Gespannt bin ich auf die schwedische Tormaschine Mattias Beck. Hoffentlich bringen wir mehr Torschüsse zusammen wie die mageren 27 in Freiburg. Ein Sieg wäre wichtig.
Ravensburg-Garmisch
-
-
-
Unterwegs aber rechne heut mit nichts. Jeder Punkt wäre eine Überraschung
-
Wird heute sehr schwierig für uns, da wir nur 14 Feldspieler haben
-
Haben uns trotz prekärer Personallage ganz ordentlich verkauft. Dennoch ein verdienter Sieg für Ravensburg, da sie die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht haben und ihr Powerplay einfach ein, zwei Klassen besser als unseres war.
Hoffe dass bis zum kommenden Wochenende der ein oder andere Spieler zurückkehrt. Wir konnten den Vorsprung auf Platz 11 zwar auf sieben Punkte vergrößern, allerdings hab ich keine Lust auch noch von Crimmitschau überholt zu werden. -
Insgesamt würde ich das Spiel als taktisch geprägtes Kampfspiel bezeichnen. Das spielerische Niveau war eher mau - von beiden Seiten!
Bei Riessersee sicherlich aufgrund der dünnen Personallage - bei RV lag es wohl auch an den neu gemischten Reihen 2 + 3 + 4. Da hat man doch deutlich noch viele Abstimmungsprobleme gesehen.
Ein verdienter Sieg für RV - aber wenn es dumm läuft kann so ein Spiel durchaus auch mal verloren gehen.
-
Leider von Beck bei weitem nicht das gesehen was in so manchen Zusammenschnitt rüberkam. In Erinnerung blieb mir eher EDER. Da GAP mit nur 14 Feldspieler kam, war das Reihe wechsle dich Spiel von Naud genau so unverständlich wie wenig produktiv. Hatten wir mit Kurz 6 Verteidiger, hätte man auch eine 4. Reihe mit dePaly, Detsch/Klingler und Farny regulär durchspielen lassen können. Dieses genau so wenig verständliche wie auch unproduktive Reihe wechsle dich, kulminierte in 2 Min. wegen zu vieler Spieler am Eis. Eigentlich war es schon 2-3 mal davor so. Zu Beginn des 2 . Drittels, 1. Reihe 1:03 Min und 2. Reihe, 1:04 Min am Eis damit man am Ende gegen 14 GAP-ler noch mal ins Rudern kam. Ausgerechnet unsere 2 SpeedyGonzales, K. Schmidt und Slavetinsky finden nicht vom Eis runter. Bei einem anderen (kompletten und stärkeren) Gegner wird in der PK wieder etwas von zu "langen Wechseln" erzählt.
Die Hälfte der Strafzeiten in einem eigentlich normalem Eishockeyspiel, hat nur der Schiri gesehen.
Havlik mit einer Szene die ein Tor mehr wie verdient hätte anstatt dem Gestängetreffer am Lattenkreuz. Ansonsten an der Bande wurden seine körperlichen Defizite sichtbar. Läuferisch und physiologisch erinnert er mich an das Klosterseer Schreckgespenst und Alptraum mancher RV-Defensive, zu Beginn der Jahrtausendwende, Petr Zajonc.
-
Beck ist zur Zeit in manchen Spielen einfach extrem überspielt.
Dass er dann mal ein schwächeres hat wie in Ravensburg, sei ihm gegönnt und wird ihm auch keiner übel nehmen, grade nach so einem Spiel von ihm wie am Freitag gegen Frankfurt. -
Das Problem bei Beck war, dass er in der Weihnachtszeit zu viel Eiszeit hatte. Er war gefühlt 40min auf dem Eis und war dann auch meist der Aktivposten. Daher sollte es nicht verwundern, wenn er überspielt ist. Er bräuchte mal etwas Zeit die Akkus wieder aufzuladen, aber unser Kader ist dazu momentan nicht in der Lage, da schon wieder 7 Feldspieler (ohne die beiden kranken/verletzten Fölis) krank bzw. verletzt sind.
-
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben.