
    Zuschauer: 2750 (Die drecks Fasnet nervt. Zum Glück ist das nächstes WE vorbei)
    Kelly wird an beiden Steelers Toren beteiligt sein
    Havlik legt ein Tor für McLean auf
    Stefan Vogt trifft zum Gamewinner
    Insgesamt gibt es nur 6 Strafzeiten bei ausgeglichener Vertreilung 3/3

  • Du hast ja eine tolle Glaskugel, sowas will ich auch haben.

    Gerüchten zufolge soll Fenton neben Kelly und Wrigley in Reihe 1 spielen, das verspricht viele Tore auf beiden Seiten. Gegen Heilbronn hat die 1. Reihe mit Just zwar mächtig Dampf gemacht, aber Gaudet hat später Weller reingestellt, damit auch mal einer nach hinten was macht.

    Es wird sicherlich ein spannendes Spiel, das von den Sturmreihen bestimmt wird. Ich erwarte ein 5:3 für uns.

  • Schiedsrichter- Bietigheim Steelers 1 zu 1 nach zwei Drittel!

    Solche Schiedsrichter gehören Lebenslang gesperrt im Profibereich, was die Pfeifen ist Bezirksliga!
    Und dabei ist das Spiel so gut zwischen zwei wirklich guten Teams, mit leichtem Vorteil für Ravensburg.

  • Es ist schon sehr beachtlich welches Vokabular das Ravensburger Publikum so vor und während des Spiels drauf haben........ 8o
    allerdings ist es etwas einschläfernd wenn sie ständig nur über ihre eigenen
    Körperausscheidungen singen.... :rofl::D:rofl:
    Hätte den Oberschwaben doch mehr Abwechslung zugetraut..... :thumbsup:
    Dabei haben sie auch noch die Schiedsrichter auf ihrer Seite...... :pfeif:

  • Glückwunsch Schiedsrichter!

    Respekt an unsere Jungs für den Kampf den sie heute gegen 8 Mann geleistet haben!
    An die Fans von Ravensburg sag ich nix mehr, den das ist mehr als peinlich was die teilweise ablassen.

  • Schade,mit etwas Glück hätten wir den Zusatzpunkt mitgenommen. Die Strafenverteilung war eigentlich recht ausgeglichen bis zu unserer Führung.Schon etwas kurios das man dann in knapp 6 Minuten 5 Strafen bekommt. Weiter gehts,Bhv und KS lassen auch Punkte liegen

  • Nunja immerhin hat die Glaskugel das Ergebnis voraus gesagt.
    An die die jetzt hier am Schiri rummotzen, wer ständig mit dem Stock schlägt fliegt halt. Es war keine Strafe dabei die nicht gerechtfertigt war. DAs ergebnis spiegelt aber auch den Spielverlauf wieder. RV im ersten Drittel besser. Im zweiten war BiBi deutlich aktiver bis zu dem Strafenmarathon. Was da abging war schlichtweg Dummheit und nichts anderes.
    Im letzten Drittel wollte RV den Sieg mehr als BiBi, dennoch geht der Ausgleich kurz vor Schluss in Ordnung.
    Bei den Penaltys wundert es mich inzwischen weshalb kein Torwart Schmidt verteidigen kann, aber ich glaub Silo dreht sich immer noch im Kreis und sucht den Puck...
    In dem Fall ist für BiBi wohl nicht die 13 sondern die 14 die Pechszahl

  • Sooo schlecht waren die Schiedsrichter nicht. Da gab es schon ganz andere. Starkes Spiel auf hohem Niveau.

    Havlik darf gerne gehen, außer seine Schlittschuhtechnik rechtfertigt nichts den AL Status. Das mag mit einer gewissen Vorbereitung anders sein, aber so hilft er uns nicht weiter. Wir brauchen einen der zahlreich angebotenen Center und keinen Viel zu leichten Mitläufer, der spätestens in den POs gegen großgewachsene Verteidiger kein Land mehr sieht.

    Lustig wie ein kleiner Teil des Fanblocks auf alle verallgemeinert wird :hammer:

  • Gutes Spiel von beiden Seiten

    Wo war eigentlich unser neuer try out AL Adam Havlik ??
    Von dem sieht man absolut null
    Nach dem WE kommt hoffentlich ein gescheiter Tryout usa oder can
    Für mich ist die sache erledigt mit Havlik
    Der ist viel zu schwach

  • Die Steelers haben sich das Spiel selbst verbockt. Mindestens 3 Breakaway-Situationen + 1x Penalty und nichts getroffen.
    Die Strafen waren zwar sehr ärgerlich, kann man aber (bis auf eine, die mir spontan einfällt) alle so vertreten. Lediglich der Zeitpunkt war aus Steelers Sicht dumm.

    Ein starker Nemec und uneffiziente Steelers lassen eine überragende Siegesserie reisen...

  • Der Unterschied heißt NEMEC. :thumbsup: Während ein höchstens durchschnittlicher Torhüter wie Martinovic kaum vor unlösbare Probleme gestellt (weil wieder zu wenig geschossen) wurde, hat Nemec 3 Penaltys und noch einige Alleingänge, wie jenem von Kelly, bravurös vereitelt. Ansonsten macht es immer wieder Spaß dieser grandiosen, von Gaudet klasse injizierten Spielkultur, zu zuschauen. Die Unparteiischen (Strafen Verteilung RV5-BiBi7) nicht so schlecht wie einige BiB-Fans das hier sehen wollen. Mit 2 Headschiris habe ich schon wesentlich schlechtere Leistungen gesehen. Dass Cabana (begnadeter Eishockeyspieler) eine kurze Zündschnur hat wissen wir schon länger und dass Kelly es nicht mag, hart angegangen zu werden wie durch Dück, auch. (Was macht eigentlich ein CoTrainer?) Leider ist dies bis zu Naud nicht durchgedrungen, genauso wenig wie die Erkenntnis im PP aufs Tor zu schießen und ein Slavetinsky damit im PP nicht aufs Eis gehört. Was da in knapp 3 Min, 5:3 PP gezeigt wurde, war (wir haben ein Tor reingewürgt) nicht an zu sehen. Als die „alten Herren“ Kelly, Wrigley & Co kurz vor Ende und nach dem das 2:1 für RV verdaut war, noch mal anzogen war unser Trainer wieder mal nicht in der Lage dies zu erkennen. Eine Auszeit zu nehmen oder durch die Verzögerung der Wechsel, den Gegner ein zu bremsen. So kam das letztlich auch verdiente 2:2, nachdem davor schon einige brandgefährliche Situationen durch blöde Wechsel oder hirnrissige „Anrennaktionen“ ohne Not, da waren. Im Penalty schießen ist ein guter Goaly mehr wie 90% wert. NEMEC :thumbsup:

    Während andere Haydar, Magowan, Swez oder Fenton (von dem gestern auch nicht viel kam) holen, schicken wir Leute wie J. Kelly :thumbsup: und Tyler Gron weg und holen Havlik. Leider hat er bis auf die Statur nichts von einem Zajonc. Die Auswärtsfans :thumbsup: scheinen immer aktiver wie die Heim Fans, ist bei uns auswärts aber oft auch so.

    Hätte ich fast vergessen. Weller haben wir (zum Glück) auch weg geschickt, der kann nach wie vor, bis auf seiner besseren Physis auch nicht mehr wie Havlik. :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (23. Januar 2016 um 11:29)

  • Während andere Haydar, Magowan, Swez oder Fenton (von dem gestern auch nicht viel kam) holen, schicken wir Leute wie J. Kelly :thumbsup: und Tyler Gron weg und holen Havlik. Leider hat er bis auf die Statur nichts von einem Zajonc. Die Auswärtsfans :thumbsup: scheinen immer aktiver wie die Heim Fans, ist bei uns auswärts aber oft auch so.

    kurze Frage. Hättest du Gron weiter gezahlt? Bist du Hellseher und wußtest von Tousignants Krankheit vor allen anderen?

  • Austin Smith wurde zu jenem Zeitpunkt von der Berufsgenossenschaft/Krankenkasse bezahlt und ist zweifelsohne zurück gekommen wo er noch lange nicht in Topform war. Smith weiter in Ruhe aufbauen lassen, Gron vier Wochen weiterbeschäftigen und schon passt es.
    Frage zurück. Findest du dass Havlik einer ist den wir unbedingt im TryOut brauchen während andere, die obigen Namen verpflichten ?
    Nauds Antwort in der PK ist vielsagend .

  • @ Huiluis:

    Konnte vor kurzem Magowen live in Farbe hier betrachten. Früher wäre er einer der ersten gewesen, den ich geholt hätte. Diesmal eine Enttäuschung.
    Fenton ähnliche Bedingungen wie Havlik, gleiches Ergebnis.
    Szwez mochte ich immer bei uns. 2 Tor 2 Assists in 11 Spielen entsprechen aber auch nicht deinen Erwartungen.

    Weiß auch nicht ob einer dieser Spieler aufgrund Tousignants Krankheitsverlauf überhaupt in Frage gekommen wäre.
    Könnte mir auch vorstellen, dass z.B. Bietigheim und Dresden aufgrund ihrer Personalsituation/Tabellenposition bereit sind für einen Szwez oder Fenton mehr auszugeben.

    Ja Smith hätte noch 2 Wochen länger pausieren können. Mittlerweile hat er aber 23Tor in 27 Spielen. Mehr als deine Tormaschinen, auf die du dich freust, wenn sie nach RV kommen.

    Aber Smith wäre gekommen und Gron wäre im Normalfall gegangen. Klar kannst du es dir immer schön zurecht rechnen, dass man Smith solange aufbaut, bis Tousignant ausfällt. Ob das den Verantwortlichen auch so leicht fällt? Sie sind keine Hellseher.

    Bis jetzt haben sie diese Saison recht wenig Fehler mit ihren Ausländern gemacht, während du z.B. MacLean und Tousignant recht schnell abgeschrieben hattest.

    Lange Rede... Bezweifle auch, das uns Havlik jetzt schnell weiter bringt. Aber so einfach wie du es dir immer zurecht legst, ist es für die Verantwortlichen sicher nicht.

    p.S. Entschuldige bitte, dass ich dir vorher eine so unverschämte Frage gestellt habe, sorry.

  • Nun ja, die Verantwortlichen haben sich eben bei aller Vorzeichen auf den Faktor "geglückter Überraschungstransfer" verlassen. Dies hat nicht funktioniert und man wird, wenn es finanziell drin ist bzw. Spieler noch Interesse haben, nochmals korrigieren. Ein Versuch war es wert, wenn auch der tendenzielle Erfolg bereits vorab etwas fragwürdig war, aber hätte ja funktionieren können. Dann hätte man ein Schnäppchen gehabt. Bei 4 AL-Stellen müssen diese AL aber eben liefern, das kann Havlik aufgrund verschiedener Gründe nicht und wird vermutlich, spätestens nach April, nicht mehr in der DEL2 zu sehen sein.

  • Austin Smith wurde zu jenem Zeitpunkt von der Berufsgenossenschaft/Krankenkasse bezahlt und ist zweifelsohne zurück gekommen wo er noch lange nicht in Topform war. Smith weiter in Ruhe aufbauen lassen, Gron vier Wochen weiterbeschäftigen und schon passt es.
    Frage zurück. Findest du dass Havlik einer ist den wir unbedingt im TryOut brauchen während andere, die obigen Namen verpflichten ?
    Nauds Antwort in der PK ist vielsagend .


    Was hätte Gron 4 Wochen länger bringen sollen? Nachdem Smith wieder spielte, war sein Vertrag beendet. Die paar Wochen die er länger da war, hielt er sich lediglich fit.
    Und was Zajonc angeht.....der war ein sehr guter Oberligaspieler aber ob er in der Del 2 besser als Havlik gewesen wäre Zweifel ich mal stark an