39. Spieltag Dresden - Kaufbeuren

  • Am Freitag kommen die Joker aus Kaufbeuren zu Gast. In dem Ärmeln werden wohl einige Joker stecken müssen, denn die 9 Spiele dauernde Niederlagenserie ist schon hart. Letzter Sieg am 23.12 gegen die Hörnchen aus Riessersee. (die hatten damals ihr Tief). Dresden hat quasi einen Lauf. Vier von den letzten fünf Spielen haben die Dresdner gewonnen. Auch wenn die Gegner aus Gründen jetzt nicht immer erstklassig waren oder einfach von unten aus der Tabelle kamen.

    Im Vergleich hat Dresden eine um 37 Tore bessere Tordifferenz. Das beste Powerplay gegen das Schlechteste Powerplay (Satte 10,5% Differenz) und das drittbeste Unterzahlteam gegen Mittelfeld.Hinzu kommt das der ESVK zusammen mit dem BHV die meisten 2'er kassiert, Dresden am wenigsten. BHV kann die Strafen ausgleichen, der ESVK nicht.
    Auch im Vergleich der Topsieler St. Jacques mit Ersatz-Konti Menge und Schmidle, dann große Lücke, wobei St. Jacques alle Stats dominiert. Hier hat er mal die ganze Leiste abgeräumt.
    In Dresden alle AL vorn.


    bisherige Spiele
    5:1
    3:2 (SO)

    8

    Tabellenposition

    11

    Heilbronn(5:4 SO)
    Bremerhaven (3:2 SO)
    Weißwasser (4:3 SO)
    Freiburg (2:4)
    Frankfurt (4:1)

    letzte Spiele
    (oben letztes)

    Crimmitschau (0:3)
    Rosenheim (3:4)
    Bietigheim(1:9)
    Freiburg (2:4)
    Frankfurt (3:6)

    136
    127

    Tore
    Gegentore

    119
    147

    83,2%

    Unterzahl

    80,2%

    24%

    Überzahl

    13,5%

    415
    165

    Strafminuten
    Anzahl 2er

    627
    216

    Cullen
    39 Punkte

    TopScorer

    St. Jacques
    42 Punkte

    Reed 14
    Cullen 27
    Macholda 26

    Most Goals
    Most Assists
    Top Defender

    St. Jacques 16
    St. Jacques 26
    Baldwin 21

    Sacher +18

    Plus/Minus

    St. Jacques +10

    Cüpper 3,29
    Jaeger 2,89

    Goalies
    GegenTore

    Vajs 3,06
    Henne 5,12

    Kaufbeuren im Tief. Platz 10 verloren an Crimme, die Füchse klopfen von unten und die Eislöwen als Gegner warten. Der Sächsische Nussknacker in Reinform. Da muss alles gegeben werden. Kopf hängen ist keine Option. Joker haben immer noch ein Ass im Ärmel. (Letztes Jahr zum selben Zeitpunkt gab es ein 9:0. Nicht wiederholen!! )

    In Dresden sind alle fit. Wissmann empfiehlt sich für die DEL, Cüpper wird spielen. Pat Baum ist wieder fit. Marcel Rodman steht wieder auf dem Eis. Alle Kontispieler müssen nun um ihren Platz kämpfen. jetzt fehlen nur noch Siege.

  • Ohne St Jacques werden wir nicht gewinnen, ist ein sicherer Tip beim Buchmacher. Hoffentlich liefern wir wenigstens ein kampfstarkes Spiel ab ;( .


  • Bei Rodman habe ich gehört, dass er wohl Mitte/Ende Februar wieder einsatzbereit ist. Deckt sich also mit der Quelle von kleene.
    Warum allerdings alle Campbell draußen sehen wollen ist mir ein Rätsel. Haben ja schon recht viele geäußert. Zuletzt war ich aber mit der Leistung von D.Rodman am meisten unzufrieden. Für ihn spricht allerdings, dass er endlich wieder mit seinem Bruder vereint wäre und es vielleicht automatisch besser laufen könnte. Allerdings sollte man auch von M.Rodman keine Wunderdinge erwarten nach so einer langen Ausfallzeit

    Ich geh mal davon aus, das wenn er Mitte Februar einsatzbereit ist, bereits jetzt zumindest die Kufe auf dem Eis haben muss.
    Definitives gibt es nicht.

    Ohne St Jacques werden wir nicht gewinnen, ist ein sicherer Tip beim Buchmacher. Hoffentlich liefern wir wenigstens ein kampfstarkes Spiel ab ;( .

    Chris fehlt? Das wäre ein Hindernis. Aber Crimme schafft auch ohne Topspieler ein gutes Spiel. Menge, Schmidle, Burnell, Baldwin es sind noch ein paar übrig...

  • Ohne St Jacques werden wir nicht gewinnen, ist ein sicherer Tip beim Buchmacher. Hoffentlich liefern wir wenigstens ein kampfstarkes Spiel ab ;( .

    Dann hoffen wir mal, dass Dresden genau mit dem Gedanken ins Spiel geht. Viel spricht nicht für den ESVK.

  • Dann hoffen wir mal, dass Dresden genau mit dem Gedanken ins Spiel geht. Viel spricht nicht für den ESVK.

    Naja Steward hat die Prämisse geändert. Nicht wir schauen nach dem Gegner sondern der Gegner soll nach uns schauen.
    Damit ist auch hoffentlich die Spielweise weg, nach der wir immer genauso gut oder schlecht wie der Gegner waren.

  • Dann hoffen wir mal, dass Dresden genau mit dem Gedanken ins Spiel geht. Viel spricht nicht für den ESVK.

    Im Moment eigentlich gar nichts. Normalerweise wette ich ja nicht gegen den ESVK, aber die Quote ist mit 1,45 gar nicht so schlecht. Hätte natürlich nichts dagegen den Tipp zu versemmeln :) .

  • Wie es ausschaut, könnte das Spiel heute Abend ausfallen. Nur 400 Meter entfernt der Eishalle, wurde bei den Bauarbeiten für die neue Handballhalle des HC Elbflorenz Dresden eine Fliegerbombe gefunden.
    Diese soll im Laufe des Abends vor Ort entschärft werden.

  • dann wird es wohl ein Bombastischer Abend.

    Kommt halt drauf an, wie schnell man die die Rentner aus dem Altenheim bekommt....Das die auf Zack sind, konnte man in der Ortsversammlung Altstadt erleben.

  • Laut Mopo ist die Schlachthofstraße die Begrenzung und damit die Eishalle mit drin, wenn er also nicht bis 17.00 das Ding zum fliegen bekommt, ist das Spiel hinüber.

    Früheste Entschärfung ist wohl für 18 Uhr geplant, abhängig vom Ablauf der Evakuierung. Man verschiebt entweder das Spiel nach hinten oder auf einen anderen Termin. 19.30 Uhr wird wohl nicht haltbar sein.
    Die Altenheime wissen noch nicht mal, wohin mit ihren Bewohnern. Nur dass sie evakuiert werden, ist bekannt.

  • Viele Notunterkünfte dürften halt belegt sein. Die Reserven in Dresden sind ja bekanntlich dünne

    Edit: 14:06 Uhr: Die Messe KarriereStart soll zunächst geöffnet bleiben. Erst nachdem sie 17 Uhr geschlossen hat, werden die Zufahrtsstraßen abgesperrt.

    :seestars:
    Wenn die 17.00 Uhr zumacht sind doch erst 19.00 Uhr alle weg. Von der Elbinsel kommst doch nicht runter, wenn Schlachthofstraße und Ostraallee dicht sind.

  • Hat sich erledigt. Spiel abgesagt .Neuansetzung 26.01.

    Einmal editiert, zuletzt von Leo (22. Januar 2016 um 15:22)

  • Chris fehlt? Das wäre ein Hindernis. Aber Crimme schafft auch ohne Topspieler ein gutes Spiel. Menge, Schmidle, Burnell, Baldwin es sind noch ein paar übrig...

    Sorry @ZweiPi, da muss ich noch mal einhaken. Lampe, Tripp, Foy.......ok, mit den Gurken haben wir schon 2 mal gegen Dresden gewonnen. Schafft dann KF am Di auch. :D;)

    Viele Notunterkünfte dürften halt belegt sein. Die Reserven in Dresden sind ja bekanntlich dünne

    Viele Notunterkünfte dürften halt belegt sein. Die Reserven in Dresden sind ja bekanntlich dünne

    Schön das Du das F-Wort vermieden hast.
    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Heide (22. Januar 2016 um 19:14)